Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welches Motoröl bei IS 250


Lexor

Recommended Posts

Die Plechinger Werkstatt haben gute arbeit geleistet B) hab auch gemerkt das die

Scheinwerfer eingestellt wahren, seit ich den Wagen im Dezember tiefer gelegt habe

haben die zu tief geleuchtet, schön gewaschen wurde der Wagen auch ;)

Ich glaube das der IS einen Sensor eingebaut hat und sich die höhe der Scheinwerfer automatisch einstellt.

Kannst es mal testen und zwar belade mal auto und dann merkst es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 year later...

Ich wollte mir jetzt (auch wegen dem Nageln beim Kaltstart etc. und den guten Meinungen dazu) das Mobil 1 0W40 für meinen IS250 kaufen.

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Original Mobil 1 New Life 0W-40

Mobil SHC Synthese Technology™

7 Liter = für etwa 55,00€

Freue mich über Meinungen!

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme Frage, aber ich hab in meinem Serviceheft nachgesehen und keine Vorgabe fürs Öl gefunden... da steht eben nur alle 30tkm Öl wechseln. wo genau seh ich welches ÖL er braucht? Mein Mechaniker meinte eben, dass auch 5W-30 zu 100% keine Probleme macht!

LG

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nur, öldepot24.de kaufe nur bei denen :thumbup:

nur so nebenbei, das Nageln-Klakern beim Kaltstart geht auch bei diesem Mobil 1 0W40 Öl nicht weg :thumbdown:

Danke, das Angebot was ich hatte war vom selben Verkäufer nur bei eBay. Auf der offiziellen Webseite ist es ja sogar noch etwas günstiger, danke dafür!

Ich weiss das dadurch das Klackern nicht weggeht, aber wenn es besser als das 5W30 ist und der Motor „etwas“ ruhiger läuft, wieso nicht?

Hat denn jemand noch Erfahrungen mit dem Mobil 1 0W40 gemacht?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch in der Betriebsanleitung und nicht im Serviceheft. :tooth:

Und 5w30 is okay für den trekker.

Gruss an alle

Ja ich meinte eh das Serviceheft :P

Da steht auch nur ÖL wechseln, wenn die Öl-Lampe aufleuchtet (was sie bei mir übrigens nicht macht?!?!) - obwohl die 30tkm schon überschritten sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht auch nur ÖL wechseln, wenn die Öl-Lampe aufleuchtet (was sie bei mir übrigens nicht macht?!?!) - obwohl die 30tkm schon überschritten sind

Das ist aber nur beim 220d und 200d so, für den Benziner gilt immer noch einmal jährlich bzw. alle 15000 km ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte eh das Serviceheft :P

Da steht auch nur ÖL wechseln, wenn die Öl-Lampe aufleuchtet (was sie bei mir übrigens nicht macht?!?!) - obwohl die 30tkm schon überschritten sind

Ich erinnere mich da dunkel an irgendwas mit "oil maint req" (Oil Maintenance Required -> Öl Wechsel vonnöten) am Display.... allerdings nur von hörensagen her. Ich selbst kam leider noch nicht in den Genuss, da ich noch nicht wirklich die Laufleistung zusammengebracht habe. :huh:

offtopic:

Seitdem der Avensis in der Werkstatt steht (Kurzgeschichte: Mädl schaut am Gürtel nicht in den Toten Winkel wechselt aber Spur, Auto beschädigt... Werkstatt ist schon fertig, muss ihn nur noch abholen ... warscheinlich komme ich am Freitag dazu) habe ich schon einige Kilometer mehr oben weil ich jetzt gezwungener Weise den Lexus täglich bewege. :blink:

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand noch Erfahrungen mit dem Mobil 1 0W40 gemacht?

Im LOC gibt es Einige, die auf dieses Öl schwören, mich eingeschlossen. Auch der LS 400 von ChrisLS400 mit 600000 km fährt damit. Es gilt als das beste Öl überhaupt ! Großer Vorzug ist die sofortige Durchölung aller Teile beim Kaltstart wegen der niedrigen Viskosität und damit weniger Verschleiß als bei dickeren Ölen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LOC gibt es Einige, die auf dieses Öl schwören, mich eingeschlossen. Auch der LS 400 von ChrisLS400 mit 600000 km fährt damit. Es gilt als das beste Öl überhaupt ! Großer Vorzug ist die sofortige Durchölung aller Teile beim Kaltstart wegen der niedrigen Viskosität und damit weniger Verschleiß als bei dickeren Ölen.

RodLex

Vielen Dank RodLex,

werde es gleich bestellen.

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Öldiskussionen finde ich - ausser bei echten Sportwagen, was der IS sicher nicht ist (und auch nicht sein will) - eher unnötig.

Es gibt heute keine "schlechten" Öle mehr am Markt.

Und auch der Lexus-Händler füllt kein "schlechtes" Öl ein...

Also: Lieber "normales" Öl und das regelmässig wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo leute... bei mir steht ölwechsel vor der tür... jetzt wollte ich mal was nachfragen alle schreiben 0w40 besstes öl usw.... aber welches???

Mobil1 bietet 3 verschiedene an...

Mobile1 ESP

Mobile1 New Life

Mobile1 TurboDiesel

alle sind 0w40!!!

Auf mobil1 wegweiser sagt aber ich soll 5w30 reinkippen :-/ was den jetzt?!?!?!?! als alternative steht nur 10w30 -.- <---niemals

Fahre einen 220d.... 120k km gelaufen.. welches soll es sein...????

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute... bei mir steht ölwechsel vor der tür... jetzt wollte ich mal was nachfragen alle schreiben 0w40 besstes öl usw.... aber welches???

Mobil1 bittet 3 verschiedene an...

Mobile1 ESP

Mobile1 New Life

Mobile1 TurboDiesel

alle sind 0w40!!!

Auf mobil1 wegweiser sagt aber ich soll 5w30 reinkippen :-/ was den jetzt?!?!?!?! als alternative steht nur 10w30 -.- <---niemals

Fahre einen 220d.... 120k km gelaufen.. welches soll es sein...????

Hallo.

Ich habe das 5w30 von rowe drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder die leidige Diskussion:

HANDBUCH

HANDBUCH

HANDBUCH

HANDBUCH

HANDBUCH

...

ja hast du das mit der freigabe gelesen. alle 0w40 haben diese freigabe und jetzt ? von jedem ein liter reinkippen. -.- von 5w30 gibt es auch viele verschiedene aber welches ist für den diesel besser? es wird aufjeden 0w40 aber welches von dennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe das 5w30 von rowe drin.

hi. fahre auch seit jahren 5w30, mir wurde gesagt das 0w40 besser ist. weil ich sehr oft kurzstrecken fahre. bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Faeen ...

... warum fragst du nicht da nach, wo du sicher geholfen wirst ..?

fragender Gruss

Clin d'oeil

weil diese person ein bmw fährt und die haben andere motoren. und ich habe gefragt welches von denen 3 besser für den lex ist. aber egal ich such mir ein von den aus. ich sehe das bringt nix zu fragen kommen mehr spams als hilfsreiche antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.atu.de/item/435431313234

http://m.atu.de/item/534845313138

beim letzten mal hatte ich Öl im ersten Link

hab anderes castrol 5w30 benutzt, will mal 0w40 probieren. mal sehen ob wirklich so besser ist. ;-)

ist shell öl so gut? hörte nur mobil1 oder castrol besste öle. hab mich nie an shell getraut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil diese person ein bmw fährt und die haben andere motoren. und ich habe gefragt welches von denen 3 besser für den lex ist. aber egal ich such mir ein von den aus. ich sehe das bringt nix zu fragen kommen mehr spams als hilfsreiche antworten.

Sorry, aber du hast es immer noch NICHT begriffen!

kopfschüttelnder Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

5W30

...und fertig!

Ich selbst verwende das Liqui Moly 5W30 Top Tec 4600

Und bin super zufrieden damit.

(hab den V6 Benziner - ganz nebenbei)

MfG

Chris_IS

bearbeitet von Chris_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung