Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Stunde der Wahrheit is da.....


gerimaster

Recommended Posts

hmmh... also wie zählst Du denn dieses System hier?

Carpower Twinset

Wahlweise Compo oder Koax, also wahlweise 1 oder 2 Lautsprecher oder wie??

Angesteuert werden sie auch gleich, egal wo der Hochtöner hinkommt..

Ausserdem hat Deine Definition die Bezeichnung aktiv oder passiv angesteuert...also an Deiner Stelle würd ich mal

lesen lesen lesen :blink:

Ansteuerung ist wichtig.

Du kannst nicht einen digitalen filter der als Komponente hinter dem Endverstärker ist, mit einen in dem Lautsprecher eingebauten filter vergleichen.

Co-axial Lautsprecher sind keine High End Lautsprecher. Auf der selben Achse zwei Lautsprecher, das bedeutet das der schall vom hinteren Lautsprecher, den vom vorderen Lautsprecher erzeugten schall beeinträchtigt.

Co-axial Lautsprecher gelten immer als ein Lautsprecher.

High End auto Hifi, wird ausschließlich aus einzelnen Lautsprecher konzipiert.

Weiterhin können Tiefmitteltöner keine satte Basse erzeugen, deshalb gehört in jedem High End Anlage ein Bass Lautsprecher ins System.

Bei Co-axial Lautsprecher und Tiefmitteltöner in ein und das selbe System sprechen wir auf keinen Fall von einem High End System.

Das Klangbild ist völlig verzehrt, kann in diesem fall auch auch nicht anders sein.

Jeder der Glaubt das Mark & Levinson, einer der besten Hifi Hersteller ist, irrt sich.

Lexus hatte sich eine Firma kurz vor dem Bankrott geholt, und einen Vertrag mit ihm abgeschlossen, damit sie mit einer Marke die Luxus Line unterstutzen können.

Kurzer Lebensgeschichte von Mark Levinson.

1945 geboren

1972 Firma Mark Levinson Audio System gegründet.

1984 Aus der Firma ausgetreten

1984 Neue Firma Cello LTD

1998 Red Rose Firmenleiter

2005 Daniel Hertz Advanced Audi Designs Firmenleiter

2007 LG Electronics Audi Technik Ratgeber

Die Firma Mark Levinson war vor dem LG und Lexus Auftrag verschuldet, und Bankrott.

Alle Mark Levinson Gerate werden in China hergestellt seit 20 Jahren (Harman war der Kaufer).

Bis 1988 waren Mark Levinson echte High End Gerate, heute werden Mark Levinson Aufkleber an 25 euro PC Lautsprecher Systeme geklebt.

Entschuldigt mir meine Sprachkenntnisse, konnte die Deutsche Sprache seit 15 Jahren nicht üben können.

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 365
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

gerimaster. daß mark levinson car audio chinesischer plastikmüll ist der an lexus kunden teuer verkauft wird mit einem immensen gewinnfaktor ist seit vielen jahren bekannt. zuvor war es nakamichi. das war wenigstens noch japanisch bevor sie pleite gingen. ML ist nichts als ein marketingname. aber glaubst du andere kfz-hersteller bauen etwas anderes als chinesischen plastikmüll in ihre autos? jbl, bose, macintosh, infinity usw. sämtlicher car audio kram kommt direkt aus china. man kann froh sein, daß die ware nicht noch toxisch belastet ist. wenns noch so ist wie früher kommt der audiokrams für vw noch aus marokko. was erwartest du also speziell von lexus in bezug auf audio? sie kochen ebenfalls nur mit chinesischem wasser wie alle anderen auch und schwimmen auf der zubehörgewinn-welle. was denkst du wieviel bei 4000 euro aufpreis für navi und ML audio verdient ist? ich denke wir wollen das gar nicht wissen... warum ist toyota einer der reichsten konzerne der welt?

achtung jetzt deutschkurs: deine aussage mit den coaxspeakern würd ich mir an deiner stelle überlegen, denn sie sind getrennten systemen mit separatem HT/TT überlegen. allpasslösungen für coaxspeaker sind im carhifibereich nicht bekannt, sonst könnte man sich überlegen den zeitunterschied von HT und TT noch zu kompensieren. ein unterfangen welches bei separat angeordneten systemen technisch unmöglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quzer83k.jpg

is mir grad eben aufgefallen. Das war zu dem Zeitpunkt die aktuelle Seite im Bmw-Treff - Unterforum 5er Baureihe :blink:

Achja, im X5/X6 Forum siehts leider auch nicht besser aus.

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

denke, die Lautsprecher-Diskussion ist durch. Scheinbar gibt es Menschen, die zählen da elf und scheinbar welche, die neun zählen. Beide haben irgendwo recht. Selbst wenn du 13 Lautsprecher hättest, wärst du mit deinem Lexus ja nicht zufrieden. Ich kenne die Anlage im RX nicht wirklich en detail, die im GSh ist sehr ordentlich.

Ob ML oder wie sie alle heißen high-end oder top-quality sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei stern TV wurde mal ein Dreier BMW zerlegt, um zu prüfen, wie viel Prozent des Wagens eigentlich aus Deutschland stammen. Ich müsste lügen, es waren viel viel viel weniger als ich vermutet hatte. Europa und Asien waren die Hauptlieferanten.

Im LS600 stammt das Leder übrigens aus Bayern. Was da wohl ein Japaner oder Amerikaner dazu sagt....?

Wer heute ein Fahrzeug kauft, wird wohl damit leben müssen, dass aufgrund der Globalisierung die Teile überall her stammen. Selbst bei Porsche werden Teile in Zuffenhausen, Norwegen/Finnland (weiß jetzt nicht welches der beiden Länder) und Ungarn/Tschechien gebaut. Der Cayenne wird dann z.b. in Leipzig nur noch End-gefertigt. Made in Germany. Naja.

Wer viele Jahre Oberklasse, gleich welchen Landes entstammend, gefahren hat, weiß, dass es auch - oftmals aufgrund des Erst-Einsatzes moderner Technologie - bei diesen Fahrzeugen genauso zu Defekten kommt, wie bei Mittelklasse Wagen. Hierbei geht es mir nur um die messbaren Dinge, nicht um Sachen wie "das Leder fühlt sich besser an" oder "das Plastik-Amaturenbrett im XXXX hat aber eine höhere Anmutung" oder ähnliche Werbeslogans. Ich selbst z.B. mag das häufig als solches bezeichnete "Mäusekino" gerne. Ich finde es selbst albern, in einem modernen Wagen mit allerlei technischen Kram eine analoge Uhr zu sehen (bei der man übrigens auch nicht ablesen kann, ob 11 Uhr oder 23 Uhr).

Alles Geschmackssache.

Hybrid-Fahren: Das muss man wirklich WOLLEN und ÜBEN. Wer glaubt, er kauft sich einen Hybrid-Wagen, um bei gleicher Fahrweise (wie vorher) und gleicher Motorleistung wie Konkurrenzmodelle nur mit der Hälfte des Sprits auszukommen, der irrt. Einen RX KANN (!) man im Stadtverkehr mit 9 Litern fahren (ohne zu Parken), einen Cayenne KANN MAN NICHT mit 9 Litern im Stadtverkehr fahren. Einen RX KANN man im Stadtgebiet mit 20 Litern bewegen, einen Cayenne auch mit 25 Litern.

Zum Thema Beschleunigen verweise ich auf meinen subjektiven Bericht von Lexus Live in Hockenheim.

Das mit dem Wertverlust habe ich in Zahlen noch nicht verstanden: Wieviel Euro hast du bezahlt, wie hoch ist der Listenpreis, wie alt ist er jetzt, wie viele Kilometer und wer bietet jetzt gerade wie viel für den Wagen???

Grundsätzlich gilt: Seit langer Zeit ist bekannt, dass der neue RX in diesem Jahr auf Deutschlands Straßen kommt. Kein Facelift, ein neues Modell. Dass der "Alte" damit einen zusätzlichen Wertverlust hat, ist auch klar. Gerade jetzt einen Gebrauchtwagen der preislichen Oberliga zu verkaufen, ist weiterhin ein eher ideelles Procedere. Mit viel Geld kann man da wohl generell nicht rechnen. Ich hatte ähnliches auch mitbekommen: Ein Bekannter wollte seinen VW Phaeton (ein Auto, das ich sehr gerne mag) verkaufen. Wertverlust nach zwei Jahren über 60 %, sprich auch 100.000 Euro wurden 40.000 Euro - und dann muss man erstmal nen Käufer finden. Also: Deutsche Oberklasse ist da auch nicht viel anders als andere.

Beschleunigungsrennen oder ähnliches finde ich ziemlich albern mit einem RX. Dafür wurde er nicht gebaut. Formel 1 fährt auch auf dem Hungaroring und nicht bei der Paris-Dakar mit. Warum wohl? Zu wenig Leistung? Kaum.

Zum generellen Umgang miteinander fallen mir zwei alte Sprichworte ein:

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu!" und "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Gilt aber für jeden, von daher: fühl dich nicht angegriffen.

Rosa-Lexus-Brille:

Wenn mir (ganz persönlich!) ein anderer Automobilhersteller erstens einen technologisch hochentwickelten modernen Wagen zu bezahlbarem Preis hinstellt und zweitens den Service bietet, den ich erhalte, dann kaufe ich dessen Fahrzeug samt Rosa-Brille. Bislang habe ich das für mich in München mit meinem GS als Fahrzeug und mit dem zuständigen Lexus Forum in hervorragender Weise erfahren können und deshalb einen Toyota dazu bestellt. Glaub, das nennt man Treue.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da einen Vorschlag.

Da Du ja Dein Auto eh nur schlecht machst und anscheinend so unzufrieden bist, verkauf ihn doch einfach!

Such Dir doch ein Auto, dass Deine Erwartungen erfüllt. Glaube jedoch nicht, dass Du eins finden wirst!

Ich wäre froh, wenn ich einen RX 400 h mein Eigen nennen könnte. Habe ihn ein paar Mal fahren dürfen und weiß, dass man eines lernen muss. Einen

Hybriden fährt man anders als einen normalen Benziner.

Der Hauptgrund für mich beim Hybriden ist: Er ist uns bleibt für diese Größe ein sehr sauberes, durchdachtes und vor allem schönes Auto. Mit ihm durch die Landschaft zu cruisen ist einfach schön!

Also verkauf ihn, denn der RX ist kein Auto für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es für beide bestimmt, da es doch echt ÄTZEND ist, tagelang diese Kommentare ertragen zu müssen.

Aber das Beste wird sein, diese Themen einfach zu ignorieren.

Bis bald!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern, am feiertag, war nach einem viertel jahr meine ausgeschiedene ehemalige mitorbaiderin aus der DDR zu besuch. ihr gesundheitszustand muss sich wohl seit ihrem renterdasein verschlechtert haben. weil sie letzte woche nicht mehr aus dem bett kam vor schmerzen wegen verdacht auf bandscheibenvorfall hat ihr mann den notarzt gerufen. der hat ihr eine spritze in den rücken verpasst und 10 euro kassiert. sie konnte dann schmerzfrei wieder aufstehen und ist danach wegen der 10 euro fast durchgedreht. sie hatte wohl in diesem quartal und im letzten schon 10 euro praxisgebühr bezahlt. sie hat geschimpft wie ein rohrspatz. "so eine riesen sauerrei. jetzt nimmt der auch noch geld von mir. wo gibts denn sowas? in der DDR hätts sowas nicht gegeben."

dann erzählte sie noch, daß sie den grossen adac-rechtsschutz hätte und daß sie den nun auch mal in anspruch nehmen wolle. sie muss unbedingt mit aller gewalt in kur gehen um sich endlich mal wieder für 3 wochen von zuhause zu distanzieren und sich von kopf bis fuss so richtig verwöhnen lassen. die krankekasse soll das bezahlen, schliesslich habe sie viele jahre in die krankenkasse einbezahlt. und deshalb klagt sie jetzt gegen die krankenkasse. sonst kommt sie ja nie weg und fährt nur übers wochenende zu ihrer 90-jährigen mutti in den schwarzwald. in karlsbad in der tschechei wo sie über neujahr in einem nobelhotel war hat man ihr warme lavasteine auf den ganzen rücken gelegt von oben bis unten. das wäre toll gewesen. da war sie fast schmerzfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür, dass mehr solcher Clowns in diesem Forum threads aufmachen! Es ist wirklich spassig den ganzen Unsinn zu lesen. Endlich ist hier action angesagt :tooth:

Es kommt mir so vor, als wäre ein pöbelnder Haufen in den Wiener Ball eingefallen und mit offener Hose rülpsend das Porzellan von den Tischen herunter stösst. Herrlich! Bitte Mods, lass sie noch paar Tage herumpöbeln und schmeisst sie dann im hohen Bogen in die Gosse raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür, dass mehr solcher Clowns in diesem Forum threads aufmachen! Es ist wirklich spassig den ganzen Unsinn zu lesen. Endlich ist hier action angesagt :tooth:

Es kommt mir so vor, als wäre ein pöbelnder Haufen in den Wiener Ball eingefallen und mit offener Hose rülpsend das Porzellan von den Tischen herunter stösst. Herrlich! Bitte Mods, lass sie noch paar Tage herumpöbeln und schmeisst sie dann im hohen Bogen in die Gosse raus.

und du bist einer von ihnen?

super: alle rausschmeißen-nur mehr die, welche den "feinen herrschaften" zur eigenen meinung passen, weil man nix negatives hören will über sein heiligtum lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier jetzt irgendwelche Beiträge vermisst werden, die wurden alle in den anderen, besagten Thread verschoben, und jetzt Ende hier mit dem Gemecker.

Bitte mal aufs Thema (auf dieses!!!) zurückkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür, dass mehr solcher Clowns in diesem Forum threads aufmachen! Es ist wirklich spassig den ganzen Unsinn zu lesen. Endlich ist hier action angesagt :D

Es kommt mir so vor, als wäre ein pöbelnder Haufen in den Wiener Ball eingefallen und mit offener Hose rülpsend das Porzellan von den Tischen herunter stösst. Herrlich! Bitte Mods, lass sie noch paar Tage herumpöbeln und schmeisst sie dann im hohen Bogen in die Gosse raus.

Was ist mit dir los? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau !!!

In einem 2008- er RX400h klappert nichts, es sei denn man hat Gegenstände unsachgemäss verstaut !

Der Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise im Sommer bei 8,6 -9,0 l, im Winter bei 10-10,5 Liter !

siehe auch mein ehrlicher Eintrag bei SPRITMONITOR.

Die Beschleunigung ist dank der E-Motoren gewaltig, ca.8 sek mit Hand gestoppt !

Die ML-Anlage klingt m.E. sehr gut, ob nun 9 oder 11 Lautsprecher !

Über den Wiederverkauf mache ich mir dann Gedanken, wenn der neue RX450h bestellt werden soll !

Bis dahin fahre ich mit Freude weiter das beste Auto welches ich je besessen habe.!!!!

Gerimaster, Du bist über irgend etwas gefrustet (Werkstatt oder Freunde), aber lasse Deinen Frust bitte nicht an Deinem RX400h aus, der ist sicher O.K. und kann nichts dafür.

Trotzdem weiterhin "Gute Fahrt"

Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau !!!

In einem 2008- er RX400h klappert nichts, es sei denn man hat Gegenstände unsachgemäss verstaut !

Der Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise im Sommer bei 8,6 -9,0 l, im Winter bei 10-10,5 Liter !

siehe auch mein ehrlicher Eintrag bei SPRITMONITOR.

Die Beschleunigung ist dank der E-Motoren gewaltig, ca.8 sek mit Hand gestoppt !

Die ML-Anlage klingt m.E. sehr gut, ob nun 9 oder 11 Lautsprecher !

Über den Wiederverkauf mache ich mir dann Gedanken, wenn der neue RX450h bestellt werden soll !

Bis dahin fahre ich mit Freude weiter das beste Auto welches ich je besessen habe.!!!!

Gerimaster, Du bist über irgend etwas gefrustet (Werkstatt oder Freunde), aber lasse Deinen Frust bitte nicht an Deinem RX400h aus, der ist sicher O.K. und kann nichts dafür.

Trotzdem weiterhin "Gute Fahrt"

Grüsse von Jens

:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern getankt und musste leider feststellen, dass ich einen neuen Negativrekord (für mich) aufgestellt habe. Ich habe es geschafft, 10,5 l zu verbrauchen.

Der Grund dafür lag an einem sehr großen Anteil Kurzstrecke, sehr kalten Aussentemperaturen und "hektische und gestresste Passagen" in der Weihnachtswoche . . . . .

Die nächste Füllung sollte wieder unter 10 l zu schaffen sein.

Gruß

Tirolex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern getankt und musste leider feststellen, dass ich einen neuen Negativrekord (für mich) aufgestellt habe. Ich habe es geschafft, 10,5 l zu verbrauchen.

Der Grund dafür lag an einem sehr großen Anteil Kurzstrecke, sehr kalten Aussentemperaturen und "hektische und gestresste Passagen" in der Weihnachtswoche . . . . .

Die nächste Füllung sollte wieder unter 10 l zu schaffen sein.

Gruß

Tirolex

10 Liter Verbrauch bei durchschnittlich -15 Grad :dribble: ...............ich meine, das ist unsere Stunde der Wahrheit! :thumbup:

Mach dir nichts draus, ich habe es inzwischen auch über 10 geschafft und zwar genau 0,1 Liter darüber!

ES IST ZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT!!!!

Letzte Nacht 25,8 Minusgrädchen!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Liter Verbrauch bei durchschnittlich -15 Grad :blink: ...............ich meine, das ist unsere Stunde der Wahrheit! :light:

Mach dir nichts draus, ich habe es inzwischen auch über 10 geschafft und zwar genau 0,1 Liter darüber!

ES IST ZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT!!!!

Letzte Nacht 25,8 Minusgrädchen!!!

PIT

ich werd es mal mit Decke und dicker Daunenjacke versuchen . . . . . :dribble: :thumbup: aber leider beschlagen die Scheiben dann relativ schnell . . . . . :lol2: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Liter Verbrauch bei durchschnittlich -15 Grad :dribble: ...............ich meine, das ist unsere Stunde der Wahrheit! :thumbup:

Mach dir nichts draus, ich habe es inzwischen auch über 10 geschafft und zwar genau 0,1 Liter darüber!

ES IST ZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT!!!!

Letzte Nacht 25,8 Minusgrädchen!!!

PIT

Hallo PIT,

ich weiß nicht was Ihr in eurer Ecke macht, dass es dort immer sooo kaaalt ist!?

Seid ihr etwa nicht brav genug??

Bei uns ist es praktisch immer wärmer als bei euch! :blink:

Gruß in den Osten

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT,

ich weiß nicht was Ihr in eurer Ecke macht, dass es dort immer sooo kaaalt ist!?

Seid ihr etwa nicht brav genug??

Bei uns ist es praktisch immer wärmer als bei euch! :blink:

Gruß in den Osten

Roman

..............vielleicht haben wirs ja nicht besser verdient???? :thumbup: Oder unsere Bergchen liegen doch viel höher überm Meersspiegel als eure und wirken nur kleiner??? :dribble:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre die gute alte mauer noch da könnte man ihr einen vollwärmeschutz spendieren und die kälte würde DRÜBEN bleiben. :lol:

Du bist und bleibst eben ein unverbesserliches, kleines .....................................

NETTES KERLCHEN :thumbup: :lol:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT,

ich weiß nicht was Ihr in eurer Ecke macht, dass es dort immer sooo kaaalt ist!?

Seid ihr etwa nicht brav genug??

Bei uns ist es praktisch immer wärmer als bei euch! :(

Gruß in den Osten

Roman

Achtung OT

Na das liegt vielleicht daran, dass das östliche :thumbup: MITTELDEUTSCHLAND viel näher an Sibirien ist,smilie_wet_059.gif als unsereiner, die wir doch mehr von Atlantikluft

verwöhnt werdensmilie_wet_001.gif

ditti0304

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerimaster,

ich kann deine Werte so gar nicht bestätigen. Ich fahre einen RX Bj. 2008. Der Verbrauch im Sommer lag bei 8,6 ltr. und ist jetzt im Winter bei 10,3 ltr. Ich benütze auch öfter mal die Autobahn und fahre da wo es erlaubt ist auch mal bis zum Einsetzen des Begrenzers - also Vollgas.

Auch deine Werte der Beschläunigung (sprich Drehmoment und Leistung) kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir mittlerweile ca. 10 "Kerben" in mein Amaturenbrett geschnitzt. Darunter X5, X3, 325, Mercedes Kompressor ........usw. Es gibt kaum mehr Spass als das dein Nebenmann an der Ampel voll loslegt und wenn sein Motor nach gefahrenen 100 Metern am lautesten aufheult du dein Gaspedal des RX noch ein Stück weiter durchdrückst und Ihn dann hinter dir lässt.

Also erzähl hier nicht solche Geschichten

Mag ja sein daß du mit BMW verheiratet bist - aber dann verbreite nicht solche Gerüchte.

Übrigens bevor ich den Vertrag für meinen RX unterschrieb, habe ich auch einen X5 3,0 ltr. (auch Benziner) probegefahren. Damals hat die Verbrauchsanzeige des BMW satte 19,2 ltr angezeigt (bei normarler Fahrweise) - viel Spass mit dem Bayerischen Mist Wagen

Gruß Panther69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung