Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer verbraucht wieviel mit seinem IS200?


Lexo

Recommended Posts

hab heute mal getestet wieviel ich im 6. bei 2000 U/min fahre, also bei mir sind es ca. 72 lt. tacho... :g:

;)  hast vl. von oben in den tacho geschaut?

naja egal. mir ists wurscht was andere leute über meine fahrweise denken, und ums benzinsparen gehts mir auch nicht, sondern nur darum das das auto so schön leise ist.

Klar ist, wennst ihn bei standgas im 6. voll tretest, das er auch zu vibrieren anfängt und du keinen km/h schneller wirst bei der sache, aber solang man gleichmäßig dahinfährt (was bei uns oft geht) und keiner auf der straße ist bei der 30er oder 40er beschränkung (wovons bei uns auch genug gibt mit radarkästen) passt das genau  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 308
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist schon lustig, wenn man liest, wie ehrgeizig manche hier schreiben und sparen...oder sind sie doch eher geizig... ;) :g:

Also ich bemüh mich nur dann äusserst effizient zu fahren, wenn die Tanknadel auf Zero zugeht...

Schliesslich hab ich mir den Lex gekauft, um Spass zu haben...und selbst in ner 30er Zone kann man den haben... ;)

Todde

(Soll aber nichts gegen die Sparer sein...hab da Respekt vor soviel Disziplin...schaffe ich eben nur, wenn der Tank leer zu werden droht... B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, bei mir in stadt ist meistens rum gurken angesagt, also warum nicht dabei sparsam sein! :g:

sobald sich eine möglichkeit ergibt frei zu fahren, wird auch GEFAHREN und nicht geschlichen! ;)

aber , wenn man konsequent sparen will, dann alles am auto ausschalten, was benzin verbraucht, außer motor natürlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es latte wer wie fährt, solange es nicht MEIN lexus ist...

also ich sitze eigentlich schon ziemlich tief, liege schon eher, tacho is schon fast brustebene... hab heute mal geschaut wie schnell ich im 6. gang bei 2.000 U/min bin, und es waren tatsächlich ein ticken mehr als 70... und unglaublich, wie ruhig er fährt... ich glaube, ich werde demnächst auch schnell hochschalten wenn ich cruise... treten im 6. bei 60-70 kannste knicken... is von arsch... und das tut mir auch innerlich weh wenn ich merke wie er sich quält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es latte wer wie fährt, solange es nicht MEIN lexus ist...

also ich sitze eigentlich schon ziemlich tief, liege schon eher, tacho is schon fast brustebene... hab heute mal geschaut wie schnell ich im 6. gang bei 2.000 U/min bin, und es waren tatsächlich ein ticken mehr als 70... und unglaublich, wie ruhig er fährt... ich glaube, ich werde demnächst auch schnell hochschalten wenn ich cruise... treten im 6. bei 60-70 kannste knicken... is von arsch... und das tut mir auch innerlich weh wenn ich merke wie er sich quält...

im 6ten 60-70 fahren geht und dann rausbeschleunigen, geht sogar bei 50 :blink: dafür muss er aber zwangsbeatmet werden :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht kapier ist wenn leute hier schreiben von "bei Spaß auf der Autobahn verbrauchen sie X Liter" - wie kann man "Spaß" auf der Autobahn haben ?

geradeausfahren find ich mehr als langweilig um nicht zu sagen einschläfernd …

spaß auf der AB kann man schon haben, wenn man in deutschland fährt und es keine geschwindigkeitsbegrenzung gibt :D hierzulande darfst ja immer nur IG-L 100er fahren :D und musst immer darauf achten dass net irgendwo n radar steht :( das macht wirklich keinen spaß :blink:

außerhalb tirols darfst aber dann eh ganze 130 km/h fahren :blink: das geht dann wenigstens wieder besser :)

back to topic: mein spritverbrauch liegt glaub ich irgendwo bei 9-11 litern. da ich den tank meist nie leer fahre, bis ich das nächste mal tanke, und dann nicht nachrechne, kann ichs nicht genauer sagen :D

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht kapier ist wenn leute hier schreiben von "bei Spaß auf der Autobahn verbrauchen sie X Liter" - wie kann man "Spaß" auf der Autobahn haben ?

geradeausfahren find ich mehr als langweilig um nicht zu sagen einschläfernd …

Richtig, darum Karfreitag zur Nordschleife!!!! :thumbup: ( Sorry for :thumbup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo mitanand!

Ich wollts halt jetzt auch mal wissen was machbar ist und was nicht. Kann nur sagen, so öde 700km bin ich noch wirklich gar nie nicht gefahren. Immerhin der erziehlte Verbrauch rechtfertigt wenigstens etwas die Mühe. 8,77 l/100km mit Kompressor. Es ist also wirklich machbar.

Dazu sollte ich aber auch schreiben, dass mir der restliche Verkehr und das Wetter viel geholfen hat. Mußte leider öfters zu Stoßzeiten fahren, da kommt man bei der Strecke dann sowieso kaum auf 90km/h (LKWs, Traktoren und viele Kriecher mit 70km/h und ähnliches) und nicht viele Überholmöglichkeiten. Wetter war viel um den Gefrierpunkt und teilweise auch regen/schnee. Also fährt man ja eh nicht so schnell.

Wenn ich aber ganz ehrlich bin, mit 9,5-10,5 bin ich auch zufrieden. Da lieg ich ja bei normaler Fahrweise und solche supersparaktionen werden wohl die Ausnahme bleiben.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Tankfüllung:

598,4 km und 61,04 Liter

Fahrprofil:

Baden-Baden -> "Wiesbaden" 200km:

170km Autobahn bei 140-220 km/h

30km Landstraße bei 70-90 km/h

Rückweg das gleiche.

Die restlichen 200km:

2x Baden-Baden -> Karlsruhe 40km AB:

beides mal Vollgas.

2x Karlsruhe -> Baden-Baden 40km AB:

~140

Die restlichen 40km sind Bundesstraße, Stadt/Dorf-Verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,77 L/100KM? mein Respekt...

für mich irgendwie unmöglich... kriege ja schon das kribbeln im rechten fuß wenn ein Corsa mich von links auf AB überholt,

dann denk ich mir..."meine güte, ich fahr ja schon wie ein Opa während dem Corsafahrer der Spritverbrauch scheissegal ist...."

Sollte wenigstens das Autofahren denn nicht ein bisschen spass machen in diesen grauen zeiten?

Ich hätte da ma ne frage... was für anzeichen macht der IS denn noch wenns auf reserve ist, ich mein wenns wirklich nur noch

um tropfen handelt, ausser das die reservelampe leuchtet? habe und wollte es bis jetzt noch nie soweit reizen...

ich muss unbedingt wissen wie weit man es nicht reizen sollte... es kommt ja ma vor das weit und breit keine tanken in der nähe sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. es kommt ja ma vor das weit und breit keine tanken in der nähe sind...

wo lebst du?

wenn kaum was drin ist dann kanns passieren, dass dein Auto ausgeht!

Ich verstehe den Sinn des fahrens bis fast nix mehr drin ist und dan erst tanken gehen für 10 Euro nicht

kannst du mir das erklären evtl. lohnt es sich ja für alle hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo lebst du?

wenn kaum was drin ist dann kanns passieren, dass dein Auto ausgeht!

Ich verstehe den Sinn des fahrens bis fast nix mehr drin ist und dan erst tanken gehen für 10 Euro nicht

kannst du mir das erklären evtl. lohnt es sich ja für alle hier

Ist doch klar...Wenn Du immer nur mit 5 Litern Sprit im Tank fährst,

musst nich soviel "Ballast" mit Dir rumfahren und so kommst Du auf gute Verbrauchswerte... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ma ne frage... was für anzeichen macht der IS denn noch wenns auf reserve ist, ich mein wenns wirklich nur noch

um tropfen handelt, ausser das die reservelampe leuchtet? habe und wollte es bis jetzt noch nie soweit reizen...

ich muss unbedingt wissen wie weit man es nicht reizen sollte... es kommt ja ma vor das weit und breit keine tanken in der nähe sind...

Wenn Du mal in den Linkskurven Motoraussetzer hast, weil der Sprit von der Tankeinheit weg

in die andere Ecke des Tanks rinnt, sodaß er ihn mal kurz nicht aufsaugen kann,

dann solltest wirklich auf die nächsten paar Meter langsam eine Tankstelle kriegen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAT? jetzt bin ich aber empört hier.... :rolleyes:

das problem liegt scheinbar daran das hier keiner die frage so richtig verstanden hat...

ich bin ganz sicher einer der wenigen der sein auto bis zum rand, aber wirklich bis zum rand tankt...

die frage war nur: WENN... kommen dann für die letzten tropfen noch akustische signale?

ich bin bis jetzt bestimmt nur max. 20 km mit reserve gefahren... versuche immer und soviel wie möglich zu tanken

ich wüsste aber gern wie weit man gehen kann... es kommt auch doch schonmal vor das man irgendwo landet wo man sich überhaupt nicht auskennt... da wüsste ich gern wie schnell ich eine tanke finden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsaetzlich sollte man, wenn man in einer gegend unterwegs ist in der man sich absolut nicht auskennt, ausschau nach einer Tanke halten wenn die Reservelampe angeht. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l/100km kann man aber noch ca 100km weit fahren, da der IS MKI einen 10l Reservetank hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsaetzlich sollte man, wenn man in einer gegend unterwegs ist in der man sich absolut nicht auskennt, ausschau nach einer Tanke halten wenn die Reservelampe angeht. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l/100km kann man aber noch ca 100km weit fahren, da der IS MKI einen 10l Reservetank hat. :rolleyes:

ok, jetzt weiss ich wenigstens das ich ein 10 liter reserve hab...

aber was mich wundert, ist das die reserve lampe mal am letzten strich anfängt zu leuchten und mal 2 striche davor...

klar wird das an der fahrweise liegen, aber irgendwie macht es trotzdem kaum sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit noch zu 1/4 vollem Tank? :rolleyes:

nein, ich mein die kleinen striche, nicht die grossen viertel striche...

wenn ich den Lex so richtig bis zum rand voll tanke fahr ich noch so knapp 150km bis der zeiger überhaupt anfängt runter zu gehen... und danach geht es irgendwie zügig runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich mein die kleinen striche, nicht die grossen viertel striche...

wenn ich den Lex so richtig bis zum rand voll tanke fahr ich noch so knapp 150km bis der zeiger überhaupt anfängt runter zu gehen... und danach geht es irgendwie zügig runter...

Das finde ich aber sehr spät B) Da ich nun auch "angesteckt" wurde und wissen möchte was minimalst drin sitzt vom Verbrauch fahre ich diese Tankfüllung

wirklich fast wie ne Oma :D

Die Nadel fängt bei mir jedoch schon bei ca. KM 80 an auf Talfahrt zu gehen.

Bin jetzt momentan bei KM 270 und die Nadel ist nun beim ersten Strich unter dem ersten Virtelstrich. Daran sieht man aber auch das das nicht wirklich sehr genau ist,

würde ja sonst behaupten ich komm fast 1000km mit ner Tankfüllung hin B)

Das wäre dann wohl Rekordverdächtig :D

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen schon zweimal leergefahren :zipped:

Einmal waren es 10km vor der nächsten Tankstelle da mich die erste weil es 22:05 war nichtmer tanken lies :)

Dank Öamtc war der IS nach einer Stunde Wartezeit wieder tauglich.

Und letztens In Wien in der City hat er beim sanften beschleunigen schon gestottert.

Es wurden dann vom Tankwart leider Randvoll getankt. Ich selbst tanke immer nur bis die Automatik abschaltet um halbwegs durchschnittliche Werte für den Durchschnittsverbrauch zu bekommen.

Auf jedenfall gingen 69,38 Liter in den Tank!!!

Zu meiner Entschuldigung, meine Tankanzeige funktioniert schon längere Zeit nicht so wie sie sollte :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung