Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Preis 450h


MKlee

Recommended Posts

Hallo,

habe bei meinem Händler ein paar Infos bekommen:

Der Aufpreis für 450h gegenüber 350 wird 8000,- Euro sein!

Für mich bedeutet der Aufpreis das sich der 450h im gewerblichen 3 Jahres Leasing nie lohnt.

Denn für 8000,- Euro, (gerechnet mit Literpreis 1,30, Durchschnittsverbrauch 12,5 Liter),

kann der RX 350 Fahrer 49230 Kilometer fahren!

Der Aufpreis wird also nicht "wieder einfahrbar" sein.

Völlig enttäuscht bin ich von der Angabe das beide wieder bei

schon 200 abgeriegelt sein sollen?

Da stellt sich dann wirklich die Sinnfrage nach der PS Anzahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 153
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei uns in der Schweiz stand heute in der einen Gratiszeitung (20 Minuten), dass der RX 450h zum Preis von Fr. 85'600.-- angeboten werden soll. Über Ausstattung stand natürlich nichts, also wird sich dieser Preis auf die Basis-Version beziehen, welche durch verschiedene Optionen und Pakete aufgewertet (und damit verteuert) werden kann.

Ich sollte eigentlich die offzielle Preisliste von Lexus Schweiz in den nächsten Tagen erhalten - wurde mir jedenfalls von der Zentrale so versprochen. Ich kann dann die Preise hier posten, wenn diese von Interesse sein sollten.

Grüsse

Swissbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei meinem Händler ein paar Infos bekommen:

Der Aufpreis für 450h gegenüber 350 wird 8000,- Euro sein!

Für mich bedeutet der Aufpreis das sich der 450h im gewerblichen 3 Jahres Leasing nie lohnt.

Denn für 8000,- Euro, (gerechnet mit Literpreis 1,30, Durchschnittsverbrauch 12,5 Liter),

kann der RX 350 Fahrer 49230 Kilometer fahren!

Der Aufpreis wird also nicht "wieder einfahrbar" sein.

Völlig enttäuscht bin ich von der Angabe das beide wieder bei

schon 200 abgeriegelt sein sollen?

Da stellt sich dann wirklich die Sinnfrage nach der PS Anzahl?

schlaumeier. das war beim RX300/RX400h schon so. dazu kommen zweistellige nachlässe beim RX350 gegenüber NULL nachlass beim RX450h. also klafft die spanne noch weiter auseinander. die multiplikatoren, also selbständigen, die werbung machen könnten brechen weg, was bleibt sind ein kleines häufchen an idealistischen privatleuten die nicht rechnen können. und die sich dazu noch den schlechteren frontantrieb gegenüber allrad im RX350 erkaufen. so und nun kommt noch ein schuss weltwirtschaftskrise dazu. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlaumeier. das war beim RX300/RX400h schon so. dazu kommen zweistellige nachlässe beim RX350 gegenüber NULL nachlass beim RX450h. also klafft die spanne noch weiter auseinander. die multiplikatoren, also selbständigen, die werbung machen könnten brechen weg, was bleibt sind ein kleines häufchen an idealistischen privatleuten die nicht rechnen können. und die sich dazu noch den schlechteren frontantrieb gegenüber allrad im RX350 erkaufen. so und nun kommt noch ein schuss weltwirtschaftskrise dazu. :ph34r:

Angesichts deiner Euphorie ob des neuen RX, wäre mal nicht schlecht zu wissen, was du nach dem Leasingablauf deines RX machst???

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts deiner Euphorie ob des neuen RX, wäre mal nicht schlecht zu wissen, was du nach dem Leasingablauf deines RX machst???

PIT

zum selben preis oder noch günstiger den RX450h leasen falls man meinen LS430 in zahlung nehmen kann. oder die marke wechseln. PS: welche euphorie über den RX450h? verwechselst du mich mit pitti?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlaumeier. das war beim RX300/RX400h schon so. dazu kommen zweistellige nachlässe beim RX350 gegenüber NULL nachlass beim RX450h.

? Das war wohl nix?

Beim ALTEN Rx war der Unterschied genau 5200,- und NICHT 8000,- Euro!

Wo gibt es bitte zweistellige Nachlässe auf einen RX350 (natürlich Modell 2010)?

Bei meinem Händler ist da bisher nichts von zu merken?

Und, wie gesagt, echt bescheuert finde ich die 200 KmH Geschichte!

Da ist "downsizing" in aller Munde, und was macht Lexus?

3,5 Liter Hubraum fast 300 PS um den Wagen dann bei 200 auszubremsen?

Wirklich voll daneben!

Da hätte es dann auch ein wesentlich kleinerer Motor sein können,

der neue RX350 ist übrigens in der Stadt mit 14,5 Liter angegeben,

was dann real eher 16 sein dürften!

Da frag ich mich was das alles soll?

Selbst dem Diesel Cayenne reichen 240 PS für immerhin 214!

Beim 400h gab es ja eine Begründung das die Übersetzungen höheres Tempo nicht gepackt hätten?

Scheint für mich nur eine "fimenpolitische" (und falsche) Entscheidung zu sein:

Ein RX350 darf nicht schneller als ein RX400h oder jetzt RX 450h sein, obwohl er könnte!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein. das war ein astreiner ostwitz. :ph34r: weisst ja, mir steht er immer noch dank 148mg (RX450hiagra).

Erstaunlich, was die gute Angie so alles vermag :naughty: .

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ALLES die ALTEN Modelle !! (erkenntlich an der PS Zahl)

Bringt also nichts!

schon klar. aber was erwartest du? rabatt auf einen wagen für den es in deutschland noch nicht einmal listenpreise und prospekte gibt? und ins forum rennen und den armen lexusverkäufer verrückt machen der sich (im schnitt) mit lexus eh nicht auskennt - das macht auch keinen sinn. ich hasse das. hab ich als pubertärer auch gemacht im hifi-laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Das war wohl nix?

Beim ALTEN Rx war der Unterschied genau 5200,- und NICHT 8000,- Euro!

Wo gibt es bitte zweistellige Nachlässe auf einen RX350 (natürlich Modell 2010)?

Bei meinem Händler ist da bisher nichts von zu merken?

Und, wie gesagt, echt bescheuert finde ich die 200 KmH Geschichte!

Da ist "downsizing" in aller Munde, und was macht Lexus?

3,5 Liter Hubraum fast 300 PS um den Wagen dann bei 200 auszubremsen?

Wirklich voll daneben!

Da hätte es dann auch ein wesentlich kleinerer Motor sein können,

der neue RX350 ist übrigens in der Stadt mit 14,5 Liter angegeben,

was dann real eher 16 sein dürften!

Da frag ich mich was das alles soll?

Selbst dem Diesel Cayenne reichen 240 PS für immerhin 214!

Beim 400h gab es ja eine Begründung das die Übersetzungen höheres Tempo nicht gepackt hätten?

Scheint für mich nur eine "fimenpolitische" (und falsche) Entscheidung zu sein:

Ein RX350 darf nicht schneller als ein RX400h oder jetzt RX 450h sein, obwohl er könnte!

Man-o-man,

Du hast vielleicht Probleme :(

Es wird wirklich Zeit das auch in der BRD bald Tempo 130 Km/h kommt !!

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vielleicht Probleme.

Es wird wirklich Zeit das auch in der BRD bald Tempo 130 Km/h kommt !!

Und dann?? Oder meinst Du 130 in der Stadt? :(

Scheint echt schwer zu sein!

Die Frage ist: Wozu annähernd 300 PS, 3,5 Liter Hubraum etc. umd dann das Auto bei 200 künstlich auszubremsen?

So eine Motorisierung hat nur einen Sinn wenn man sie auch nutzen kann, und zum Glück kann man das in Deutschland,

wenn auch nur noch auf geringen Autobahnabschnitten.

schon klar. aber was erwartest du? rabatt auf einen wagen für den es in deutschland noch nicht einmal listenpreise und prospekte gibt?

Ich habe da nichts erwartet?

Die Aussage von "test" war: dazu kommen zweistellige nachlässe beim RX350 gegenüber NULL nachlass beim RX450h.

Wir sind ja hier im Forumsteil wo es um die neuen RX Modelle geht!

und

ist der 450h in D nicht bei 230 km/h abgeriegelt? Hieß es mal am Anfang irgendwo?!

Das ist wie mit vielen "Infos" die angeblich irgendwelche Leute "irgendwo" her haben!

In den Papieren die die Lexushändler jetzt bekommen (mit eigenen Augen gesehen) haben, steht sowohl beim 350er als auch beim 450h 200 KmH!

Und ich denke doch Lexus weis wann es seine Fahrzeuge abriegelt!

Solte das wirklich endgültig so sein wäre das ein Grund für mich vom RX abzusehen.

Es kann natürlich sein das wie bei anderen Fahrzeugen/Marken auch später eine

Aufhebung der Abriegelung möglich ist.

Nur darüber ist natürlich noch nichts bekannt.

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir es in Österreich feiner.

Aufgrund der Besteuerung liegt der 450 h fast auf dem Niveau des 350 er !!!

Ich kann mir nicht vorstellen, wer in Österreich einen 350 kaufen sollte ??!! :( :D

Auch die Aussagen div. Verkäufer bestätigen mir das.

Zur Besteuerung:

auf den 350 kommen 20% MWST. und die 15 %ige Normverbrauchsabgabe.

Beim 450 er kommen 20% MWST und NUR 7 % Normverbrauchsabgabe !!! :( :(

Das Ganze biginnt bei ca. 60.000,-- und endet knapp an der 85.000,-- ¤ Schallmauer :( :D

bearbeitet von Tirolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deutschland: Genaue Preise & Ausstattung zum neuen RX350 & RX450h sollte jedes Lexus Forum seit dieser Woche haben. Ansonsten kurze PM.

Es ist klar verständlich, das die Preise für den neuen Lexus gestiegen sind, da jetzt auch eine ganze Menge mehr Serienausstattung dabei ist.

Beispiel, die Grundaussttung beim RX450h hat folgende Merkmale bereits in Serie (!!!!):

- Smart Entry (schlüsselloser Zugang) mit Start/Stop Knopf

- Lederpolster mit Sitzheizung vorne

- Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht AFS

- Bluetooth Freisprecheinrichtung

- Lenksäule längs- und höhenverstellbar (elektrisch)

- Berganfahrkontrolle, elektronisch (HAC)

- Rücksitz 40:20:40 teilbar

- Rückfahrkamera (Monitor im Innenspiegel)

- Regensensor

- Seitenairbags hinten

bei einem Einstiegspreis von 59.690,- EUR und dabei ist ein ein Co2 Ausstoß von nur 148g/km Gratis dabei :(

Ich freu mich sehr auf den Neuen Lexus. Er hat eine gewaltige Evolution hinter sich und geht genau auf die vorherigen Kundenwünsche aller Lexus Kunden ein. Und wird spätestens beim ersten Fahrkontakt die Erwartungen übertreffen... aber so ist halt Lexus :-) ... ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir es in Österreich feiner.

Aufgrund der Besteuerung liegt der 450 h fast auf dem Niveau des 350 er !!!

Ich kann mir nicht vorstellen, wer in Österreich einen 350 kaufen sollte ??!! :g: :g:

Auch die Aussagen div. Verkäufer bestätigen mir das.

Zur Besteuerung:

auf den 350 kommen 20% MWST. und die 15 %ige Normverbrauchsabgabe.

Beim 450 er kommen 20% MWST und NUR 7 % Normverbrauchsabgabe !!! :naughty: :thumbup:

Das Ganze biginnt bei ca. 60.000,-- und endet knapp an der 85.000,-- ¤ Schallmauer :cry: :cry:

da ist er wieder unser österreichische priusfahrer der immer und überall österreichische daten zu jedem thema posten muss. dies ist ein DEUTSCHER THREAD. klar, daß gleich Kroubebi sich meldet... dennoch wäre es nett wenn du DEINEN POST löschen könntest, dann lösch ich meinen ebenso. deal? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Er hat eine gewaltige Evolution hinter sich und geht genau auf die vorherigen Kundenwünsche aller Lexus Kunden ein. Und wird spätestens beim ersten Fahrkontakt die Erwartungen übertreffen...

sorry, selten so einen schwachsinn gelesen. :naughty: du musst das wort "auf einen teil der amerikanischen" einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist er wieder unser österreichische priusfahrer der immer und überall österreichische daten zu jedem thema posten muss. dies ist ein DEUTSCHER THREAD. klar, daß gleich Kroubebi sich meldet... dennoch wäre es nett wenn du DEINEN POST löschen könntest, dann lösch ich meinen ebenso. deal? :cry:

Auf meinem PC steht Lexus Owners Club Europa (da ist Österreich auch dabei!!)

Deine Beiträge sind einfach nur BLÖD !! Aber Du wirst schon nicht anders können . . . . . :naughty: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir es in Österreich feiner.

Aufgrund der Besteuerung liegt der 450 h fast auf dem Niveau des 350 er !!!

Ich kann mir nicht vorstellen, wer in Österreich einen 350 kaufen sollte ??!! :) :g:

Auch die Aussagen div. Verkäufer bestätigen mir das.

Zur Besteuerung:

auf den 350 kommen 20% MWST. und die 15 %ige Normverbrauchsabgabe.

Beim 450 er kommen 20% MWST und NUR 7 % Normverbrauchsabgabe !!! :naughty: :thumbup:

Das Ganze biginnt bei ca. 60.000,-- und endet knapp an der 85.000,-- ¤ Schallmauer :cry: :g:

Hallo Tirolex,

Du verwechselst da was.

Der RX450h ist bei euch nicht billiger als in Deutschland, sonder teurer, und der RX350 ist dank der unverschämten NOVA noch viel teurer! :cry: :) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst da was.

Der RX450h ist bei euch nicht billiger als in Deutschland, sonder teurer,

Ganz genau so ist es!

Lexus RX 400 Executive:

Preis AT: 66354,-

Preis DE: 56200,-

Alles im Konfigurator auf der jeweiligen Lexuswebseite AT/DE zu sehen!

Und zu der "leidigen" Lexus Owners Club Diskussion!

Owners = Besitzer !!

Prius, Kia Ceed, Honda DN 01 = NIX LEXUS !

Also echt unwichtig ob Österreich zur EU gehört!

Aber das nur mal so am Rande!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, selten so einen schwachsinn gelesen. :naughty: du musst das wort "auf einen teil der amerikanischen" einfügen.

Sorry Test, ich habe viele Kommentare von dir gelesen und alle sind unter aller sau und ich habe das Gefühl, diese sind einfach nur geschrieben, um irgendetwas zu schreiben. Es macht absolut keinen Spaß deine Kommentare zu lesen. Vielleicht schreibst du einfach mehr PM´s, die nur die lesen können, dennen du etwas mitteilen möchtest ... oder Offtopic...

Sicherlich ist das alles International gesehen, jedoch nicht nur, wie du schreibst, Amerikanisch. Beispiele, die deutschen Kunden haben sich eine breite Mittelarmlehne gewünscht, es ist eine geworden... Sie haben sich eine andere Bedienung für die Sitzheizung gewünscht, es ist eine geworden... der Deutsche hat sich eine Luftfederung im Hybrid gewünscht... was ist es geworden, usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann personenbezogene verallgemeinerungen nicht leiden. ich rede dich auch nicht mit "mein freund" an. wie gesagt, ich behaupte das gegenteil. schau dir die statistik der paar handvoll verkauften lexus an (suche verwenden!), dann wirst du sehen, daß sich die marke lexus in deutschland in den letzten zügen befindet - schon deshalb hat KEIN HAHN danach gekräht was DER DEUTSCHE will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann test,

was ist Dir denn heute wieder für eine Laus über die Leber gelaufen?

In einem Punkt muss ich Dir aber grundsätzlich recht geben:

48 neu zugelassene RX im Monat Februar sind ziemlich mau, da wird der RX bald schon von Aston Martin überholt (31)!

Allerdings: Wer kauft sich schon jetzt noch einen RX400 wenn das Nachfolgemodell schon ab nächsten Monat bestellt werden ann?

Grüße und ein schönes Wochende (vielleicht bessert sich dann die Laune).

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung