Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Birnen- Umbau 9005 in 9006


PhoneDrome

Recommended Posts

HB4-Birnen (9006 Abblendlicht) habe einen "Photonenauswurf" von ca 1000 Lumen (55Watt). Die HB3 (9005 Fernlicht) aber 1700 Lumen (65Watt). Nach ein paar Anpassungen gem. dieser Anleitung kann man HB3-Fernlicht-Birnen in die Fassung für das Abblendlicht drehen und damit eine bessere Ausleuchtung erziehlen.

Werde es beizeiten mal ausprobieren.

Ist natürlich nicht erlaubt, wird aber kaum jemand merken, wenn die Birne eine E1-Kennzeichnung besitzt.

Viel Spaß: LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So..jetzt gehts ab in den Keller! falls ich nicht erblinde gibs Pics in kürze!

greets

Tom´S

(endlich mal wieder ne aktion wo sich ein stativ für die Digicam auszahlt :thumbdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schon zurück vom basteln mit Fotos!

Also der unterschied ist tol!! werd dann die 2te umbauen und auf der Strasse bei uns testen wegen blendung usw.. die strasse ist auch feucht, also noch ein härtetest!

Der umbau geht raz faz mit einem Standlymesser, hab mir die obere Nase von der orig. Lampe als Breite genommen und weg war das überstehende, dann INnen die 2 Nasen weg, klappt auch ganz easy. Einen Dichtring von der leider defekten Euroliteabblenderlampe und schon war das Teil modifiziert!

Noch zur info: erstes Foto ist die FX Lampe, 2tes die orig. Eurolite und die 3te die modifizierte Eurolite!

greets

Tom`S

post-18-1077211928.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal, ob sich Entgegenkommer evtl gestört/geblendet fühlen.

Mannomann, da hab ich ja was aufgetan. Ich kann das kaum glauben. :cry:

Beim Scheinwerfer dürfte bei 65Watt noch nicht viel passieren. Bei mehr Watt geht es meist nur um die stromführenden Kabel.

@canter

Glückwunsch zum Sonnenrollo :thumbdown: So günstig ist es noch nie weggegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Zurückgekehrt vom nächtlichen Ausflug kann ich nun berichten! :)

Leuchtweite ist um ein gutes Stück gestiegen, vorm Wagen ist es heller, echt genial und es hat keinen geblendet!!! :clap: Bin echt begeistert, so sollte es standard sein beim Lexus, die Scheinwerfer waren auch nicht besonders warm, da dürfts dann auch keine Probleme geben. Jo..würd mal sagen, der Umbau hat sich ausgezahlt! wie hab ich da nicht draufkommen können :wub: normalerweise schraub ich ja alles um :g:

Eins werd ich morgen vielleicht noch machen, das ich den linken (also den auf der Fahrerseite) ein stückchen nach oben drehe, denn der ist ganz schön scharfkantig aus, da könntens ruhig 1-2 Meter mehr sein!

so, jetzt ran ans basteln mit euch!

greets

Tom´S Tom hat die Erleuchtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hätte nur noch die Osram cool Blue über! :D aber am besten besorgst du dir Eurolite oder etwas was weiß leuchtes, gestern habich schon die erste Frage bekommen ob ich Xenon hätte! :unsure: :piggy: :D War ein Opel-Fahrer :D

Ich kanns nur empfehlen, nicht mal die Polizei hat bis jetzt was gesagt und da bin ich schön öfters dran vorbei in der Nacht, so ist das Licht echt toll, nur auf der Fahrerseite gehörts in die Höhe noch, glaubt Ihr blendets dann schon? :huh:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Werd ich in der Werkstatt machen lassen! Selber da drumherumdrehen, weiss ned ob das so gut ist, obwohl...mit meinem Lichtkanl, dort eine Makierung setzen und dann ändern...das muss ich mir mal genau anschauen, nicht das da was kaputt geht! gibts dafür nicht eigene schrauben zum einstellen oder drehräder?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Oekus kann sie sicher besorgen! ich hab meine von www.nmomo.racing.de die waren schnell da. Nur die erste Lampe vom Abblender war nach ca nem 3/4 Jahr kaputt ;) aber sonst waren sie toll!

@ Oekus: Sammelbstellung? würd auch noch welche brauchen, die haben ja so ziemlich alles was leuchten kann im Programm!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung