Gery Geschrieben 20. August 2010 Share Geschrieben 20. August 2010 SportAuto Supertest Lexus LFA: Nordschleife: 7.38 Hockenheim: 1.11,0 Nasshandling: 1:35.5 (Zahlen die kursieren, Artikel noch nicht gesehen) Zum Vergleich: Ferrari 458 Italia: NS 7.38 / HH 1.10,5 Nissan GTR: NS 7.38 / HH 1.10,7 Mercedes SLS: NS 7.40 / HH 1.10,8 Corvette ZR-1: NS 7.38 / HH 1.09,7 Lamborghini Murcielago LP 670-4: NS 7.42 / HH 1.09,5 Porsche 911GT3 RS (2010): NS 7.33 / HH 1.09,6 min SportAuto 0-300km/h Test Bugatti 16.4 Veyron: 20,7 s Porsche 911 GT2 RS: 28,6 s Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera: 32,3 s Ferrari 458 Italia: 32,4 s Corvette ZR-1: 35,4 s Mercedes-Benz SLS: 42,2 s Lexus LFA: 50,6 s :g: BMW M3 GTS: 54,3 s (nur bis 280km/h) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 26. August 2010 Share Geschrieben 26. August 2010 Jay Leno und der LFA: http://www.jaylenosgarage.com/at-the-garag...cars/lexus-lfa/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 27. August 2010 Share Geschrieben 27. August 2010 Danke an SFOC! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 27. August 2010 Share Geschrieben 27. August 2010 Warum bekommt der LFA beim Nasshandling nur 4 Punkte ? Sind in dieser "Disziplin" nur 5 möglich ? :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 28. August 2010 Share Geschrieben 28. August 2010 Nein dort gibt`s auch 10 Punkte. LFA: 1.35,5 4/10 zum Vergleich: Corvette ZR1: 1.35,8 4/10 Punkte Ferrari 458: 1.33,6 6/10 Punkte Mercedes SLS AMG: 1.31,5 8/10 Punkte 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 28. August 2010 Share Geschrieben 28. August 2010 Sonst hat der LFA immer 9 oder 10 Punkte geholt. Beim Nasshandling nur 4. Sonst hätte er sie alle geschlagen... (?) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 30. August 2010 Share Geschrieben 30. August 2010 Nur 3 Stück kommen nach Österreich :thumbup: Fahrbericht vom Kurier (Ö): 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 30. August 2010 Share Geschrieben 30. August 2010 Zum Glück haben die nicht komplett auf uns vergessen :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 13. September 2010 Share Geschrieben 13. September 2010 LFA hybrid? http://www.auto-motor-und-sport.de/news/le...#article_detail :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 13. September 2010 Share Geschrieben 13. September 2010 Mei, wenn der ned so teuer wär!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 15. September 2010 Share Geschrieben 15. September 2010 ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 Nachdem hier jetzt mal wirklich alle Daten der meisten Mitbewerber im Überblick sind: Warum kauft man sich einen LFA? Doch nur als Geldanlage. Entweder mit Top-Rendite oder zum Ausbuchen, oder? Denn rein wertemäßig sehe ich nicht einen einzigen Grund, weswegen man diesen Wagen kaufen sollte... Hm. Gut, ich kauf ihn eh nicht. Nicht, weil ich nicht könnte, sondern weil ich nicht will. Ähm. Oder andersrum. cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 Warum kauft man sich einen LFA? Diese Frage hatte ich mir letzten Freitag auch gestellt. Etwas spöttisch könnte man auch sagen: "Mit viel Aufwand wenig erreicht" :) Ich denke, die Limitierung auf 500 Stück war beim Abverkauf sehr hilfreich. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 Hilfreich, ja. Nur, wie wir wissen - sagt Lexus ja auch öffentlich - macht Lexus bei jedem verkauften Wagen Minus. Denn 500 mal 375.000 Euro (und das stimmt ja nicht, weil er nicht überall diesen Sensationspreis hat) = 187,5 Mio Euro. Wird wohl real dann Richtung 300.000 Euro (da z.B. 375.000 USD = 280.000 Euro) gehen, also in Summe 150.000.000 Euro (in USA kommen Steuern noch drauf, in D sind sie schon drin, lassen wir die gerundete Summe). Entwicklung, Produktion, Marketing, Tests über Jahre, etc. haben bei diesem Wagen sicher deutlich mehr gekostet als 150.000.000 Euro. Ich sehe da nahezu keine Disziplin (außer dem Preis), in der der LFA deutlich besser wäre als seine Mitbewerber. Die Frage, die ich mir stelle: finanziere ich mehr als Toyota IQ- oder mehr als (gebraucht-)LS600hL-Fahrer dieses Hobby der Firmenleitung (und da ist es ja, wie Herr Toyoda immer wieder durch seine NOS-Besuche zeigt) quer? Mir persönlich wäre entweder als Ausrufezeichen für die Mitbewerber DIE ultimative Rennmaschine (Quartett-Sieger in den meisten Disziplinen) für die Marke oder eine Preisanpassung NACH UNTEN in der übrigen Modellpalette lieber gewesen. (immer vorausgesetzt, dass die angedeuteten Modelle tatsächlich kommen und nicht noch besser Geld in die Massen-Modelle fließen hätte sollen, sofern sie denn nicht kämen). cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Ich sehe da nahezu keine Disziplin (außer dem Preis), in der der LFA deutlich besser wäre als seine Mitbewerber. Die Geradeaus-Fahrleistungen sind in der Tat etwas enttäuschent im Vergleich zur Konkurrenz. Aber sieh dir die Rundenzeit an. Schneller als der angeblich "schnellste Ferrari aller Zeiten" (458), obwohl weniger Leistung und mehr Gewicht. Das Fahrzeug ist ein Handlingmonster, und darauf wurde auch das meiste Augenmerk gelegt. Edit: Ups, die Zeit vom Ferrari ist ja noch garnicht raus...Von 0-300 geradeaus benötigt der LFA fast doppelt so lange (~50s) wie z.B. LP570-4 oder SL, weil alles auf maximalen Anpressdruck ausgelegt ist. Warum sich jemand den LFA kaufen soll... die Frage stellt sich ohnehin nicht mehr, da schon ausverkauft. Nach den Beweggründen könnte man die paar europäischen Käufer fragen, vielleicht registriert sich hier ja mal einer :) :) bearbeitet 22. September 2010 von Gery 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 Warum sich jemand den LFA kaufen soll... die Frage stellt sich ohnehin nicht mehr, da schon ausverkauft. Nach den Beweggründen könnte man die paar europäischen Käufer fragen, vielleicht registriert sich hier ja mal einer :) :) Einer von denen kam mir gestern noch entgegen. Allerdings noch in seinem LS 600hL :) Wenn er denn mal ausgeliefert wird, werde ich ihn bestimmt mal auf der Straße zu sehen kriegen. Und die Jungs und Mäddels aus dem LOC, die öfters am Nürburgring sind, auch. Den der Käufer fährt auch jetzt schon öfter mit einer seiner Viper's da rum. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SC_400_Fan Geschrieben 24. September 2010 Share Geschrieben 24. September 2010 neongrün sieht nicht schlecht aus, hat was freches 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 25. September 2010 Share Geschrieben 25. September 2010 Ich las gestern, dass bei dem Wagen nur 135 kg. Zuladung erlaubt seien... :) Also nur eine minderjährige Beifahrerin..... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiserin Geschrieben 25. September 2010 Share Geschrieben 25. September 2010 Ich las gestern, dass bei dem Wagen nur 135 kg. Zuladung erlaubt seien... :) Also nur eine minderjährige Beifahrerin..... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 5. Oktober 2010 Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Kann das nicht jemand übersetzen? :) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 6. Oktober 2010 Share Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi zusammen Zitat<< Lexus wird vermutlich vom Supersportwagen LF-A eine Hybrid-Version auflegen. Erste Erlkönig-Bilder sind unserem Fotografen für auto-motor-und-sport.de jetzt gelungen.>>Zitat Ende Was meint ihr dazu? Gruss adabeier bearbeitet 6. Oktober 2010 von adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 15. Oktober 2010 Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Der "neue" Camaro wird über die Nordschleife gescheucht? Die Reifen quietschen und wimmern, der Motor bollert und hämmert. Aber ist er auch wirklich schnell unterwegs?? Die Antwort ist zu finden bei 1:52 http://www.auto-motor-und-sport.de/video-6...id=633773915001 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 15. Oktober 2010 Share Geschrieben 15. Oktober 2010 B) , man muss auch sagen, er hat im ja auch überholen lassen (siehe Blinker), weil der Fahrer des Camaro den ganzen Schweiß erst abwischen muss B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 15. Oktober 2010 Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Lexus LFA vs Audi R8 FSI - Battle of the V10 Exotics 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.