Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LFA


ra881ae

Recommended Posts

SportAuto Supertest Lexus LFA:

Nordschleife: 7.38

Hockenheim: 1.11,0

Nasshandling: 1:35.5

(Zahlen die kursieren, Artikel noch nicht gesehen)

Zum Vergleich:

Ferrari 458 Italia: NS 7.38 / HH 1.10,5

Nissan GTR: NS 7.38 / HH 1.10,7

Mercedes SLS: NS 7.40 / HH 1.10,8

Corvette ZR-1: NS 7.38 / HH 1.09,7

Lamborghini Murcielago LP 670-4: NS 7.42 / HH 1.09,5

Porsche 911GT3 RS (2010): NS 7.33 / HH 1.09,6 min

salfa2.jpg

SportAuto 0-300km/h Test

Bugatti 16.4 Veyron: 20,7 s

Porsche 911 GT2 RS: 28,6 s

Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera: 32,3 s

Ferrari 458 Italia: 32,4 s

Corvette ZR-1: 35,4 s

Mercedes-Benz SLS: 42,2 s

Lexus LFA: 50,6 s :g:

BMW M3 GTS: 54,3 s (nur bis 280km/h)

aktion03000sportauto201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Nachdem hier jetzt mal wirklich alle Daten der meisten Mitbewerber im Überblick sind:

Warum kauft man sich einen LFA?

Doch nur als Geldanlage. Entweder mit Top-Rendite oder zum Ausbuchen, oder?

Denn rein wertemäßig sehe ich nicht einen einzigen Grund, weswegen man diesen Wagen kaufen sollte...

Hm.

Gut, ich kauf ihn eh nicht. Nicht, weil ich nicht könnte, sondern weil ich nicht will. Ähm. Oder andersrum.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft man sich einen LFA?

Diese Frage hatte ich mir letzten Freitag auch gestellt. Etwas spöttisch könnte man auch sagen: "Mit viel Aufwand wenig erreicht" :)

Ich denke, die Limitierung auf 500 Stück war beim Abverkauf sehr hilfreich.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich, ja.

Nur, wie wir wissen - sagt Lexus ja auch öffentlich - macht Lexus bei jedem verkauften Wagen Minus.

Denn 500 mal 375.000 Euro (und das stimmt ja nicht, weil er nicht überall diesen Sensationspreis hat) = 187,5 Mio Euro. Wird wohl real dann Richtung 300.000 Euro (da z.B. 375.000 USD = 280.000 Euro) gehen, also in Summe 150.000.000 Euro (in USA kommen Steuern noch drauf, in D sind sie schon drin, lassen wir die gerundete Summe).

Entwicklung, Produktion, Marketing, Tests über Jahre, etc. haben bei diesem Wagen sicher deutlich mehr gekostet als 150.000.000 Euro.

Ich sehe da nahezu keine Disziplin (außer dem Preis), in der der LFA deutlich besser wäre als seine Mitbewerber.

Die Frage, die ich mir stelle: finanziere ich mehr als Toyota IQ- oder mehr als (gebraucht-)LS600hL-Fahrer dieses Hobby der Firmenleitung (und da ist es ja, wie Herr Toyoda immer wieder durch seine NOS-Besuche zeigt) quer?

Mir persönlich wäre entweder als Ausrufezeichen für die Mitbewerber DIE ultimative Rennmaschine (Quartett-Sieger in den meisten Disziplinen) für die Marke oder eine Preisanpassung NACH UNTEN in der übrigen Modellpalette lieber gewesen. (immer vorausgesetzt, dass die angedeuteten Modelle tatsächlich kommen und nicht noch besser Geld in die Massen-Modelle fließen hätte sollen, sofern sie denn nicht kämen).

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da nahezu keine Disziplin (außer dem Preis), in der der LFA deutlich besser wäre als seine Mitbewerber.

Die Geradeaus-Fahrleistungen sind in der Tat etwas enttäuschent im Vergleich zur Konkurrenz. Aber sieh dir die Rundenzeit an. Schneller als der angeblich "schnellste Ferrari aller Zeiten" (458), obwohl weniger Leistung und mehr Gewicht. Das Fahrzeug ist ein Handlingmonster, und darauf wurde auch das meiste Augenmerk gelegt. Edit: Ups, die Zeit vom Ferrari ist ja noch garnicht raus...Von 0-300 geradeaus benötigt der LFA fast doppelt so lange (~50s) wie z.B. LP570-4 oder SL, weil alles auf maximalen Anpressdruck ausgelegt ist.

Warum sich jemand den LFA kaufen soll... die Frage stellt sich ohnehin nicht mehr, da schon ausverkauft. Nach den Beweggründen könnte man die paar europäischen Käufer fragen, vielleicht registriert sich hier ja mal einer :) :)

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sich jemand den LFA kaufen soll... die Frage stellt sich ohnehin nicht mehr, da schon ausverkauft. Nach den Beweggründen könnte man die paar europäischen Käufer fragen, vielleicht registriert sich hier ja mal einer :) :)

Einer von denen kam mir gestern noch entgegen. Allerdings noch in seinem LS 600hL :)

Wenn er denn mal ausgeliefert wird, werde ich ihn bestimmt mal auf der Straße zu sehen kriegen. Und die Jungs und Mäddels aus dem LOC, die öfters am Nürburgring sind, auch. Den der Käufer fährt auch jetzt schon öfter mit einer seiner Viper's da rum.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi zusammen

Zitat<< Lexus wird vermutlich vom Supersportwagen LF-A eine Hybrid-Version auflegen. Erste Erlkönig-Bilder sind unserem Fotografen für auto-motor-und-sport.de jetzt gelungen.>>Zitat Ende

Was meint ihr dazu?

lexuslfapluginhy7xhyadepw.jpg

lexuslfapluginhyohdsjlfwv.jpg

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der "neue" Camaro wird über die Nordschleife gescheucht? Die Reifen quietschen und wimmern, der Motor bollert und hämmert. Aber ist er auch wirklich schnell unterwegs??

Die Antwort ist zu finden bei 1:52

http://www.auto-motor-und-sport.de/video-6...id=633773915001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung