Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrochene Schlüsselgehäuse und die Abhilfe dazu


8thsin

Recommended Posts


  • Antworten 143
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hmm, ich hab ein cr1620 bei mir drin... letzte woche noch getauscht... passt 100% rein... hab mir sogar noch 6 auf reserve gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann werden beide passen

2mm sind ja auch nicht die Welt!

0,4mm sinds :whistling:

16mm im Durchmesser und 2,0mm dick sind Deine 1620 dann, im Gegensatz zur 1616 (16mm Durchmesser und 1,6mm dick :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Tut mir leid für die verzögerung, aber ich bin letztes Monat umgezogen und hatte aufgrund dessen keine möglichkeit ans internet zu kommen.

zum Thema:

Hab vor ca. 2 Wochen nochmal das Alu Schlüsselgehäuse probiert und dabei ist mir aufgefallen, das sich das auto mit dem Schlüsselgehäuse zwar aufsperren lässt, aber trozdem nicht starten!?!

Hab mir zuerst gedacht das mein Lex irgendwas abbekommen hat (bei uns gibts genug Marder), doch beim starten hab ich bemerkt dass das Security Lämpchen weiterblinkt.

Jetzt muss ich das Gehäuse nochmal nachbearbeiten und erst wenns wirklich zu 100% geht, werd ich die in serie machen lassen.

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, Du kriegst das hin. Ich wäre interessiert an einer 2-Loch-Version für den SX. Falls noch benötigt, kann ich meinen defekten Schlüssel zur Verfügung stellen - zum Abmessen taugt der aber nicht mehr, ist schon etwas verzogen, weil ich ihn schon mehrmals mit Sekundenkleber "repariert" habe. Sieht aber EXAKT wie auf den 3-Loch Fotos hier im Thread aus, nur eben das dritte Loch für die Heckklappe fehlt.

Ich hatte meinen SX kürzlich bei der Inspektion und habe das Ärgernis mit den zerbrechenden Schlüsseln angesprochen. Siehe da, mein freundlicher Lexus-Händler kennt das Problem auch und ärgert sich selbst darüber, daß man die Gehäuse nicht einzeln kriegt, sondern nur inkl. Bart und Sender, für unglaubliche 100 EUR oder so... Er sagt, sie hätten mal direkt vom Zulieferer (ohne Umweg über Toyota) welche zumindest ohne Sender bestellt, hätte so 20 EUR gekostet - allerdings nur mit Toyota-Logo und die Löcher hätten auch nicht gepaßt für Lexus - letzteres hat mich allerdings etwas verwundert, nach den Fotos hier. Vielleicht hat er gemeint, der Bart paßt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hinkriegen werde ich es sicher! :thumbup:

jetzt gehts eh weiter mit dem projekt, da ich endlich umgezogen bin.  :thumbup:

wie schon gesagt gibts nur noch probleme mit der wegfahrsperre, aber das wird sich schon noch erledigen.

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So weiter gehts!

Das Problem mit der Wegfahrsperre erweist sich leider beim Alu als unlösbar (ohne das ganze Gehäuse in 1000 einzelteile zu zerschneiden)

Deshalb werde ich jetzt ein Gehäuse aus Carbon und eins aus Kirschholz fräsen :)

Müsste dann morgen fertig sein.

mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon hört sich doch super an :)

Bin gespannt wies wird

Hätts auch aus Plexiglas gemacht, aber da wird das gehäuse warscheinlich bald wieder hin sein.

was würds denn sonst noch so für materialien geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht statt Plexiglas Makrolon nehmen, ist wesentlich widerstandsfähiger. Das wird u.a. bei Crashversuchen für die Abdeckung der Filmgrube genommen. Ansonsten kenne ich mich leider nur in Kunststoffen aus, die dafür nicht geeignet sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt nix neues aber eventuell nicht nur normales schwarzes Carbon sondern auch weißes Carbon oder eins mit roten (weißen, blauen, gelben, ...) Fasern und schwarzem Harz etc. die übliche Carbon Spielereien halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt nix neues aber eventuell nicht nur normales schwarzes Carbon sondern auch weißes Carbon oder eins mit roten (weißen, blauen, gelben, ...) Fasern und schwarzem Harz etc. die übliche Carbon Spielereien halt

ja das wäre ne geile sache so farbspielereien....obwohl kirschholz bestimmt auch geil aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann also doch lieber aus Hartholz... :)

Wie ich schon im Februar gepostet hatte...

Holz wär mal was ganz anderes :( ... und Carbon wär auch nicht schlecht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

naja neues gibts noch nicht wirklich da mein kumpel der mir das ganze ja fräst zur zeit ziemlich stress hat.

morgen schau ich mal ob wir was provisorisches zusammenbekommen (natürlich etwas was wirklich hält, will ja keinen müll verkaufen) ;)

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Carbon wär ich auch dabei! ;)

Nehme dann auch gleich vier, da sich die Gehäuse von meinen Yaris-Schlüsseln auch gerade zerlegen! ;)

Und um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe keine Flaschen damit geöffnet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung