Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer verbraucht wieviel mit seinem IS200?


Lexo

Recommended Posts


  • Antworten 308
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hmmm.... wenn ich mitm kompressor ca. 1 liter weniger brauch... *grübel* *kalkulier* .... ... dann hätte sich der nach ein paar monaten amortisiert : :lol: ;)

Mit dem haste die Kosten in 4 Wochen wieder drin...

gallery_5339_242_70665.jpg

:lol: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... wenn ich mitm kompressor ca. 1 liter weniger brauch... *grübel* *kalkulier* .... ... dann hätte sich der nach ein paar monaten amortisiert : :lol: :D

Naja bei deinem Verbrauch wird das aber richtig schwer :lol:

Glaub mir, in der ersten zeit wird mit Kompi der verbrauch hoch gehn. ;) Das is unvermeidlich. Wenn nicht dann war die investition völlig fehl am platz. Das schöne ist den Liter mehrverbrauch schieb ich im moment einfach auf die Standheizung :D :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexomatic..die Werksangaben sind nach einem genormten Messzyklus erstellt, die kein normaler Mensch fährt :lol: Dazu gabs schon mehrere Diskussionen im LOC bei andren Modellen das diese Werte bei keinem Hersteller stimmen, Mercedes wurde glaub sogar angezeigt bzw verklagt oder so, da die Werte weit weg vom normal war.

greets

Boergsn

Also, den IS 300 kann man sehr wohl mit Normverbrauch fahren. Das hängt doch sehr vom Streckenprofil ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß das mit den 8l/100km, alles nur blabla, habs selber ausprobiert und das minimalste

was ich geschafft habe waren damals so ca. 9l/100km da war wenig Autobahn dabei,

alles so herumgefahren Stadt/Land im 5ten-6ten 80-120kmh,

allerdings war das schon mit Turbo, wo er um ein Stückchen effizienter gelaufen ist. :lol2:

Mit dem Sauger hab ich das nicht geschafft. :thumbup:

Im Mix, da und dort mal drauftreten, rechne immer mit 10-12l, 6 Zylinder sind 6 Zylinder basta!

Also sei beruhigt, das ist normal und einen Lexus kauft man sich eh ned zum Spritsparen,

dafür gibt es Prius. :g:

Das ist kein blabla. Mit 80.100 auf der Autobahn schaffich locker n 7er Schnitt :)

Baden-Baden -> München 7,6 Liter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein blabla. Mit 80.100 auf der Autobahn schaffich locker n 7er Schnitt :lol2:

Baden-Baden -> München 7,6 Liter...

Bei Deiner Lack-Versiegelung auch kein Wunder...

Da hat der Wind ja gar keine Angriffsfläche... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner Lack-Versiegelung auch kein Wunder...

Da hat der Wind ja gar keine Angriffsfläche... :thumbup:

:g: :lol2:

Also ich komm momentan kaum unter 11Liter auf 100 km.

Fahr allerdings häufig kurzstrecke und das in der City.

Wenn ich mal längere Strecken auf der AB unterwegs bin dann meist recht flott 130-160km/h. Fahre meist 2-6 mal die Woche eine 70km Strecke,

Liegt vermutlich an den schweren 16er Winterrädern dass cih kaum einen Unterschied beim Verbrauch merke zu der 18ern Sommerädern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme eigentlich immer auf 9 Liter. Meistens sogar knapp darunter, also 8,irgendwas.

Mein Streckenprofil lässt sich ungefähr so beschreiben: ländliche Gegend, ein bißchen bergig (Vorder-Rhön), selten Autobahn, eher Dorfstraße bis Bundesstraße und ein bißchen Stadt.

Meine Fahrweise: niedertourig, so oft wie möglich im 6. Gang, also innerorts ab 40 km/h, trotzdem durchaus beschleunigen mit 90% Vollgas, Motorbremse.

Ansonsten aber kein Verzicht auf Verbraucher: Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Radio, Xenon auf Automatik, im Sommer Klimaanlage.

215er Reifen (Sommer und Winter) befüllt mit ca. 3 bar.

Im Urlaub im Flachland der Nordseeküste war mein Verbrauch deutlich niedriger. Auf der Autobahn steigt er je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger deutlich an.

Minimal: 8,0, maximal 17,5 Liter/100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein blabla. Mit 80.100 auf der Autobahn schaffich locker n 7er Schnitt B)

Baden-Baden -> München 7,6 Liter...

Jaja natürlich...... ein IS200 von 10.000Stk. schafft das.... locker noch dazu..... ;)

Gegenwind wahrscheinlich auch *gg* :shocking:

Entweder gehts da eh nur bergab, bzw. mit Rückenwind, aber bei Wind 0kmh und ebener Fläche

machst Du mit dem N/A IS200 keine 7l/100km, oder wieso schaffen das nicht mehrere?!?? B)

Noch dazu ohne Tempomat (der ungemein spritsparen hilft, wie ich aus der Praxis weiß),

das würde 1000km mit einem Tank heissen....... fahr die selbe Strecke in beide Richtungen je 2mal,

also 4mal den Weg und sag mir den Durchschnittsverbrauch, wetten daß des keine 7l werden :D

BTW:

Ich hab mal eine Doku gesehen wie man 70% Sprit spart indem man einem Sattelschlepper in 2-3m Abstand hinten nachfährt B)

....nur ich möcht auch irgendwann am Ziel ankommen und ned einschlafen :ph34r:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch so rund um die 10l/100km

Freiland etwas weniger AB & Stadt etwas mehr!

Hab's bis jetzt noch nie probiert mit Gewalt den Verbrauch zu drücken. Fahr halt etwas vorausschauend, und da kommt man dann Überland locker an die 9l.

Also viel Motorbremse verwenden (in Stadtgebiet laufen lassen), Wenn eben so lang wie möglich auf der 6. bleiben, aber dazwischen halt richtig Gas geben soll ja auch Spaß machen der Lexus :shocking:

Zum Spritsparen hät ich mir eh ein Moped gekauft :ph34r:

Was mir halt beim Sport abgeht ist ein Tempomat, der hilft schon auch sparen. Seh's beim Mazda6 meines Dads. Da sind locker 0,5-1l drinnen auf der AB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiland etwas weniger AB & Stadt etwas mehr!

?? Freiland brauch ich viel mehr – ich fahr 90% autobahn und merk das sofort im verbrauch wenn ich im monat 2-3 mal zu meinen eltern fahr

vorausschauend versuche ich auch zu fahren - nicht wie viele dem vordermann bei 140 auf eine autolänge auffahren usw.

oder vor der autobahnabfahrt noch mal vollgas, damit ich mich um ein auto weiter vorne runterstauen darf - es gibt so viele depperte leut zwischen wien und stockerau, da könnt ich abende lang vorträge halten :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch so rund um die 10l/100km

Freiland etwas weniger AB & Stadt etwas mehr!

Zum Spritsparen hät ich mir eh ein Moped gekauft B)

:D :shocking:

- es gibt so viele depperte leut zwischen wien und stockerau, da könnt ich abende lang vorträge halten :D

Ich fahr 80.000km/Jahr, was glaubst wie lang meine Vorträge wären :D

...und das nicht zwischen wien/stockerau ;) Türkische LKW-Fahrer z.B. die sind lebensgefährlich B)

Solang man sich mit bis 150kmh bewegt ist man halbwegs effizient unterwegs, alles drüber fängt zumindest ab 170 zum Fressen an. :ph34r:

Ich frag mich eh, wieso's Lexus beim IS200 A/T, IS300 A/T und IS300 M/T fertig bringt einen Tempomat anzubieten,

aber beim IS200 6spd nicht , des is auch wieder so a Lexus-Politik die ich nicht kapieren werd. B)

Ein Tempomat hilft bei lnagen, monotonen Strecken ungemein Sprit zu sparen B)

Meinen Firmen-Auto-Skoda hab ich im ebay um 75¤ einen Tempomaten-Hebel gekauft

(Blinkerhebel mit Tempomatfunktion), eingebaut im VAG-Com mittels Code freigeschaltet und rennt im cruise-mod! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so viele depperte leut zwischen wien und stockerau, da könnt ich abende lang vorträge halten :angry:

komisch, die gleichen leute fahrn bei uns auch herum... hmm, was die wohl hier wollen, die wiener :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja natürlich...... ein IS200 von 10.000Stk. schafft das.... locker noch dazu..... :angry:

Gegenwind wahrscheinlich auch *gg* :sweat:

Entweder gehts da eh nur bergab, bzw. mit Rückenwind, aber bei Wind 0kmh und ebener Fläche

machst Du mit dem N/A IS200 keine 7l/100km, oder wieso schaffen das nicht mehrere?!?? :taz:

Noch dazu ohne Tempomat (der ungemein spritsparen hilft, wie ich aus der Praxis weiß),

das würde 1000km mit einem Tank heissen....... fahr die selbe Strecke in beide Richtungen je 2mal,

also 4mal den Weg und sag mir den Durchschnittsverbrauch, wetten daß des keine 7l werden :D

BTW:

Ich hab mal eine Doku gesehen wie man 70% Sprit spart indem man einem Sattelschlepper in 2-3m Abstand hinten nachfährt :)

....nur ich möcht auch irgendwann am Ziel ankommen und ned einschlafen :angry:

1. Ich fahr dir die Strecke gerne 20x wenn du mir Sprit + KMGeld zahlst :)

2. wette ich, dass ich jedesmal 7,5 - 8,2 oder 8,3 schaff

Und ich hab für die 300km damals nur n bisle mehr als 3 Stunden gebraucht mit Beifahrer (<100kg) und seinem Bruder (50kg)

Dass die A8 nicht nur eben ist, sollte bekannt sein. Vorallem vor Stuttgart ;)

Ich brauch so lange Strecken nicht mit 200km/h runterknallen um ne halbe Stunde eher da zu sein. Ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert.

Tempomat...schön und gut. Den 3er meines Vaters fahr ich ohne Tempomat sparsamer als mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich fahr dir die Strecke gerne 20x wenn du mir Sprit + KMGeld zahlst :)

2. wette ich, dass ich jedesmal 7,5 - 8,2 oder 8,3 schaff

Und ich hab für die 300km damals nur n bisle mehr als 3 Stunden gebraucht mit Beifahrer (<100kg) und seinem Bruder (50kg)

Dass die A8 nicht nur eben ist, sollte bekannt sein. Vorallem vor Stuttgart :D

Ich brauch so lange Strecken nicht mit 200km/h runterknallen um ne halbe Stunde eher da zu sein. Ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert.

Tempomat...schön und gut. Den 3er meines Vaters fahr ich ohne Tempomat sparsamer als mit...

Jo zahl ich Dir, aber nur die 7,5l/100km, wennsd mehr brauchst musst schieben :angry:

Freut mich, daß Lexus nur einen IS200 gebaut hat, der das zusammenbringt :D

Ich frag mich wieso das sonst keiner kann.... :sweat: ;) :taz:

Aber 300km in über 3Std. wirft mir nen Schnitt von unter 100kmh raus,

was ich mir für eine Autobahn als ziemlich dahinziehend vorstelle, :angry:

dann könnte ich mir 8-8,5l vorstellen, aber darunter tu ich mir schon schwer mit dem Glauben.

MItm IS200T warens mal so 9-9,5l bei 160-170kmh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir relativ egal ob du mir das glaubst oder nicht. Ich sehe keinen Grund, warum ich lügen sollte.

Klar ist das n Schnitt unter 100. Hab ich doch geschrieben: zwischen 80-100km/h.

Wenn ich heiz wien blöder brauch ich fast 2,5 Stunden bis nach München.

Da wir eh viel zu früh losgefahren sind hatten wir massig zeit. Und ich steh nicht darauf im Winter unnötig im Fußballstadion zu stehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir relativ egal ob du mir das glaubst oder nicht. Ich sehe keinen Grund, warum ich lügen sollte.

Klar ist das n Schnitt unter 100. Hab ich doch geschrieben: zwischen 80-100km/h.

Jo bei der Fahrweise is man günstig unterwegs, Dein Spritmonitor schaut mich allerdings

realistisch an, alles in der typischen IS200-Bandbreite :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem bin ich auch schon mal um die 8l gefahren.

Auf der AB und in der Stadt braucht meiner am meisten (10-11l)

Auf Landstraßen mit 80-100 im 6. brauch ich nur noch 7,5-8l. Nur schade das nicht alle Straßen gleich sind :g:

ich fahr meistens schon ab 60km/h im 6.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei der Fahrweise is man günstig unterwegs, Dein Spritmonitor schaut mich allerdings

realistisch an, alles in der typischen IS200-Bandbreite :g:

Mit genügend motivation und geduld bin ich sicher dass der verbrauch um die 8liter 100km liegen kann.

Hinter einem lkw mit ca 80-100km/h stand die momentanverbrauchsanzeige immer unter 10 liter, meist sogar um die 5liter.

Turbo hat sicher nen besseren wirkungsgrad als ein sauger. müsste sich im verbrauch wiederzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es nicht so, daß man im vorletzten Gang am sparsamsten fährt?!? (Drehmoment)

Im höchsten Gang muss man meistens etwas mehr ins Gas steigen, da es für

den Motor schon wieder schwieriger ist, das Fahrzeug auf speed zu halten.

Zumindest hab ich das so vom IS200 in Erinnerung, bzw. trifft es beim IS300 auch zu. :D

Und bei den 7,5-8l/100km die natürlich irgendwie machbar sind, reden wir vom Mindestverbrauch,

bei dem wir aber von "Fahren" nicht mehr sprechen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es nicht so, daß man im vorletzten Gang am sparsamsten fährt?!? (Drehmoment)

Im höchsten Gang muss man meistens etwas mehr ins Gas steigen, da es für

den Motor schon wieder schwieriger ist, das Fahrzeug auf speed zu halten.

Japp, ist auch meine Erfahrung, bis 120 bringt der 6te nicht wirklich was um Sprit zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung