Jump to content

Lexus LFA

Recommended Posts

• Replies 367
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Obwohl das Lenkrad im LFA und im Is Mk1 eine Gemeinsamkeit haben... Bitte nicht böse sein aber ich finde beide ziemlich unschön ums freundlich auszudrücken. Das ist natürlich Geschmackssache aber das

:wall: das lenkrad muss nicht schön sein....... das lenkrad ist aus carbon wie man schön sehen kann. wieso wurde das so gemacht. um die zu bewegenden massen zu minimieren! der "hässliche" knuppel is

Quelle: http://lexusenthusiast.com/ PIT

Posted Images

Hab heut Kaufinfo´s erhalten. Kostet: 375.000 ¤. Nur 500 Stk. weltweit!!! In London wird extra ein Store eingerichtet. Nur für dieses Auto. 20.000 ¤ Eintritt, wer keinen Kaufvertrag unterschreibt kriegt die kohlen wieder. Falls doch, bleiben die gleich da. Im April ne Abschlagszahlung von 100.000 ¤ fällig. Rest gibt´s bei Auslieferung / Übergabe - Ende 2010.

Es sieht auch so aus als ober er auch der Name LFA behält, (LF war immer "Lexus Future" - also Concept Autos).

official-lexus-lfa-photos-15.jpg

Gruß

Don

Der LFA wurde bis ins kleinste Detail perfektioniert, soviel steht schon mal fest!

Die Qualität wird wieder so legendär sein, wie damals beim LS400. B)

Hier ist noch ein Video.

B)
Ich bin ja Laie, kann jemand sagen, wass ganu bei Zeitindex 0:14 - 0:17 passiert?

Ich bin auch Laie, Aber Ich würde sagen das Sie Geflochtene Karbon Schlauch herstellen.

6_bild_produkt.gif

Gruß

Don

Hier ein sehr ausführlicher Fahrbericht von C&D des LM-AA über den Nürburgring: Klick.

Tolles Kürbisbild. Passt wie der Arsch auf'n Eimer!

Obwohl: Aus dem hier ließe sich sicher auch ein toller Kürbis schnitzen (Veritas):

a4dc3a0ce3ad0309.jpeg

Edited by kroebje
So wünsche ich mir auch die anderen Lexus Configuratoren:

Config me

und SO is klar, warum das Auto so teuer wurde....

Das ist ja Wahnsinn ;)

Der Chance das man 2 gleich je sehen wird ist fast ausgeschlossen.

Gruß

Don

So wünsche ich mir auch die anderen Lexus Configuratoren:

Config me

und SO is klar, warum das Auto so teuer wurde....

JA! GENAU!

Einfach Toll. So müsste man auch die anderen Modell zusammenstellen können.

Da würde es sich lohnen sich einen NEUWAGEN zu bestellen, weil man dann alles so haben kann wie einem es gefällt !

Was für ein toller Artikel ;) Deckt sich wiedermal garnicht mit den Berichten der größeren (US/UK) Magazine...

Am Besten gefällt mir diese Aussage:

Erstens das Gewicht. 1480 Kilogramm sind wenig für ein 560-PS-Coupé, aber viel im Vergleich zu F430 Scuderia (1259 kg), 911 GT2 (1515 kg) oder Gallardo LP 550-2 (1455 kg).

Interessant was der Chefentwickler zur Getriebe-Wahl zu sagen hatte:

http://www.insideline.com/lexus/lf-a/2010/...-and-video.html

Tanahashi admits that his engineering team flirted with a dual-clutch automated manual transmission and even tested VW's Borg-Warner-built DSG early in the development process. "We considered it," he says, "but I don't like the mechanism because you can't feel the gearchange. A dual-clutch feels too much like a torque converter automatic." His solution was to build a dedicated single-clutch system that swaps cogs in 200 milliseconds.
JA! GENAU!

Einfach Toll. So müsste man auch die anderen Modell zusammenstellen können.

Da würde es sich lohnen sich einen NEUWAGEN zu bestellen, weil man dann alles so haben kann wie einem es gefällt !

Auch wenn der Neuwagen dadurch doppel soviel wie jetzt kosten würde?

Gruß

Don

Auch wenn der Neuwagen dadurch doppel soviel wie jetzt kosten würde?

Wenn das bei der deutschen Konkurrenz möglich ist sollte das doch bei Lexus auch möglich sein, zumindest beim LS ;) .

Tach Zusammen,

Es ist sehr schade was in der Serien von der Studie übergeblieben ist.

Von der Eleganz der Studie an der Front (Scheinwerfer) und den fließenden Linien am Heck (Rückleuchten) ist leider gar nicht übrig geblieben.

Die brachiale Optik die dafür nun verbaut wird passt besser in die Klasse von Nissan GTR & Co als in die elegante Liga eines Aston Martins...schade mal wieder...

bis denne

Henning

Tach Zusammen,

Es ist sehr schade was in der Serien von der Studie übergeblieben ist.

Von der Eleganz der Studie an der Front (Scheinwerfer) und den fließenden Linien am Heck (Rückleuchten) ist leider gar nicht übrig geblieben.

Die brachiale Optik die dafür nun verbaut wird passt besser in die Klasse von Nissan GTR & Co als in die elegante Liga eines Aston Martins...schade mal wieder...

bis denne

Henning

Seh ich ganz genauso! leider!

docci

Er klingt in der Tat etwas gedämpft. Aber lest mal den Bericht in der AMS; da ist Begeisterung dabei! (Im aktuellen Stern ist auch ein Fahrbericht.)