Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ANDERES RADIO! Was könnt Ihr empfehlen?


Recommended Posts

Ich suche seit kurzem ein gescheites Doppel DIN Radio und habe da so gewisse Vorstellungen:

- Ipod Anschluss

- BlueTooth

- CD

- bis 400 Euro max. 500 EURO

- Doppel DIN

- SChwarz

- Rote/Orange Beleuchtung (ganz im IS Style)

Wer hat nicht mehr das Originalradio drin und würde für mich mal paar Bilder posten??

THX

Grüße

bearbeitet von IS200blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey,

ich könnte dir den Zenec MC292 empfehlen... hab ich auch...

-orange beleuchtung

-ipod anschluss

-doppeldin

-bluetooth

-schwarz

-cd/dvd

-sd card

(anschluss für navi, rückfahrkamera, spielkonsolen, etc...)

habe im sommer ca. 600 bezahlt... wird jetzt günstiger werden...

kann für dich paar bilder machen... wenn ich feierabend hab...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpine IVA-W202R ....

400-500 Euronen??? Wird wohl nicht passen, oder?

Weiß jetzt nicht wie der Aktuelle Preis liegt, aber so teue dürfte es jetzt nicht mehr sein...

Ich hab für meins vor zwei Jahren um die 900¤ hingelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für das Geld hätt ich das Alpine auch schon längst :g:

Aber würd mich auch für das Zenec interessieren... das is ja auch extrem ausbaufähig incl Navi und so.

Mich würd aber mal ein Erfahrungsbericht davon interessieren... wie ist die Bedienung, und vor allem der Klang?

Wieviel Verstärkerausgänge hat das Teil, sind Filter schaltbar? Wie ist der Radioempfang (v.a. bei schlechten Bedingungen)?

Geht das Teil ohne Schwierigkeiten rein oder is das ein Kapmpf mit der Verkabelung hintendrin (platzmässig)?

Wie reagiert der Touchscreen? Reagieren die Menüs eher träge oder schön zackig (schneller Prozessor)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich könnte dir den Zenec MC292 empfehlen... hab ich auch...

-orange beleuchtung

-ipod anschluss

-doppeldin

-bluetooth

-schwarz

-cd/dvd

-sd card

(anschluss für navi, rückfahrkamera, spielkonsolen, etc...)

habe im sommer ca. 600 bezahlt... wird jetzt günstiger werden...

kann für dich paar bilder machen... wenn ich feierabend hab...

mfg

An das Zenec hab ich auch schon gedacht, allerdings war ich ein wenig geschockt als ich die Quali auf den Vorführgeräten in Essen gesehn hab...flackernder Bildschirm, lange Reaktionszeit...

Ich würds am liebsten vorher mal testen...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für das Geld hätt ich das Alpine auch schon längst :D

Aber würd mich auch für das Zenec interessieren... das is ja auch extrem ausbaufähig incl Navi und so.

Mich würd aber mal ein Erfahrungsbericht davon interessieren... wie ist die Bedienung, und vor allem der Klang?

Wieviel Verstärkerausgänge hat das Teil, sind Filter schaltbar? Wie ist der Radioempfang (v.a. bei schlechten Bedingungen)?

Geht das Teil ohne Schwierigkeiten rein oder is das ein Kapmpf mit der Verkabelung hintendrin (platzmässig)?

Wie reagiert der Touchscreen? Reagieren die Menüs eher träge oder schön zackig (schneller Prozessor)?

also ich hab den Vorgänger drin und muss sagen läuft tip-top.dauert zwar etwas bis er den 80GB I-pod geladen hat aber sonst prima. hat ausgänge für front-heck-sub und center. gut die feineinstellungen hab ich über die verstärker geregelt, weil das Radio keine grossen Klangsteller hat.aber es hat mich nie im stich gelasen, egal ob bei sommerhitze oder im winter bei minus-graden. vom platz her passt es auch, aber man sollte die kabel so genau wie möglich verlegen bzw überlängen von chinch oder so hinter dem Handschuhfach lassen da im schacht sonst recht eng werden kann.

alpine hatee ich auch schon mal im sinn oder Pionieer. hier auch mal ein link : Alpine-Preise

bearbeitet von Zutschkutte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Zenec hab ich auch schon gedacht, allerdings war ich ein wenig geschockt als ich die Quali auf den Vorführgeräten in Essen gesehn hab...flackernder Bildschirm, lange Reaktionszeit...

Ich würds am liebsten vorher mal testen...

Grüße

Reaktionszeit is echt gut... auf der SD karte ca. 500 lieder,geht recht zügig, bild bis jetzt nicht einmal geflackert... filme lassen sich sauber abspielen... Touchscreen hat bis jetzt auch nie probleme gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an dem Zenec is auch das es von der beleuchtung her kein Kirmes darstellt...

Vergiss aber nicht zusätzlich ein Doppeldin adapter bei ebay etc. zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern einen "Beipass" wegen meinem SS Soundsystem gelegt. Das alte Radio hatte den Err3 und sich gar nicht mehr geregt.

Jetzt hab ich testeweise ein über 6 Jahre altes mp3 Radio drin, was ich noch zu Hause rumliegen hatte, nur das soll sich dann jetzt auch schnellstmöglich ändern. Ich interessiere mich auch für das Zenec ZE-MC292. Werde heute nach der Arbeit mal zu ACR fahren und mir das Teil dort anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bevor ich es schon wieder vergesse die bilder von Zenec MC292 rein zu machen... sind bissl unscharf geworden, weil:

1. mit handy

2. beim fahren oder an roten ampeln... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche seit kurzem ein gescheites Doppel DIN Radio und habe da so gewisse Vorstellungen:

- Ipod Anschluss

- BlueTooth

- CD

- bis 400 Euro max. 500 EURO

- Doppel DIN

- SChwarz

- Rote/Orange Beleuchtung (ganz im IS Style)

Wer hat nicht mehr das Originalradio drin und würde für mich mal paar Bilder posten??

THX

Grüße

Und IS200blue?

konnten wir dir irgendwie helfen? bist du schon fündig geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

*anmerk

http://www.toms-car-hifi.de/products/MULTI...ion/CX609E.html

is n sau gutes radio für den preis. und man kann die beleuchtung umschalten (hat 728 verschiedene farbmöglichkeiten)

wollte ich einbauen, aber leider hab ich n sss, das is mir dann doch zu kompliziert :thumbup:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kompliziert mit SSS? Adapterkabel und spielt schon :respect:

Das du das alles so schnell hinzauberst hab ich schon gelesen :naughty: :respect:

ich bin da noch etwas unbeholfen bei dieser "neuartigen" technik.^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage:

qietscht und kracht eure plastik konsole vom radio umbau auf din 1-2 auch so beim fahren?

meine kracht furchtbar wenn ich über bodenwellen oder löcher fahre...

danke,

lg kevin

Hmm vielleicht sollteste die Konsole zuzüglich zur Verschraubung der Konstruktion auch noch verkleben.

Ich meine jetzt nicht in die Mittelkonsole, sondern in sich.

Nur so'ne Idee.

Hab so'ne Konsole auch grad frisch daheim liegen und ruhigen Gewissens möcht ich die Schrauben da nicht zu fest ziehen.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wieso kompliziert mit SSS? Adapterkabel und spielt schon :D

Aber wie ist das dan mit der Sound quali ? dachte dann funzt der Verstärker nicht mehr und die Quali ist für :ph34r: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung