Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Drezahlbegrenzer


Gast madmarc

Recommended Posts

Also bei welcher Drehzahl reglet der IS 200 ab?

ich hab irgendwo gelesen 6250U/min?

Am Drehzahlmesser zeigt er bei mir ca. 6750 U/Min auch mein Messgeraet sagt ca. 6700 U/Min

Also was ist wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir kommt es so vor, als würde das Steuergerät sich dem Fahrer anpassen. Meiner hat, als er neu war ( ca. 50km) regulär bei 6250 angeregelt. Inzwischen (16000 km) regelt er erst bei über 6500 ab.

Für die Beschleunigung ist es aber eher von Nachteil, wenn der Motor über 6000 U/min gedreht wird, da ab diesem Zeitpunkt Leistung und Drehmoment drastisch abfallen. Die beste Drehzahl zum schalten liegt bei 6000U/min, da der nächste Gang in der Drehzahl dann auch schon über 4200 liegt, und das VVTi und die Einspritzung die maximale Leistungsausbeute ermöglichen und die Lambdaregelung außer Kraft gesetzt ist.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die beste Drehzahl zum schalten liegt bei 6000U/min, da der nächste Gang in der Drehzahl dann auch schon über 4200 liegt, und das VVTi und die Einspritzung die maximale Leistungsausbeute ermöglichen und die Lambdaregelung außer Kraft gesetzt ist.

Genau! Danke für die Zahlen! :thumbup:

Gestern musste ich mich etwas beeilen auf dem Weg zum CGN-Airport (A3) und hab richtig Gas gegeben. Also zwischen 4500 und 6000 zieht er richtig durch und wenn man dann schaltet 5 - 6 bleibt er deutlich über 4200. Ich könnte zwar kein Vollgas fahren (Winterreifen bis 210) , aber der neue A4 TDI hatte das Nachsehen hinter mir. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung