Gast madmarc Geschrieben 22. Februar 2004 Share Geschrieben 22. Februar 2004 Also bei welcher Drehzahl reglet der IS 200 ab? ich hab irgendwo gelesen 6250U/min? Am Drehzahlmesser zeigt er bei mir ca. 6750 U/Min auch mein Messgeraet sagt ca. 6700 U/Min Also was ist wahr? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 22. Februar 2004 Share Geschrieben 22. Februar 2004 Hy, Du glücklicher meiner regelt zuverlässig bei ca.6300 ab SX Bj. 2003 Gruss Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfi Geschrieben 22. Februar 2004 Share Geschrieben 22. Februar 2004 Der IS 200 regelt bei genau 6.350 U/min ab!!! (manchmal ist das einfach 500 U/min zu früh :thumbup: ) Grüße Ralf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 22. Februar 2004 Share Geschrieben 22. Februar 2004 Wenn ich mich letztes mal nicht verschaut habe, regelt meiner bei 6.500 ab. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 23. Februar 2004 Share Geschrieben 23. Februar 2004 Mir kommt es so vor, als würde das Steuergerät sich dem Fahrer anpassen. Meiner hat, als er neu war ( ca. 50km) regulär bei 6250 angeregelt. Inzwischen (16000 km) regelt er erst bei über 6500 ab. Für die Beschleunigung ist es aber eher von Nachteil, wenn der Motor über 6000 U/min gedreht wird, da ab diesem Zeitpunkt Leistung und Drehmoment drastisch abfallen. Die beste Drehzahl zum schalten liegt bei 6000U/min, da der nächste Gang in der Drehzahl dann auch schon über 4200 liegt, und das VVTi und die Einspritzung die maximale Leistungsausbeute ermöglichen und die Lambdaregelung außer Kraft gesetzt ist. Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 23. Februar 2004 Share Geschrieben 23. Februar 2004 Gut zu wissen für das nächste Ampelrennen! :lol: Danke für den Tip Karsten! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 10. März 2004 Share Geschrieben 10. März 2004 Die beste Drehzahl zum schalten liegt bei 6000U/min, da der nächste Gang in der Drehzahl dann auch schon über 4200 liegt, und das VVTi und die Einspritzung die maximale Leistungsausbeute ermöglichen und die Lambdaregelung außer Kraft gesetzt ist. Genau! Danke für die Zahlen! :thumbup: Gestern musste ich mich etwas beeilen auf dem Weg zum CGN-Airport (A3) und hab richtig Gas gegeben. Also zwischen 4500 und 6000 zieht er richtig durch und wenn man dann schaltet 5 - 6 bleibt er deutlich über 4200. Ich könnte zwar kein Vollgas fahren (Winterreifen bis 210) , aber der neue A4 TDI hatte das Nachsehen hinter mir. :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 10. März 2004 Share Geschrieben 10. März 2004 Weil der Sparer hatte Winterreifen bis 160km/h :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.