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Neuling noch unsicher...... ?!?!?


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War das beim 250er anders als beim 220er?

Ich habe einen 220er aus 2006 in der Luxury-Version und da gab es ML nur in Verbindung mit dem Navi für über 4200¤ Aufpreis zusätzlich zum Luxury-Paket.

Gruß

ben

Ben, du hast recht.

Habe mir auch den IS 250 Luxury gekauft. Sowohl bei Sport als auch bei Luxury ist ML zusammen mit Navi, Bluetooth und Rückfahrkamera extra zu bestellen. Aufpreis war 4.000 ¤. Also wenn du einen Navi-Bildschirm im Lex siehst, dann hast du automatisch auch ML - so kann nichts schief gehen.

Gruß

Thomas

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Hallo

Willkommen und Gratulation, dass du dich für ein spezielles und hochwertiges Fahrzeug entschieden hast. Hier noch meine Antworten:

1. Die Schaltwippen sperren die Gänge immer nach dem eingelegten Gang im manuellen Modus. Also, wenn du den 4. Gang eingelegt hast, wird nur bis in den 4. Gang geschaltet. Trotzdem wird aber in den 2. oder 3. heruntergeschaltet, wenn das die Steuerung für notwendig hält. Obwohl die Gangwechsel relativ schnell gehen, ist das keine Rennschaltung aber sicher viel besser als die Version mit Handschaltung.

2. Richtig, der IS 350 wurde in Europa nie angeboten, sondern nur in USA, Canada und far East (Japan, Indonesien, etc.) Der Grund wird wohl der IS 220d sein, denn mit dem IS 350 wäre der Abstand zum Benziner zu gross und das Risiko, deshalb den IS 220d zu wenig zu verkaufen war zu gross. Wenn du einen IS 350 direkt importieren willst, solltest du eine Canada Version nehmen, die hat einen Km Tacho und du musst unbedingt klären, ob die Leuchten eine E Kennung haben - sonst wirds wirklich sauteuer!

3. Ich habe meinen IS 250 mit Automatik auf einer deutschen Highway mal gekitzelt - 220 Km/h war nach Tacho relativ schnell erreicht, dann gings langsam weiter - aber dann war schon so ein Penner auf der linken Spur und fertig war der Spass. Ich wohne in der Schweiz und hier wird es nach 140 Km/ richtig teuer. Deshalb hat das für mich keine Prio.

4. Die Originalen 18 Zöller sind vorne 225/40 und hinten 245/40 das reicht. Die Original 18 Zöller sind geschmiedet, entsprechend teuer und qualitativ hochwertig. Zubehör Felgen sollten dieser Qualität entsprechen, sonst gehören sie meiner Meinung nach nicht an einen Lexus. Es gibt solche Zubehörprodukte - aber: $$$

5. Meiner braucht auf der Autobahn mit 130 Km/h oder überland mit 80 - 100 Km/ ca. 9 Liter. Mein Arbeitsweg hat alles, also Stadt, stop and go, überland und Autobahn und so komme ich auf 10,2 Liter. Nicht übel für ein Auto mit fast 1700 Kg Gesamtgewicht.

6. Die Lippe und einiges mehr kannst du sicher auch bei www.l-tunedparts.com bestellen, wenn du sie in Europa nicht findest. Die liefern relativ schnell und die Versandgebühren sind noch erträglich.

7. Ich habe damals den Sport und den Luxury probegefahren. Den Sport habe ich nicht als wesenlich härter empfunden, als den Luxury. Ich hatte aber vorher einen Peugeot 406 und so war ich wohl über die Härte froh :bleh: Das Leder halte ich für dauerhafter als Alcantara, das Holz ist edler als der lackierte Kunststoff (dass Lexus das Alu nennt, ist lächerlich, das Holz ist hingegen wirklich Holzfurnier) und das elektrische Sonnenrollo war auch noch dabei und so entschied ich mich für den Luxury.

Ich habe meine Entscheidung für den IS noch nie bereut und würde sofort und ohne weitere Prüfung von Alternativen wieder einen IS in der gleichen Ausstattung kaufen. Das schöne Gefühl, ein ausserordentliches (und relativ seltenes!) Fahrzeug von hoher Qualität zu haben ist wirklich gut. Probleme machte er noch nie und die Haube musste ich für die ersten 30'000 Km nur öffnen, um den Motor wieder einmal zu sehen oder um Scheibeneiniger nachzufüllen :D

Grüsse aus der Schweiz

Greycat

Hallo Gemeinde,

Nur ganz kurz eine Vorstellung: ich bin 28 Jahre Alt, wohne in München und habe seit nem halben Jahr meine Technikerweiterbildung

abgeschlossen. Arbeite jetzt als Konstrukteur im Motorsport, und habe einen relativ sicheren Job.

Zu meiner Auto-Geschichte kurz: Ich Fahre schon seit 4 Jahren einen Nissan 200SX s13, der Anfangs "nur" 170PS hatte,

und mittlerweile durch zahlreiche selbstumabuten bei über 300PS stark ist. Ich bin ein Autonarr, oder zumindest war ich es.

Tiefer, lauter, breiter.... usw. Gut, ich bewegte/bewege meinen Nissan auch viel auf Rennstrecken.

Und genau das ist ein guter Übergang zum IS250/IS350.

Mein Nissan ist mittlerweile soweit umgebaut, das es teilweise nicht mehr so spaß macht, im normalen Straßenverkehr teilzunehmen,

sei es wegen der Lautstärke, der Tieferlegung....und mit der Polizei mich immer rumzuärgern habe ich auch keine Lust mehr.

Ein Freundin habe ich mittlerweile auch. Huch, wär hätte das mal gedacht *gg*

Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschieden, den Nissan jetzt noch stärker umzubauen, und nur noch für Rennstrecke zu benutzen.

Demzufolge brauche ich einen neuen Wagen für den alltäglichen Gebrauch.

Das IS-Modell kenne ich schon sehr lange, habe mir damals fast den alten IS200 gekauft.

Ich habe mich über den Wagen einger Maßen informiert, trozdem sind da noch n par Sachen,

über die ich gerne mit euch reden/fachsimpeln würde:

1. Schaltautomatik

Wie ist das mit diesen Schaltwippen am Lenkrad. Wie schaltet sich das. Irgendwie habe ich beim mitlesen

hier im Forum das Gefühl, das das nicht so das Wahre ist. Warum? Wie lange ist die Verzögung, bis die automatik schaltet,

nachdem ich die Wippe betätigt habe. Wie Lange dauert der Schaltforgang selber?

2.IS250/IS350

So wie es aussieht, wurde der IS350 hier wohl nie angeboten, oder? Finde keinen einzigen weder unter mobile

noch unter autoscou24. Weiß jemand, oder okennt jemanden der sich einen IS350 importiert hatt. Wie schauits mit TÜV aus?

Wie wird er eingestuft bei der Versicherung.

3.Vmax

Die einzige alternative für mich zum IS ist der 325er e90. Aber eingetlich wollte ich keinen BMW kaufen.

EInfach weil er zu faaad von drinen ist, und sonst zu viel Mainstream. Aber eins wurmt mich sehr.

Warum hatt der IS250 bei nem besseren Cw-Wert von 0,27 zu 0,29(325i) und fast gleichen Leistungsgewicht,

eine um 15km/h höhere Höchstgeschwindigkeit??? 225km/h der IS250 und 240km/h der 325i.

4.Reifen/Felgen

Welche Reifen von der Breite und Größe her sich noch serienmäßig möglich?

Mein Wunsch für die Sommerreifen wären 18x8,5 und 18x9,5 mit jeweils 225/40er und 255/35er Breite.

5.Verbrauch

Ich fahren jeden Tag 30km in die Arbeit und wieder zurück. Davon sind 5km Stadt und 25km Landstraßen.

Also fahre ich jeden Tag nen mix aus 50km Landstraße und 10km Stadt. Ich rechne demnach, was ich hier im Forum

schon so gelesen habe mit ne Verbrauch um die 9 Liter, bei nirmaler Fahrweise. ;-)

6.Frontspoilerlippe

Woher kriege ich diese Frontlippe hier, ist das vieleicht sogar orig. Lexus Zubehör?

IMG_4286.jpg

7.Probefahrt

Falls ich gleich von jemandem darauf hingewiesen werde, "Ja, ich werde demnächst ne Probefahrt beim Lexushändler machen.

Allein schon um zu sehen ob eher die Luxury oder die Sportversion für mich in Frage kommt. Mal sehen ob er würklich so hart in der

Sportversion ist, wie machen hier erzählen. Aber ich glaub, das mir eher die Sport-Version zusagen wird, was ich ja schon von meinem

Nissan gewohn bin an Federkomfort. *gg*

So das wars fürd erste von mir.

Ansonsten,

wünsche ich noch einen schönen Abend und freue mich schon auf euere Antworten.

Danke.

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