Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450H


Gast PIT

Recommended Posts

Nun mache ich doch mal nen neuen Thread auf und hoffe, dass mir das irgendwer beantworten kann.

Wie weit kann man denn mit dem RX 450H rein elektrisch fahren?

Eine "Quelle" schreibt folgendes:

Sie besteht aus mehr als 220 Lithium-Ionen-Akkus und soll eine rein elektrische Reichweite von bis zu 40 Meilen, umgerechnet rund 64 Kilometer, ermöglichen. ...

origin-www.n24.de/news/newsitem_4418086.html - 105k

Wer weiss mehr oder genaueres???

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

siehst - drum kommt ihr drüben auch zu nichts - weil ihr solche threads eröffnet!!! :tooth:

also.... ich tippe mal daß die batterie aus mehr als 220 Lithium-Ionen-Akkus besteht und eine rein elektrische Reichweite von bis zu 40 Meilen, umgerechnet rund 64 Kilometer, ermöglichen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst - drum kommt ihr drüben auch zu nichts - weil ihr solche threads eröffnet!!! :tooth:

also.... ich tippe mal daß die batterie aus mehr als 220 Lithium-Ionen-Akkus besteht und eine rein elektrische Reichweite von bis zu 40 Meilen, umgerechnet rund 64 Kilometer, ermöglichen soll...

:lol2: gääääähn, die Witze haben nen ellenlangen Bart. Aber schön, dass du immer wieder auf meine Beiträge antwortest :lol2: .

Stell dir vor, es gibt hier Leute, die das bestimmt wissen, wetten :D ?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das interessiert doch hier niemanden. wichtig ist was die karre kostet und wieviel sie frisst und ob ich sie zurück-klagen kann wenn die versprechen nicht eingehalten werden weil ich die karre auf dem privaten markt nie wieder verkaufen kann. PS: ich will die mauer wieder. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das interessiert doch hier niemanden. wichtig ist was die karre kostet und wieviel sie frisst und ob ich sie zurück-klagen kann wenn die versprechen nicht eingehalten werden weil ich die karre auf dem privaten markt nie wieder verkaufen kann. PS: ich will die mauer wieder. :-)

Vielleicht doch? Schau mer mal!

P.S. Ich komme dann per Flieger über die Mauer, okay? :tooth:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte sich wohl um eine Ausbaustufe handeln!

Der aktuelle 450 h kommt noch mit verbesserten und verkleinerten NiCa Batterien! Da soll der rein elektrische Fahrbetrieb so um die 2 Kilometer betragen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle 450 h kommt noch mit verbesserten und verkleinerten NiCa Batterien!

Zweimal daneben: Mit Nickel und Kalzium erzeugst Du keinen Strom, ich vermute Du meintest Nickelkadmiumbatterien (NiCd-Akkkus). Der RX hat aber Nickelmetalhydrid(NiMH)-Akkus, sprich eine Kathode mit Nickelhydroxid und eine Anode aus einem Metallhydrid. Hat der Prius übrigens auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus USA schreibend,

habe die infos hier gelesen dass es für 15 Minuten im Stadtverkehr reichen soll wenn man auf rein elektrisch geht 40 Meilen per hour die Ionen Batterie wird erst später eingebaut nicht 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus USA schreibend,

habe die infos hier gelesen dass es für 15 Minuten im Stadtverkehr reichen soll wenn man auf rein elektrisch geht 40 Meilen per hour die Ionen Batterie wird erst später eingebaut nicht 2009

Interessant! Wirst du den RX 450H Probe fahren?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus USA schreibend, natürlich dieser kommt aber erst Anfang September in die Verkaufsräume denn das soll mein Nächster werden im Moment gibt es nur den 350 aber ich habe schon viele Seiten gelesen und bin eigentlich auf dem Stand der Dinge

Sogar Klimaanlage soll über den E Motor laufen um den Hybriden mehr nutzen zu koennen

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gelesen???

http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht...009_854617.html

oder hier:

Köln, 27. Februar 2009- Bislang wurde die Zahl gehütet wie ein Staatsgeheimnis: der CO2-Ausstoß des neuen Hybrid-SUV Lexus RX 450h. Selbst auf der ersten Präsentation für die Presse wurde nur vage von "um 150 Gramm pro Kilometer" gesprochen. Doch nun lässt die noble Toyota-Tochter die Katze aus dem Sack.

Bestwert seiner Klasse

Gemäß EU-Normzyklus soll der insgesamt 299 PS starke RX 450h nur 6,3 Liter Super auf 100 Kilometer verbrauchen. Den daraus resultierenden CO2-Ausstoß pro Kilometer beziffert Lexus mit 148 Gramm. Damit sei das SUV laut Hersteller das sparsamste und umweltfreundlichste Fahrzeug seines Segments. Zum Vergleich: Eine BMW 520d Limousine mit 177 PS und Automatik emittiert 149 Gramm, den gleichen Wert erzielt ein VW Golf 1.4 mit 80 PS. Gegenüber seinem Vorgänger, dem RX 400h, wurden die Emissionen um 44 Gramm pro Kilometer reduziert.

Elektrisch unterwegs

Zu dem niedrigen Verbrauchswert trägt die Hybridtechnik einen Großteil bei. Bei voll aufgeladener Batterie kann der RX 450h laut Lexus aus dem Stand bis zu drei Kilometer rein elektrisch bewegt werden. Den Strom-Modus kann der Fahrer selbst anwählen. Beim "Segeln" in höheren Geschwindigkeiten können auch deutlich größere Distanzen mit reinem Elektrobetrieb zurückgelegt werden. Marktstart für den RX450h ist Ende Mai 2009.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

der RX 450h kommt mit Nickel-Metallhydrid Batterien, also nix mit Li oder Cd.

Die Frage nach Reichweite im EV Modus (ja, er hat einen) lässt sich nicht generell beantworten. Dies hängt vom Ladezustand der Batterie und allg. Einflüssen ab.

64 km? Wer's glaubt.

In Genf stehen 3 RX 450h und ein weiterer in einem etwas abgeschotteten Bereich.

Grüsse aus dr Schwiiiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

der RX 450h kommt mit Nickel-Metallhydrid Batterien, also nix mit Li oder Cd.

Die Frage nach Reichweite im EV Modus (ja, er hat einen) lässt sich nicht generell beantworten. Dies hängt vom Ladezustand der Batterie und allg. Einflüssen ab.

64 km? Wer's glaubt.

In Genf stehen 3 RX 450h und ein weiterer in einem etwas abgeschotteten Bereich.

Grüsse aus dr Schwiiiz

Korrekt, die Aussagen sind leider sehr unterschiedlich. Wahrscheinlicher sind 2-4 km im Elektro Fahrbetrieb.

Guckst du auch hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=251586

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei voll aufgeladener Batterie kann der RX 450h laut Lexus aus dem Stand bis zu drei Kilometer rein elektrisch bewegt werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung