Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schriftzug entfernen


busaku

Recommended Posts


Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem IS 220D (Modell Nov. 08) die Schriftzüge am Heck entfernen.

Hat da schon jemand erfahrung ob die nur geklebt sind, oder ob ich dann Löscher im Heck habe?

Gruß

paD

Sollten geklebt sein;)

Mit Zahnseide sollten der "Lexus" und "IS220 D" Schriftzug gut zu entfernen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nach wie vor begrüssen, wenn sich neue Mitglieder einfach mal vorstellen, bevor sie ihre Fragen stellen

Ansonsten, Willkommen im LOC liebes geschlechtsloses altersloses wohnortloses Wesen...

freundlichst

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC

Versuche es nicht einmal, die abzuknubbeln !!!!

Du wirst sehr :blink: sein, wenn die Löcher im Blech zum vorschein kommen!!!

So passiert an meinem ersten Lexus IS250... Vor Abholung dem Händler noch gesagt: "Schriftzüge bitte entfernen" Sie haben beim Namenszug Lexus angefangen, und waren selbst überrascht, dass da Löcher im Blech sind!!!

Es wurde dann nach 4 Tagen Wartezeit, ein neues "Lexus" Emblem wieder schön in die Löcher gedrückt und geklebt! (ist wohl noch die einzige Marke die Löcher im Blech hat) :D

Von daher entweder ein paar Hundert Euro ausgeben, und die Löcher im Kofferraumdeckel zumachen (spachteln), und den Heckdeckel NEU lackieren, oder mit den Schriftzügen leben können :D

Ich habe mich dann für Zweiteres entschieden...

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde dann nach 4 Tagen Wartezeit, ein neues "Lexus" Emblem wieder schön in die Löcher gedrückt und geklebt! (ist wohl noch die einzige Marke die Löcher im Blech hat) :blink:

Also der einzige Hersteller stimmt nicht. Gibt einige Hersteller, die diese Methode verwendet haben. Teilweise ist dies sogar noch unterschiedlich bei verschiedenen Baujahren! Die Logik dahinter verbirgt sich mir zwar immer noch - aber der einzige Hersteller ist es definitiv nicht :D

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will jemand den LEXUS Schriftzug weg haben? Bei Opel würde ich es ja verstehen :lol:

Guten Abend allerseits

Also der Mondeo meiner Frau (BJ 99 - potthässlich, aber praktisch) hat diese Löcher nicht. Nach einem Heckschaden wurde dann der Schriftzug für Mondeo und 24V am falschen Ort platziert.

Fazit: Die Löcher haben sehr wohl ihre Begründung und können ggf. vor Fehleingriffen bedepperter Autolackierer oder Spengler schützen. Ford hat hier gespart und die Kunden zahlen die Zeche - WËLCH EIN ZUFALL - FORD KAUFEN - FORD FAHREN - FORTWERFEN :thumbup:

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will jemand den LEXUS Schriftzug weg haben? Bei Opel würde ich es ja verstehen :lol:

Vielleicht ja nur die Zahlen, nicht den Markennamen? (Es ist doch peinlich, mit einem "D" zu fahren... :thumbup:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nach wie vor begrüssen, wenn sich neue Mitglieder einfach mal vorstellen, bevor sie ihre Fragen stellen

Ansonsten, Willkommen im LOC liebes geschlechtsloses altersloses wohnortloses Wesen...

freundlichst

ditti0304

Ich schließe mich Hier an

Herzlich Willkommen im LOC :blink:

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der einzige Hersteller stimmt nicht. Gibt einige Hersteller, die diese Methode verwendet haben. Teilweise ist dies sogar noch unterschiedlich bei verschiedenen Baujahren! Die Logik dahinter verbirgt sich mir zwar immer noch - aber der einzige Hersteller ist es definitiv nicht :thumbup:

Gruß!

Ja, ist schon klar! Wird wohl schon noch die eine oder andere Marke geben... :g:

Sorry, dass ich keine umfangreiche Markt- und Markenanalyse zu dem Thema: "Schriftzüge geklebt oder in Löchern?" im Vorfeld gemacht habe... :g:

Vor Lexus hatte ich 3 Peugeots, dort waren die alle immer nur geklebt! Waren ruckzuck weg, und das Heck war "Ge-cleant"...

Daher natürlich umso grösser das erstaunen, als die Löcher im Lexus Heckdeckel zum vorschein kamen... Tja, wurde unter Lehrgeld abgebucht! Wobei der Händler den neuen LEXUS-Schriftzug auf seine Kosten bestellt hat! (hätte glaube ich ca. Fr. 20.- gekostet)

Gruss... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja nur die Zahlen, nicht den Markennamen? (Es ist doch peinlich, mit einem "D" zu fahren... :huh:)

Lieber ein D als ein E11 B)

... und ein 220D ist in meinem Augen alles andere als peinlich :(

Aber danke für die vielen Antworten.

Dann will ich mich auch mal schnell vorstellen:

Ich bin der patrick (paD) 21 und fahre seit 11/08 einen Lexus IS 220D Sport.

Die Schriftzüge wollte ich nicht entfernen weil ich ein D hinten drauf habe, sondern weil ein "Clear-Heck" einfach besser aussieht.

paD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja nur die Zahlen, nicht den Markennamen? (Es ist doch peinlich, mit einem "D" zu fahren... :()

Es gibt wahrlich schlimmeres als ein Schriftzug am Heck oder gelbe Blinker, mir ist ein hübscher und zuverlässiger Wagen

irgendwie wichtiger.

Wer den Aufwand für ein schriftzugfreies Heck betreiben möchte, sollte es einfach tun.

Ich finde es eher peinlich, wenn Benzinfahrer versuchen, einen Diesel zu fahren und damit nicht umgehen können... B)

Verstehe auch nicht, warum hier immer wieder versucht wird, den Diesel schlecht zu reden.

Kann ja jeder fahren was er möchte, ist doch schön, dass Lexus beide Lager bedienen kann... :huh:

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist es gut für LEXUS :blink:

So schlecht auch alle reden über den DIESEL, ohne den 220D wären die Absatzzahlen nicht nur in D um einiges schlechter...

Und da LEXUS nicht für sich selbst oder seine Befreidigung produziert und entwickelt, war es überfällig in dem Segment....

Da hilft auch alles "schlechtreden" nicht, womit wir wieder am Anfang wären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es hat vielleicht seinen Grund, warum immerhin keine GS- und LS-Diesel angboten werden....

Und es gibt halt keinen Diesel ganz ohne gefährlichen Feinst-Ruß.

http://www.umweltbrief.de/neu/html/Umweltb..._Feinstaub.html

14.000 Tote gibt es alleine in Deutschland lt. UBA durch Dieselruß.

Japan ist das Land, wo die schönen Lexus herkommen - und es ist das Land, wo es so gut wie keine Diesel-PKW gibt! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es hat vielleicht seinen Grund, warum immerhin keine GS- und LS-Diesel angboten werden....

Und es gibt halt keinen Diesel ganz ohne gefährlichen Feinst-Ruß.

http://www.umweltbrief.de/neu/html/Umweltb..._Feinstaub.html

14.000 Tote gibt es alleine in Deutschland lt. UBA durch Dieselruß.

Japan ist das Land, wo die schönen Lexus herkommen - und es ist das Land, wo es so gut wie keine Diesel-PKW gibt! ;)

Wenn das Deine Argumentation ist, kann ich damit leben.

I.d.R. geht es hier eher darum, dass ein 4 Zyl.-Diesel nicht standesgemäß ist... :rolleyes:

Der Umweltaspekt hat sicher seine Berechtigung, aber nur eines von vielen Problemen;

Kernkraftabfall, Kohlekraftwerke, Rauchen, Trinken, Giftstoffe in Lebensmitteln, Teppichen, techn. Geräten usw.

schaden auch schleichend und so gesehen dürfte ich fast nichts mehr essen, trinken, nicht mehr aus dem Haus gehen,

keinen Computer, Kühlschrank etc. benutzen und und und.

Theoretisch müsste man ja den Weg jedes Hühnereis, was gegessen wird, verfolgen, da die Beschriftungen wohl meistens nicht korrekt sind, was die Haltung anbetrtifft.

Und wie war das die Woche mit dem verseuchten irischem Fleisch, was auch hier auf den Tellern gelandet ist.

So lange dies alles tagtäglich passiert und z.B. Müll aus Südeuropa nach Deutschland gebracht wird, um ihn hier zu verbrennen, sehe ich mich als Dieselfahrer noch nicht

als potentiellen Mörder.

Wer so konsequent sein will, dürft dann wohl eher keinen Wagen mehr fahren, egal mit welchem Antrieb, Urlaubsflüge sind dann auch gestrichen.

Bahnfahren mit Atomstrom hört sich auch gar nicht mehr so umweltverträglich an... :D

Gruß

ben

p.s.

sorry für's Abschweifen, ging ja ursprünglich nur um den Schriftzug am Heck*lach*

bearbeitet von ben65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entschuldige.....

Natürlich sind die Dieselfilter nicht vorbehaltlos in Umweltaspekten. Und ob es nun besser ist, ein Fz. mit Filter auszustatten oder besser ohne zu fahren, darüber werden noch jahrelang die Gelehrten streiten.

Der aufgeführte link allerdings ist leider mal wieder ein Beispiel von fehlender gesunder Objektivität und das Motiv auch klar erkennbar. Solche Hetze trägt nicht zu einer sinnvollen und produktiven Diskussion bei. Sorry....

Zum Glück weiß die Lunge zu unterscheiden zwischen von Dieselfahrzeugen imitierten Partikeln und solcher, die Industrieabgasen, Laubverbrennungen in Kleingärten oder ähnlichen Quellen zu unterscheiden. Und ausländische Partikel haben schon gleich keine Chance. Also leben Rasisten doch gesünder *lach*

Naja, solche Diskussionen werden immer geführt. So wie jahrelang Spinat als eisenhaltig galt, Eier den Cholesterinspiegel im menschlichen Organismus erhöhten oder ausschnauben der Nase besser war als das "Hochziehen" :D

Aber "Gott is mit die Dummen" :rolleyes:

Ich wünsche jedenfalls allen ein atomschlagfreies Wochenende und im Kreise der Familie einen schönen 3. Advent ;)

Der ADMIN möge mir verzeihen, daß auch ich vom "Schriftzug am Heck" abgewichen bin. Allerdings ist zu dem Thema auch alles gesagt. Da sind Löcher...fertig!

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kemo: Also ich bin fast der festen Überzeugung das du da falsch liegst. Die Löcher sind in dem Kunststoffteil und da hat der Spengler bestimmt nicht verzinnt, weil Zinn sich nur mit metall verbindet! Er hat es mit Sicherheit verspachtelt ( Kunststoffspachtel). Ich finde es auch schöner ganz glatt ohne Embleme aber das ist mir den Aufwand nicht wert. Und meine Meinung zur ewigen Lexus mit 4 Zylinder Diesel gehört sich nicht usw. Diskussion: Der Diesel ist einguter Motor der mir nach 2 stündiger Probefahrt mit dem is250 als Langstreckenfahrzeug lieber ist als der V6 !! und überholen geht ohne zurückschalten mit wesentlich geringerem Geräuschpegel

:thumbup:

UNd wenn ich im frühjahr dann endlich noch ein paar mehr Nm auf die Kurbelwelle bekomme, dann ist es perfekt!!

gruß Jörg

bearbeitet von joerg-is200sc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Es ist doch peinlich, mit einem "D" zu fahren... :thumbup:)

Also, ich habe da kein Problem damit, weil ich auf die meisten Meinungen nicht viel gebe. ;) Ich kaufe ein Auto, dass zu mir passt, und nicht, was anderen gefällt. :bleh:

der dieselige

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kemo: Also ich bin fast der festen Überzeugung das du da falsch liegst. Die Löcher sind in dem Kunststoffteil und da hat der Spengler bestimmt nicht verzinnt, weil Zinn sich nur mit metall verbindet! Er hat es mit Sicherheit verspachtelt ( Kunststoffspachtel). Ich finde es auch schöner ganz glatt ohne Embleme aber das ist mir den Aufwand nicht wert. Und meine Meinung zur ewigen Lexus mit 4 Zylinder Diesel gehört sich nicht usw. Diskussion: Der Diesel ist einguter Motor der mir nach 2 stündiger Probefahrt mit dem is250 als Langstreckenfahrzeug lieber ist als der V6 !! und überholen geht ohne zurückschalten mit wesentlich geringerem Geräuschpegel

:thumbup:

UNd wenn ich im frühjahr dann endlich noch ein paar mehr Nm auf die Kurbelwelle bekomme, dann ist es perfekt!!

gruß Jörg

Kann sein das es verspachtelt worden ist

Und die wahl Diesel oder Benziner bleibt jedem selbst überlassen. Ich persöhnlich war damals nicht überzeugt von Is220d aber das ist mein empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung