PhoneDrome

Birnen- Umbau 9005 in 9006

Recommended Posts

HB4-Birnen (9006 Abblendlicht) habe einen "Photonenauswurf" von ca 1000 Lumen (55Watt). Die HB3 (9005 Fernlicht) aber 1700 Lumen (65Watt). Nach ein paar Anpassungen gem. dieser Anleitung kann man HB3-Fernlicht-Birnen in die Fassung für das Abblendlicht drehen und damit eine bessere Ausleuchtung erziehlen.

Werde es beizeiten mal ausprobieren.

Ist natürlich nicht erlaubt, wird aber kaum jemand merken, wenn die Birne eine E1-Kennzeichnung besitzt.

Viel Spaß: LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Wenn das wirklich geht, dann ist das eine guenstige Variante an mehr Lichtausbeute zu kommen! :bleh:

Hat jemand Bilder damit man den Untershcied zwischen 9005 und 9006 sehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär mal interresant zu testen! hab ja noch ein paar rumliegen :thumbdown:

greets

Tom´S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wusste ich das Du das gleich mal ausprobierst :thumbdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wär mal interresant zu testen! hab ja noch ein paar rumliegen :thumbdown:

greets

Tom´S

dann halt uns bitte auf dem Laufenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wär mal interresant zu testen! hab ja noch ein paar rumliegen :cry:

greets

Tom´S

Auf unseren Tom ist Verlass! :ph34r: :thumbdown: :ph34r:

Fotos nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So..jetzt gehts ab in den Keller! falls ich nicht erblinde gibs Pics in kürze!

greets

Tom´S

(endlich mal wieder ne aktion wo sich ein stativ für die Digicam auszahlt :thumbdown: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das.

Beitrag vom Phonedrome um 11:59. Boergy im Keller am basteln um 17:55

:thumbdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schon zurück vom basteln mit Fotos!

Also der unterschied ist tol!! werd dann die 2te umbauen und auf der Strasse bei uns testen wegen blendung usw.. die strasse ist auch feucht, also noch ein härtetest!

Der umbau geht raz faz mit einem Standlymesser, hab mir die obere Nase von der orig. Lampe als Breite genommen und weg war das überstehende, dann INnen die 2 Nasen weg, klappt auch ganz easy. Einen Dichtring von der leider defekten Euroliteabblenderlampe und schon war das Teil modifiziert!

Noch zur info: erstes Foto ist die FX Lampe, 2tes die orig. Eurolite und die 3te die modifizierte Eurolite!

greets

Tom`S

post-18-1077211928.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nööööööööööööhhh, ...hust.... DAS GIBTS DOCH GAR NICHT :ph34r: :thumbdown: :cry:

Ist das fett.

Wir schnitzen unsere Birnen selbst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Hammer gell! :cry:

Und der Lichtkanal ist natürlich von HELLA geprüft :thumbdown:

greets

Tom´S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem letzten Bild haste das Fernlicht an, gell :thumbdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene!!!!

nur die mod. Lampe! kann was...so, jetzt gehts wieder in den Keller die 2te umbauen! hoffe der Scheinwerfer nimmt keinen Schaden :thumbdown:

greets

Tom´S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal, ob sich Entgegenkommer evtl gestört/geblendet fühlen.

Mannomann, da hab ich ja was aufgetan. Ich kann das kaum glauben. :cry:

Beim Scheinwerfer dürfte bei 65Watt noch nicht viel passieren. Bei mehr Watt geht es meist nur um die stromführenden Kabel.

@canter

Glückwunsch zum Sonnenrollo :thumbdown: So günstig ist es noch nie weggegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Zurückgekehrt vom nächtlichen Ausflug kann ich nun berichten! :)

Leuchtweite ist um ein gutes Stück gestiegen, vorm Wagen ist es heller, echt genial und es hat keinen geblendet!!! :clap: Bin echt begeistert, so sollte es standard sein beim Lexus, die Scheinwerfer waren auch nicht besonders warm, da dürfts dann auch keine Probleme geben. Jo..würd mal sagen, der Umbau hat sich ausgezahlt! wie hab ich da nicht draufkommen können :wub: normalerweise schraub ich ja alles um :g:

Eins werd ich morgen vielleicht noch machen, das ich den linken (also den auf der Fahrerseite) ein stückchen nach oben drehe, denn der ist ganz schön scharfkantig aus, da könntens ruhig 1-2 Meter mehr sein!

so, jetzt ran ans basteln mit euch!

greets

Tom´S Tom hat die Erleuchtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom, ich werde wohl demnaechst bei dir vorbeischauen! :clap:

Hast du noch ein paar Birnen uebrig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hätte nur noch die Osram cool Blue über! :D aber am besten besorgst du dir Eurolite oder etwas was weiß leuchtes, gestern habich schon die erste Frage bekommen ob ich Xenon hätte! :unsure: :piggy: :D War ein Opel-Fahrer :D

Ich kanns nur empfehlen, nicht mal die Polizei hat bis jetzt was gesagt und da bin ich schön öfters dran vorbei in der Nacht, so ist das Licht echt toll, nur auf der Fahrerseite gehörts in die Höhe noch, glaubt Ihr blendets dann schon? :huh:

greets

Tom´S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte die Scheinwerferhöhenverstellung immer auf "1" bevor ich das Licht einstelle. Dann hat man ein wenig zum variieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Werd ich in der Werkstatt machen lassen! Selber da drumherumdrehen, weiss ned ob das so gut ist, obwohl...mit meinem Lichtkanl, dort eine Makierung setzen und dann ändern...das muss ich mir mal genau anschauen, nicht das da was kaputt geht! gibts dafür nicht eigene schrauben zum einstellen oder drehräder?

greets

Tom´S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Oekus kann sie sicher besorgen! ich hab meine von www.nmomo.racing.de die waren schnell da. Nur die erste Lampe vom Abblender war nach ca nem 3/4 Jahr kaputt ;) aber sonst waren sie toll!

@ Oekus: Sammelbstellung? würd auch noch welche brauchen, die haben ja so ziemlich alles was leuchten kann im Programm!

greets

Tom´S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden