Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS öffnen mit leerer Schlüssel-Batterie


ralf2007

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mal versucht (vielmehr es versuchen müssen), meinen GS 430 mit Hilfe des mechanischen Notschlüssels zu betreten. Ergebnis war ein Sirenen und Hupkonzert, weil zwar die Türen entriegelt, nicht aber die Alarmalage entschärft wurde. Nach dem dritten Sirenen/Hupkonzert habe ich dann aufgegeben und erstmal die gottlob bereits gekaufte frische Batterie auf die Schnelle in den Schlüssel gebaut (bzw. vorsichtig hineingefummelt, denn das ist wirklich nicht gerade prickelnd gelöst). Anschließend konnte ich auch wieder per normalem Prozedere ohne Hupen und Jaulen den Lex betreten. Was aber tun, wenn man keine Batterie zur Hand hat? Weiss jemand, wie man in dem Fall allein mit dem Notschlüssel den GS mit geschärfter Alarmanlage betritt und startet?

Neugierig

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo. beim starten verstummt die alarmanlage wie von geisterhand. daß alle 3 schlüssel gleichzeitig leer sind ist menschliches versagen. kostenpunkt 1 euro an der bucht - pro stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch schon so. Laut Händler ist die Alamranlage auch nicht mit dem Schlüssel abzuschalten. Nachdem ich den Schlüssel neben den Startknopf gehalten habe, konnte ich zumindest wegfahren und die Hupe hatte wieder ihre normale Funktion.

Man sitzt im Auto und denkt: Blos nicht bewegen, sonst hupt es wieder. Die Anwohner haben nach dem dritten Hupkonzert auch schon mürrisch geschaut. Irgendwie ist das Ganze oberpeinlich. Keine Chance die Alarmanlage abzuschalten ... pfffffft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mal versucht (vielmehr es versuchen müssen), meinen GS 430 mit Hilfe des mechanischen Notschlüssels zu betreten. Ergebnis war ein Sirenen und Hupkonzert, weil zwar die Türen entriegelt, nicht aber die Alarmalage entschärft wurde. Nach dem dritten Sirenen/Hupkonzert habe ich dann aufgegeben und erstmal die gottlob bereits gekaufte frische Batterie auf die Schnelle in den Schlüssel gebaut (bzw. vorsichtig hineingefummelt, denn das ist wirklich nicht gerade prickelnd gelöst). Anschließend konnte ich auch wieder per normalem Prozedere ohne Hupen und Jaulen den Lex betreten. Was aber tun, wenn man keine Batterie zur Hand hat? Weiss jemand, wie man in dem Fall allein mit dem Notschlüssel den GS mit geschärfter Alarmanlage betritt und startet?

Neugierig

Ralf

Ist kein Bug, ist ein Feature. Ist so programmiert, auch beim LS 430.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir so ähnlich auch schon mal passiert. Habe ich hier im Forum auch irgendwo bereits gepostet.

Auf dem Parkplatz der Sparda in Frankfurt funktionierte die Fernbedienung zum Entriegeln der Türen plötzlich nicht mehr, vermutlich war ein "Störsender" in der Nähe.

Ich habe versucht mit dem 2.-Schlüssel (Notschlüssel) zu öffnen. Ergebnis: Hup- und Sirenenkonzert der Alarmanlage.

Als ich das Problem nicht lösen konnte, bin ich einfach eingestiegen und losgefahren und die Alarmanlage verstummte.

Unlängst funktionierte die Funkfernbedienung - als ich in unserer Straße vor dem Haus geparkt hatte - nicht. Ich dachte schon, dass die Batterie leer wäre. Am nächsten Tag ging alles wieder problemlos.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es gibt wirklich nichts besseres als morgens um 7Uhr in einer Münchner Klinik mit leerer Schlüssel-Batterie vor verschlossenem Auto zu stehen. So clever wie man dann meint zu sein - so nach dem Motto - ha - ich hab ja für sowas immer einen Notschlüssel dabei - ist man dann längst nicht mehr wenn nach erfolgreichem öffnen der Türe das infernalische Hupkonzert beginnt. Die plötzlich einsetzende Panik-Attacke kommt genauso überraschend wie das geistig gegenwärtige wieder zuschlagen der Fahrertüre - so ganz nach dem Motto - "des kon doch gar net sei" - "muß wahrscheinlich ein Kontaktproblem sein". Aber wenn sich nach nochmaligem öffnen der Türe wieder nichts an dem "Fliegeralarm" ändert, der eigene Blick schon über die noch geschlossenen Fensterreihen der Klinik huscht - ob denn jetzt schon bald die ersten Blumenvasen geflogen kommen, ist man schon ganz nah dran an der wahrheit, das das stakato in der eigenen Brust mit Sicherheit schon ein beginnendes Kammerflimmern ist. Auch das instinktive immer wieder hieneinpressen des Daumens in die Druckknopfschalter des Schlüssels bringt - und das kann ich mit Sicherheit bestätigen - keinerlei Linderung.

Zum Schluß half nur noch das instinktive letzte handeln - das uns Homo-Sapiens von der Steinzeit bis hierher gebracht hatte - die Lösung : und die hieß : Flucht - ich muß hier ganz schnell weg

Seitdem weiß ich - sobald man startet - erlischt auch die "Auto-Sirene". :g:

Wahrscheinlich ist das auch eine Lexus-Philosophie - wenn der Lexus schon fast alles für uns macht - na dann schadet hin und wieder ein kleiner Adrenalinstoß dem Fahrer auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um in diese Verlegenheit erst gar nicht zu kommen, habe ich bei meinem IS nach 2,5 Jahren bei beiden

Schlüsseln jetzt die Batterien ausgetauscht.

Habe nur noch nicht die Erinnerungsfunktion im elektronischen Planer in zwei Jahren aktiviert... :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es gibt wirklich nichts besseres als morgens um 7Uhr in einer Münchner Klinik mit leerer Schlüssel-Batterie vor verschlossenem Auto zu stehen. So clever wie man dann meint zu sein - so nach dem Motto - ha - ich hab ja für sowas immer einen Notschlüssel dabei - ist man dann längst nicht mehr wenn nach erfolgreichem öffnen der Türe das infernalische Hupkonzert beginnt. Die plötzlich einsetzende Panik-Attacke kommt genauso überraschend wie das geistig gegenwärtige wieder zuschlagen der Fahrertüre - so ganz nach dem Motto - "des kon doch gar net sei" - "muß wahrscheinlich ein Kontaktproblem sein". Aber wenn sich nach nochmaligem öffnen der Türe wieder nichts an dem "Fliegeralarm" ändert, der eigene Blick schon über die noch geschlossenen Fensterreihen der Klinik huscht - ob denn jetzt schon bald die ersten Blumenvasen geflogen kommen, ist man schon ganz nah dran an der wahrheit, das das stakato in der eigenen Brust mit Sicherheit schon ein beginnendes Kammerflimmern ist. Auch das instinktive immer wieder hieneinpressen des Daumens in die Druckknopfschalter des Schlüssels bringt - und das kann ich mit Sicherheit bestätigen - keinerlei Linderung.

Zum Schluß half nur noch das instinktive letzte handeln - das uns Homo-Sapiens von der Steinzeit bis hierher gebracht hatte - die Lösung : und die hieß : Flucht - ich muß hier ganz schnell weg

Seitdem weiß ich - sobald man startet - erlischt auch die "Auto-Sirene". :thumbup:

Wahrscheinlich ist das auch eine Lexus-Philosophie - wenn der Lexus schon fast alles für uns macht - na dann schadet hin und wieder ein kleiner Adrenalinstoß dem Fahrer auch nicht.

Alle Wetter, Dein Beitrag verdient besondere Erwähnung aufgrund seiner Eloquenz und seines Unterhaltungswerts. Nebenbei hat er mir die Erkenntnis beschert, dass man einem Herzchirurgen nicht unbedingt den Kauf eines Lexus anraten sollte. Es sei denn, er parkt ausschließlich in Tiefgaragen, plant in naher Zukunft den Wechsel zur Pathologie oder ist Adrenalinjunkie. Im Grunde mag man sich ja auch nicht wirklich beklagen, denn was verspricht schon ein "Streben nach Vollendung"? Was würde man von einem Bewerber erwarten, dessen Arbeitszeugnis besagte "Er strebte nach Vollendung"? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... könnte hilfreich sein, wenn man müde auf einem Autobahnparkplatz ankommt aber keine Zeit zum Schlafen hat. Danach kann man sicher wieder 50km hellwach fahren. :thumbup:

Viel Spaß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung