Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS300/Aristo Hilfe!


chichi87

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin Cihan und fahre ein 94" Lexus GS300. Ich habe vor Anfang des kommenden Jahres einen kompletten 2jz-gte Motorswap durchzuführen als Teilespender dient ein kompletter Aristo Front Clip. Soweit ist alles in die Wege geleitet bis auf das TÜV Problem...

Ich habe erfahren das es hier im Forum mindestens 2 Mitglieder geben soll die einen Toyota Aristo fahren, sprich diesen in Deutschland zugelassen haben.

Bitte also um mögliche Vergleichsgutachten o.ä. die mir bei der Eintragung sehr helfen würden.

Vielen Dank im voraus,

Cihan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde da direkt zu Toyota gehen,ob die möglichkeit besteht,dass sie dir ein Schreiben geben könnten,dass es deinen Lexus mit diesem Motor gab(auch wenn es nur in Japan war).

Damit denke ich wird die Eintragung kein Problem sein...

MfG,Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da direkt zu Toyota gehen,ob die möglichkeit besteht,dass sie dir ein Schreiben geben könnten,dass es deinen Lexus mit diesem Motor gab(auch wenn es nur in Japan war).

Damit denke ich wird die Eintragung kein Problem sein...

MfG,Kevin

besagte schreiben interresierte den TÜv wenig.. da sämtliche angaben bis auf den motorleistung fehlten.

Die jungs beitoyota waren sehr hilfreich..ruften öfters an um nachzufragenwie es mitm TüV/Anmelden klappte. ("Toyota Technik-team ")

Kundenbetreuung.Team1@Toyota.de

aristo fragen? mich oder redmkiv fragen!

oder clubaristo.net oder jzs147.com.au

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin Cihan und fahre ein 94" Lexus GS300. Ich habe vor Anfang des kommenden Jahres einen kompletten 2jz-gte Motorswap durchzuführen als Teilespender dient ein kompletter Aristo Front Clip. Soweit ist alles in die Wege geleitet bis auf das TÜV Problem...

Ich habe erfahren das es hier im Forum mindestens 2 Mitglieder geben soll die einen Toyota Aristo fahren, sprich diesen in Deutschland zugelassen haben.

Bitte also um mögliche Vergleichsgutachten o.ä. die mir bei der Eintragung sehr helfen würden.

Vielen Dank im voraus,

Cihan

nochwas- was issn mit deiner hinterachsübersetzung???? hast du ne 4.xx drin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Leute,

habe mir mal den post hier durch gelesen da er mich auch sehr interessiert da ich dieses problem auch bald haben werde.

Fahre einen GS300 BJ98 und habe einen kompletten motor aus einem S14 BJ Oct91-Aug93 ECU Teilenummer ist 89061-30560. Habe auch schon schaltpläne gefunden aber bin mir da nicht ganz sicher ob es die richtigen sind. Die spanne vom BJ ist einfach zu groß und ich bin mir nicht sicher ob sich da viel verändert hat.

Habe auch noch ein automatik getriebe dazu bekommen, da es erstmal noch nicht für das getrag gereicht hat. Vielleicht habt ihr ein paar interessante adressen die mir behilflich sein könnten um den swap erfolgreich umzubauen.

Mich würden auch erfahrungen interessiern die vielleicht schon einige bei dieser art umbau gemacht haben.

Vielen dank im voraus rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung