Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtwagen


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir ein IS250 zuzulegen aber ich habe ein schlechtes Gefühl bei so niedrige Laufleistungen z.B. unter 20k und schon zwei Besitzer.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bommkse2mzhz

Könnt ihr mir bitte eure Meinungen und Erfahrungen mit Gebraucht Lexen mit mehreren Vorbesitzer mitteilen ?

Gruss

avensianer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Avensianer,

herzlich willkommen im LOC.

Deinem Namen nach zu urteilen, willst Du vom Toyota Avensis auf Lexus umsteigen? Dann bist Du die gute Qualität ja schon gewohnt und weißt, dass die Fahrzeuge im Regelfall eine bessere Langzeitqualität als Fahrzeuge der anderen Hersteller haben.

Deine Sorgen hatte ich aber auch, als ich meinen Lexus vor 18 Monaten gekauft habe. Er hatte ebenfalls schon 2 Vorbesitzer und trotz seines Alters (Erstzulassung 1998) eine unterdurchschnittliche Laufleistung.

Bis jetzt bin habe ich aber noch keine böse Überraschung mit dem Wagen erlebt. Auch bei der Inspektion im Lexus-Forum Frankfurt wurde keine Mängel festgestellt.

Knapp 14.000 km und schon 2 Besitzer, von denen der letzte wohl auf Mercedes umgestiegen ist. Das gibt allerdings zu denken. :unsure: Sicherer ist es, den Wagen vor dem Kauf beim ADAC durchchecken lassen.

Ich wünsche gute Fahrt im IS, wenn es dann zum Kauf kommt.

Gruß Andi

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Von Lexus auf Mercedes gewechselt!!! Selten so gelacht!!! :unsure: :)

Egal, jedenfalls glaub ich nicht, dass man da etwas falsch machen kann...2 Vorbesitzer kommen schnell zusammen...z.B. Tageszulassung und dann der Käufer!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Von Lexus auf Mercedes gewechselt!!! Selten so gelacht!!! :unsure: :)

Egal, jedenfalls glaub ich nicht, dass man da etwas falsch machen kann...2 Vorbesitzer kommen schnell zusammen...z.B. Tageszulassung und dann der Käufer!!

Grüße

Denke ich auch, einfach mal checken ob Tageszulassung dabei ist... :D

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Vereinbare mit dem Händler eine Probefahrt (so lange wie die die Geduld hätten).

Wenn Fahrleistung, "Innengeräusch", Platzbedarf und der Preis i.O. ist, bleibt Dir wirklich nur noch ADAC Inspektion. Aber kaum zu glauben, dass sie was finden würden.

Ah ja: Wenn Du mehrere Stunden in einem Tag ins Auto setzen wirst, dann auch Ergonomie der Sitze prüfen wenn es Dir entspricht. Heizung, Lüftung und Positionsspeicher ist schon super, aber besser Polsterung und seitliche Haftung (Ledersitze) würde von mir wünschenswert.

Gute Fahrt mit IS! Ich habe es seit 110.000 km (wo ist Holz, anzuklopfen).

Slowmario

bearbeitet von Slowmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihn Probe fährst, lass Dir, sollte der Erstbesitzer keine Tageszulasung oder Vfw. gewesen sein, den Brief zeigen. Dann kannst Du den Vorbesitzer anrufen und Dich schlau machen. Im übrigen ist es so, dass man bei Mercedes Fremdfabrikat oft extrem günstig bekommen kann, weil die die gerne vom Hof haben wollen und nur zu Schandpreisen in Zahlung nehmen. Gut für den Käufer !! Auch das wäre bei einem Telefonat mit dem Vorbesitzer zu klären. Vielleicht hat der sich ja einen Kombi gekauft , weil ihm der IS zu klein war ?? :g:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

Ich wechsle nicht vom Avensis zum Lexus sondern brauche ein Auto für meine Frau da ihr derzeitiges hinüber und alt ist.

Wegen Mercedes: warum geben die Besitzer ihr Lexus nicht zu ihrem Lexus Händler, der macht bestimmt ein besseren Preis ?

Noch eine Frage. Wie sieht es denn mit Ersatzteile aus ? Sind die im Handel erhältlich oder nur beim Lexushändler. Ich frage weil ich viel selber am Auto mache und die Apothekerpreise beim Händler ungern bezahle.

Gruss

avensianer

bearbeitet von avensianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges gibts auch "frei" zu kaufen, z.Bsp. Bremsscheiben oder Beläge etc.

Aber ob du zu Toyota oder Lexus gehst (meist ist der Toyotahändler dann auch authorisiert Lexus zu machen), das macht preislich auf gleich hohem Niveau meist nichts aus.

So jedenfalls meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir ein IS250 zuzulegen aber ich habe ein schlechtes Gefühl bei so niedrige Laufleistungen z.B. unter 20k und schon zwei Besitzer.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bommkse2mzhz

Könnt ihr mir bitte eure Meinungen und Erfahrungen mit Gebraucht Lexen mit mehreren Vorbesitzer mitteilen ?

Gruss

avensianer

Herzlich Willkommen im LOC :clap:

bekommt man die Lexus Select Garantie nur wenn man bei Lexus kauft :)

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bekommt man die Lexus Select Garantie nur wenn man bei Lexus kauft :autria:

Klare Antwort: Ja. Es soll auch Lexushändler geben, die für woanders gekaufte Fahrzeuge etwas mit der Select Garantie drehen. Aber das ist meiner Meinung nach schon mehr als ein Graubereich, da der Händler meines Wissens gegenüber Lexus bestätigt, dass er das Fahrzeug verkauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Mercedes: warum geben die Besitzer ihr Lexus nicht zu ihrem Lexus Händler, der macht bestimmt ein besseren Preis ?

Wie ich schon schrieb : vielleicht brauchte er einen Kombi ? Oder irgendein anderes Modell, das es bei Lexus nicht gibt ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eigentlich die Standard, Sport Line und die Luxury Line unterscheiden ? Ich denke dass die Holzapplikationen und elektische Sitzverstellung mit Memoryfunktion nur die Luxury hat. Gilt das auch für die älteren Modelle ?

Der Link oben zeigt meiner Meinung nach ein Luxury Line, oder ? D.h. dass er noch Xenon mit AFS, Sonnenrollo, belüftete Sitze und automatisch abblendende Spiegel hat. Richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe ihm und Du wirst es erfahren. Leider wird autoscout24 überschwemmt von derartigen Anzeigen. Meistens steht das Fahrzeug angeblich in Großbritannien trotz der im Standort genannten deutschen Stadt...... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nur ein Tip nicht auf Anzeigen mit Email Antworten bei Autoscout24 oder Mobile und und

Das Problem liegt darin das sie Versuchen über Email die Bankkontodaten raus zufinden und dann kann sich jeder vorstellen was passiert

SORRY für OFFTOPIC :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung