Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turboloch zurück!


Postman2

Recommended Posts


  • Antworten 119
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin, Moin..

Bei der letzten Aktion der Werkstatt wurde nur geprüft ob das Teil verrußt ist, gewechselt wurde es aber nicht.

Feldversuch von heute Morgen: 5 Gang, 1500 u/min- Vollgas, Drehzahlmesserzeiger bleibt auf 1500 u/min stehen, Auto beschleunigt überhaup nicht.

Im 4 Gang ähnlich, quält sich astmahtisch auf 2000 Touren hoch, um dann wie vom Wahn geplagt zu beschleunigen.

Im 2 Gang über Fahrbahnanschlüsse (Baustelle) gerollt, Gaspedal betätigt....keine Reaktion. Der 3er Golf mit Anhänger hinter mir fuhr mir schon fast ins Heck. Ich weiß, 1500 Umdrehungen sind nicht viel, daß Auto wiegt auch seine 1,7t , aber ich erwarte schon, daß es im unteren Drehzahlbereich Gas annimmt

und in Vortrieb umsetzt. Auf meine Bemerkung, daß der RAV D-Cat geht wie die Hölle, bekam ich als Antwort, daß Getriebe ist kürzer übersetzt, deswegen ist das so.

Hat denn jemand mit kurzer Achse auch solche Probleme?

Verzweifelte Grüße, POSTMAN!

Hi, ich hab den Avensis D-Cat und auch seit kurzem die selben Symptome.

Unter 2000 meint man echt man hat einen Turbo von Bj.1980 drin.

Nix geht.

Muss wohl auch zum freundlichen...

Gruß Knut

ach...übrigens fängt er auch an mitm Saufen.....unter 8 Liter geht garnix.

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaub ich hab die Lösung:

Den Diesel gibt's jetzt schon in drei unterschiedlichen "Generationen".

Die 1. Generation hatte mit langer Übersetzung 6,3l/100km, mit kurzer Übersetzung 7,2.

Bei der 2. Generation (1. Facelift -> Blinker in Spiegeln) gab's dann 6,1 bzw. 6,9l/100km.

Die letzte Generation hat nun eben die 5,5l/100km.

Die letzte Generation ist jetzt übrigens offiziell Euro5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich aber widersprechen...

Der Verbrauch kann sehr wohl eingehalten werden. Ob es Spaß macht so zu fahren ist nicht Sinn bei dem Ermitteln der Verbräuche.

Man darf dabei nicht vergessen, wo die Schaltempfehlungen liegen und das lediglich eine Höchstgeschwindigkeit von 120km/h einfließt, die auch nur kurzzeitig "gefahren" wird (gleichzeitig bei einer definierten Temperatur um 20°C und einem bestimmten Luftdruck).

Also das paßt schon...ZUMINDEST wenn alles am Fahrzeug den Herstellerspezifikationen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich aber beruhigen, die angegebenen Verbräuche von Audi oder BMW schafft auch keiner.

Das stimmt definitiv, trotzdem ist der Verbrauch des IS220d keinenfalls konkurrenzfähig!

Mein Vater fährt nun seinen BMW 330xd schon über etwas mehr als 20'000 km mit einem Durchschnittsverbrauch von etwas mehr als 7 L/100km. Normverbrauch liegt bei 5,7 L/100km!

Das ist jetzt zwar auch kein sensationeller Wert, aber der Motor steht mit 245 PS natürlich deutlich besser im Futter. Zudem verfügt der Wagen über einen 3L Reihensechser welcher die Kraft über eine Automatik auf alle 4 Räder (Allrad) überträgt!

Da kann Lexus einfach nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, BMW macht seinem Namen als Motorenbauer alle Ehre und es stimmt das Verhältnis zwischen gebotener Leistung (Fahrleistung), Leistungsentfaltung und Verbrauch. Allerdings steht BMW damit auch allein an der Spitze, denn selbst VW und MERCEDES können in diesem Bereichen nicht mithalten.

Tja, es geht eben nichts über DEUTSCHE INGENIEURSKUNST :D Mann muß nur den Preis bereit sein zahlen zu wollen, bzw. auf ein Stück der Individualität verzichten. So ein 3´er BMW ruft leider im Gegensatz zum IS keinerlei Entzücken auf den Plan, wenn es dabei auch nur um Äußerlichkeiten geht :D Alles geht eben nirgends....

Warum baut keiner als Projekt einen 330D-Motor samt der Automatik in den IS?!

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt NICHT VIEL.

Zum einen, weil, sollten die Abbildungen der Boxen den verwendeten Modellen entsprechen, nicht einmal Verbindungsstecker aus dem automitiven Bereich genutzt werden (unprofessionell) und zum anderen,

weil alles vereinheitlich angeboten wird, keine Unterscheidung zwischen einzelnen Fahrzeugen gemacht wird.

Des weiteren werden keinerlei Schwachpunkte von Chip-/Boxentuning angesprochen, sondern lediglich mögliche Vorteile hervorgehoben, neben zweifelhaften Aussagen.

Wenn besorg dir die Box von I.E. die hier auch schon im Forum zum Verkauf (mglw. auch in Rubrik VERKAUF) angeboten wurde. Stellt m.M. nach die beste gebotene Möglichkeit dar. Habe selbst mit dem Chef der Firma telefonischen und persönlichen Kontakt gehabt. Durch die gemachten Erfahrungen würde ich dazu tendieren.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

servus Janos

mir ist jetzt aufgefallen das es in der kalten jahreszeit kein Problem mit dem Turboloch gibt, also folgere ich das hier ein sensor entweder an einer falschen stelle angebaut ist oder falsche Temperaturmessungen macht.

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Janos

mir ist jetzt aufgefallen das es in der kalten jahreszeit kein Problem mit dem Turboloch gibt, also folgere ich das hier ein sensor entweder an einer falschen stelle angebaut ist oder falsche Temperaturmessungen macht.

Gruß Max

Hatte ich bereits vermutet und daher teilweise etwas dagegen getan (mit merkbarem Erfolg). Im Frühjahr werde ich das ganze noch ein wenig "verbessern".

In der Tat verstehe ich es bei einem Wagen dieser Marke und Preisklasse nicht im geringsten, daß eine solche Maßnahme nicht von Werk aus durchgeführt wird.

Bei einem zuvor gefahrenen TDI aaus dem Hause VW war es hingegen berücksichtigt, denn die Anordnung (Turbo / LMM-LF-Gehäuse) wär ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das alles im Frühjahr verbesserst.. kannst es dann vielleicht mit Fotos dokumentieren und gleich eine art Anleitung schreiben??

Gibt hier sicher viele, die Interesse daran haben!

Danke

Ist eine gute Idee, der ich nachkommen werde B) und so lange nutzen alle die niedrigen Temperaturen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab den Avensis D-Cat und auch seit kurzem die selben Symptome.

Unter 2000 meint man echt man hat einen Turbo von Bj.1980 drin.

Nix geht.

Muss wohl auch zum freundlichen...

Gruß Knut

ach...übrigens fängt er auch an mitm Saufen.....unter 8 Liter geht garnix.

So, hab den Post fast vergessen..

Bei mir wars auch das AGR-Ventil....jetzt alles wieder ok.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bereits vermutet und daher teilweise etwas dagegen getan (mit merkbarem Erfolg). Im Frühjahr werde ich das ganze noch ein wenig "verbessern".

In der Tat verstehe ich es bei einem Wagen dieser Marke und Preisklasse nicht im geringsten, daß eine solche Maßnahme nicht von Werk aus durchgeführt wird.

Bei einem zuvor gefahrenen TDI aaus dem Hause VW war es hingegen berücksichtigt, denn die Anordnung (Turbo / LMM-LF-Gehäuse) wär ähnlich.

servus Janos

Wenn du was neues weißt wären Dir viele bestimmt für eine kurze Info dankbar.

Ich habe bereits 2 mal angerufen und Faxe nach Köln geschickt deswegen, aber irgendwie leiten die das gar nicht nach Japan weiter, oder es interessiert niemanden.

Man gab mir nur den rat, zu einer Lexus-Vertetung zu fahren und dort den fehlerspeicher mal auslesen lassen.

gut habe ich angerufen wegen Termin, da hieß es die nächsten 3 Wochen ist nichts frei, da man soviele Winterreifen montieren muß und Unfälle kommen auch laufend.

Das ist wohl ein kleiner Scherz, diese hochnäsigkeit, ignoranz und herabschauende Art dieser Vertretung k.... mich langsam an. Sie wissen anscheinend nicht mehr wo eigentlich ihr Geld herkommt.

Meine nächste Maßnahme wird sein, daß ich zu einem bekannten Tuner nach Wiggensbach fahre, bei dem ist der Kunde noch König.

Gruß Max und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo zusammen!

Habe das gleiche problem(

Mein 220 ist bj. 07' und hat 165.000 km gelaufen, bin 2. besitzer seit 11'.

Würde morgen in LF anrufen und nachfragen, was das kosten wird, agr reinigen.

Ich hab mir überlegt den Gaspedal Tuning zu zulegen, damit der turboloch sich minemiert. Von andere seite ob das so wird, ist auch eine frage.

Also, probiere ich erst mal mit reinigung.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte im sommer diesen jahres ein ähnliches problem. viel
kurzstrecke gefahren nach einigen kleineren zicken, die ich dummer weise außer
acht gelassen habe, war bei einer ausfahrt zum Käfertreffen mit freunden
plötzlich komplett die leistung weg. meine laune war nicht im keller sonder am
erdmittelpunkt!

erstmal batterie abgeklemmt- keine wirkung.

dann mit ca. 80km/h im 3.gang über die autobahn nach hause,
einen Kumpel abgesetzt - und nun lief das auto wieder. hatte mich schon gefragt
was er in den taschen hatte- womit er meine autoelektronik lahm gelegte.

also ab in unsere kleine werkstatt und das agr ventil
gereinigt, ölwechsel erledigt und ein längeres stück autobahn im 4. gang mit
ca. 3500 u/min gefahren.

danach nochmal batterie abgeklemmt, seit dem läuft er wieder
hervorragend.

was ich auch immer wieder von anderen turbomotorenbetreibern
höre ist, das, ob benziner oder diesel,
das meist untertourige fahren ab und an mit ´ner hochtourigen fahrt
ausgeglichen werden sollte.

der dpn ist garantiert nicht kaputt nur der reinigungszyklus
muss ordnungsgemäß laufen dann passt wieder alles.

was habt ihr für erfahrungen gemacht -

db.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung