Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX300 Gen. I Allradantriebsfrage


Boergy

Recommended Posts

achte auf ein fauchendes, schabendes geräusch beim anfahren und kurz vor dem schaltvorgang aus dem getriebe. frühe 2001er nicht ohne garantie kaufen.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Pit..mal schaun :g: RX300 und GS430 sind 2 total verschiedene Schuhe, jeder mit seinem eigenen Reiz :thumbup:

@test.... hab ein bissl rumgestöbert, das Motorölverbrauchsproblem hab ich gefunden was du 2006 gepostet hast, was wurde aus dem Wagen? (Hab in dem Thread gepostet) Denk mal das dein Tip auf Probleme der 4.Gang AT hinweist, die soll sehr empfindlich sein auf überhitzen. DAs was du beschreibst würde auf die Bänder tippen oder? Auf alle Fälle achte ich drauf :g:

Hat sonst noch wer Tips auf was man besonders beim RX300 Gen.I schauen sollte beim kauf? :huh:

Bin für jeden Tip dankbar!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bin grad an was dran, was ich nochnicht ganz kapier :thumbup:

Es gehtum 2 Sachen beim RX. das eine ist mal, das manche Modelle eine "TRAC OFF" Taste haben, und das 2te ist, das es die Taste "SNOW" gibt aber auch eine Wippe mit "PWR und SNOW" :ph34r: Dazu gibts unterschiedliche Sitzheizungen, bei den ersten dürfte es nur eine Stufe gegeben haben, bei dem Facelift wohl schon die 2stufige.

Diese Taste hab ich im 99er RX 4WD gefunden (USA) Power- ECT- Snow und nur einstufige Sitzheizung, kein TRAC OFF

4012_4.JPG

Dann einen 2002er Coach Edition (Anderer Grillusw...) 2WD, kein 4WD! Da gibts die TRAC OFF und unten neben dem Schalthebel nur SNOW ECT, kein POWER, keine Sitzheizung

978e_4.JPG

2002er 2WD, wieder TRAC OFF und ECT SNOW

49.jpg

2002er 4WD, kein TRAC Off, nur ECT-SNOW

96a5_12.JPG

Kurz zusammengefasst mal:

2WD Modelle: TRAC OFF, aber keine Sitzheizung

4WD Modelle Pre-Facelift: kein TRAC OFF, Power- ECT- Snow

4WD Modelle Facelift: Kein TRAC OFF, ECT-SNOW

Jetzt stellt sich mir die Frage: geht die TRAC OFF nachrüsten? :) und kennt wer die Funktion von der Power-ECT-Snow Taste? bei den GS usw... schaltet die Automatik später, bzw mehr Gänge zurück. Stimmt das?

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kennt wer die Funktion von der Power-ECT-Snow Taste? bei den GS usw... schaltet die Automatik später, bzw mehr Gänge zurück. Stimmt das?

Ne - FRÜHER und mehr Gänge zurück ! Logischerweise bleibt er in der Normalstellung länger in einem hohen Gang (beim LS 430 ist das meine Autobahnstellung, er wird sonst zu nervös). Beim RX würdest Du wahrscheinlich IMMER in POWER fahren, da er sonst zu "lahm" ist, wie z.B. auch alle LS 400, vor allem die mit 4 - Gang - Automatik und ohne VVT-i.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RX würdest Du wahrscheinlich IMMER in POWER fahren, da er sonst zu "lahm" ist

ich doch nicht :ph34r:

Mich wunders nur das es beim Faceliftmodell weggelassen wurde, dürfte an der Automatik was gedreht worden sein, damit dieses Feature nichtmehr gebraucht wird, oder die Automaten sind deswegen reihenweise gestorben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

Heute um 8:15 wars soweit, der RX stand bereit für eine Probefahrt :D

Eins was uns gleich aufgefallen ist, er heizt sehr schnell :D Raus vom Händlerplatz und ab auf die Strasse. Die Automatik schaltet brav, rein ruckeln, komische Geräusche oder sonst was komisch sein könnte. Der Motor läuft schön ruhig, nur wenn man ihn komplett ausdreht kommt ein trockener kerniger Klang durch. Die Bremsen funktionieren einwandfrei, rein rubbeln oder klopfen, so wie es soll :D

Vom Fahrgefühl er total zum relaxen,die Lenkung nicht zu leichtgängig, liegt gut in der Hand und reagiert gut auf "Befehle" auch beim schnelleren Kurvenfahren, keine Probleme, lässt sich direkt lenken, auch wenn beim fahren ein leichtes Gefühl aufkommt als würde man schweben.

Das Navi läuft einwandfrei, Radio klingt gut, aber im Radiobetrieb sind die Hochtöner vorne sehr leise. Sitzheizung in LO und HI super, die Ledersitze sind leicht rutschig in den Kurven, aber akzeptabel wenn man nicht grad Rallyes fährt :D

In allem ein super Wagen, macht spass mit ihm zu fahren, sowas wirds wohl werden :D Dani gefällt der Wagen auch sehr gut :D

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was zum anfügen :)

Vom Allrad war nichts zu merken, im positiven Sinn. Beim Subaru von meiner Freundin merkst man ihn das er permanent da ist, der Wagen wirkt steif, wenn man in den Kurven aufs Gas steigt schiebt er. Beim RX war das nicht zu merken, kein zerren an der VA oder rubbeln an der HA. Wenn man den RX in den Kurven leicht durchzieht, dann kniet er sich auch nicht vorne rein. da haben wir gut gemerkt wie ich gefahren bin, da ich den Heckantrieb am Gasfuß hab *g* Dani hat das schon besser drauf, mit dem Allrad durch die Kurven zu fetzen :)

Wo sitzt eigendlich das Navi-Laufwerk? :) Wechsler für die Musik-CD´s hab ich gefunden :D

Eins was noch intressant war, das der Wagen ohne O/D die Gänge voll ausdrehte und beim Kick-Down schön zurückschaltete das der Wagen im oberen Drehzahlbereich einkuppelte und los zog. Mit O/D war er gemütlicher, die Gänge wurden nicht so ausgedreht und früher hoch geschalten bzw beim Kickdown nur einen Gang runter geschalten. Da dürfte die POWER-Taste mit dem O/D Knopf kombiniert sein, nicht so wie bei den ersten Modellen, wo es POWER noch extra gab.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt eigendlich das Navi-Laufwerk? :rolleyes: Wechsler für die Musik-CD´s hab ich gefunden :clap:

Ich denke mal, unter den Vordersitzen und im Kofferraum hast schon nachgeschaut, oder? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt eigendlich das Navi-Laufwerk?

Im Kofferraum rechts hinten ( muss man eine Abdeckung öffnen) wenn ich mich richtig erinnere.

Frohe Weihnachten

LG

Oliver

Danke Oliver!

Hattest du auch einen RX der ersten Generation? :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung