Do Not Sell My Personal Information Jump to content


12V Leitung fest verlegen


Recommended Posts

Moin zusammen,

ich möchte den 12V Anschluss meines mobilen Navis fest verbauen. Gibt es hier im Forum Tipps (am besten mit Fotos) wie ich sowas mache? Hab schon eine Weile danach gesucht, bin aber offensichtlich zu blöd was zu finden...

Viele Grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin zusammen,

ich möchte den 12V Anschluss meines mobilen Navis fest verbauen. Gibt es hier im Forum Tipps (am besten mit Fotos) wie ich sowas mache? Hab schon eine Weile danach gesucht, bin aber offensichtlich zu blöd was zu finden...

Viele Grüße

Karsten

Schau doch mal hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=18917&hl=

Hab mein mobiles Navi auch fest und "tiefergelegt" eingebaut... :)

Müsste beim neuen Modell doch ähnlich funktionieren...

Gruss Todde

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich möchte den 12V Anschluss meines mobilen Navis fest verbauen. Gibt es hier im Forum Tipps (am besten mit Fotos) wie ich sowas mache? Hab schon eine Weile danach gesucht, bin aber offensichtlich zu blöd was zu finden...

Viele Grüße

Karsten

Einen is220d habe ich noch nicht zerlegt daher kann ich dir diesbezüglich keine informationen geben.

Bei meinem is200 habe ich die spannung für diverse nachträglich eingebaute stromfresser an dem zigarettenanzünder und am radio gestohlen.

Die kontakte für den zigarettenanzünder im is220d werden sicher ohnegroßen aufwand zugänglich sein da die meisten teile nur geklippst sein werden. Danach mit stromdieben das ladekabel des navis an spannung legen.

Wenn du dir dass nichf antuen möchtest am besten mal eine firma fragen die radioeinbauten u.ä. Anbietet.

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich möchte den 12V Anschluss meines mobilen Navis fest verbauen. Gibt es hier im Forum Tipps (am besten mit Fotos) wie ich sowas mache? Hab schon eine Weile danach gesucht, bin aber offensichtlich zu blöd was zu finden...

Viele Grüße

Karsten

Hoi du,

wo willst du das Ding denn hinschrauben, bzw. wo muss das Kabel enden?

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Das Navi kommt auf das Armaturenbrett, mit Saugnapf, an der Stelle oberhalb der mittleren Lüftungslamellen. Das Kabel würde ich gerne nach hinten Richtung Scheibe legen und dann nach unten zum Strom verschwinden lassen. Habe mir das noch nicht angeschaut, befürchte aber, dass ich an der Scheibe nicht so richtig durchkomme. Bohren soll definitiv nicht sein.

Ich könnte zwar auch vorne durch die Lüftungslamellen, aber dann liegt die komplette TMC-Antenne innen, was dem Empfang nicht besonders zuträglich wäre.

Ich habe so ein Dingens gekauft, mit Stromkabel und an einer Seite Zigarettenanzünder, dass ich dann unsichtbar in die Armaturen legen wollte, daran angeschlossen kommt dann Stromkabel (inkl. TMC-Antenne) vom Navi

http://www.navisys.de/Zigarettenanzuenderb...8m-Flachleitung

Viele Grüße

Karsten

P.S.: Ich ärgere mich total, dass ich damals zu geizig war, das eingebaute Navi zu kaufen. Aber warum muss es auch nur das Komplettpaket mit Kamera und Multimediasystem für 4000 Ocken geben. Navi + Freisprech hätte gereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Das Navi kommt auf das Armaturenbrett, mit Saugnapf, an der Stelle oberhalb der mittleren Lüftungslamellen. Das Kabel würde ich gerne nach hinten Richtung Scheibe legen und dann nach unten zum Strom verschwinden lassen. Habe mir das noch nicht angeschaut, befürchte aber, dass ich an der Scheibe nicht so richtig durchkomme. Bohren soll definitiv nicht sein.

Ich könnte zwar auch vorne durch die Lüftungslamellen, aber dann liegt die komplette TMC-Antenne innen, was dem Empfang nicht besonders zuträglich wäre.

Ich habe so ein Dingens gekauft, mit Stromkabel und an einer Seite Zigarettenanzünder, dass ich dann unsichtbar in die Armaturen legen wollte, daran angeschlossen kommt dann Stromkabel (inkl. TMC-Antenne) vom Navi

http://www.navisys.de/Zigarettenanzuenderb...8m-Flachleitung

Viele Grüße

Karsten

P.S.: Ich ärgere mich total, dass ich damals zu geizig war, das eingebaute Navi zu kaufen. Aber warum muss es auch nur das Komplettpaket mit Kamera und Multimediasystem für 4000 Ocken geben. Navi + Freisprech hätte gereicht...

Hallo Karsten

Ja, wirklich schade, dass du das Navi nicht bestellt hast, aber teuer ist es ja schon :D

Das Kabel sollte beim Spalt zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe eigentlich durchgehen, aber dann müssen die mittleren Lüftungsdüsen und die Navi- oder Radiounit raus, denn man muss sehen wo das Kabel durchgeht (Scheuerstellen an der Heizungssteuerung, etc.).

Das geht z.B. so:

http://www.visualpoint.net/lexus/

Wenn das Kabel dann beim Aschenbecher ist, kannst du es dann mit einem Abzweiger am Stromanschluss des Aschenbechers direkt anschliessen. Bei Arbeiten an der Elektrik muss die Batterie abgehängt werden, denn die vielen Airbags und die vielen Steuergeräte mögen Spannungsspitzen bei evtl. Kurzschlüssen gar nicht.

Trotzdem: Wenn ich dich wäre, würde ich das Kabel von einem Lexus Fachbetrieb entsprechend einziehen lassen, denn der IS ist hinter fast jeder Abdeckung mit irgend etwas vollgepackt (die vielen Kilos müssen ja irgendwo sein :D ) da ist basteln nicht gerade entspannend und der Weg von oben am Armaturenbrett bis zum Aschenbecher kann sehr weit sein. Wie man Lüftungsdüsen, Verkleidungen, etc. ausbaut ist auch nicht gerade immer offensichtlich :(

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung