Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer verbraucht wieviel mit seinem IS200?


Lexo

Recommended Posts


  • Antworten 308
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Frage ist jetzt wieviel spar ich mir dadurch wirklich im Jahr? :g:

Normal 12l/100km

Min. 8l/100km

Differenz 4l/100km

15.000km/Jahr

15.000 : 100 = 150

Super95 (AUT) 1,00¤/ltr (jährl. Durschnitt)

--> 150 x 4l x 1,00¤ = 600¤/Jahr bei 15.000km

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich brauch mitn 6ten selbst bei 40km/h weniger wenn ich nicht beschleunigen muss

ab 55 km/h schalte ich auch in den 6., bei ca. 1500 u/min.

ist das nicht zu große belastung für motor/getriebe bei 40 km/h im 6.?

da würde mir mein Lex leid tun! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 55 km/h schalte ich auch in den 6., bei ca. 1500 u/min.

ist das nicht zu große belastung für motor/getriebe bei 40 km/h im 6.?

da würde mir mein Lex leid tun! :g:

solang ich nicht beschleunige macht das doch nichts. da spürst nichtmal vibrationen im auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Liter in der City also bis 10 Kilometer Strecken

9 Liter bei Landstraßen und über die Dörfer

12 Liter auf der AB bei viel Spaß :-)

Aber er macht Spaß ohne ende und da zählen die paar Liter mehr nicht !

Bin letztens den IS250 gefahren und war so enttäuscht über die Leistung des Motors

und die Automatik war auch nicht besser und das nur um ein paar Liter Benzin zu sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt wieviel spar ich mir dadurch wirklich im Jahr? B)

Normal 12l/100km

Min. 8l/100km

Differenz 4l/100km

15.000km/Jahr

15.000 : 100 = 150

Super95 (AUT) 1,00¤/ltr (jährl. Durschnitt)

--> 150 x 4l x 1,00¤ = 600¤/Jahr bei 15.000km

B)

Die haben noch was vom Leben B)

P.s. Alles unter 10l :g: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit für mich:

Zuerst nen Lexus kaufen und dann rumeiern und zum Verkehrshindernis werden, wegen dem teuren Sprit,

damit man sich am Ende die paar Eier im Jahr spart, denen würde ich dringend ein anderes Auto anraten B)

:thumbup:

naja wennst mich meinst, ich bin eher immer zu schnell unterwegs  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme eigentlich immer auf 9 Liter. Meistens sogar knapp darunter, also 8,irgendwas.

Mein Streckenprofil lässt sich ungefähr so beschreiben: ländliche Gegend, ein bißchen bergig (Vorder-Rhön), selten Autobahn, eher Dorfstraße bis Bundesstraße und ein bißchen Stadt.

Meine Fahrweise: niedertourig, so oft wie möglich im 6. Gang, also innerorts ab 40 km/h, trotzdem durchaus beschleunigen mit 90% Vollgas, Motorbremse.

Ansonsten aber kein Verzicht auf Verbraucher: Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Radio, Xenon auf Automatik, im Sommer Klimaanlage.

215er Reifen (Sommer und Winter) befüllt mit ca. 3 bar.

Im Urlaub im Flachland der Nordseeküste war mein Verbrauch deutlich niedriger. Auf der Autobahn steigt er je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger deutlich an.

Minimal: 8,0, maximal 17,5 Liter/100km

ab 40 mitn 6sten--da geht der lexus eh am besten ;)

also bei machen frag ich mich wirklich warum die keinen 50ccm "kleinwagen" haben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 40 mitn 6sten--da geht der lexus eh am besten B)

also bei machen frag ich mich wirklich warum die keinen 50ccm "kleinwagen" haben :thumbup:

Stimmt.

Kraft kommt von Kraftstoff ;)

außerdem:

über Verbrauch redet man nicht, den hat man

in diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, ich fahre am Tag 40 Kilometer zur Arbeit und zurück auch 40.

Alles über Landstraße und kleine Dörfer!

Zur zeit fahre ich mit 8,5l auf 100km :thumbup: Macht aber keinen spaß mehr, wie schon einige hier gepostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was hier teilweise geschrieben wird ist doch echt "blödsinn". Warum kann ich in der Stadt nicht um 6. Gang bei 50 km/h fahren? Mach ich immer so, wenn ich nur mitschwimmen muss im Verkehr. Und ich bin definitiv kein Verkehrshindernis.

Regt mich echt grad auf, was hier verzapft wird... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was hier teilweise geschrieben wird ist doch echt "blödsinn". Warum kann ich in der Stadt nicht um 6. Gang bei 50 km/h fahren? Mach ich immer so, wenn ich nur mitschwimmen muss im Verkehr. Und ich bin definitiv kein Verkehrshindernis.

Regt mich echt grad auf, was hier verzapft wird... :thumbup:

Da schließ ich mich voll und ganz an, es geht doch nichts über Drehmoment, :D -es sei denn, mehr Drehmoment. Versuche auch immer so schnell wie möglich den Automat hochschalten zu lassen; leider habe ich keinen 6. Gang. Fahre immer noch mit 9,4 l auf 100 km. Stadt, Land und BAB bis 180 km/h und 3,2 bar Reifendruck. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne keinen Stadtverkehr der auch nur wenige Minuten eine konstante Geschwindigkeit fährt

und in der Stadt reden wir von 40-60kmh und es bildet sich immer Stop&Go Verkehr.

Also gibt es jetzt 2 Fälle....

- der Verkehr wird schneller, muss ich mitziehen

- der Verkehr wird langsamer und später wieder schneller

beide male musst beschleunigen auch wieder und da bist du ganz schön arm im 6.Gang bei 40kmh

denn von Drehmoment im Drehzahlkeller kann man beim IS200 nicht reden ;)

Was bedeutet du darfst dann im 6-Gang Getriebe rumrühren wie ein Blöder und die Kupplung vergewaltigen.

Ich meine ja nur..... ich fahr den 300er auch im 4. wenns mal so mit 50-60 fließender dahingeht,

aber im 5. macht des keinen Sinn mehr und der 300er hat a bissl mehr Drehmoment wie der 200er,

da könnts ma erzählen jetzt was ihr wollt, aber ohne daß des Gas beim IS200 verbogen wird,

kommst im 6. nicht vom Fleck und spätestens da frag ich dann ob wir bereits Sprit sparen.

Und ganz so vergessen hab ich den IS200 noch nicht, also keine Gschichtln erzählen ;)

Aber ich frag mich schön langsam ob manche einfach so geizig sind,

oder können sie sich den Lex eigentlich eh ned leisten?!? :g:

...weil mit Sprit sparen hat das nur mehr wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Mittwoch tanken:

68.94Liter und damit bin ich 578km weit gekommen. Macht ca 11.9 Lier auf 100km und der Porsche auf der A7 bei meiner Fahrt heim vom Arbeitgeber war nicht schneller :g:

Ich steck doch nicht 8k¤ in ein Auto um an den 300NM zu kratzen und dann geb ich nicht mehr Gas.

Allerdings habe ich respekt vor den unter 9 Liter Fahrern - so viel Selbstbeherrschung hab/will ich gar nicht am Steuer. Ich fahr viel zu gerne zügig durch die Gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so will auch mal meinen Senf dazugeben B)

Ich bin leider die letzten 3 Wochen nur kurze Stadtstrecke (6-10 km) mit Stop und Go gefahren

mit Licht, Heckheizung(incl. Spiegel und Scheibenw.) Sitzheitzung und weiteren Verbrauchern

bei ca. 0° habe ich genau 12 Liter gebraucht.

Ich denke wenn die Verbraucher wegfallen und mehr Landstrasse kommt man sicher

auf unter 10 Liter Die Schwankungsbreite ist halt ziemlich groß

Mit meinen Toyota Carina vorher habe ich in der Stadt immer 8.7 Liter verbraucht

egal wie ich gefahren bin aber der hatte aber nicht soviel el. Verbraucher ;)

Aber das war mir beim Lex vorher klar, dafür geniesst man den Komfort

Ich fahre bei 60km/h immer im 5. Gang 6.Gang geht da nur wenn die Strasse komplett

frei ist. sonst ist man immer am Schalten

finde unter 50km/h geht der 6. Gang gar nicht wird der Motor auch schon brummig

;)

merkt man gleich das der das nicht mag..

so das zum Thema

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bei 60km/h immer im 5. Gang 6.Gang geht da nur wenn die Strasse komplett

frei ist. sonst ist man immer am Schalten

finde unter 50km/h geht der 6. Gang gar nicht wird der Motor auch schon brummig

;)

merkt man gleich das der das nicht mag..

so das zum Thema

:g:

genau meine Rede!

alles, was drunter ist, belastet zu sehr die Mechanik. Da spart man an falscher Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht kapier ist wenn leute hier schreiben von "bei Spaß auf der Autobahn verbrauchen sie X Liter" - wie kann man "Spaß" auf der Autobahn haben ?

geradeausfahren find ich mehr als langweilig um nicht zu sagen einschläfernd …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimt! bei 2000 fährt man ca. 65km/h

in der stadt kannst sogar 30km/h im 6ten fahren  ;)

hab heute mal getestet wieviel ich im 6. bei 2000 U/min fahre, also bei mir sind es ca. 72 lt. tacho... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung