Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turboloch zurück!


Postman2

Recommended Posts

:D :D :D Nein Danke, bin zufrieden mit der Leistungscharakteristik meines IS220D, der bisher ohne Probleme diesbezüglich lief ;)

Auch wenn ich weiß, daß sich mit "Abschalten" des AGR es sich sicherlich noch weiter verbessern würde. Und auch, obwohl es illegal ist ;)

Aber wie schon erwähnt bin ich völlig unsicher, ob es sich nicht schlußendlich negativ auf das Gesamtsystem auswirkt, eben auf Grund der Verschiebung im Bereich des Abgaszusammensetzung. Dazu sind die System einfach zum komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 119
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Janus, hast du die neue Version dieses Ventils in deinem Auto?

Und was soll ich den Mechanikern in der Werkstatt sagen?

Ich meine ich bin Laie auf diesem Gebiet, ich kann doch denen nicht sagen was zu tun ist, oder doch einen Hinweis auf ein neueres AGR-Ventil geben?

Ich werde morgen mit der Werkstatt telefonieren.

Gruß, POSTMAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du machst mal Urlaub in HRO ;-)

oder du sagst deinem Kundendienstbetreuer, daß er doch ruhig mal die abgeänderte Version des AGR verbauen soll.

Mein KDB fragte schon von sich aus, ob mein Wagen von unten raus gut durchzieht und bot den Wechsel an, wenn dem nicht so sein sollte.

LEXUS weiß um die Probleme mit dem Teil, sonst hätten sie daran nichts geändert ;-)

Stoße deinen Betreuer ruhig darauf. Mit den Mechanikern solltest du doch gar nicht in Berührung kommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Urlaub hört sich doch schon mal gar nicht soo schlecht an...

HNO :thumbup: wat dat..stehe auf der Leitung :)

Habe heute den Fall am Telefon geschildert, das Teil wird bestellt und am Mi verbaut. Hoffentlich habe ich dann Ruhe.

Und ja, mit den Mechs komme ich in Kontakt, von denen sitzt manchmal einer mit am Tresen.

Meine betreuende Werkstatt ist fast reines Toyota-Lager, die machen aber Lexus-Service dort.

Bescheidene Frage, was wenn die Sache mit dem AGR nicht fruchtet? Welche von den 122,5 anderen Ursachen kommen als allernächstes in Betracht?

Ich glaub, dann mache ich von dieser Abwrackprämie gebrauch und hole mir n´Aigo oder so was ähnliches ;)

Gruß, POSTMAN!

bearbeitet von Postman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HRO ist die Hansestadt Rostock mit einem bestimmten Autohaus und einem bestimmten Kundendienstberater, der ein Vorbild sein sollte. Wenn du ein Problem hast, dann wird alles getan, um den Kunden zufrieden zu stellen. Leider muß man sich heut zu Tage schon fast die Marke nach der dafür notwendigen Werksatt suchen :thumbdown: Sollte also deine Werkstatt die Flügel strecken aus "Unmut", würde ich einen Urlaub in HRO vorschlagen, bei dem du deinen Wagen dort in die Werkstatt gibst ;-)

Wenn der D-CAT und die 5.Düse schon gewechselt wurde, dann bleiben noch ein paar Kleinigkeiten wie Sensoren und Einspritzsystem, was natürlich ebenfalls einen Fehler verursachen kann. Eine Fahrt mit angeschlossenem Diagnosegerät und Prüfen der relevanten Parameter während dem Auftreten des Fehlers müßte einem fähigen KFZ-Meister auf die richtige Spur bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Bin aus der Werkstatt zurück, das AGR- Ventil wurde gewechselt.

Das Teil sah im inneren aus wie der Rauchabzug vom Küchenherd meiner Eltern :ph34r: !

Es war so verkokt, daß es nicht mehr schloss. Bin immer mit offenen AGR gefahren.

Momentan fährt das Auto wie es soll und wie es für den IS 220d mit langer Übersetzung üblich ist. (bin jetzt etwas vorsichtig mit überschwänglicher Euphorie)

Die Montage hat mit allem drum und dran gut eine Stunde gedauert.

PS. Das Innere des neuen Ventils sieht aus wie polierter Stahl...Aal glatt, da setzt sich hoffentlich nicht so schnell was ab...!

Gruß, POSTMAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!, jetzt passts auch mit dem Bumms untenrum? :ph34r:

Bestätigt ein bissl meine Theorie, das der IS nichts merkt, ob das Ventil was durchlässt oder nicht. Da könnte man es gleich zu machen für immer :D

Halt uns am laufenden, ob sich noch was ändert, oder endlich so läuft wie er soll ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ POSTMAN 2

Genau das war schon Problem der alten TDI. Drück dir die Daumen, daß es jetzt so bleibt.

@ Boergy

Die Elektronik merkt vielleicht nicht den Zustand des Ventils selbst. Jedoch verändern sich eben Temperaturen und Abgaszusammensetzung u.a. gravierend. Und so lange ich nicht weiß, welchen Einfluß es dann schlußendlich auf den D-CAT hat, ist zwar die Verlockung vorhanden, aber die Brieftasche für einen evtl. neuen D-CAT zu :D

Denn möglicherweise erhöht es auch den Verbrauch, weil der Filter auf die Regeneration eines bestimmten Verhältnis von (grob) Rußpartikeln und Stickoxiden konzipiert ist. Verschiebt sich dieser Wert, wird unter Umständen der Filter anders beladen und versucht sich in einer Dauerregeneration?! ;) Naja, ich bin kein Injeenöör :)

Aber es steckt viel Entwicklungsarbeit darin und das Konzept hängt in der Praxis von so vielen Faktoren ab, daß schon eine unzureichende und nicht den Vorgaben/Normen entsprechende Dieselqualität (und hier vermute ich nach einigen Gesprächen und Berichten einen Teil des Problems) das System zum "kollabieren" bringen kann.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend auch...

Hallo Boergy..Hallo Janus und alle anderen..

Habe den Mechaniker mal gefragt, wozu das Ventil da ist.

Volumen erhöhung im Brennraum!!! Dadurch soll der Verbrauch gesenkt werden!? :lol:

Ich meine, wenn einmal Abgase entstanden sind, dann sollen die auch gefälligst am Heck des Lexus entsorgt werden! Ich will den Sch...nicht ein zweites mal in meinen Brennräumen! Macht doch nur Probleme!

Zum Stilllegen: Was, wenn der Kontaktstecker im kalten Zustand vom Steuerteil gezogen wird? Gibt es dann Alarm? Das doofe ding hat ja auch nicht gemerkt das sich der Mechanismus nicht mehr rührt... :D

Und zum D-CAT: bin mir ziemlich sicher, daß der kaputt geht, wenn man wie ich, tausende Kilometer mit offenem AGR fährt. Bekommt dann der Kat. nicht die doppelte Ration Müll zum speichern? und geht dann flöten. Ich würde sagen: ein Fall von Reizüberflutung :D

PS. Auto läuft zweiten Tag in Folge sehr gut.

Gruß, POSTMAN!

bearbeitet von Postman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab ich ja dauernd gesagt das das Teil unnötig ist. Du führst Abgase zum Teil zurück, damit hinten ein Tick weniger rauskommt. Abstecken wär eine Idee, weiss nicht wieviel Kabel da dran sind, 2 oder mehr? Einfach mal testen. Ich würd einfach eine Blinddichtung reinmachen, die zu ist, da kann das AGR regeln was will und es kommt nichts durch. Der Ansaugtrakt wird weniger verschmutzt und die Verbrennung is sauberer, da keine Abgase und mehr Sauerstoff, dadurch auch mehr Leistung (sicher ned viel, aber frischluft is frischluft).

Einfach mal testen :tooth:

Das mit der Hubraumvergößerung, wie soll den das gehn? :bleh: Das is rein da zum rein machen :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

Am Steuerteil sitzt 1 Stecker, glaub mit 4 Polen. Bin mir fast sicher, daß wenn mann den abzieht, der Notlauf aktiviert wird. Super-Hirn sag ich da nur,

merkt nicht, daß das Geschlunze was es zu regeln hat, gar nicht mehr am Leben ist :ph34r: aber wehe man trennt den Verwuchs...

Also ich habe es noch nicht probiert. Was ist mit dem Notlauf? Und dem Eintrag im Fehlerspeicher? Abgas/Luftgemisch weiß ich auch nicht so genau, aber wenn wie bei mir das Teil, AGR) immer offen stand und die Maschine dauernd mit Abgas im Gemisch lief.... :thumbup: Kat-Gewebe war verschmolzen! Schmelzen tut etwas wenns zu warm wird und bei dem Gemisch was ich immer inne hatte sind die Abgase eher kühler?? k A!

Weiß denn jemand, unter welchen Umständen das AGR regelt? Ich weiß nur, daß wenn der Motor noch keine Betriebstemp. hat, es geschlossen ist.

PS. Auto fährt nun den dritten Tag in Folge sehr gut!

Gruß, POSTMAN!

bearbeitet von Postman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer so weit wie möglich offen und schließt (sollte) sofort, wenn man beschleunigt. Wenn es dann jedoch klemmt, passiert dann in Abhängigkeit vom Öffnungswinkel nicht viel, weil weder der Turbodruck, noch die entsprechende Frischluftmenge zur Verfügung steht.

@ POSTMAN 2

Halte uns doch mal auf dem laufenden, ob es dauerhaften Erfolg gebracht hat.

Im übrigen fällt mir gerade ein, daß im englischen LOC jemand davon geschrieben hat, daß das Steuergerät unter Umständen komplett getauscht werden müsse, weil es wohl den Datensatz nicht angenommen hat?!

Und genau in diesem Zshg. fällt mir ein, daß ich durch Zufall mal erfahren habe, daß das Steuergerät meines IS220 ebenfalls mal getauscht wurde, ohne daß ich etwas reklamiert hatte. Nur mal so....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen!

Habe leider wieder schlechte Nachrichten, was das Antrittsverhalten meines Autos angeht.

Langsam schleichend verschlechtert sich die Gasannahme wieder :)

Meine, bzw. die Autogarantie, läuft nächsten Monat aus.

Es ist zwar noch nicht so schlimm wie beim letzten mal, aber ich weiß wie das alles endet.

Warum bereitet der Diesel im Lexus dermaßen Probleme, wo er doch im RAV geht wie die Hölle?

Nach Garantieablauf möchte ich nicht da stehen und Hunderte von Euros ausgeben, für irgendwelche Teile, die dann doch nicht zum Erfolg führen!

Ich möchte das Wort "Wandlung" nicht in den Mund nehmen, aber unter den momentanen Umständen....

Ich habe auch keinen Bock mehr auf Teiletausch, von wegen mal sehen ob`s geht! Dafür habe ich keine Zeit.

Jetzt die Fragen: Welche Voraussetzungen müssen für eine Wandlung der Ware gegeben sein?

Zwei mal vergeblich ein und das selbe Bauteil getauscht? Wenn ja, fahre ich übermorgen zum Freundlichen und lasse das AGR tauschen, danach ruße ich

120l Diesel raus und dann geht der Wagen zurück.

Oder soll ich anfragen, ob man mir die Facegeliftete Maschine samt dazugehörigem Getriebe verpflanzt?

Plus nochmal den Innenspiegel, der ja nur 600 Euro kostet und trotzdem nichts taugt?

(der T25 hat auch einen Elektrochromatischen Innenspiegel, der liefert allerdings verzerrungsfreie Bilder von hinten)

Ich habe so was von SV...

Bitte um Rat... :)

Gruß, POSTMAN!

bearbeitet von Postman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Postmann2,

so langsam erscheinst du mir unheimlich. Zum einen kann es am warmen Wetter liegen, was für Turbomotoren nicht sonderlich geignet ist und das Ansprechverhalten verschlechtert.

Andere Möglichkeit wäre, daß sie bei dir nicht wirklich alles in Frage kommende gewechselt haben. Aber eigentlich müßte bei dir :

- 5. Düse

- DPNR-KAT

- AGR komplett NEU sein und auch eine aktuelle Software drauf sein?!

Möglicherweise gibt es auch eine "Charge" von schadhaften Steuergeräten (updates wird nicht dauerhaft gespeichert o.ä.). Habe davon mal im englischen LOC gelesen und auch meines wurde schon, wie ich durch Zufall mitbekam, komplett gewechselt.

Möglich vielleicht auch ein defekter Injektor oder anderes Bauteil, welches den Motor stark rußend läßt, was durch den Rußfilter natürlich optisch kaschiert wird, aber das AGR schnell zusetzt. In diesem Zshg. kann auch eine (offensichtlich teilweise bekannte) Ursache in den Kolbenringen liegen. Hier wäre eine Aussage zum Ölverbrauch hilfreich. Verbrennt zu viel Motoröl, dürfte dies den DPNR-KAT relativ schnell zusetzen, was nicht regeneriert werden und dadurch zu verschlechtertem Ansprechverhalten und erhöhten Verbrauch führen kann.

Letzte Möglichkeit wäre eine von dir immer wieder aufgesuchte Tankstelle, deren Dieselqualität mehr als .... ist, was bei einem hoch modernen Einspritz- und Abgasreinigungssystem ganz schnell Probleme bereiten kann.

Ebenso kann natürlich dein Fahrstil zusätzlich das ganze negativ beeinflußen (oder Chip), wenn er sehr "rußfördernd" ist (starkes Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen).

Kloppf mal die Möglichkeiten ab, irgendwo muß es da etwas geben. Oder suche eine kompetente Werkstatt auf.

Zur Wandlung kann ich persönlich dir keine Hinweise geben, weil völlig Ahnungslos, ich mich aber an Spekulationen nicht beteilige. Aber dafür gibt es ja Profis.

Aber auf alle Fälle, sollte es nicht zur Wandlung kommen, beiße in den Apfel, den sauren, und schließe die LEXUS SELECT als Anschlußgarantie ab. Damit hast du für die nächsten zwei Jahre eine fast Neuwagengarantie, die bei der heutigen Fz.-Generation eigentlich immer Sinn macht, zumindest in meinem Augen. Egal ob Benziner oder Diesel.

Einen schönen Sonntag noch, werd jetzt mein Moped noch etwas treiben gehen...

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits...

Nach dem ich ein neues AGR- Ventil verbaut bekommen habe, ist nur V-Power durch sie Leitungen geströmt.

Eine Leistungssteigerung via Chip ist in meinem Auto nicht verbaut.

Ich habe noch beobachtet, daß der Verbrauch lt. Bc., um einen halben Liter gesunken ist. Sprich vor AGR- Tausch: 6,8l

danach 7,5l mit sehr guten Fahrleistungen, jetzt 7,1l mit sich verschlechternder Leistung untenrum- ob Vollgas oder Teilgas, er braucht wieder lange um meinem Wunsch nach schnellem Vortrieb gerecht zu werden.

Rudi ist ratlos...

Gruß, POSTMAN!

bearbeitet von Postman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Verbrauch nicht steigt, würde ich aus meinem Wissen mal den DPNR-KAT ausschließen. Wenn es wieder schleichend sich eingestellt hat, dann vmtl. verußtes AGR-Ventil. Nur warum?

Vielleicht undichter Injektor oder soetwas? Oder fehlerhafter Sensor? Irgend etwas, was den Rußanteil vielleicht dramtisch steigen läßt?! Oder vielleicht auch LMM?

Aber eine gute Werkstatt sollte das in den Griff bekommen können. Zumindest in der Regel, auszuschließen ist ja heute nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe leider wieder schlechte Nachrichten, was das Antrittsverhalten meines Autos angeht.

Langsam schleichend verschlechtert sich die Gasannahme wieder ;)

Meine, bzw. die Autogarantie, läuft nächsten Monat aus.

Es ist zwar noch nicht so schlimm wie beim letzten mal, aber ich weiß wie das alles endet.

Warum bereitet der Diesel im Lexus dermaßen Probleme, wo er doch im RAV geht wie die Hölle?

Nach Garantieablauf möchte ich nicht da stehen und Hunderte von Euros ausgeben, für irgendwelche Teile, die dann doch nicht zum Erfolg führen!

Ich möchte das Wort "Wandlung" nicht in den Mund nehmen, aber unter den momentanen Umständen....

Ich habe auch keinen Bock mehr auf Teiletausch, von wegen mal sehen ob`s geht! Dafür habe ich keine Zeit.

Jetzt die Fragen: Welche Voraussetzungen müssen für eine Wandlung der Ware gegeben sein?

Zwei mal vergeblich ein und das selbe Bauteil getauscht? Wenn ja, fahre ich übermorgen zum Freundlichen und lasse das AGR tauschen, danach ruße ich

120l Diesel raus und dann geht der Wagen zurück.

Oder soll ich anfragen, ob man mir die Facegeliftete Maschine samt dazugehörigem Getriebe verpflanzt?

Plus nochmal den Innenspiegel, der ja nur 600 Euro kostet und trotzdem nichts taugt?

(der T25 hat auch einen Elektrochromatischen Innenspiegel, der liefert allerdings verzerrungsfreie Bilder von hinten)

Ich habe so was von SV...

Bitte um Rat... ;)

Gruß, POSTMAN!

Hallo und Guten Tag alle Zusammen.

Ich hatte bei meinem 220d das selbe Problem.Bei mir stellte sich herraus das Aufgrund des defekten AGR welches ständig geöffnet war sich die Ansaugbrücke der Einspritzanlage mit Ruß zugesetzt hatte.Erst wurde bei mir auch ein defektes AGR diagnostiziert.Nach dem Wechsel war die Gasannahme sehr schlecht.Erst ab ca 2000 Umdrehungen drehte der Motor willig hoch.Nach der Reinigung der Ansaugbrücke läuft der Motor wieder wie eine Eins und geht ab ca.1500 Umdrehungen richtig los.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Nachtrag zum Post vom 09.05.09: habe zu der Zeit der letzten Beschleunigungsschwäche keinen V-Power im Tank gehabt.

Es befand sich blauer Diesel im Auto.

Ich bin heute Morgen los und habe gut 30L V-Power zugetankt. Ergebnis: Auto zieht wieder besser und ist wieder leiser.

Beim Abtouren, wenn ich in höheren Gängen fahre und runterbremse, dröhnt es weniger, bzw.es treten weniger Motorvibrationen auf, sodass der Innenspiegel weniger vibriert. ( Zittert das Teil im 250er egentlich auch? )

Gruß, POSTMAN!

bearbeitet von Postman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch beim 220 sollte da nichts vibrieren/Zittern beim runtertouren des Motors :)

Und wenn es geht tanke ich nur "blauen Diesel" (ich geh davon aus, daß wir vom selben sprechen) und während der ganzen km und Jahre noch nie ein zucken oder murren gehabt.

Zudem sollte dein "Brummen beim runterbremsen" auf Grund der Schubabschaltung auch nichts mit der Dieselsorte zu tun haben :)

Bist du etwa Tankstellenpächter einer bestimmten V-Power verkaufenden Marke?! :)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Dieses Dröhngeräusch ist immer dann vorhanden, wenn die Maschine in höheren Gängen bei ca. 1200 u/min läuft, sprich untertourig. Aber ist das nicht normal?

Und genau dann tanzt der Spiegel, ebenso beim überfahren von schlechten Straßen o. solchen die gefräst wurden.

Ich habe heute mal die 600 Euro von der Scheibe geschraubt und ne dicke Gummi-Unterlegscheibe zwischengesetzt. Das hatte dann beim aufschieben schön Spannung, Schraube (T20) wieder reingedreht, fertig. Etwas besser ist es geworden, aber auch nicht das gelbe vom Ei...Dabei wurde der Spiegel schon einmal getauscht.

Und neien!!! Ich bin kein Sprithändler!!! Ich bin tatsächlich das, was mein Nickname aussagt :(

In 3 Wochen habe ich einen Termin beim :) .

Gruß, POSTMAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Sehr geehrte Lexus-Gemeinde

Ich habe einen 220d 3 Monate alt und 2500 km gefahren

Seit beginn ist es immer zeitweise das, der Motor unter 2000 U/min keine oder sehr wenig Leistung hat

Mir fällt auf das er in der Kaltphase normal beschleunigt, während es bei heißen Außentemperaturen schon eine Qual ist, erst dachte ich das gibt sich nach der einfahrphase

Dann verbraucht er wieder 8,5 - 9 Liter um dann nach dem nächsten Starten nur 6,5 Liter zu verbrauchen

In der Werkstatt war ich schon, aber wie soll ich denen das vorführen wennns dann wieder funktioniert ? Der sagte dann das ist normal

Ich fahre in der Arbeit einen VW Caddy Diesel und komisch der zieht ab 1000 U/min weg wie nichts, das ist ja schon lachhaft was sich Lexus da erlaubt

Dann beim vollen Beschleunigen, legt er beim Gangwechsel in den nächst höheren Gang immer eine kleine pause ein, wo nichts passiert, trotz Vollgasstellung

Gestern habe ich ich in Köln angerufen, dort erklärte man mir ich soll zur Werkstatt fahren, es ist enttäuschend wie lexus sich um seine Kunden kümmert

Ich muß sagen nur Ärger auf der ganzen Linie, das ging schon beim Bestellen an, wo ein falsches Auto dann geliefert wurde und ich wieder 1/2 Jahr auf das nächste warten mußte

Ich hatte vorher einen IS Benziner 10 Jahre gefahren ohne irgendwelche Mängel oder Ausfälle, da war sogar der erste Auspuff noch drinn und nun das mit einem neuen Auto

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max: Was soll man da als alter Lexiast sagen?

Die einen antworten, Du bist ein Fremdmarken-U-boot, dass zum Wohle von A - B - M mit einem negativen Erstbeitrag hier reinplatzt, der geeignet ist, jeden potentiellen Lexusinteressenten zu verscheuchen.

Die anderen antworten - ebenfalls genervt - mit einem Anflug von Sarkasmus, reih Dich hinten in die Schlange, mit Geduld und Spucke bringt man auch Deinem Diesel Manieren bei; und sei froh, dass nicht auch noch die Sitze knarren.

Wieder andere antworten, Lexus kauft man nicht wegen Diesel, sondern wegen Hybrid - selbst Schuld.

Wie den meisten anderen 220d-Fahrern bleibt auch Dir der Weg zur Werkstatt nicht erspart. Mit Konsequenz, Hartnäckigkeit und (dennoch) Höflichkeit (von beiden Seiten) wurde den meisten geholfen, irgendwann fährt auch der d so wie er soll. Es gibt so eine Art Top-3-Liste an motorischen Korrekturen, die man eben abarbeiten muss. Sollte den Werkstätten bekannt sein.

Der Rest hat sich dann doch irgendwann vom 220d getrennt und ist auf 250 umgestiegen, oder hat die Marke gewechselt.

Musst Du selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ganz versteh ich einige von euch dann doch nicht

1.) sry, aber wenn ein Diesel ab 1000U/min zieht, dann is das bestimmt nicht die Regel

2.) hat dein VW Caddy sicher nicht die knapp 1,8 tonnen, die der Lex hat!

3.) zieht mein 220d auch nicht wenn ich bei 1.200U/min im 5ten Gang bei 60km/h ins Gas steig, aber hallo??? wenn ich beschleunigen will, dann schalt ich runter und ab ca 1.800U/min tut sich dann auch was

4.) ganz wichtig und auch schon öfter angesprochen: wenn ihr wirklich beschleunigen wollt, dann müsst ihr im neuen IS das Gaspedal immer komplett durchdrücken, weil es eben im vorderen Bereich sowas wie eine Verzögerung gibt, um eben "bequem" zu beschleunigen.

5.) bezüglich Innenspiegel.. also mein Innenspiegel vibriert auch, wenn ich bei 1.200U/min dahinroll auf Tempomat... aber das is ja auch nicht die Soll/Norm Reiseumdrehung... aber du kannst dir ja aussuchen, ob du, wenn du oft lange Landstraßen fährst lieber einen vibrierenden Rückspiegel oder 0,5 Liter mehr Verbrauch hast

6.) usw. usw.

7.) mein Lex durchbricht in den nächsten wochen die 200k grenze und ich liebe das Auto immer noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Roman voll und ganz zu ;)

Bin zur Zeit auch sehr zufrieden, der Diesel läuft wie er soll, wenn auch ab 27°C Außentemperatur unten und oben etwas verhaltener. Der Verbrauch stimmt aber, bleibt ganz locker unter 7l, trotz einiger Volllastanteile auf der AB.

Und Krobje hat recht, hier im Forum steht alles, auf was man achten und was getan (nicht getan) werden sollte (allein wenn ich meine Beiträge zu diesen Thema..da ich mich viel mit dem Motor beschäftigt habe...).

Hättest du erst gelesen, hättest du dir die Schreiberei sparen können und uns ein weiteren "nix neues Beitrag" erspart.

Sorry, ist eben kein Einstand ;)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich war heute in meiner Toyota-Werkstatt nicht zu LEXUS) weil er weder unten noch oben Leistung hatte

nächste woche kommt er in zur genaueren Untersuchung zu denen und sie werden versuchen den Fehler zu finden

das ergebniß werde ich euch mitteilen

Gruß Max

bearbeitet von Max Schleifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung