Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrochene Schlüsselgehäuse und die Abhilfe dazu


8thsin

Recommended Posts

..dann bleibt nur noch zu hoffen das die zZntralverriegelung bei einem Metallgehäuse noch funktioniert... ;)

Da kannst Du lange hoffen. Aluminium schirmt sämtliche Radiowellen ab. Daher müssen ja auch Handies an der Stelle an der die Antenne im Gehäuse sitzt eine Öffnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 143
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY!

Ob dann noch die Wegfahrsperre und der Türöffner/schliesser geht müsste man testen.

Einfach mal den Schlüssel in Alufolie wickeln (am besten die fürs grillen) und testen.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du lange hoffen. Aluminium schirmt sämtliche Radiowellen ab. Daher müssen ja auch Handies an der Stelle an der die Antenne im Gehäuse sitzt eine Öffnung haben.

War auch bisschen sarkastisch gemeint..... ;) Ich gehe davon aus das es nicht funktionieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Gleich mal testen müssen! :) zuviel Theorie is nix ;)

Schlüssel her, Alufolie fürs grillen dazu:

3c891441.jpg

Dann schön eingewickelt, aber nicht die ganze Folie vom ersten Bild :D

e020c1cf.jpg

Ergebnis: nix geht! ganz knapp neben dem Wagen, keine Funktion, ob er anstarten geht hab ich dann nichtmehr getestet.

Vielleicht das dann durch die Gummitasten ein Signal durchgeht :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Gleich mal testen müssen! :D zuviel Theorie is nix :)

Schlüssel her, Alufolie fürs grillen dazu:

3c891441.jpg

Dann schön eingewickelt, aber nicht die ganze Folie vom ersten Bild :D

e020c1cf.jpg

Ergebnis: nix geht! ganz knapp neben dem Wagen, keine Funktion, ob er anstarten geht hab ich dann nichtmehr getestet.

Vielleicht das dann durch die Gummitasten ein Signal durchgeht :D

greets

Boergsn

He he he.. kannst mir das nächste mal beruhigt glauben, Ich bin beruflich mit der Entwicklung für Keyless go (Schlüssellose Zutrittsysteme, Wegfahrsperren etc. beschäftigt... :D da baut man Antennen in die Türen, Türgriffe, Rückspiegel und sonstwo ins Auto.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das mit dem Funk hab ich schon bedacht, und wird auch mit einberechnet beim schlüsselbau!

Den ersten Alu Prototyp hab ich schon daheim. Fotos mach ich dann später, weil ich jetz noch mal kurz weg muss.

Aber schaut garnet schlecht aus das Teil  :thumbup:

Wegen den Sportcross Schlüsseln: ich weiß nicht ob die Aufnahme vom Bart innen gleich ist und die Fernbedienung. Wenn jedoch meinSchlüssel dann Funktioniert und weiteres interesse der Sportcross Fahrer besteht, müsste mir halt einer seinen defekten Ersatzschlüssel schicken (für den wär dann das Gehäuse Gratis) 

vl. lass ich sie auch noch Eloxieren B)

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du da noch was reinfräsen? so wie "lexus" oder so.

wird das gehäuse ausen noch runder, oder bleibt das so eckig?

Ja das Lex Zeichen wird hintern reingefräßt wie beim Originalen. Vl. sogar noch das Lock/Unlock.

Das Gehäuse wird auch noch schön rund geschliffen. So schneidest dir ja die Hand auf beim starten  ;)

Hab jetz mal aus reiner Neugier probiert das Auto mit dem Alusschlüssel und der FB aufzusperren und siehe da: es geht einwandfrei  <_<

Sind eure Batterien leer??  ;)

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, oder nur einfach das "L" hinten rein - mit etwas abgerundeten kanten isn schwarz eloxiert *träum* <_<

€dit: Oha, gleichzeitig... Wenn das eh schon so geplant ist, ist das natürlich ein Traum!

bearbeitet von SmokinMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, oder nur einfach das "L" hinten rein - mit etwas abgerundeten kanten isn schwarz eloxiert *träum* ;)

Mit dem Lex Zeichen mein ich ja das ''L''  <_<

Hab mir am anfang auch gedacht das ich die Namen der Forumsmittglieder einfräsen könnte, aber das wäre dann zu umständlich.

Wenn ich das ''L'' reinfräse, passiert das erst nach dem Eloxieren (Bleicht also dann Silber)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee is schon geil, würd mich auch dafür interessieren... auch wenn bei mir alle 3 noch so ziemlich in top zu stand sind...

ausser das ich nach 6 monaten schon die batterie wechseln durfte... egal, heute is mein vorrat für die nächsten 3 jahre gekommen <_<

das einzige was mich eventuell bissl stören würde wäre die kantige oberfläche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal sehr gut aus, in schwarz eloxiert wäre das dann der Hit ;)

Idee is schon geil, würd mich auch dafür interessieren... auch wenn bei mir alle 3 noch so ziemlich in top zu stand sind...

ausser das ich nach 6 monaten schon die batterie wechseln durfte... egal, heute is mein vorrat für die nächsten 3 jahre gekommen ;)

das einzige was mich eventuell bissl stören würde wäre die kantige oberfläche...

Die zwei kleinen Teile sind ratz fatz hochglanz-poliert <_<

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt einmal blau eloxiert und einmal schwarz eloxiert, gerne auch mit 187

Ich finds geil, Mensch ich hätte so gerne eine FP4 mit Steuerung.

Weiter so!

Ohh ja, hätt ich auch gern in der Garage stehn und dazu noch ne CTX410 mit angetriebenen Werkzeugen und der Werkstattprogrammierung. (Die ist aber noch sooo neu, das man noch ein kleines vermögen dafür brauchen würd.)

Damit ist schon mal einiges anzufangen.

482468.jpg

500-449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ja, hätt ich auch gern in der Garage stehn und dazu noch ne CTX410 mit angetriebenen Werkzeugen und der Werkstattprogrammierung. (Die ist aber noch sooo neu, das man noch ein kleines vermögen dafür brauchen würd.)

Damit ist schon mal einiges anzufangen.

482468.jpg

500-449.jpg

Wenn Du ne CTX suchst, kann ich Dir u.U. behilflich sein... :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ne CTX suchst, kann ich Dir u.U. behilflich sein... :question:

Danke fürs Angebot, aber 1. hab ich den Platz nicht dafür, bräuchte wenn dann ne Halle oder sowas, 2. hab ich auch das nötige Kleingeld nicht. weder für Maschine noch Halle.

Aber träumen darf man ja noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Sportcross Schlüsseln: ich weiß nicht ob die Aufnahme vom Bart innen gleich ist und die Fernbedienung. Wenn jedoch meinSchlüssel dann Funktioniert und weiteres interesse der Sportcross Fahrer besteht, müsste mir halt einer seinen defekten Ersatzschlüssel schicken (für den wär dann das Gehäuse Gratis) 

Es gibt ja nur ein Loch weniger zu fräsen :rolleyes:

Ich bin voll begeistert <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nur ein Loch weniger zu fräsen :thumbup:

Ich bin voll begeistert :g:

Ja das stimmt schon, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die Positionen gleich sind von den 2 Löchern. Boergy hat ja ein schönes Bild gemacht von seinem Schlüssel. Dürfte das standart Gehäuse ohne Kofferraumöffner sein. Schaut bei mir nämlich genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung