Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ER IST DA ! Österreichpremiere RX 450 h


Tirolex

Recommended Posts

@Werde Euch morgen noch ein paar Bilder reinstellen von Dingen, die man so noch nicht gesehen hat!

Wünsche Euch noch eine gute Nacht!

Stefan

Gibts schon was NEUES???

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe da gerade einen Bericht bei http://www.autosieger.de/article16970.html zum RX 450H gelesen und möchte einen Absatz mal hier reinstellen:

Zitat:

Aus dem Stillstand fährt der RX 450h automatisch rein elektrisch im EV-Modus an. Diesen Fahrzustand kann der Fahrer, soweit es der Ladezustand der Batterie erlaubt, auch per Schalter am Lenkrad anwählen und so kontinuierlich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h nutzen. So bewegt sich der RX im urbanen Kurzstreckenverkehr oft ohne Emissionen und fast geräuschlos. Diesen Fahrbetrieb können Fahrzeuge mit einem milden Hybridantrieb im Gegensatz zum leistungsverzeigten Vollhybrid des Lexus Hybrid Drive Systems nicht darstellen. Der höhere mögliche Anteil des rein elektrischen Betriebs trägt nachhaltig zu den Verbrauchsbestwerten des RX 450h bei.

Nun meine Frage: Was bedeutet urbaner Kurzstreckenverkehr? Von welchen Distanzen des rein elektrischen Fahrens wird denn hier gesprochen? Und funktioniert das elektrische Fahren auch bei kaltem Motor, oder ist es genauso wie jetzt beim 400er?

Wer weiss etwas?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus USA schreibend Die Verbrauchswerte geben mir Rätsel auf Im Prospekt steht fuer den 450h folgende Werte

AWD 28 Milen per gallon (City)

Highway 26 und kombiniert 27 Auf Japanischen seiten wird tatsächlich von 18 Kilometer per liter gesprochen Wert ermittlung nach 10 Füllungen Was stimmt denn nun?

Ich denke eine Testfahrt wird es zeigen Habe das prospekt gerade vor mir liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Verbrauchswerten gibt es unglaubliche Gerüchte, die in einer Woche (Autosalon Genf) gelüftet sein dürften. Dann dazu mehr!!

Aber ihr werdet Augen machen . . . . . :g: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr wartenden B)

Anstatt mühsam US-Verbrauchswerte in mpg in l/100 zu konvertieren bin ich auf die kanadische Toyota/Lexus/Scion-Pressestelle (http://media.toyota.ca) gegangen, und habe dort folgendes gelesen:

Fuel Efficiency

Despite the increased horsepower of the RX 350, it is even more efficient than its predecessor, leading its class :

• RX 350 fuel consumption : 11.6/8.2/10.1 L/100km* (City/Highway/Combined)

Moreover, with even more power than ever, the RX 450h achieves an outstanding improvement of 14 per cent in fuel consumption. It remains a standalone leader in its fuel efficient and environmental performance:

• RX 450h fuel consumption:
6.5/7.1/6.8 L/100km
* (City/Highway/Combined)

* All numbers are preliminary and are subject to change

Ich glaube Tirolex hat Recht - wir werden staunen. Und bei Mercedes/Porsche/VW/Audi werden in den Entwicklungsabteilungen gerade die Wände bearbeitet B) B) :g: . Auch wenn "subject to change" steht, reines Quatsch werden die wohl nicht verbreiten - um dann danach Harakiri begehen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig utopische werte! das wissen auch die mitbewerber. und niemand wird sich einen wagen kaufen um 65000 euro und dann vor gericht ziehen und sich die blösse geben zu sagen, daß er diesen schwachsinn von toyota geglaubt hat.

fakten: wenn man 8,1L (RX400) zu 6,8L (RX450) ins verhältnis setzt sind das 16% ersparnis. setze ich das um auf den durchschnittsverbrauch von 10,3L den die meisten hier momentan haben und zähle noch die untertreibung des bordcomputers von 0,6L dazu, also 10,9L und ziehe davon 16% ab sind das immer noch 9,2L/100km die der RX450h verbrauchen wird, also soviel wie ein X5 diesel oder touareg diesel seit längerem verbrauchen.

wir sind neulich vollbesetzt mit 5 erwachsenen mit einem X5 diesel nach münchen gefahren um die 3x RX400h abzuholen. im schnitt 140-160km/h gefahren. dabei hat der X5 genau 9,6L diesel verbraucht. ich bin vor zwei wochen mit dem RX400h nach köln zur hybridstudie gefahren, ebenfalls 140-160km/h im schnitt und habe dabei genau 14,2L verbraucht. (gibt ein video davon).

auch hier im forum sollten einige mal die rosa brille absetzen. gegenfrage: wieviel ¤¤¤¤¤¤ würdet ihr ausgeben um toyota noch einen wagen abzukaufen der auf dem papier superwenig verbraucht? oder anders formuliert: hoher kapitaleinsatz für niedrige verbräuche. oder nochmal anders formuliert: wann bricht der krug? und die wichtigste frage: sind wir ein deutsches forum, ein schweizerisches, oder ein östereichisches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also, dass alle RX 400 Fahrer, die im Durchschnitt weniger als 10 Liter angeben, vorsichtig ausgedrückt "Schummelwerte" eingestellt haben (www.spritmomitor.de)???

Zum anderen weiss doch ein jeder, dass der 400er kein Spritsparer auf der BAB ist und seine Stärken im Kurzstreckenbetrieb liegen. Desweiteren wollen wir doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, so also auch nicht Diesel mit Benziner. Nimm doch mal die Benzinmodelle der Mitbewerber und vergleiche dann mal die Verbräuche. Und vom Schadstoffaustoß eines Diesel brauch ich dir ja nichts zu erzählen.

Zu den aktuellen Preisen des neuen RX kann man noch nicht so viel sagen, aber fakt ist doch, dass ein vergleichbar ausgestattetes deutsches Auto immer noch gut 10 T¤ teurer ist. Übrigens auch ein Grund, weshalb ich von BMW zu Lexus gewechselt bin.

STREBEN NACH VOLLENDUNG heißt ja auch, dass man erst einen Gipfel erklimmen will, der zwar hoch, aber nicht unerreichbar scheint.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig utopische werte! das wissen auch die mitbewerber.......

Die werte sind genau so "falsch" wie alle Herstellerangaben. Und das ob Japaner, Deutsche oder US Hersteller, egal ob Benziner Diesel oder Hybrid.

fakten: wenn man 8,1L (RX400) zu 6,8L (RX450) ins verhältnis setzt sind das 16% ersparnis. setze ich das um auf den durchschnittsverbrauch von 10,3L den die meisten hier momentan haben und zähle noch die untertreibung des bordcomputers von 0,6L dazu, also 10,9L und ziehe davon 16% ab sind das immer noch 9,2L/100km die der RX450h verbrauchen wird, also soviel wie ein X5 diesel oder touareg diesel seit längerem verbrauchen.

Fakten: Der Durchschnitts verbrauch von 34 Fahrzeuge bei spritmonitor liegt bei 9,84L - davon 16% abgezogen liegt es bei 8,26L

Wer mit 3L/100Km fahren will muss eben ein kleines Auto mit kleinem Motor kaufen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig! DESHALB hab ich gefragt für welches land dieses forum liegt. mich KOTZT das an, daß in diesem forum immer wieder deutschland mit den anderen ländern verglichen wird. wir dürfen hier 300km/h fahren!!! ich bin kein fremdenhasser, aber dies ist ein deutsches forum. die schweizer hatten ja ihr eigenes forum welches wohl eher stiefmütterlich behandelt wird, aber hier wird einfach immer wieder quergepostet von leuten die einfach gerne mal nach deutschland kommen sollen und dann hier mit dem verkehr mitschwimmen sollen und müssen. jeder LKW kriecht so einem RX400h dann in den arsch der hier mit 7.5L auf spritmonitor fährt. sowas find ich schlicht unverantwortlich.

und abgesehen von dem EINEN deutschen der auf der autobahn mit 7,5L seinen RX zu schieben scheint, fängt in deutschland der erste deutsche mit genug spritmonitor-kilometern bei 9,36L an! ich weiss nicht, PIT, wann DU speziell das letzte mal in der schweiz warst, aber ich rate dir dringend dich mal in der schweiz mit 125-130km/h blitzen zu lassen. da kommt auch bei dir freunde auf. dann ist ein niedriger verbrauch dahin.

worauf ich hinaus will: es ist eine frechheit von lexus den wagen mit 8,1L oder noch schlimmer 6,8L im deutschen prospekt anzupreisen. und nochmals, mir ist der verbrauch egal, ich finds nur ein vergehen gegenüber der öffentlichkeit.

also rosa brille runter und alle aus dem ausland mal klappe halten und sich bitte hier nicht in den niedrigstverbräuchen suhlen! und wenn DU PIT, mir noch erklärst wozu man einen SUV braucht für den stadt- und kurzstreckenbetrieb - dann lass ich mich eventuell noch bekehren. wir sind einfach männer mit zu kleinen schwänzen die einen ausgleich suchen - genau DARAUF kommt es uns an. der nachbar hat einen tiguan und einen X3 oder X5 oder ne M-klasse. ich muss auch einen haben. und genau DAS weiss toyota und weiss bald auch bmw, vw, porsche, etc. tststs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo würdest du mal schauen ob es auch diese Probleme mit der Restweitenanzeige gibt wie bei dem alten 400h und wie sieht es mit dem Navi aus Headunit oder alles auf HD softwaremaessig

Gruss RX1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hart an der Grenze, aber teilweise nicht ganz verkehrt.

Erschwerend für den Diesel und für mich als Wenigfahrer kommt ja auch noch die Dieselsteuer hinzu. Wenn ich nur 12 Tkm/Jahr fahre, brauche ich keinen Diesel. Für MICH lohnt der RX allemal. Ich betone nochmal FÜR MICH!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test,

als erstes möchte ich nur gesagt haben, dass wir in der Schweiz NIE ein eigenes Lexus Forum hatten! Es gibt zwar den Lexusclub, aber wenn man dort auf "Forum" klickt, wird man hier in den LOC weiter geleitet.

Leider wird die Internet Seite www.lexusclub.ch nicht mehr betreut, da der Webmaster in die Geschäftsleitung von Lexus Schweiz gewechselt hat, und bis jetzt kein freiwilliger den Job als Webmaster übernehmen wollte. ;)

Zum Verbrauch des RXh II:

Vor ein paar Tagen habe ich meinem Bruder (er fährt einen Prius II) erzählt, dass der neue RX450h angeblich unter 7 Liter verbrauchen soll.

Als Antwort bekam ich ein lautes Lachen, und die Bemerkung, dass dieser Wert absolut utopisch sei. Wer das glaube, dem sei nicht mehr zu helfen. B)

Wer diesen Verbrauch erreichen will, hat dann auch nur die Fahrleistung eines Suzuki Jimmy. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, daß ich nicht alleine dastehe. :thumbup: dann stoppt diesen wahnsinn. lasst euch vom verkäufer den wagen so lange zur probefahrt zur verfügung stellen bis dieser verbrauch von euch selbst unter realistischen bedingungen nachvollziehbar ist. oder rückgaberecht (zusätzlich zum gesetzlichen) zusichern lassen wenn der abgedruckte verbrauch nicht eingehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu groß sagen?

Ich Hatte bei meinem RX im vergangenen Jahr einen Durschnittsverbrauch von 9,2 l. Hatte das Vergnügen 7 l zu verbrauchen und war max. bei 10,6 l bei normalem Fahrprofil. Zugegeben die 7 l waren sehr gemütlich aber von Verkehrshindernis - keine Rede. (Tour durch Südtirol - Dolomiten - Venedig - Kärnten - Tirol)

Die angegebenen Werte von 8,1 l sind sehr realistisch!

Über das was kommen soll, naja, wir werden sehen und es gibt leider Personen, die das System nicht begreifen, nie begreifen werden und daher sehr distanziert daran gehen und eigentlich nicht verstehen worum es da geht. Vielleicht liegt es auch an der Unfähigkeit unsere Werte zu erreichen. Übrigens finde ich auf Spritmonitor kaum einen X5 oder Ähnliches unter 10 l Verbrauch mal abgesehen vom Durchschnittsverbrauch der eingetragenen Fahrzeuge. Mercedes und Audi liegen sowieso höher ganz zu schweigen von denBenzinbetriebenen Fahrzeugen.

Mit meinem Prius bin ich zur Zeit am "Testen" wie das System funzt. Witzig die "EV" Taste. Etwas, was im neuen RX auch zu finden sein wird. Der Verbrauch liegt momentan bei 6 l bei "scharfer" Fahrweise und sehr kaltem Winterwetter mit verschneiten Strassen.

Bei der jetzigen Tankfüllung liege ich nun bei 4,8 l. (Übrigens ist der Bordcomputer sehr genau - was den Verbrauch angeht)

Im Sommer rechne ich mit einem Verbrauch von 4 - 4,5 l. Und das ist sehr sehr fein . . . .

Tja und der neue Prius wird auch noch mal einen riesigen Sprung machen!! Offensichtlich ist die Europäische Abstimmung der Fahrzeuge etwas anders als in Amerika.

Wir werden sehen und am Mittwoch werde ich mich in Genf mal genauer informieren. :thumbup: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Test....einen Hybrid tritt man nicht auf der AB, mit sowas fährt man in der Stadt oder ein bissl am Land herum. Dann macht das System Sinn. Wurde ja schon x-mal rumdiskutiert das Hybrid nicht für vollgas ist. Beim Hybrid fällts umso mehr auf, da auch der Hybridantrieb mit drinnen ist, und wo ist der auf der AB? denke den wirds rein beim beschleunigen geben, aber sonst läuft der Benziner. Aber das weiss glaub jeder.

Ich lass mich mal überraschen vom neuen RX und werds vielleicht doch mal selber schaffen hinter ein Lenkrad eines Hybriden :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich nur einen 350er fahre, verstehe die Diskussion nicht ganz.

Meine interne Statistik sagt folgendes aus (Werte in l/100km):

2007 - Min. 11,99 - Max. 21,15

2008 - Min. 10.89 - Max. 19,87

2009 - Min. 11,34 - Max. 16,48

Die exorbitanten Maximalwerte sind 1,6 - 1,8t Wohnwagen geschuldet (110-120 km/h sind da auch mal "kurzfristig" möglich).

Die minimalen Werte habe ich auf der Autobahn (@test: in D) erzielt. Tempomat bei 130 km/h eingerastet und laufen lassen. Zugegeben kostet dies auch mich eine gewisse Überwindung.

Also, warum soll ein komplett neu entwickeltes Auto diese (angepeilten) Werte nicht erzielen können, zumal ich keinen Hybrid fahre?

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade vom tanken gekommen: 80,86L (kommuliert) mit 769km. wie immer zeigt der BC genau 0,6L zu wenig an. etwas bundesstrasse, das meiste landstrasse, etwas stadt. 10,4L.

meine erfahrungen sind bestätigt nach 8000km hybrid = finanzielle nullnummer. mit boergys RX bin ich damals auch nie über 12 liter hinausgekommen inkl. bundesstrasse im winter. nun sinds eben 10,4L. pit und gwen können die verbräuche sicher bestätigen. mein RX300 hat 42000 euro gekostet, der RX400h hat 64000 euro gekostet. noch fragen kienzle?

habe mir die verbräuche von X5 diesel IN DEUTSCHLAND angeschaut, die liegen in etwa beim RX400h (IN DEUTSCHLAND). natürlich würde ich mir nie ein deutsches auto mehr kaufen, soviel ist klar, darum gehts hier nicht. es geht nur um schummeleien bei den verbrauchsangaben eines derzeitigen und künftigen lexus. juristisch nennt sich das "fehlen zugesicherter eigenschaften".

deshalb appeliere ich an diverse user den hype bleiben zu lassen. das ganze liest sich ansonsten wie pittis postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade vom tanken gekommen: 80,86L (kommuliert) mit 769km. wie immer zeigt der BC genau 0,6L zu wenig an. etwas bundesstrasse, das meiste landstrasse, etwas stadt. 10,4L.

meine erfahrungen sind bestätigt nach 8000km hybrid = finanzielle nullnummer. mit boergys RX bin ich damals auch nie über 12 liter hinausgekommen inkl. bundesstrasse im winter. nun sinds eben 10,4L. pit und gwen können die verbräuche sicher bestätigen. mein RX300 hat 42000 euro gekostet, der RX400h hat 64000 euro gekostet. noch fragen kienzle?

habe mir die verbräuche von X5 diesel IN DEUTSCHLAND angeschaut, die liegen in etwa beim RX400h (IN DEUTSCHLAND). natürlich würde ich mir nie ein deutsches auto mehr kaufen, soviel ist klar, darum gehts hier nicht. es geht nur um schummeleien bei den verbrauchsangaben eines derzeitigen und künftigen lexus. juristisch nennt sich das "fehlen zugesicherter eigenschaften".

deshalb appeliere ich an diverse user den hype bleiben zu lassen. das ganze liest sich ansonsten wie pittis postings.

10,4 Liter beim 400er kann ich bestätigen, aber ich habe den RX im Dezember gekauft und seitdem waren die Temperaturen auch nie über null Grad. Lass es doch mal ein bischen wärmer werden, dann geht auch bei dir der Durchschnittsverbrauch runter (und hoffentlich auch bei mir :thumbup: ). Mit dem 300er habe ich es im Winter auch nie unter 12 Liter geschafft, dafür aber im Sommer 10,5 Liter bei sparsamer Fahrweise.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, av-287.jpg "test",

Darf ich dich höflichst :D daran erinnern, das dieses Forum den Titel

LOCEURO_header.jpg

hat??

EUROPE! - ich weiß schon, das vor einiger Zeit ein kleiner, übrigens glaube ich gebürtiger Österreicher :D glaubte, das DEU=EUR war, aber ist das nicht schon längstens Geschichte?? Bitte, bitte, hör mit dein :thumbup: Geschwätze auf - dieses Forum hat sogar ein "un- :D er" Administrator, der P.K.Blaauw, der [igitt!!!] nicht DACH-Angehörig ist, sondern aus den :D kommt, wo man :D Vmax 120 hat.

Wenn du so nachhältig daran glaubst das ein X5 AB-effizienter sei - was bei den von dir beschriebenen, in ein näher Zukunft hoffentlich zur Geschichte gehörenden, Geschwindigkeiten vielleicht auch wahr sein mag - warum fährst du nicht ein solches Fahrzeug, anstatt dich mit dieses Pseudo-Öko-SUV dich zu beschäftigen/quälen??

Versuch mal ausnahmsweise die Fahrzeuge artgerecht zu bewegen - und das heißt für den RXh nicht wesentlich über 130 km/h, und eher 110 km/h - und du wirst sehen, das man auch mit weniger Streß, Aggressivität (und Kraftstoff) auskommen kann.

Bitte, Admins: Falls ich mich in diesen Kritik getäuscht habe, umbenennt dann lieber gleich dieses Forum in "LOC-Deutschland (West)" damit unser "test" auch von den Ossis Ruhe hat, die ihn anscheinend auch neben den Österreicher, Schweizer und sonstige Bürger der Europäischen Union hier stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

diese 1500km "testfahrt" hat mir wieder gezeigt wie unsinnig SUVs generell sind. :thumbup: sorry für 50% offtopic.

Da bin ich 100% bei dir, aber Lexus ist ja nicht gewillt einen Kombi anzubieten. Man wird gezwungen diese Monster zu fahren oder die Marke zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder rückgaberecht (zusätzlich zum gesetzlichen) zusichern lassen wenn der abgedruckte verbrauch nicht eingehalten wird.

Könnte dann nicht fast jeder Autokäufer seinen Wagen zurückgeben ?

Momentan läuft ja in der Hinsicht so etwas wie ein Musterprozess eines Mercedes-Käufers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dann nicht fast jeder Autokäufer seinen Wagen zurückgeben ?

Momentan läuft ja in der Hinsicht so etwas wie ein Musterprozess eines Mercedes-Käufers...

die meisten, ja. aber wer hat den atem dazu. und am ende weiss man nicht einmal ob man sein geld bekommt falls man gewonnen hat. und... was will man kaufen? deutsche autos scheiden für uns hier ja aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung