Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ER IST DA ! Österreichpremiere RX 450 h


Tirolex

Recommended Posts


  • Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

richtig! DESHALB hab ich gefragt für welches land dieses forum liegt. mich KOTZT das an, daß in diesem forum immer wieder deutschland mit den anderen ländern verglichen wird. wir dürfen hier 300km/h fahren!!! ich bin kein fremdenhasser, aber dies ist ein deutsches forum. die schweizer hatten ja ihr eigenes forum welches wohl eher stiefmütterlich behandelt wird, aber hier wird einfach immer wieder quergepostet von leuten die einfach gerne mal nach deutschland kommen sollen und dann hier mit dem verkehr mitschwimmen sollen und müssen. jeder LKW kriecht so einem RX400h dann in den arsch der hier mit 7.5L auf spritmonitor fährt. sowas find ich schlicht unverantwortlich.

und abgesehen von dem EINEN deutschen der auf der autobahn mit 7,5L seinen RX zu schieben scheint, fängt in deutschland der erste deutsche mit genug spritmonitor-kilometern bei 9,36L an! ich weiss nicht, PIT, wann DU speziell das letzte mal in der schweiz warst, aber ich rate dir dringend dich mal in der schweiz mit 125-130km/h blitzen zu lassen. da kommt auch bei dir freunde auf. dann ist ein niedriger verbrauch dahin.

worauf ich hinaus will: es ist eine frechheit von lexus den wagen mit 8,1L oder noch schlimmer 6,8L im deutschen prospekt anzupreisen. und nochmals, mir ist der verbrauch egal, ich finds nur ein vergehen gegenüber der öffentlichkeit.

also rosa brille runter und alle aus dem ausland mal klappe halten und sich bitte hier nicht in den niedrigstverbräuchen suhlen! und wenn DU PIT, mir noch erklärst wozu man einen SUV braucht für den stadt- und kurzstreckenbetrieb - dann lass ich mich eventuell noch bekehren. wir sind einfach männer mit zu kleinen schwänzen die einen ausgleich suchen - genau DARAUF kommt es uns an. der nachbar hat einen tiguan und einen X3 oder X5 oder ne M-klasse. ich muss auch einen haben. und genau DAS weiss toyota und weiss bald auch bmw, vw, porsche, etc. tststs....

Test hat recht. Ich habe unzahlige mal mich bei Lexus beschwert. ES soll ein SPORT SUV sein, mit nahezu 300 PS, also will ich leistung sehen. Leistung ist sehr schwach. habe die offiziellen messungen schon gepostet. Verbrauch kann man nur mit Diesel Mitbewerbern vergleichen. Wieso sollte ich ein hybrid mit benziner vergelichen?

Fakt, mein fahrzeug liegt bei 14-16 Liter / 100 Km (bei zugiger fahrt 18l), und alle die eine rosarote brille auf haben, konnen lugen was sie wollen. Ich werde ganz sicher nicht mit 5% leistung fahren, und andauernd die konsole beobachten damit ich 9-10 l schaffe.

Lexus und Toyota sind die grossten Lugner uberhaupt. Mit 50% verbaruchuntertreibung sind sie fuhrer im "wer lugt sich einen besseren verbrauch vor".

Und die verarbeitung ist unter aller wurde, nach 25 werkstattbesuchen, klappert es immer noch hinten und vorne habe gerade mal 15000 kilometer hinterlegt.

Verkaufen kann ich nicht, finde keinen kaufer. Keiner will dieses schandfleck von auto, sich sein eigen nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals für die die mich kritisieren oder die die mich unterstützen: ich fahre nun für 12 monate fast umsonst zusätzlich zu meinen anderen lexen den RX400h, ein vergleichsweise veraltetes aber funktionales auto welches für mich die vorteile eines kombies bietet.

die einzigen negativen punkte am 2009er RX400h die ich finden kann sind: 1) völlig falsche verbrauchsangaben 2) undichte frontscheiben 3) unsichere strassenlage 4) unübersichtliche karosserie. 5) völlig ungenauer bordcomputer. 6) lächerliche sitzheizungsdrehregler.

verbrauch derzeit bei deutlich wärmeren temperaturen überland und bischen bundesstrasse bis 140km/h = 9.7L. der rest des autos ist top!

und ich will hier auch niemand auf den schlipps treten. mich kotzen nur user an die über ungelegte eier philosophieren, immer wieder (bewusst) länder mit geschwindigkeitsbegrenzung mit deutschen verbräuchen vermischen und hier seitenweise pressenews des herstellers posten bis die schwarte kracht. aber ich warne: hochmut kommt vor dem fall, lehnt euch nicht zu weit aus dem fenster. im klartext: in deutschland fährt man 120km/h+ aufwärts. in den anderen länder bis -120km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test:

- aber wahrscheinlich (und hoffentlich) nicht mehr sehr lange......

Na, na, ins "Wunderland der Autobahn" kommen se doch aus der ganzen Welt um Spass zu haben :thumbup: :g: ............ und wer nicht will muss ja nicht :angry:

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test:

- aber wahrscheinlich (und hoffentlich) nicht mehr sehr lange......

Viel Spaß beim hoffen. Dies ist Deutschland und nicht Brüssel oder Luxenburg, und was das Ausland will ist nicht so unglaublich relevant. Das ist wie bei den Benzinsteuern in Luxenburg - die gehen Deutschland nichts an.

Wenn es jemanden stört, sollten sie Deutschland eben umfahren. Ich kann das ja auch machen, wenn mir ein Land nicht passt.

Wenn man denkt, man muss die Umwelt schützen, sollte man bei sich selber anfangen: ein Auto mit weniger Verbrauch kaufen anstatt in einem SUV auf Hybrid-Heiligen zu machen, Vegetarier werden und Haus dämmen so gut es geht.

Ich halte es für puren Neid, wenn man seinem Nachbarn eine Einschränkung einer bisher immer gekannten "Freiheit" wünscht. Das wäre, als wünsche ich den Luxenburgern eine Verdopplung ihrer Spritpreise und den Schweizern höhere Steuern. :thumbup:

Und mit dem "wahrscheinlich" - das höre ich seit ich Auto fahre. Aber Brüssel hat sich da bisher auch noch nicht durchgesetzt. Warum auch? Sollen die doch erst einmal die Autobahnen in anderen Ländern je Kilometer so sicher machen wie die supergefährlichen, umweltverpesteten Rennstrecken in Deutschland - und den Innenstadtverkehr optimieren. Außerdem haben viele Autobahnkilometer in Deutschland ja bereits meist sehr sinnvolle, dynamische Geschwindigkeitsregelungen, und es werden immer mehr. Also...

Viel Spaß beim hoffen!

Solange es aber nicht so ist, müssen sich die hybrid-heiligen Lexus, Hondas und Toyotas aber daran messen lassen, wie effizient sie auf deutschen Autobahnen mitfahren. Punkt. Einige sind super, andere eben weniger. Die Umweltfreund-Alibi-RX400h ist da eben etwas "suboptimal". Schade eben für die, die ihn fahren.

Viel Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim hoffen. Dies ist Deutschland und nicht Brüssel oder Luxenburg, und was das Ausland will ist nicht so unglaublich relevant. Das ist wie bei den Benzinsteuern in Luxenburg - die gehen Deutschland nichts an.

Wenn es jemanden stört, sollten sie Deutschland eben umfahren. Ich kann das ja auch machen, wenn mir ein Land nicht passt.

Wenn man denkt, man muss die Umwelt schützen, sollte man bei sich selber anfangen: ein Auto mit weniger Verbrauch kaufen anstatt in einem SUV auf Hybrid-Heiligen zu machen, Vegetarier werden und Haus dämmen so gut es geht.

Ich halte es für puren Neid, wenn man seinem Nachbarn eine Einschränkung einer bisher immer gekannten "Freiheit" wünscht. Das wäre, als wünsche ich den Luxenburgern eine Verdopplung ihrer Spritpreise und den Schweizern höhere Steuern. :bleh:

Und mit dem "wahrscheinlich" - das höre ich seit ich Auto fahre. Aber Brüssel hat sich da bisher auch noch nicht durchgesetzt. Warum auch? Sollen die doch erst einmal die Autobahnen in anderen Ländern je Kilometer so sicher machen wie die supergefährlichen, umweltverpesteten Rennstrecken in Deutschland - und den Innenstadtverkehr optimieren. Außerdem haben viele Autobahnkilometer in Deutschland ja bereits meist sehr sinnvolle, dynamische Geschwindigkeitsregelungen, und es werden immer mehr. Also...

Viel Spaß beim hoffen!

Solange es aber nicht so ist, müssen sich die hybrid-heiligen Lexus, Hondas und Toyotas aber daran messen lassen, wie effizient sie auf deutschen Autobahnen mitfahren. Punkt. Einige sind super, andere eben weniger. Die Umweltfreund-Alibi-RX400h ist da eben etwas "suboptimal". Schade eben für die, die ihn fahren.

Viel Spaß,

Benjamin

:bleh: :bleh: :bleh:

Hallo,

da schließe ich mich doch mal voll an.....

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz,

Da würde ich nun nicht so sicher sein..... ;). Auch wenn schon heute die "Freie Fahrt für freie Bürger" :bleh: wegen Verkehrsdichte und schon vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzungen wohl eher eine Illusion ist - es wird nicht ewig dauern, bis der Automobil-Lobby nicht das bis jetzt ausgeübte Druck beihalten kann. Da wird schon in diesen Tagen tüchtig verhandelt, und wahrscheinlich bedeutet der Eksistenz von einigen Tausend Opelaner usw. mehr als diese Freiheit.

Bezüglich den Kraftstoffsteuern ist Luxemburg (und die anderen Mitgliedstaaten, die ähnlich niedrigen Besteuerungen praktizieren) schon seit einigen Jahren dabei ihr Niveau anzupassen - auf Bitte von "Brüssel", sicher - aber vergißt bitte nicht, das "Brüssel" nur tut, was die Mehrheit der Mitgliedsstaten befehlt.

:lol2: umfahren? Aber sicher :D - um von Straßburg/Kehl nach Basel zu fahren nimmt doch nur ein :bleh: die alte, stark befahrene, mit endlosen Reihen von Ostblock-Schrott-LKW's überfüllte, auf weite Strecken auf 100 km/h Lärmschutz-begrenzte A5 um dann (bis der Eröffnung vom A98) stundenlang im Dauerstau vor der Grenzübergang Weil am Rhein zu stehen, wenn man auf der westlichen Seite des Rheins gemütlich, streßfrei und größtenteils mit 130 km/h den A35 benutzen kann, um danach eben so problemlos unter Basel durchzufahren?

Die :bleh: -Mitglieder werde ich überlassen, euch ;) zu erklären, das man auch in der CH Steuern zählt - und zwar nicht nur symbolisch.

Und jetzt Schluß mit dem :bleh: - beachte jedoch bitte, das dieses Forum sich LOC Europe nennt, und nicht LOC Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist blos los in diesem Forum?

Ich glaube einige können nicht lesen?

Wie heist das Forum?

Lexus OWNER Club !!!!!!!

Also Besitzer, ist doch ganz eindeutig!

Nervt echt das man hier verstärkt "Abhandlungen" von eben nicht Lexus Besitzern

über sich ergehen lassen muß ?!

Ich meine jetzt nicht speziell diesen Post sondern generell das Forum

Ich denke nicht das es mal so gedacht war?

Vieleicht sollten die entsprechenden Poster sich mal in ihre entsprechenden Foren begeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test hat recht. Ich habe unzahlige mal mich bei Lexus beschwert. ES soll ein SPORT SUV sein, mit nahezu 300 PS, also will ich leistung sehen. Leistung ist sehr schwach. habe die offiziellen messungen schon gepostet. Verbrauch kann man nur mit Diesel Mitbewerbern vergleichen. Wieso sollte ich ein hybrid mit benziner vergelichen?

Fakt, mein fahrzeug liegt bei 14-16 Liter / 100 Km (bei zugiger fahrt 18l), und alle die eine rosarote brille auf haben, konnen lugen was sie wollen. Ich werde ganz sicher nicht mit 5% leistung fahren, und andauernd die konsole beobachten damit ich 9-10 l schaffe.

Lexus und Toyota sind die grossten Lugner uberhaupt. Mit 50% verbaruchuntertreibung sind sie fuhrer im "wer lugt sich einen besseren verbrauch vor".

Und die verarbeitung ist unter aller wurde, nach 25 werkstattbesuchen, klappert es immer noch hinten und vorne habe gerade mal 15000 kilometer hinterlegt.

Verkaufen kann ich nicht, finde keinen kaufer. Keiner will dieses schandfleck von auto, sich sein eigen nennen.

Was lächerlich ist bei diesem post ist das dieser Kaufer eine absolute blöde auto wahl gemacht hat und dann die schuld an toyota hinwerft...

Seit der Lexus RX existiert ist diese SUV nie ein sport SUV gewesen und glauben das 275 PS das machen sollen oder weil toyota das citiert ist ja das beste beispiel was fuer ein schlechte autofahrer diese Person ist . Respect von den anderen auf den Strasse ist die echte freiheit die wir noch haben , aber das vergessen oft viele und besonders leider deutschen mit "sport" autos ...Muss aber sagen das inzwischen 90% von den autofahrer sellten noch ubermassig schnelle auf BAB sind ( ich bin auch oft leider auf diese autobahnen) und das ist ja eine positiv fortschrit fuer weniger umwelt schmutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MKlee,

Welche "Abhandlungen" sind dir unsympatisch??

Die Mitglieder, die sich hier als entweder nicht- oder nicht-länger-Lexusfahrer äußern sind mit größter Wahrscheinlichkeit ehrlich.

Und vielleicht kann ein Mitglied, der ein vom Funktionsprinzip den RXh/GSh/LSh gleichen Prius fährt eher zur Erfahrungsaustausch beitragen als ein "normaler" Fahrer eines "normalen" Lexus-Fahrzeugs - davon ausgenommen natürlich die allen bekannten (und geschätzten) "Gurus".

So fern es mir bekannt ist, ist die Aufnahme im LOC nicht durch ein Vorlegen vom Fahrzeugbrief bedingt.

Ich konnte persönlich einigen Zweifel an die reale Existenz der von einigen Mitgliedern angegebenen Lexus-Flotten haben - kann aber auch sein das es wahr sei - die Steuerkassen werden denn dankbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist nur noch ein teil der user auch wirklich lexus owner. :clap:

Was noch nicht ist, kann aber noch werden. Ich selber besitze auch noch keinen Lexus (habe einen Wagen von der bayrischen Konkurrenz), jedoch sind meine Frau und ich ernsthaft am neuen RX interessiert, weshalb ich froh bin, dass es dieses Forum hier gibt, wo man auch Auskünfte von bestehenden RX-Besitzern bekommt, so dass man sich ein unabhängiges Bild machen kann. Dies ist meiner Meinung nach sehr wertvoll und auf keinen Fall zu vernachlässigen.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir uns im Herbst den neuen RX bestellen, und wenn wir diesen dann unser Eigen nennen, bin ich natürlich auch gerne bereit, anderen mit meinen Erfahrungen hier an dieser Stelle weiterzuhelfen - ob diese nun selbst bereits einen Lexus besitzen oder halt (noch) nicht. Gerade diese Art von Kommunikation, sofern sie denn auf sachlicher Ebene bleiben, ist doch sehr wertvoll, und ein Forum wie dieses bietet dazu die geeignete Plattform. Meine Meinung.

Grüsse

Swissbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch nicht ist, kann aber noch werden. Ich selber besitze auch noch keinen Lexus (habe einen Wagen von der bayrischen Konkurrenz), jedoch sind meine Frau und ich ernsthaft am neuen RX interessiert, weshalb ich froh bin, dass es dieses Forum hier gibt, wo man auch Auskünfte von bestehenden RX-Besitzern bekommt, so dass man sich ein unabhängiges Bild machen kann. Dies ist meiner Meinung nach sehr wertvoll und auf keinen Fall zu vernachlässigen.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir uns im Herbst den neuen RX bestellen, und wenn wir diesen dann unser Eigen nennen, bin ich natürlich auch gerne bereit, anderen mit meinen Erfahrungen hier an dieser Stelle weiterzuhelfen - ob diese nun selbst bereits einen Lexus besitzen oder halt (noch) nicht. Gerade diese Art von Kommunikation, sofern sie denn auf sachlicher Ebene bleiben, ist doch sehr wertvoll, und ein Forum wie dieses bietet dazu die geeignete Plattform. Meine Meinung.

Grüsse

Swissbit

ich bin der meinung, daß der LOC sauber gehalten werden muss von interessenten, die hier (schon SEIT JAHREN) herumeiern (und eine vierstellige beitragszahl haben) und (immer noch) keinen lexus besitzen. gerade für die, die KEINEN lexus besitzen wäre es toll, wenn man sie suchfunktion auch ohne alibiprofil nutzen könnten. irgendwann hat dieser laden 10.000 mitglieder, lexus holt sich einen runter im monatsmagazin und es gibt vielleicht noch 50 entnervte, aktive user. so wirds irgendwann kommen. oder es bilden sich dann eben kleine grüppchen die gegen die anderen grüppchen zusammenhalten. ich interessiere mich übrigens auch für viel, wenn der tag lang ist. garten, design, architektur, sex, frauen, und noch eine menge mehr. aber bin ich deswegen überall in allen clubs angemeldet????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung