Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autofolierung


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich überlege mir meinen is250 diesen oder nächsten Sommer weiss folieren zu lassen. Hat einer von eucht schon Erfahrungen damit? Ist es wirklich so gut wie eine Lackierung? Ein bekannter von mir der im Autohaus arbeitet, hat gemeint dass mann keinen Unterschied bemerkt. Nur das die Einstiegsleisten in der Tür nicht foliert werden können.

Falls einer von euch Erfahrungen damit hat, bitte alles hier reinschreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erfahrungen hab ich keine.

aber ich hab auch schon öfters gehört dass dies supi sei.

vorallem ist der lack darunter auch geschützt durch die folienschicht...

also wenns nit zu teuer ist und es dir das geld wert ist, dann würd ichs machen :thumbup:

Kostet angeblich um die 1000 Euro. Um einiges billiger als eine Lackierung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich überlege mir meinen is250 diesen oder nächsten Sommer weiss folieren zu lassen. Hat einer von eucht schon Erfahrungen damit? Ist es wirklich so gut wie eine Lackierung? Ein bekannter von mir der im Autohaus arbeitet, hat gemeint dass mann keinen Unterschied bemerkt. Nur das die Einstiegsleisten in der Tür nicht foliert werden können.

Falls einer von euch Erfahrungen damit hat, bitte alles hier reinschreiben. ;)

hallo,

habe auch gehört - es sei gut genug.

wird ja schon seit Ewigkeiten bei Taxi-Wägen verwendet,zB.

doch - soll schon ein wenig mehr kosten,als 1000 ¤.

(ein Kleinwagen - ca.1500,doch - es hängt,glaub ich, von Rundungen ab,

denn die sind komplizierter in Bearbeitung)

wieso können ,eigentlich , die Einsteigleisten nicht mitbeklebt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können schon, macht die Sache aber vom Aufwand her deutlich teuerer.

Ein Kollege hat sich seinen Audi 90 bekleben lassen. Sieht absolut Top aus. Vor dem bekleben wurde alles aus und abgebaut was nur möglich war. Absolut gute Arbeit für 2.400¤ und selbst auf den 2 Blick als Laie nicht als Folie zu erkennen. Er fand mein Spruch das die Folie jetzt eine Verdopplung des Fahrzeugwertes darstellt nicht so toll ;) Aber für relativ kleines Geld ein "neues" "altes" Auto wenn man die Basis nicht verändern will. Ich empfand den Gegenwert fair. Der Wagen sieht aus wie aus der Fabrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 2400¤ kannst ihn aber auch Lackieren lassen.

Folieren mag ganz nett klingen, Preislich kostet es bei uns um die 1700¤.

Sieht aus wie lackiert? Nein, also wenn du nicht schlecht siehst weißt wie ein Auto glänzen soll, dann ist die Folie kein Ersatz. Bei uns werden alle Taxis Foliert.. damit man sie später dann als Jahreswagen kaufen kann, in normaen Farben und net Taxi weiß.

Der Lackschutz ist nicht so enorm. Jeder tiefere Kratzer geht auch durch die Folie durch und ist dann auch am Blech zu sehen. Dellen verhindert die Folie auch nicht. Ich finds recht sinnfrei. Wenns Auto nicht mehr gefällt, neues Kaufen, oder umlackieren lassen, rechnen tuen sich beide Varianten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lackierer zeigste mir, der für 2400Euro nen 5 Türer komplett umlackiert inkl aller notwendigen Arbeiten und natürlich Rechnung!

Hier findest du KEINEN, der halbwegs gute Qualität abliefert.

Folie verhindert aber Steinschläge, Waschanlagenkratzer, Fingernägelkratzer etc ;)

Ebenfalls lässt sich Folie mittlerweile auch polieren.

Für mich wäre es dennoch keine Alternative. Ich steh auf echten Lack^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keine Fotos, der Wagen ist 500km von mir weg, aber wenn ich mich recht erinnere war die Folie gewachst (beschichtet?) und poliert. Ich bin Laie und ich fands wirklich klasse.

Und der Kumpel wollte unbedingt diesen seltenen originale (hässlichen - meine Meinung) violetten Lack erhalten, hatte sich aber für den Moment daran sattgesehen. Der Wagen mit Werkssonderaustattungen "was weiss ich was" ist ja mittlerweile auf dem Weg zum Youngtimer. Schon unter dem Aspekt schied eine Lackierung komplett aus.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

also ich persönlich finde auch den dezenten luxus look am besten.

ich habe einen grau/braun metallic lack,schimmert in der morgen sonne braun gold, abends schimmert er violett, im dunkel sieht es aus wie carbon rauchschwarz, im regen wie grau/blau, immer anders,

allerdings würde mir das bekannte imperialweiß am besten gefallen, sieht extrem edel und zeitlos aus!

post-33564-0-47328700-1439461044_thumb.png

post-33564-0-19819600-1439461046_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann

Chrom blau oder Orange

dima, meinst du chrom, wegen meinen rädern?

also zu den rädern, royal blaue folie

oder leuchtend orange?

auf die idee wäre ich noch garnicht gekommen, weil ich von dem weiß so angefixt bin.

aber blau wäre glaub ich auch cool.

nur habe ich eine beige lederausstattung, das würde sich beisen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde gerne eine Winter Camo Folierung bei meinem is 250 machen!

Die Folierung ansich wie auf dem vorherigen Link gefällt mir sehr gut, ABER diese gehört anderst positioniert!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diese Folierung wirklich machen soll :g: ... Ich meine das Original Perl-Weiss gefällt mir sehr gut aber bisschen mehr Pep möchte ich schon haben. Bei vielen sieht man Motorhaube und Dach mit Carbon Folie (Egal welche Marke von Auto! <_<) Ist auf dauer auch Fad. Im Moment gefällt mir Camo ziemlich gut! Bin aber auch für andere Vorschläge usw. offen.

Bitte aber kein Stickerbomb!!!!! Das passt vll. auf einen Nissan 180sx usw. aber nicht auf einen Lexus! :D

Grüße

Chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung