Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Birnen- Umbau 9005 in 9006


PhoneDrome

Recommended Posts

Hmm OK sollte man sich bei Gelegenheit mal anschauen.

Wobei die CoolBlue haben ja "nur" 60W.

Heute mal Ausschau gehalten nach Material für den HB4 auf HB3 Umbau und habe festgestellt dass es gar nicht einfach ist diesen Lampentypen zu bekommen. Hab dann zwei Standart HB3 erstanden die allerdings auch nur 60W haben und nicht die 65W.

Die Osram CoolBlue hätten um die 18¤ gekostet nur leider hatten die nur noch 1.Stk davon <_<

Werde mir die Philips Blue Vision bei ebay holen mit 4000° K und 60W.

Fürs erste müssen mal die Standart Hb3 herhalten :)

Hab bei ebay auch 100 wattige HB3 gefunden :ph34r: ob das der Kabelbaum bzw. die Stecker aushalten?!?!?

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ja das hab ich mir auch schon gedacht. Sind immerhin 40 Watt mehr und gut 35 ,wenn nicht mehr, davon werden in Wärme umgewandelt <_<

Die Xenonscheinwerfer haben eine Glasscheibe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osram CoolBlue hätten um die 18¤ gekostet nur leider hatten die nur noch 1.Stk davon <_<

Fürs erste müssen mal die Standart Hb3 herhalten :)

Was 'n das für'n Händler, der von dem Lampentyp nur EINE auf Lager hat ? :ph34r:

Naja selbst mit den Standard-HB3 wird der Unterschied recht deutlich sein denk ich.

100W sind da Wahnsinn *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was 'n das für'n Händler, der von dem Lampentyp nur EINE auf Lager hat ? :)

ja wollte es auch nicht glauben :lol:

Handelt sich dabei sogar um einen recht großen in der Branche, Stahlgruber

Forstinger hatte überhaupt nur no name HB3 und HB4 Leuchtmittel.

Die 100W wären mal interessant aber ich möcht nicht das Versuchsbunny spielen :lol: :D

Habs daheim die Fassungen bedremelt und musste noch wohin und habe die gepimpten HB3 bei

Dunkelheit und Regenfall gleich tauschen müssen <_< weil ich es nichtmehr erwarten konnte:D :ph34r:

Man merkt es schon aber so drastisch wars jetzt auch nicht beim direkten vergleich der Lichtkegel am vor mit parkenden Fahrzeug. Freu mich schon auf trockene Fahrbahn da merkt man dann sicher einen Unterschied :)

Werde morgen noch nach Bluevision oder ähnlichem ausschau halten. Wenn die da sind kommen die HB3 in die Nebelscheinwerfer.

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xenonscheinwerfer haben eine Glasscheibe oder?

So viel ich weiß, haben die Xenon Scheinwerfer auch nur eine Kunststoffscheibe.

Kunststoff ist bei Xenon-Licht aber auch gar kein Problem, da die nur 35 Watt Leistung haben, und daher nicht so warm werden wie z.b. eine HB4 Glühbirne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin zusammen,

bin durch Zufall auf euren interessanten Thread gestossen, der mich als "HB4-Opfer" aus dem Mutterkonzern natürlich auch sehr interessiert :puking:

Ich hab mir die Anleitung für den Umbau angesehen, soweit ja kein größeres Problem, allerdings frage ich mich, wie es mit der Dichtigkeit des Scheinwerfers (Stichwort Wassereintritt oder Beschlag bei Kälte) aussieht, denn der Durchmesser des "Kopfs" einer HB3 ist ja 2mm kleiner als der einer HB4. Wird das durch die beiden O-Ringe ausgeglichen, oder habt ihr zusätzliche Maßnahmen (z.B. dickerer O-Ring) getroffen, um die Dichtigkeit zu gewährleisten?

Gruss,

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Es reichen 2 O-Ringe! Ich fahr schon Jahre so rum :puking: Bei mir sind die Stecker nach einer Zeit ausgebrannt (ein Kontat immer nur) denke es lag mal an schlecht umgebauten Lampen von mir. Die Führungsschienen Innen bis runter wegmachen, ich mach das jetzt immer mit einem Dremel und einem dünnen Fräser (2-3mm) da klappt das super! Im Notfall, falls die Lampen locker drin sitzen, einen 3ten drauf geben, dann is es 100% dicht! (aber ob dann noch die Lampe reingeht?)

So einen da B)

22331.gif

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm das... hab den Bajonettverschluss an der verkehrten Seite abgedremelt :D Kommt davon wenn man sowas Freitags abends macht. Wie gut dass es ein Satz alter Lampen war :D

Aber heute wäre eh nicht das optimale Wetter zum Lampenwechsel (Schneeregen und 2°C), weshalb ich das Experiment lieber zu einem wärmeren Zeitpunkt wiederhole :D

Gruss,

Holgi

bearbeitet von holgi-cv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

HY!

Kleines Update... die Stecker im RX halten noch brav, hätt mich auch gewundert nachdem ich den Fehler damals gefunden hab, das das wieder kommt. Kappe im Scheinwerfer noch super und Plexiglas auch noch top :thumbup: Vom Licht bin ich jetzt schon heller und besser als mein Firmenwagen von Seat mit Xenon und Lampen die 2 1/4 Jahre alt sind. die sind schon dünkler geworden.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hab den Umbau jetzt auch grad gemacht (Phillips BlueVision) und musste feststellen das die, trotz 3!!! O-Ringen (2x von HB3 + 1x von HB4), noch immer ziemlich locker in der Fassung sitzen. Wackeln jetzt zwar nicht, aber ich hab doch bedenken ob sich die während der Fahrt nicht vieleicht lösen könnten. huh.gif

Gibts da ein bewährtes Rezept was man dagegen tun kann, oder ist das wieder eins dieser Probleme die nur ich habe? *g*

Ich hege auch die Vermutung das die Philips generell etwas kleiner sind als die zuvor verbauten Sylvania, denn im Fernlicht sitzt die Birne jetzt auch nicht unbedingt Bombenfest.

Help?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Umbau jetzt auch grad gemacht (Phillips BlueVision) und musste feststellen das die, trotz 3!!! O-Ringen (2x von HB3 + 1x von HB4), noch immer ziemlich locker in der Fassung sitzen. Wackeln jetzt zwar nicht, aber ich hab doch bedenken ob sich die während der Fahrt nicht vieleicht lösen könnten. huh.gif

Gibts da ein bewährtes Rezept was man dagegen tun kann, oder ist das wieder eins dieser Probleme die nur ich habe? *g*

Ich hege auch die Vermutung das die Philips generell etwas kleiner sind als die zuvor verbauten Sylvania, denn im Fernlicht sitzt die Birne jetzt auch nicht unbedingt Bombenfest.

Help?

Mein tipp ist:

Baus wieder zurück auf Original, da die fernlichtbirnen keine "Kappe" vorne auf dem Glaskörper haben und du dir so die Metallkappe im Scheinwerfer drin verbrennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt auf den beiden Lampen vom Abblendlicht jeweils ne schone schwarze Kappe drauf... getaucht? g.gif

Jeweils 3 Schichten Farbe, sollte reichen. Licht scheint zumindest keines durch, der Rest wird sich zeigen.

Bilder und genauere Infos stell ich heute abend in meinen Projekt-Thread rein. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Das hab ich bei noch keinem Satz bei den HB Mods gehabt,da reichte ein O-Ring immer aus.

Was is wenn du die Lampen dort einbaust wo sie rein gehören, sind die da auch so locker?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sind sind nicht direkt locker, also es wackelt nix oder so. Aber der Bajonett verschluss lässt sich sehr sehr leicht drehen das war mit vorherigen nicht so. Auch im Fernlicht sind die nicht so fest wie die anderen. unsure.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sind sind nicht direkt locker, also es wackelt nix oder so. Aber der Bajonett verschluss lässt sich sehr sehr leicht drehen das war mit vorherigen nicht so. Auch im Fernlicht sind die nicht so fest wie die anderen. unsure.gif

und dann einen neuen thread eröffnen mit "lexus scheinwerfer sind undicht etc." ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

vielen Dank für diesen Mod! :thumbup:

Habe gestern endlich erledigt und der festgestellte Unterschied ist extrem. :rolleyes:

Nur mache ich mir etwas Sorgen, was die Blendung angeht.

Wie stelle ich denn eigentlich fest, ob meine Scheinwerfer richtig eingestellt sind bzw. wo man es vielleicht kostenlos überprüfen kann?

Habe irgendwo gelesen, dass man die Einstellung einfach an einer Wand überprüfen kann. Ist das möglich?

Danke im Voraus

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung