Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diskussion sport diff.


Recommended Posts


  • Antworten 351
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

es ist aber ein diff aus einem IS200 mit Automatikgetriebe!

Richtig, aber das sollte der Verkäufer vielleicht noch dazu schreiben! So muss man zuerst seine anderen IS Teile anschauen damit man es weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs das gesperrte denn auch im Automatik??

Aber ums nochmal zu sagen: Das ist auf jeden Fall kürzer übersetzt, da is dann bei ca 200 lt Tacho schluss..

Falls einer damit liebäugelt :g:

also ich hab ne Sport (Schalter) da ist laut tacho bei 225km/h schluss und nach GPS bei 217km/h also ganz normal :D

bearbeitet von celicagt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne Sport da ist laut tacho bei 225km/h schluss und nach GPS bei 217km/h also ganz normal :g:

Aber ein Handschalter mit einem Diff von der Automatik läuft langsamer, da beim Automatikgetriebe die Drehzahl am Wellenausgang höher als bei Handschalter ist. :D

edit.: Da war wieder mal einer schneller beim Tippen. :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Is200 sport... dem händler zufolge...

hab ich sowas auch drinne?

Aber Du hast einen IS Bj.: 09/02 - und ich hab immer gedacht, den Sport hätte es nur als Pre-Facelift (bis 06/2001 oder so) gegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du hast einen IS Bj.: 09/02 - und ich hab immer gedacht, den Sport hätte es nur als Pre-Facelift (bis 06/2001 oder so) gegeben :D

Das kann man ja ganz einfach nachprüfen...

Das Auto hinten auf beiden Seiten aufbocken, und an eine Rad drehen. Wenn jetzt das Rad auf der anderen Seite in die entgegengesetzte Richtung dreht, hat das Auto kein Sperrdiff, und wenn es in die selbe Richtung dreht, dann ist es ein Sport! :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hinten auf beiden Seiten aufbocken, und an eine Rad drehen. Wenn jetzt das Rad auf der anderen Seite in die entgegengesetzte Richtung dreht, hat das Auto kein Sperrdiff, und wenn es in die selbe Richtung dreht, dann ist es ein Sport! :)

Das ist so nicht richtig meiner hat auch das Sperrdiff und wenn ich das mache dann dreht sich das 2te Rad trotzdem in die entgegengesetzte Richtung

Glaube das es daran liegt weil das Sportdiff nur minimal sperrt weis auch nicht wieviel

Man merkt es aber wenn das Auto hinten aufgebockt ist und der Motor läuft mit nem Gang drin

mit Sperre darf sich keins der Räder stoppen lassen ohne geht das

Wenn das wer testet Arbeitshandschuhe anziehen könnte sonst unangenehm werden für die Hand

bearbeitet von Streben nach Vollendung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt es aber wenn das Auto hinten aufgebockt ist und der Motor läuft mit nem Gang drin

mit Sperre darf sich keins der Räder stoppen lassen ohne geht das

Wenn das wer testet Arbeitshandschuhe anziehen könnte sonst unangenehm werden für die Hand

mutige aktion :)

werd ich eventl. mal probiern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mutige aktion :)

werd ich eventl. mal probiern :)

Am Besten direkt vor die Garagenmauer fahren...mit nem dickem Styroporklotz dazwischen...

...falls doch mal der Wagenheber absacken sollte...und keiner im Auto sitzt... :)

bearbeitet von Todde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt es aber wenn das Auto hinten aufgebockt ist und der Motor läuft mit nem Gang drin

mit Sperre darf sich keins der Räder stoppen lassen ohne geht das

Wenn das wer testet Arbeitshandschuhe anziehen könnte sonst unangenehm werden für die Hand

*gg* :blink:

...und am besten mit der ganzen Hand in die Felge reingreifen und vorher noch in der Firma

wegen langem Krankenstand anrufen, denn nach der Aktion wirst keine Tasten am Telefon mehr tippen können. :tooth:

Das kann man ja ganz einfach nachprüfen...

Das Auto hinten auf beiden Seiten aufbocken, und an eine Rad drehen. Wenn jetzt das Rad auf der anderen Seite in die entgegengesetzte Richtung dreht, hat das Auto kein Sperrdiff, und wenn es in die selbe Richtung dreht, dann ist es ein Sport! :)

Nein! :tooth: :D

Bitte unterscheidet zwischen Sperr-Diff und ThorsenDiff, der IS200 Sport hat kein SperrDiff sondern ein Thorsen!

Das Thorsen funktioniert wie ein stinknormales Diff, nur daß es ab einer gewissen Kraft (NM) sperrt.

- Kurvenfahrten gleicht es aus z.Bsp. sonst wäre der Gummi wirklich bald weg (also es sperrt nicht)!

- Auf 2 verschiedenen Belägen (Asphalt/Schnee, Asphalt/Schotter) anfahren,

drehen sich die Räder gleich schnell (es sperrt)!

Ein LSD Diff geht schon eher in Richtung SperrDiff, ist aber nicht 100% gesperrt,

sollte es auch nicht sein, wenn man noch normal damit fahren will.

Zum Thema:

Ich bezweifle daß es ein Thorsen ist, wenn es aus einem IS200 Automatik stammt..... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

natürlich hast Du recht. :tooth:

Ich selbst habe ja keinen Sport, also konnte ich es noch nie 1:1 ausprobieren. Aber bei einem unseren Traktoren hab ich es schon ausprobiert, und dort hat es funktioniert. Nur hat der natürlich eine Sperre, die mittels hydraulisch betätigte Lamellenkupplung zu 100% Sperrt.

Wenn ich dort auf Asphalt die Sperre zuschalte, geht er nur noch geradeaus egal wohin ich gerade Lenke. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Es gibt/gab IS200 Sport mit Automatik! Sogar beim Sportcross.

Was ich weiss, ist das Diff beim Automatik eine Spur länger, nicht kürzer, glaub grad mal 5km/h im letzten Gang, wenn es am Schalter verbaut werden würde. Einfach mal im Handbuch nachschauen, dann wissen wir es genau. Wurde schon öfters dikutiert hier. Oder wir sind bis jetzt immer falsch gelegen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Es gibt/gab IS200 Sport mit Automatik! Sogar beim Sportcross.

Was ich weiss, ist das Diff beim Automatik eine Spur länger, nicht kürzer, glaub grad mal 5km/h im letzten Gang, wenn es am Schalter verbaut werden würde. Einfach mal im Handbuch nachschauen, dann wissen wir es genau. Wurde schon öfters dikutiert hier. Oder wir sind bis jetzt immer falsch gelegen :tooth:

Soweit ich weiß hat der IS200 M/T eh schon das Längste drin, weild as Getriebe scho so kurz ist.

Das A/T Diff soll angeblich kürzer sein, hab damals gefragt, da mir die Übersetzung mitm IS200T zu kurz geworden ist.

Ist aber auch scho lange her, habs so ungefähr in Erinnerung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Es gibt/gab IS200 Sport mit Automatik! Sogar beim Sportcross.

Was ich weiss, ist das Diff beim Automatik eine Spur länger, nicht kürzer, glaub grad mal 5km/h im letzten Gang, wenn es am Schalter verbaut werden würde. Einfach mal im Handbuch nachschauen, dann wissen wir es genau. Wurde schon öfters dikutiert hier. Oder wir sind bis jetzt immer falsch gelegen :tooth:

Nur das von dem IS300 ist länger! Das von dem IS200 AT ist kürzer! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200*/IS200 Sportcross (Werte in Klammern für IS200 mit 4-Stufen Automatikgetriebe)

1. Gang 3,847:1 (2,826:1)

2. Gang 2,175:1 (1,493:1)

3. Gang 1,484:1 (1,000:1)

4. Gang 1,223:1 (0,730:1)

5. Gang 1,000:1 (-)

6. Gang 0,869:1 (-)

R. Gang 3,672: (3,431:1)

Differential 3,909:1 (4,100:1)

IS300/IS300 Sportcross

1. Gang 3,357:1

2. Gang 2,180:1

3. Gang 1,424:1

4. Gang 1,000:1

5. Gang 0,753:1

R. Gang 3,431:1

Differential 3,583:1

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja BTW:

Evtl. fliegt mein IS300 Diff dieses Jahr mal raus, vlt. kann wer was damit anfangen..... :tooth:

Da fragt sich natürlich nur, welche Übersetzung das Diff im IS300 M/T hat?!? :tooth: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diff von 300er AT hat 3,583, ist also schonmal ne ecke länger :tooth:

Sollte theoretisch ca 20 km/h mehr ermöglichen (sofern die Leistung da ist :tooth: )

Fragt sich wirklich nur, wie Gufera schon sagt, wie lang das im 300er Schalter ist.... gleich mal googlen :blink:

Hat das eigentlich auch Sperrwirkung?

Evtl. fliegt mein IS300 Diff dieses Jahr mal raus, vlt. kann wer was damit anfangen..... :)

Wenns gesperrt (bzw besser noch Torsen) ist und nicht kürzer als das 200er M/T schonmal anmeld hss-001.gif

Sofern es denn reinpasst, sprich Länge der Kardanwelle, Anschlüsse usw...

EDIT:

Grad was gefunden, also zumindest in USA sollte der Handschalter 300er ein Torsen haben :g:

Fehlt nur noch die Übersetzung...

comes with a Torsen limit-slip differential and is available only for the manual transmission version

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung