Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrochene Schlüsselgehäuse und die Abhilfe dazu


8thsin

Recommended Posts


  • Antworten 143
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja das stimmt schon, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die Positionen gleich sind von den 2 Löchern. Boergy hat ja ein schönes Bild gemacht von seinem Schlüssel. Dürfte das standart Gehäuse ohne Kofferraumöffner sein. Schaut bei mir nämlich genauso aus.

Ich kann ja mal kucken ob das Gehäuseoberteil von meinem Lex (mit drei Tasten), auch auf das Schlüsselunterteil beim Land Cruiser (mit zwei Tasten) passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Neues: Hab das erste Schlüsselgehäuse jetzt fertig gefräst und geschliffen.

Es muss nur noch das Loch für die kleine led versetzt werden, ansonsten müsste alles passen. Das Lexus zeichen hab ich noch nicht gefräst und eloxiert ist er halt auch nochnicht.

Bilder:

DSC00020.JPG

DSC00019.JPG

DSC00021.JPG

DSC00022.JPG

Tut mir leid für die schlechte qualität der Bilder, aber ich find im moment die Digicam net.

Der Aluschlüssel ist sogar noch etwas kleiner wie der originale. Was mir aber aufgefallen ist, das der Sportcross FB sender um ca. einen halben mm länger ist wie die von der Limo.

Irgendwer müsste mir das ausmessen, wie groß Genau der sender vom Sportcross ist.

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also top Arbeit.

Aber: Behindert das Metall nicht die Reichweite des Senders?

Es sollte NICHT funktionieren mit Alugehäuse. :naughty: oder haste das schon probiert?

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest ihr den Thread nicht durch?? :naughty:

Ist doch schon getestet, die Fernbedienung funktioniert trotz Metallgehäuse.

Und selbst wenn sie die Reichweite einschränkt - ich finds sogar gut, mein Schlüssel muss nicht 100m weit im Umkreis funken wenn ich neben dem Auto steh :tooth:

5-10 Meter reichen vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest ihr den Thread nicht durch?? :thumbup:

Ist doch schon getestet, die Fernbedienung funktioniert trotz Metallgehäuse.

Und selbst wenn sie die Reichweite einschränkt - ich finds sogar gut, mein Schlüssel muss nicht 100m weit im Umkreis funken wenn ich neben dem Auto steh ;)

5-10 Meter reichen vollkommen.

meine meinung  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die verbleibenden Löcher (Tasten) werden wohl noch genug Funksignale durchkommen...

Ich weiss jetzt zwar nicht, ob die Fernbedienung bei schwachem Empfängersignal stärker funkt...

...und deshalb dann etwas mehr Batteriekapazität "schluckt"...aber ob ich die Batterie dann ein

paar Tage früher wechsel, wäre mir eh egal, wenn man stattdessen eine so schöne FB in der Hand hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

machen wir es kurz: "Was kostet das Teil?"

Allerdings hätte ich da noch eine Frage. Kann man den Bart einfach umklipsen oder ist dazu auch noch Werkzeug notwendig?

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

machen wir es kurz: "Was kostet das Teil?"

Allerdings hätte ich da noch eine Frage. Kann man den Bart einfach umklipsen oder ist dazu auch noch Werkzeug notwendig?

Gruß

Obi

Das einzige was du dann dazu brauchst ist ein kleiner kreuzschraubenzieher, damit du den bart anschrauben kannst.

Preis: kann ich nochnicht so genau sagen, aber ich schätz mal 35 euro ca. jenachdem was mir der eloxiermeister veranschlagt  :g:

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aluschlüssel ist sogar noch etwas kleiner wie der originale. Was mir aber aufgefallen ist, das der Sportcross FB sender um ca. einen halben mm länger ist wie die von der Limo.

Irgendwer müsste mir das ausmessen, wie groß Genau der sender vom Sportcross ist.

Hi, dann gebe ich meine infos mal dazu - ich habe noch den kaputten schlüssel vom IS200 daheim :ph34r: Der neue kostete damals ¤65 ohne MWS :tomato:

Sleutels-Toyota-Lexus.jpg

Sleutels-Gedemonteerd.jpg

Sleutel-Transponder-IS200.jpg

Sleutel-Transponder-Verso.jpg

Ich behaupte mal der Verso hat dasselbe Schlüsselgehüse als der Sportcross. Und vom Mass her, kann man die transponder zwischen den Schlusseln auswechseln, die sind genau gleich gross.

Ich behaupte auch mal, dass die Transponder identisch sind, bis auf das gläschen, dass über den Microschalter beim Verso/Sportcross ist, um die funktion von der Heckklappe abzudecken :scared:

Weiter so!

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dann gebe ich meine infos mal dazu - ich habe noch den kaputten schlüssel vom IS200 daheim :) Der neue kostete damals ¤65 ohne MWS :blink:

Sleutels-Toyota-Lexus.jpg

Sleutels-Gedemonteerd.jpg

Sleutel-Transponder-IS200.jpg

Sleutel-Transponder-Verso.jpg

Ich behaupte mal der Verso hat dasselbe Schlüsselgehüse als der Sportcross. Und vom Mass her, kann man die transponder zwischen den Schlusseln auswechseln, die sind genau gleich gross.

Ich behaupte auch mal, dass die Transponder identisch sind, bis auf das gläschen, dass über den Microschalter beim Verso/Sportcross ist, um die funktion von der Heckklappe abzudecken :)

Weiter so!

Gruss,

RX-Men-8

Hallo,

Mich wunderts nur, weil ich auch ein Vorderes Schlüsselgehäuse vom Toyota da hab, und das innen ein bisschen größer ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mich wunderts nur, weil ich auch ein Vorderes Schlüsselgehäuse vom Toyota da hab, und das innen ein bisschen größer ist.

mfg

Welches Modell? Hat der auch einen CR1616 Batterie? Es gibt ja auch andere Toyota schlüssel, die heben auch eine andere Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell? Hat der auch einen CR1616 Batterie? Es gibt ja auch andere Toyota schlüssel, die heben auch eine andere Batterie.

Hmm? der Lexus schlüssel hat doch ein CR1620 Batterie... die 1616 wär doch bissl zu klein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung