Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AE86 Nachfolger!


Pate

Recommended Posts


  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

aaaaapo, kannst du endlich den thread-titel editieren :g: :D :D

sind beide sehr interessant.

fürn alltag wohl das toyotamodell vernünftiger. allrad frisst sicher auch mehr sprit.

eigentlich hätt ich beide gern in meiner garage :D den scooby fürn winter und den FT fürn sommer :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe den COROLLA GT TWIN CAM COMPACT seit 1985. Das Aussehen ist Geschmacksache. Aber zum MR 2 AW 11 und dem AE 86 hat er den Vorteil das man etwas reinladen kann.

Ob der Boxer Motor ebenso zuverlässig ist bleibt abzuwarten. Mein 4 AGE hat jetzt über 600000 Kilometer, allerdings wurden 1999 die Ventile erneuert.

post-5312-1260546486_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, der Corolla Compact sah um Welten besser aus, als die Nachfolger... :)

Hatte auch so einen in weiss :) ...allerdings nur als SR12V... :ph34r:

Bin dann auf den Carina Magermix gewechselt... ;) ...der hatte sogar mit 5-Gang-Hand-Schaltung einen Kick-Down... :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den COROLLA GT TWIN CAM COMPACT seit 1985. Das Aussehen ist Geschmacksache. Aber zum MR 2 AW 11 und dem AE 86 hat er den Vorteil das man etwas reinladen kann.

Ob der Boxer Motor ebenso zuverlässig ist bleibt abzuwarten. Mein 4 AGE hat jetzt über 600000 Kilometer, allerdings wurden 1999 die Ventile erneuert.

Pass auf dass ihm nix zustösst. Ich mag es sehr wenn Fahrzeuge so gepflegt werden :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann auf den Carina Magermix gewechselt... ;) ...der hatte sogar mit 5-Gang-Hand-Schaltung einen Kick-Down... :ph34r:

Gruss vom Todde

:) wie gehtn das? hats dir immer die 5te rausgehaut? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: wie gehtn das? hats dir immer die 5te rausgehaut? :)

LOL...Nee... :)

Der Carina hatte am Ende des Gaspedals einen Schalter, der das Magermixprogramm komplett überbrückte...Somit konnte man sparsam aber auch zügig mit etwas mehr Verbrauch unterwegs sein... ;)

Und zeitlos war die Karosserieform auch noch...

Bei Gelegenheit muss ich mal meine Autohistorie in meinem Thread veröffentlichen...

(Die "alten" Fotos müssen aber erst noch eingescannt werden... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Somit konnte man sparsam aber auch zügig mit etwas mehr Verbrauch unterwegs sein... :)

Hihi, wie geht das denn? ;) Sparsam aber mit mehr Verbrauch????

Auch bei Motoren mit Kat geht das.

Bei Vollgas wird die Lambdaregelung ausser Kraft gesetzt und volle Pulle fettes Gemisch eingespritzt!

Das bringt Leistung aber auch ne Menge Verbrauch!

Also nix sparsam! :thumbup:

Wie bei allen Motoren, viel Leistung = viel Verbrauch!

Noch ist das so!

Auch bei Elektromotoren, viel Leistung viel Stromverbrauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das is wohl so gemeint:

Damals gab es ja diese speziellen Magermixmotoren von Toyota. Die liefen mit sehr magerem Gemisch im Normalzustand, was logischerweise sparsam ist aber nicht die mögliche Leistung rausholt. Wenn man nun "Kickdown" tritt fliegt der Magerbetrieb weg, und Gemisch wird wie bei allen anderen Motoren gemacht, also auf optimale Leistung getrimmt. Dabei ist die Sparsamkeit natürlich weg, aber eben nur bei Kickdown.

Die aktuellen Motoren sind zwar in Bezug auf Vollgas genauso, aber im Normalbetrieb eben nicht auf Magerbetrieb ausgelegt, sondern mit dem stöchiometrisch abgastechnisch optimalen 14,7:1 unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit konnte man sparsam aber auch zügig mit etwas mehr Verbrauch unterwegs sein... ;)

Es geht doch nur um den einen Satz von Dir!

Der birgt einen Widerspruch in sich! Nur das hat mich amüsiert! :)

Vorweihnachtliche und freundliche Grüße :thumbup:

Gerd

PS: Auch ich schreibe manchmal irgend einen Nonsens! Nobody is perfect.

Und will niemanden bevormunden oder den Besserwisser raushängen lassen.

Einige hier sehen das aber so.

Wenn einer fragt, warum keine Kompression mehr da ist und ich schreibe, die Ventile sind krumm, so ist das keine Besserwisserei sondern Erfahrung!

Das gebe ich halt zum Nutzen aller hier im LOC weiter! Nicht mehr und nicht weniger!

Wie es auch viele andere tun, die auf anderen Gebieten viel Wissen und Erfahrung haben.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit konnte man sparsam aber auch zügig mit etwas mehr Verbrauch unterwegs sein...
Es geht doch nur um den einen Satz von Dir!

Der birgt einen Widerspruch in sich! Nur das hat mich amüsiert! :)

Naja...kann man so wie Du aber auch anders sehen... :thumbup:

...aber mit einem oder statt dem aber wäre es unzweifelhaft auch für Dich eindeutig gewesen... ;)

Auch Dir vorweihnachtliche Grüsse

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber 69 grüßte man sich weltweit so, ohne Krieg zu führen! Peace! :pooh: :lol: :lol: :ph34r:

Ok...ist dann wohl ein Generationenkonflikt... *lach*

(Jetzt aber Ende des OT...) :pooh:

Dein ESD ist aber auch nicht ohne...*schleim zurück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung