Yoshimitsu Geschrieben 30. April 2019 Share Geschrieben 30. April 2019 Das mit der Vmax Begrenzung ist doch nur so eine unverbindliche Vereinbarung wie damals die 280PS Grenze. Wenn die Versicherung nicht zahlen will findet sie schon was ganz anderes. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 30. April 2019 Share Geschrieben 30. April 2019 Finde ich aber irgendwie schon interessant. Ich hatte noch nie eine Vollkasko, aber wäre das tatsächlich so wenn ich da mit 240 in die Planke hämmer, dass die dann zahlt? Ich dachte immer die berufen sich auf Richtgeschwindigkeit 130 und du bist selbst Schuld wenn du schneller fährst 🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 30. April 2019 Share Geschrieben 30. April 2019 Ab 130 km/h hat man immer eine Teilschuld, ob es jetzt 275 oder 300km/h waren beim Einschlag spielt kaum eine Rolle weil den Unfall sowieso keiner überstehen würde. Ist ungefähr so als würde man eine Versicherung abschließen im Falle dass das Flugzeug abstürzt und man überlebt 🤷♂️ Das einzige sichere Indiz ist meist der Tacho der oft beim Einschlag stehen bleibt und oftmals die letzte Geschwindigkeit anzeigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 30. April 2019 Share Geschrieben 30. April 2019 Dann ist das ja wirklich komplett egal 👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 30. April 2019 Share Geschrieben 30. April 2019 Bei einem solchen Unfall bleibt der Tacho immer bei der Geschwindigkeit stehen, die gefahren wurde. Und man kann sicher sein, dass Versicherungsunternehmen ggf vom Vertrag zurück treten, wenn die versicherte Höchstgeschwindigkeit verändert wurde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 30. April 2019 Share Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) Welche Höchstgeschwindigkeit steht denn im Vertrag drin? Vom Vertrag zurück treten ist nicht, höchstens wieder die üblichen maximalen 5000€ Regressforderung für nicht gemeldetes Tuning wobei der Nachweis dessen Schuld auch abzuwarten bleibt. Jedenfalls für die Haftpflicht, Kasko zahlt nicht. bearbeitet 30. April 2019 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 1. Mai 2019 Share Geschrieben 1. Mai 2019 (bearbeitet) Servus Ein OEM ISF schafft GPS 275KMH. das war's. Wie Chronos Racing schreibt, ab >130kmh bist Du über der Richtgeschwindigkeit. Reifen mit einem Y Index sind ohnehin Pflicht bei einem KFZ das 270kmh im Schein stehen hat. Desweiteren kann auch eine höhere Endgeschwindigkeit eingetragen werden. Dann ist alles amtlich. Grüße bearbeitet 1. Mai 2019 von Andreas#1 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 1. Mai 2019 Share Geschrieben 1. Mai 2019 Der Tacho beim Vorfacelift IS-F geht nur bis 300, 300 laut Tacho sind reale 275-280km/h, es ist also nur mit dem Tacho ohnehin nicht prüfbar ob er nun 275, 280 oder 300 gefahren ist. Das Ganze ist aber wie gesagt ohnehin nur theoretischer Natur mit der Teilschuld nach so einem verheerenden Unfall. Wie Andreas schrieb ist das Ganze prinzipiell auch eintragbar, fragt aber keiner der Kunden nach. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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