Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein Neuer im RX-Revier


Boergy

Recommended Posts

Sehr sehr schönes Auto hast Dir da geangelt :)

Hoff mal Automatik is Dir auf Dauer net zu langweilig. Aber Schnee könntet ihr schon ein wenig vertragen, soll ich welchen rüberschicken, hier liegt genug B)

Wünsch Dir immer gute Fahrt, und bin gespannt was Dir so an Optimierungen einfällt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So Tom, dann will ich Dir auch nochmal alles Gute zu Deinem Prachtstück wünschen.

Wirklich ein gepflegter RX...

Muss mich zwar auch erst dran gewöhnen, Dich mit mit nem RX und Automatik in Verbindung

zu bringen, aber wird mir schon gelingen...

(Ich denke, besonders Dany wird in nächster Zeit den Einstieg und die Sitzposition geniessen... B) )

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Fahrzeug. ;)

Was schluckt das gute Ding? 15 litros?

Ich bins grad am rausfinden :blink: dnek mal, im Stadtverkehr sind 15L sicher drin, Überland ein bisschen weniger. Zurzeit bin ich eher der Gleiter, muss mal den Wagen kennenlernen, da allradfahren doch ein bissl anders ist als front oder heck ;) Aber macht jetzt schon spass, ein kurzer Ausflug auf eine Schotterstrasse hat schon gezeigt das der Allrad die richtige Wahl war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alten RX300 braucht zur zeit 12,3l laut bc ( kurz strecken gebrauch) . Letzten haben wir 450km in eine Tag gemacht in Frankreich und es waren 10,3l mit ca 200 KM autobahn ( max 135 kmh). Wenn man " grossmuter artig färht " , was in Frankreich ein muss wird das es ueberall radar falle gibt, ist der alte RX nicht so durstig vorallem wenn man den potential von dem converter ( automatgetrieb) benuzt bein stadt werkehr zum beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..er is endlich da! :tooth:

Fährt sich ganz brav, alles ok, nur die Antenne wurde nicht gerichtet und das D-Lämpchen, aber da haben wir uns schon geeinigt :D

hier die ersten :D vom RX :D

b253fadc.jpg

ich geh mal einräumen :D

greets

Boergsn

Gratulation! :D Zum Glück hat er nicht diese bläulich verspiegelten Scheiben hinten, die finde ich sowas von hässlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! :tooth: Zum Glück hat er nicht diese bläulich verspiegelten Scheiben hinten, die finde ich sowas von hässlich ...

Hy!

Er hat die verspiegelten Scheiben hinten, aber her im Bronze oder so. Die Scheiben wurden Innen nochmals getönt mit ca 60-70%, passt perfekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch eine Duplexanlage sein soll, dann könntest du hier günstig zuschlagen http://cgi.ebay.de/SONDERPOSTEN-Auspuffanl...A1%7C240%3A1318 :thumbup: .

Danke für den Link! guck mal wer da geboten hat :D B) hoff das wird was, die Endrohre finde ich passend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Heute mal ein bisschen den RX alleine getestet :D Das hat so ausgeschaut:

Eisglatte Güterwege, verschneite Waldwege, gute Steigungen mit Schnee und Wiese (drunter) usw.... macht richtig spass, immer gut Grip, sogar bergab in der Schräge stehen geblieben und ohne durchdrehende Reifen zurück geschoben, genial!

Foto vom Gelände, in Natura is es um ein Eck steiler als am Bild es rüberkommt.

ccd83103.jpg

Am Eis hab ich dann getestet, was der Wagen anstellt, wenn man auf L schaltet und ihm Vollgas gibt. Intressante Ausführung des Befehls, denn erst drehen vorne die Reifen durch, dann wirds ruhiger und dann kommt der Schub :lol: Der Wagen regelt es so aus, das kein Reifen durchdreht, aber maximaler Grip. War echt erstaunt. Die Viscokupplung merkt man aber schon wenn man den Wagen die Sporen gibt und mit L durch den Schnee jagt. Da schwanzelt schon mal das Heck, wenn man ihn dann provoziert gehts los mit dem Schleuderlämpchen und dann ein paar Sekunden später das *ding ding ding* vom VSC :D da gehts dann aber schon bissl quer dahin :D

Sogar Ringerl kann man machen :D L rein, gut einschlagen und gas geben, das Heck kommt schön rüber, kurz darauf *blink blink* und *ding ding ding* und er fängt den Wagen doch sehr schüchtern ab.

Wenn man das ganze oben geschriebene Programm in D macht, bleibt er sehr brav, schaltet früh in die 2te und lässt so Vollgas-Durchdrehattacken garnicht zu, da regelt alles wunderbar das nichts passieren kann :lol:

Der Retourgang geht max. bis 2200 u/min und durchdrehen gibts da nicht, sogar alle 4 Reifen auf Eis gestanden, keiner drehte durch, der Wagen zog sauber nach hinten..sperrt da auch die Visco? Denke schon, sonst würde er vorne oder hinten durchrehen, bzw wie ich in der Schräge gestanden bin, würde sich jeder Vorderradler oder Heckradler gleich eingraben, da drehte aber nichts durch und er Wagen ging ohne Probleme nach retour, bergauf.

Eins ist mir noch aufgefallen im dunkeln vorhin, das Standlicht auf der Fahrerseite hat das leuchten aufgegeben, sowie das in dem Regler der Leuchtenhöhenregelung. Da findet sich aber schnell ein Ersatz <_<

Morgen gehts dann los mit der Bremse und den andren Kleinigkeiten, ich werde berichten im B&W Thread ;)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die Antenne angekommen! :ph34r: Mal schaun ob das so klappt wie es in der Anleitung steht, zuvor muss ich aber mal das abgezwickte Kabel finden, was der Händler gekappt hat, denk mal hinten bei der Antenne. Er meinte, er bekommt nur die ganze Antenne um über 200 Euro. Ich hab den Ersatzmasten um 19 Euro gekauft, inkl Masten, und dazu noch neu :)

b086e027.jpg

Einbau gibts dann am WE im B&W Thread :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

Ich hol mal den Thread wieder vor :lol:

Soweit alles ok, zz um die 13-14L Verbrauch. Gestern bin ich mal über unsere Hügel gefahren die wir haben, gut 20cm Schnee, teils nicht erkennbar wo der Weg ist, rauf/runter usw... keine Probleme, immer schön voran gekommen :question: Eins is mir aufgefallen, sogar wenn man bergab ins rutschen kommt und der Wagen quer geht, meldet sich das VSC.

Was mir schon etwas abgeht, bei dem super gedämmten Wagen ist, das man akustisch die Befehle vom Gaspedal hört ;) Trotz Duplex is da nur Flüstertüte :afro: In 1-2 Monaten sollte das behoben sein :afro:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..endlich mal ein anständiger Praxistest :D

Plastued hat seinen Nissan Sunny im Schnee versenkt, natürlich Schräglage, gut 45° schräg und mittig aufgessen am Boden, runter zum Acker :tooth:

Dani wollt schon immer testen wie der Scooby sich tut mitn rausziehen, also hingedüst, vorne angehängt an beiden Fahrzeugen und dann probiert rückwärts den Sunny zu bergen. Intressant war, das beim Scooby nur links vorne und rechts hinten gerdreht hat :( der rest stand still. Dazu sicherheitshalber noch auf LO geschalten. Wir habens öfters probiert, nur dann hat sich der Scooby schon fast festgefahren. Leider haben wir nicht getestet, wenn wir am Scooby hinten anhängen, obs dann geklappt hätte :lol:

Wieder nach Hause, RX holen :D Rückwärts hingeschoben, angehängt, auf L geschalten und los gings :) Ging ohne Probleme beim ersten mal raus, der RX drehte mit allen 4 Rädenr, bissl quer zwar, drinnen hats *blink blink* und *ding ding ding* gegeben, aber kein abregeln, ich glaub ein bissl regeln gehört zu haben mit den Bremsen :g: Aber sonst tip top gelaufen :(

Wir wollen nochmals Pascal seinen Sunny versenken, auf die selbe Art und dann mal mit dem Scooby vorwärts testen ob es klappen könnte. Der Scooby hat glaub 175er oder 185er drauf, normale Winterreifen und ist selber fast aufgesessen bzw schon den Schnee geschoben. Vielleicht lags daran das es nicht rückwärts ging?

Leider nicht gefilmt und mehr geknipst :( hab da nur ein Pic nach dem Bergen :)

4c02f89c.jpg

587bdb46.jpg

Freu mich schon aufs wiederholen! muss ja gehen mitn Scooby B)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Test :(

Aber schäm Dich den Sunny dafür zu nehmen, gibts da nix deutsches was man in den Acker werfen könnte?

:( Unsa ana, fohrt nur Japana :g:

Wir hätten den 5er Kombi von Pascals Daddy versenken können :tooth:

Aja..mein Reservelämpchen geht 15L vor Schluss an, dann passen fast genau 60L rein :lol:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung