Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tankdeckelfeder


Recommended Posts

Heute hat mich mein IS zum ersten Mal um einige graue Haare bereichert.

Fahre an der Tankstelle vor, ziehe den Hebel und nichts passiert. Zuerst versucht aufzuhebeln aber gleich wieder aufgegeben. Natürlich 350km von zu Hause entfernt und nicht mehr genug Sprit im Tank. Also Lexus Euro Select angerufen und gefragt ob es eine Notentriegelung gibt. Zuerst hatten sie die Bedienungsanleitung vom IS220 zu Rate gezogen und meinten dann Sie könnten mir nur einen Not (Abschlepp-) dienst vorbeischicken. Dankend abgelehnt und in der Tankstelle gefragt ob vielleicht jemand mit raus kommen könnte.

Zunächst hatte ich befürchtet, daß sich der Seilzug ausgehängt hätte oder gar gerissen ist. zum Glück war es ein (wie ich jetzt im Forum lesen mußte) altbekanntes Problem mit der Feder. Die ist wohl beim letzten Tankvorgang weggeflogen oder gebrochen, so daß der Tankdeckel einfach nicht mehr aufspringt. Zu zweit aber kein Problem. Einer zieht den Hebel und der andere drückt ihn einfach auf.

Ich bin zwar auf ein alten Thread von 2004 (Schuh) gestossen, den das gleiche Problem plagte, habe aber nirgends die Information gefunden ob man diese Feder einzeln nachkaufen kann (Teilenummer?) oder ob man den Tankdeckel komplett erneuern Muß :ph34r: ?

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 6 years later...

Jaja, ich weiß, dass der Thread schon steinalt ist. . . :whistling:

Aber leider hat es mich heute auch erwischt. Gerade eben an der Tanke getankt, zugemacht und komisches "bling" gehört. Wollte ich nachschauen, ging der Tankdeckel nicht auf. :wall:

Heimgefahren und mittels dazwischenklemmen eines weichen Plastikkeils den Deckel aufbekommen und siehe da, die Feder war abgebrochen :ranting:

Jetzt ist die Frage: Kann man denn nur den Öffnungsmechanismus, sprich die Feder bzw. den "Federhalter" einzeln tauschen? Oder muss ich mir echt einen Neuen Tankdeckel in Grün bestellen? :thumbdown: :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU zweit einer zieht am Hebel und dann am linken Deckelkante drücken, so dass der Deckel leicht aufgeht.

Schon alles durch :naughty: :ph34r: :D und ohne Kratzer

Ich meinte doch nicht, wie ich den Tankdeckel aufbekomme, dass Problem ist schon mittels eines Stücks des Rests meiner EZ-LIP gelöst.

Ich meinte, wie ich die Feder direkt aus der Halterung rausbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hey!

Meine Feder ist ebenfalls gebrochen und das schon seit ein paar Jahren!

Ich habe eine Notlösung dazu und habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich gut damit zurecht komme!

Ich ziehe die Fernentriegelung und klemme ein handelsübliches Feuerzeug darunter. Dann kann man den Tankdeckel einfach aufdrücken!

Obwohl eine neue Feder schon schöner wäre.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung