Do Not Sell My Personal Information Jump to content


V Max Aufhebung


LFHHC

Recommended Posts


  • 5 months later...

Wieviel soll er denn laufen wenn er "offen" wäre? Hab nur mal das Gerücht gehört von ca. 295 km/h ???

Weiss das vielleicht jemand genau?

Kann leider nicht viel zu dem Thema sagen, bin schliesslich aus der Schweiz... :D (und hier wird es beim Geblitzt werden ab 150 km/h auf der Autobahn, richtig mühsam! Da kannste Dir dann schon mal die Zeiten des ÖV auswendig lernen) :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diese Thema interessiert mich auch brennend.

Nachdem man mir bei Lexus glaubhaft machen wollte, dass dies nicht machbar sei ;) , habe ich diesbezüglich bei der Toyota Motorsport GmbH tte.de angefragt. Als Antwort bekam ich, dass eine Vmax-Aufhebung für dieses Modell nicht angeboten wird :thumbup: .

Falls jemand brauchbare Informationen zu diesem Thema hat, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja absolut nicht mein Bier, und ich hab auch wenig Verständnis dafür, aus 270kmh-Boliden 290kmh-Boliden zu machen, aber ich würde versuchen, in Erfahrung zu bringen:

- ist der IS-F auch in Japan auf die dort üblichen 180 kmh (elektronisch) begrenzt?

- falls ja, was muss man machen, um aus einem 180er IS-F einen 270er zu machen?

- und taugt genau dieser Mechanismus vielleicht zur völligen Freiblasung?

Also nur mal als Denkrichtung, bevor man sagt, an der Vmax kann man nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Thema interessiert mich auch brennend.

Nachdem man mir bei Lexus glaubhaft machen wollte, dass dies nicht machbar sei :( , habe ich diesbezüglich bei der Toyota Motorsport GmbH tte.de angefragt. Als Antwort bekam ich, dass eine Vmax-Aufhebung für dieses Modell nicht angeboten wird :( .

Falls jemand brauchbare Informationen zu diesem Thema hat, bitte melden.

Gibts von HKS. Siehe hier.

Man sollte aber auch dann anderen teile überprüfen lassen ob sie für eine höhere Geschwindigkeit überhaupt ausgelegt sind, wie z. Bsp. Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw. ;)

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja absolut nicht mein Bier, und ich hab auch wenig Verständnis dafür, aus 270kmh-Boliden 290kmh-Boliden zu machen

Ich hatte ja auch nicht nach Verständnisbekundungen gefragt :(

Also nur mal als Denkrichtung, bevor man sagt, an der Vmax kann man nichts ändern.

Diese Aussage kam auch nicht von mir, ich habe hier lediglich den Wortlaut von Lexus Deutschland wieder gegeben. :(

Diese Thema interessiert mich zwar wirklich brennend, dennoch ist mir der ganze technische Schnickschnack drum rum nicht so eminent wichtig, als das ich mich damit unendlich lange beschäftigen müßte, wollte, könnte. Fakt ist: Wenn es hier in D eine vernünftige, professionelle Möglichkeit gibt, die V Max Drosselung aufzuheben, würde ich es machen. Allerdings auch nicht um jeden Preis, so wäre ich dann schließlich auch nicht zu Tode betrübt, wenn ich dann eben hin und wieder mit "nur" 270 km/h unterwegs bin :D

Jeder eben nach seinem Gusto, gelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert der kann mir ein Mail schreiben info (at) waffenschmiede.at .

Wir bekommen Liefertermine und genauen Preis für die V-max Aufhebung Mitte - Ende nächster Woche.

Vom Preis her muß man sagen, das es sich im Bereich um die 1500-2000¤ abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts von HKS.
Wen es interessiert der kann mir ein Mail schreiben info (at) waffenschmiede.at .

Wir bekommen Liefertermine und genauen Preis für die V-max Aufhebung Mitte - Ende nächster Woche.

Vom Preis her muß man sagen, das es sich im Bereich um die 1500-2000¤ abspielt.

Na das ist doch mal was. Vielen Dank für die Hinweise! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Japan gibt es ja eine Rennserie, wo auch der F mitfährt. Da wird das Japan-Steuergerät--180km/h gegen ein anderes ausgetauscht und der F hat so an die 500 PS und ist offen!!! So ja auch der F beim 24h Rennen!

So war die Aussage einer der Mechaniker von Gazoo-Racing beim 24h Rennen!!

Und diese Info hat jemand auch schon privat unabhängig von meinem Kenntnisstand ermitteln können.

Aber dieses Steuergerät wird wohl direkt nach den Rennen wieder einkassiert :(

Und um die Belastbarkeit der Peripherie braucht sich keiner Gedanken machen wenn das Auto dann auch evtl an der 300km/h Marke kratzt.

So unterdimensioniert erschien mir weder Bremse noch Fahrwerk zu sein!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da verdient die Firma die es entwickelt hat, mehr dabei.

Daher mag ich auch keine neuen Autos, weil früher hast ein Kabel abgezwickt und gut wars mit der Geschwindigkeitssperre.

Heute ist das alles am Can Bus drauf und eigentlich bist Programmierer, nicht mehr Mechaniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts von HKS. Siehe hier.

Man sollte aber auch dann anderen teile überprüfen lassen ob sie für eine höhere Geschwindigkeit überhaupt ausgelegt sind, wie z. Bsp. Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw. ;)

Gruß Don

Habe ich das richtig gelesen? Offen um die 320 km/h ??? :( WOW.... :D

Bin zu selten in Deutschland, dass sich das für mich lohnen würde... mit 320 Sachen auf der CH-Autobahn, das wäre doch was... Da kriegste bei uns die härtere Strafe, als wenn Du jemanden abmurksen würdest.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Thema interessiert mich auch brennend.

Nachdem man mir bei Lexus glaubhaft machen wollte, dass dies nicht machbar sei :( , habe ich diesbezüglich bei der Toyota Motorsport GmbH tte.de angefragt. Als Antwort bekam ich, dass eine Vmax-Aufhebung für dieses Modell nicht angeboten wird :( .

Falls jemand brauchbare Informationen zu diesem Thema hat, bitte melden.

Frag mal bei Individual Exhaust in Bergheim nach.

Soviel Ich weiß fährt der Chef auch einen IS-F.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig gelesen? Offen um die 320 km/h ??? :( WOW.... :D

Bin zu selten in Deutschland, dass sich das für mich lohnen würde... mit 320 Sachen auf der CH-Autobahn, das wäre doch was... Da kriegste bei uns die härtere Strafe, als wenn Du jemanden abmurksen würdest.... :(

Sorry, aber nicht richtig gelesen. das gilt für den Turboumbau mit etwa 600 PS.

Ich vermute auch, man wird weggeschlossen für lange Zeit. Und das Auto wahrscheinlich gleich verschrottet ;)

Der Preis für den Delimiter ist mit ca. $ 1.550,-- angegeben. In Japan.

Bis das in D ist kommen ¤ 1500 - 2000,-- schon hin.

Will ja auch jeder was darin verdienen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rehlein: ja der fährt einen, aber ne Aufhebung der Vmax begrenzung hat der nicht drin soviel ich weiß!

Wobei da schon Kontakte zu TTE bestehen :thumbup:

Aber die haben an sowas denke ich kein Interesse! Das ist zu viel Aufwand mit zu geringer Gewinnerwartung, da wird ja auch nur noch Kosten Nutzen mäßig gerechnet wie überall!

270 ist ja nicht grad langsam wobei wohl von den M3, RS4 AMG und wie sie alle heißen mind 90% die Begrenzung draussen haben, ist ja verhältnismäßig günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nicht richtig gelesen. das gilt für den Turboumbau mit etwa 600 PS.

Ich vermute auch, man wird weggeschlossen für lange Zeit. Und das Auto wahrscheinlich gleich verschrottet :thumbup:

Ups... ach so der Turbo kommt auf die 320 km/h :clap: .... dann wird der "normale" wohl im Bereich 290 - 300 rennen, schätze ich mal. Dafür ca. 1'500 (T)euros hinlegen? wegen 20 km/h ? :sweat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 6 years later...

Hallo, 

 

wo das Thema schon oben ist, möchte ich hier eine Frage beantworten. 

Der Erstbesitzer meines IS-F hat die Vmax Begrenzung aufgehoben. 

Bei meinem IS-F ist alles orginal bis auf evtl. der Chip und ich habe bisher laut Tacho 295 km/h geschaft. Laut GPS war ich da bei 275 km/h.

Das Auto war bei der Geschwindigkeit auch noch fahrbar.

 

Er wird aber laut Tacho ab 280km/h wirklich zäh was die Beschleunigung angeht. Ich denke mal, wenn die Autobahn noch ein wenig länger freigegeben gewesen wäre hätte ich die 300 km/h geschafft. Es fühlt sich aber sehr nach Qual an. Geschwindigkeiten über 300km/h ohne große Veränderungen am Auto halte ich für nicht möglich.

 

Daher muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Eine Vmax Aufhebung würde sich für die 20km/h nicht lohnen. Ich würde sie zumindest nicht machen, wenn sie nicht schon drin gewesen wäre.

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lexington:

Zwei Dinge möchte ich noch ergänzen:

 

1. sind die Reifen für zb 300+ km/h ausgelegt?

2. vmax Aufhebung und Versicherungsschutz?

 

cu

 

Lexington

Punkt 1: Sind bis 300km/h ausgelegt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass mein IS-F jemals 300km/h Realgeschwindigkeit erreichen wird. 

 

Punkt 2: Müsste man wirklich mal in Erfahrung bringen. 😉

 

Nico

bearbeitet von Wolf014
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ben_JDM:

Versicherungsschutz dürfte bei einem Abflug mit 300 Sachen dein geringstes Problem sein 😅

Da hat er vollkomme Recht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung