Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kampf der HYBRIDEN


Gast PIT

Recommended Posts


Design ist ja geschmackssache des Betrachters ;) und wenn die Technik im Prius besser ist ;)

Ich will trotzdem keinen, weil die bloß 180 Km/h Vmax schaffen :( was ja für ein Umwelt Auto O.K. ist,

aber mir eben zu langsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von vorne sieht der Honda Insight ja ganz G... aus ;) für einen Hybrid, sieht die Front extrem sportlich und schick aus! Jedoch als es um das Heckdesign ging, hat wohl die Feierabendglocke zu früh geläutet! :(

Für den Prius kann ich mich einfach einmal mehr nicht begeistern (auch nicht in der 3. Generation).... so gut die Technik auch ist, wieso wird im Design derart gespart??? ;) Das Auge isst doch mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ght ist echt eion hingucker, jedoch bevorzuge ich den prius... und wenn der so läuft wie mein yaris dann schafft er die 200 marke!!! bei mir steht 170 in den papieren und der läuft ohne probleme gut 190... mein rekord 193!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ght ist echt eion hingucker, jedoch bevorzuge ich den prius... und wenn der so läuft wie mein yaris dann schafft er die 200 marke!!! bei mir steht 170 in den papieren und der läuft ohne probleme gut 190... mein rekord 193!!!!!

Beim Prius ist wirklich bei 170 (180 Tacho) Schluss, da bei der Geschwindigkeit abgeregelt wird. Das liegt daran, dass der größere E-Motor seine Grenzdrehzahl erreicht. Von der Leistung her könnte er mit E-Unterstützung über 200 und nur mit dem Motor 190 fahren.

Beim neuen Prius wird die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit ein bisschen höher sein (ich weiß noch nicht, wieviel), aber die Leistung wird deutlich höher (ca. 136PS gesamt, 100PS Benzinmotor). Damit kann man dann wahrscheinlich bei Höchstgeschwindigkeit die stärksten Autobahnsteigungen fahren, wenn die Batterie nicht gerade leer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich denke bei soviel Umweltfreundlichkeit kann man auf nen paar km/h verzichten, abgesehen davon ist der Weg dahin ja viel wichtiger meiner Meinung. z.B. der Neue wird in ich glaube 9,8 sek. von 0 auf 100 sein. B) Meiner braucht mit knapp über 200ps 9sek. und läuft auch nur echte 200 und nach Tacho halt 220.

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
.....von einem Marktstart in der EU ist noch keine Rede. 2010/2011 will ja Opel auch den Ampera bringen!

PIT

Zumindest der Cee'd soll im Jahr 2010 als Hybrid kommen. klick :)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der Ceed als Hybrid soll im Jahr 2010 kommen. klick :)

Okay, aber bis dahin gibts bei Toyota/Lexus schon langstreckentaugliche Elektroautos :D (hoffe ich)

....vielleicht sieht ees ja soooo aus??? :)

gallery_2529_227_15809.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....von einem Marktstart in der EU ist noch keine Rede. 2010/2011 will ja Opel auch den Ampera bringen!

PIT

Opel Ampera ist kein Hybrid, sondern ein Elektrofahrzeug, basierend auf dem Chevy Volt.

Letzte Woche habe ich übrigens gelesen, dass der Mercedes ML-Hybrid ausschliesslich auf dem amerikanischen Markt angeboten werden soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Ampera ist kein Hybrid, sondern ein Elektrofahrzeug, basierend auf dem Chevy Volt.

Letzte Woche habe ich übrigens gelesen, dass der Mercedes ML-Hybrid ausschliesslich auf dem amerikanischen Markt angeboten werden soll ...

Das hat ja auch keiner behauptet. Mich interessiert am meisten die rein elektrische Reichweite.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht all zu viel: Opel gibt derzeit wohl 80km rein im elektrischen Betrieb. Aber es ist okay, den Rest bringt dann der Generator.

Ist mir bekannt, aber ich möchte keinen Opel und warte auf den Joker von Lexus/Toyota :puking: .

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch da kommt was, aber ich denke mal T/L wird vorerst bei der bisherigen Hybrid-Variante bleiben. Ein reines E-Auto (ggf. mit Benziner) ist ja noch nicht mal als Idee irgendwo durchgesickert. Daher denke ich, dass andere Hersteller die gleich die Hybrid-Variante auslassen und auf E-Betrieb gehen vorerst einen Vorsprung haben, während andere noch an der Hybrid-Variante basteln.

Das generelle Interessenfeld ist ja bisher: Erste Hybridmodelle bis 2013 (VW, Merc, BMW etc..) - oder erste E-Modelle bis 2012 (Opel, Chrysler etc).

Und die Amerikaner sind da momentan schneller bei der Entwicklung der E-Fahrzeuge.

Somit (um den Kreis zu schließen) ist mein Fazit: Das war wohl voerst mein letzter Lexus, dann kurzer Zwischenstopp bei meinem Autohändler, bis ich dann ein E-Auto testen werde ;)

Und das ist dann entweder der Opel Ampera (90%) oder Tesla Model S (10%). :D

Und dann schau ich mal wann Toyota/Lexus auch wieder so weit ist. Nun aber genug OT hier

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch da kommt was, aber ich denke mal T/L wird vorerst bei der bisherigen Hybrid-Variante bleiben. Ein reines E-Auto (ggf. mit Benziner) ist ja noch nicht mal als Idee irgendwo durchgesickert. Daher denke ich, dass andere Hersteller die gleich die Hybrid-Variante auslassen und auf E-Betrieb gehen vorerst einen Vorsprung haben, während andere noch an der Hybrid-Variante basteln.

Das generelle Interessenfeld ist ja bisher: Erste Hybridmodelle bis 2013 (VW, Merc, BMW etc..) - oder erste E-Modelle bis 2012 (Opel, Chrysler etc).

Und die Amerikaner sind da momentan schneller bei der Entwicklung der E-Fahrzeuge.

Somit (um den Kreis zu schließen) ist mein Fazit: Das war wohl voerst mein letzter Lexus, dann kurzer Zwischenstopp bei meinem Autohändler, bis ich dann ein E-Auto testen werde ;)

Und das ist dann entweder der Opel Ampera (90%) oder Tesla Model S (10%). :D

Und dann schau ich mal wann Toyota/Lexus auch wieder so weit ist. Nun aber genug OT hier

So viel ich weiß bringt T/L den Prius und den RX nächstes Jahr als Plug In Modelle auf den Markt.

Guckst du:

http://uk.truveo.com/Interview-Toyota-Priu...028835732790221

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nur mal kurz erwähnt:

Bin vorgestern Honda Insight gefahren.

Auf der "hauseigenen" Teststrecke 52,8 km gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit 44 km/h und mit viel Mühe

3,9 l abgerungen. :tooth: Ein üngeübter Neuhybridfahrer wird arge Probleme bekommen, die Werksangaben zu erreichen.

Es ist sicherlich Ansichtssache, aber auch wenn ich drei Insights für einen LEX RX bekomme, ich würde NICHT tauschen!!!

Verbrauch ist okay, aber das Fahrwerk hart, Lenkung zu steif, die Materialien NAJA, die Sitze oh weh und und und.

Werde auch noch den neuen Prius fahren, um den "Kampf der Hybriden" letztendlich für mich abschließend bewerten zu können.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

OT

Ganz ehrlich - mein Primus ist der Hybridkäfer

Glaubt Ihr nicht? :lol:

Guckt Ihr hier. :lol:

PS: Ich habs auch nicht geglaubt als mir ein Kollege aus USA erzählte, dass er sich so ein Ding gekauft hat. Er pendelt damit täglich ins Büro.

OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung