Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Preis 450h


MKlee

Recommended Posts

Was kann denn dieses HUD, damit es die 2350¤ rechtfertigt?!? Das ist fast genau 1000¤ mehr als bei BMW.

Viel Spaß,

Benjamin

so funktioniert die toyota-geld-druckmaschine. gimmicks die im EK einen klicker und einen knopf kosten werden mit viel hype und $$$$ an die frau bzw. mann gebracht. so macht man Yens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 153
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was kann denn dieses HUD, damit es die 2350¤ rechtfertigt?!? Das ist fast genau 1000¤ mehr als bei BMW.

Viel Spaß,

Benjamin

nur keine aufregung! in den USA kostet das HUD ja eh nur 1200,-USD = 923,-EUR ist also sogar billiger als bei BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis für das Grundmodell 59.690,- EUR gegenüber 51.500 jetzt!

Also 8190,- mehr für Leder, Easy Entry, Rückkamera?

Bischen überteuert, einige der im Part Ausstattung gegeüber RX 400h aufgezählten Dinge sind ja falsch,

z.B hat auch der RX 400h Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht AFS usw.

Na mal sehen ob das wirklich die offiziellen Preise werden?

2009 wird ja nun nicht gerade das "beste" Jahr für Autohersteller werden!

Und die angegeben USA Preise lassen eigentlich nur eins zu:

Wenn man denn einen neuen Lexus möchte -> Grauimport!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deim RX400h gibt es kein Bi-Xenon!

Ja das beim Neuen die Xenonbirne auch das Fernlicht übernimmt,

man also weniger Teile braucht (das Halogenfernlicht entfällt)

rechtfertigt natürlich 8190,- :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das beim Neuen die Xenonbirne auch das Fernlicht übernimmt,

man also weniger Teile braucht (das Halogenfernlicht entfällt)

rechtfertigt natürlich 8190,- :thumbup:

Da hast Du natürlich nicht Unrecht, aber Du hast ja folgendes Geschrieben:

Dinge sind ja falsch,

z.B hat auch der RX 400h Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht AFS usw.

Daher meine Antwort. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei meinem Händler ein paar Infos bekommen:

Der Aufpreis für 450h gegenüber 350 wird 8000,- Euro sein!

Für mich bedeutet der Aufpreis das sich der 450h im gewerblichen 3 Jahres Leasing nie lohnt.

Denn für 8000,- Euro, (gerechnet mit Literpreis 1,30, Durchschnittsverbrauch 12,5 Liter),

kann der RX 350 Fahrer 49230 Kilometer fahren!

Der Aufpreis wird also nicht "wieder einfahrbar" sein.

Völlig enttäuscht bin ich von der Angabe das beide wieder bei

schon 200 abgeriegelt sein sollen?

Da stellt sich dann wirklich die Sinnfrage nach der PS Anzahl?

Hallo erstmal!

Ich weiß gar nicht, was du dich so erregst? Entweder du willst einen RX oder nicht. Die Preisvorgaben machen andere. Du kannst maximal handeln. Wenn dir der neue RX zu teuer ist, wie so manch anderem hier übrigens auch, dann heißt es eben sparen oder warten, bis die ersten Vorführer angeboten werden.

An den Preisvorgaben kannst du nichts ändern. Die Diskussion führt zu nichts.

Sollten die US-Preise tatsächlich so viel Unterschied machen, kannst du dir ja mal einen Import durchrechnen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Alternativ würde ich über den aktuellen RX nachdenken, den du inzwischen mehr als "günstig" erwerben kannst.

Frag die LEX Verkäufer svenk oder lexwi hier aus dem Forum, sie freuen sich auf deinen Anruf.

Und wozu mus denn ein SUV 240 km/h schnell sein? Bist du schon mal einen SUV mit 200 km/h gefahren? Lang anhaltend macht es keinen Spaß und "saufen" tut er endlose Mengen. 272 PS hingegen reichen allemal zum schnellen überholen, glaub den RX 400 Fahrern im Forum.

Probier es am besten selbst aus, du wirst begeistert sein.

Viel Spaß dabei!

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keine aufregung! in den USA kostet das HUD ja eh nur 1200,-USD = 923,-EUR ist also sogar billiger als bei BMW

Ja. Aber in der USA ist das HUD von BMW auch billiger. Hier in der EU interessiert mich der Preis in der USA oder Japan aber eher die Bohne. :thumbup:

Ich habe übrigens einen Fehler gemacht: das HUD kostet 2800€, nicht 2350€. Das wäre dann sogar mit dem Schiebedach zusammen zu teuer. Außerdem denke ich nicht, dass in der Liste der Preis für ein "nur in Verbindung mit" schon eingerechnet ist. Das war bisher in keiner Lexus-Preisliste, die ich habe so.

Scheint so, als wollen die hier nichts verkaufen. Die "wir sind 10% unter den Mitbewerbern im Preis" Sache können sie sich so an den Hut stecken. Vor allem ist ja im Prius das HUD serienmäßig verbaut - aber hier kostet es etwa 10% des ganzen Prius. Sehr glaubwürdig.

Also sollte das HUD irgend etwas bieten, dass diesen Preis auch wert ist.

Viel Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als wollen die hier nichts verkaufen. Die "wir sind 10% unter den Mitbewerbern im Preis" Sache können sie sich so an den Hut stecken. Vor allem ist ja im Prius das HUD Serienmäßig verbaut - aber hier kostet es etwa 10% des ganzen Prius. Sehr glaubwürdig.

der war gut. witzig. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was du dich so erregst? Entweder du willst einen RX oder nicht. Die Preisvorgaben machen andere.

Jo, echt "schlüssiges" Argument für die angedachten deutschen Preise!

Bekomme ich wass anderes als der amerikanische Kunde?

Ach ja ich bekomme was: deutlich kürzere Garantie!

Und wozu mus denn ein SUV 240 km/h schnell sein? Bist du schon mal einen SUV mit 200 km/h gefahren? Lang anhaltend macht es keinen Spaß und "saufen" tut er endlose Mengen. 272 PS hingegen reichen allemal zum schnellen überholen, glaub den RX 400 Fahrern im Forum.

Wenn du lesen würdest, wüsstest Du das ich einen RX 300 hatte?

Wie schnell ich fahre würde ich schon gerne selbst entscheiden!

Und der RX400h "säuft" ganz genau so bei länger 200, aber das dürfte langsam bekannt sein?

Probier es am besten selbst aus, du wirst begeistert sein.

Nö, bin ich nicht!

Furchtbares "Hoppelfahrwerk", schlimme Geräuschkulisse (irgendwo zwischen U-Bahn und kaputtem Motor)

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass beim Prius das HUD serienmäßig sein soll halte ich für ein Gerücht!! (Wurde zwar so verkündet, aber habe auch schon andere Meinungen gehört!)

Mal abwarten was wirklich kommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist der von 0-100km/h langsamer als der 400H ?

Und hat der Luftfederung?

Gruß Michael

bearbeitet von RX300mh
Zitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambience Line

(zusätzlich zur Executive Line)

72.450,- EUR

Luftfederung

steht doch da?

RX400h 0-100 = 7,6 Sec., VMax 200

RX450h 0-100 = 7,9 Sec. VMax 200

also keinerlei Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, echt "schlüssiges" Argument für die angedachten deutschen Preise!

Bekomme ich wass anderes als der amerikanische Kunde?

Ach ja ich bekomme was: deutlich kürzere Garantie!

Wenn du lesen würdest, wüsstest Du das ich einen RX 300 hatte?

Wie schnell ich fahre würde ich schon gerne selbst entscheiden!

Und der RX400h "säuft" ganz genau so bei länger 200, aber das dürfte langsam bekannt sein?

Nö, bin ich nicht!

Furchtbares "Hoppelfahrwerk", schlimme Geräuschkulisse (irgendwo zwischen U-Bahn und kaputtem Motor)

Hallo,

fahr auch nen 300er und muss sagen dasich das mit der Geschindigkeitsbegrenzung auch nicht verstehe, weil meiner z.B. auch bei 220 (laut Tacho) so den Begrenzer reinhaut das ich richtig aussen Sitz komme. Muss dazu sagen das ich das nu nicht so oft mache, halt nur wenn ich dann mal auf der Bahn bin. Naja aber für die normalen Fahrten steht aus meiner Sicht genügend Leistung am Start und normalerweise fährt man auch nicht immer so schnell damit, ist ja nen SUV und kein Sportwagen.

Also kann nur sagen das der RX 300/350/400 grandios läuft ohne die von dir genannten Geräusche. :thumbup:

Gruß Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambience Line

(zusätzlich zur Executive Line)

72.450,- EUR

Luftfederung

steht doch da?

RX400h 0-100 = 7,6 Sec., VMax 200

RX450h 0-100 = 7,9 Sec. VMax 200

also keinerlei Fortschritt.

Ääääääh, ich meine, wir haben hier nen neuen "gerimaster"????

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääääh, ich meine, wir haben hier nen neuen "gerimaster"????

PIT

was ist ein gerimaster?

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambience Line

(zusätzlich zur Executive Line)

72.450,- EUR

Luftfederung

steht doch da?

RX400h 0-100 = 7,6 Sec., VMax 200

RX450h 0-100 = 7,9 Sec. VMax 200

also keinerlei Fortschritt.

Hab i9ch garnicht gesehen :bleh: , trotzdem danke. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Ich weiß gar nicht, was du dich so erregst? Entweder du willst einen RX oder nicht. Die Preisvorgaben machen andere. Du kannst maximal handeln. Wenn dir der neue RX zu teuer ist, wie so manch anderem hier übrigens auch, dann heißt es eben sparen oder warten, bis die ersten Vorführer angeboten werden.

An den Preisvorgaben kannst du nichts ändern. Die Diskussion führt zu nichts.

Sollten die US-Preise tatsächlich so viel Unterschied machen, kannst du dir ja mal einen Import durchrechnen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Alternativ würde ich über den aktuellen RX nachdenken, den du inzwischen mehr als "günstig" erwerben kannst.

Frag die LEX Verkäufer svenk oder lexwi hier aus dem Forum, sie freuen sich auf deinen Anruf.

Und wozu mus denn ein SUV 240 km/h schnell sein? Bist du schon mal einen SUV mit 200 km/h gefahren? Lang anhaltend macht es keinen Spaß und "saufen" tut er endlose Mengen. 272 PS hingegen reichen allemal zum schnellen überholen, glaub den RX 400 Fahrern im Forum.

Probier es am besten selbst aus, du wirst begeistert sein.

Viel Spaß dabei!

Hallo,

du schreibst sparen oder warten. Da gibt es noch eine Möglichkeit nicht kaufen und auch nicht leasen?

Wenn mir ein Produkt das nicht Wert ist wird es nicht gekauft. Sich an den deutschen Preisen zu orientieren ist ja schön und gut, aber die wenigsten werden gekauft, sondern geleast. Da aber die Deutschen bei den Leasingraten so was von quersubventionieren ist es den meißten Kunden egal wie hoch die Listenpreise sind. Leider tut Lexus das nicht. So bekommt man einen realen Leasingpreis zum Kaufpreis und so ist ist der RX zwar laut Listenpreis günstiger, aber im entscheidenden Leasingpreis deutlich teurer!

Der große Unnterschied zum US Preis ist und bleibt eine Ohrfeige an den deutschen Kunden, und das bei schlechteren Garantieleistunge!

Zur VMax, sage ich nur das sie vermutlich immer noch wegen des Planetengetriebes auf 200km/h beschränkt wird. Das habe ich irgendwo mal gelesen.

Ansonsten kann man auch mit einem SUV zügig auf der AB unterwegs sein. Ich bin das des öfteren mit einem Touareg V10TDi auch wenn das ansonten eine unterirdische Kiste ist!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

. Da aber die Deutschen bei den Leasingraten so was von quersubventionieren ist es den meißten Kunden egal wie hoch die Listenpreise sind. Leider tut Lexus das nicht. So bekommt man einen realen Leasingpreis zum Kaufpreis und so ist ist der RX zwar laut Listenpreis günstiger, aber im entscheidenden Leasingpreis deutlich teurer!

Der große Unnterschied zum US Preis ist und bleibt eine Ohrfeige an den deutschen Kunden, und das bei schlechteren Garantieleistunge!

Zur VMax, sage ich nur das sie vermutlich immer noch wegen des Planetengetriebes auf 200km/h beschränkt wird. Das habe ich irgendwo mal gelesen.

Ansonsten kann man auch mit einem SUV zügig auf der AB unterwegs sein. Ich bin das des öfteren mit einem Touareg V10TDi auch wenn das ansonten eine unterirdische Kiste ist!

Gruß Christian

also, auchn lexus gibt prozente beim leasing . natürlich ist es vom verhaldlungsgeschick eines jeden einzelnen abhängig wie viel. aber natürlich geht audi extrem mit ihren raten runter aber nur noch so lange bis ihnen aufgeht das mit dem rückkaufspreis kein blumentopf zu gewinnen ist. MB ist im vergleich mit ihren leasing raten teurer als lexus.

ausserdem wer als privatmann least kann sein gelt ebenso auch mir geben. wer aber als firma immer ein neues auto haben möchte verbrent zwar auch geld hat aber wenig risiko.

und ein SUV ist wirklich kein sportwagen. und 200 mit kind und kegel sind genug (troz das ich gerne selber schneller unterwegs bin, aber ohne kind und kegel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten uns letztes Jahr vom Händler ein Angebot für den RXh geholt.

Aus Interesse habe ich dann noch bei VW und BMW nachgefragt.

Die Leasingraten beliefen sich auf etwa 60% des RXh!

Wir haben uns dann gegen ein 3. Auto entschieden, weil die Alternativen keine sind und uns der RXh das nicht Wert war.

Ein ähnliches Beispiel gab es beim Vergleich GSh gegen E420CDI. Mein Nachbar hat dann logischerweise den Benz genommen.

Immer war die Konkurenz laut LP teurer und im Leasing erheblich günstiger.

Und, ob der Hersteller dann bei der Rückgabe ein Problem hat istdoch nicht mein Problem!

Da hat Lexus ein Problem, weil sie sich eigentlich richtig verhalten der Mark aber ein anderer ist.

Die LP halte ich aber durchgehend e für Mondpreise.

1992 hat der LS volle Hütte 50000¤ gekostet heute sind wir wo bi 125T¤?

Das ist doch Wahnsinn!

Gruß Christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten uns letztes Jahr vom Händler ein Angebot für den RXh geholt.

Aus Interesse habe ich dann noch bei VW und BMW nachgefragt.

Die Leasingraten beliefen sich auf etwa 60% des RXh!

Wir haben uns dann gegen ein 3. Auto entschieden, weil die Alternativen keine sind und uns der RXh das nicht Wert war.

Ein ähnliches Beispiel gab es beim Vergleich GSh gegen E420CDI. Mein Nachbar hat dann logischerweise den Benz genommen.

Immer war die Konkurenz laut LP teurer und im Leasing erheblich günstiger.

Und, ob der Hersteller dann bei der Rückgabe ein Problem hat istdoch nicht mein Problem!

Da hat Lexus ein Problem, weil sie sich eigentlich richtig verhalten der Mark aber ein anderer ist.

Die LP halte ich aber durchgehend e für Mondpreise.

1992 hat der LS volle Hütte 50000¤ gekostet heute sind wir wo bi 125T¤?

Das ist doch Wahnsinn!

Gruß Christin

Guten Tag Christin,

da gebe ich Dir vollkommen recht !!

Wir können dagegen nur etwas machen, wenn zumindest die LOC-Kollegen/innen bei den Kaufverhandlungen in diesem Jahr mit ganz harten Bandagen antreten.

Es sollte uns kein Weg zu lang sein, um unter den Lexus-Foren den preiswertesten herauszufinden.

Garantieleistung muss ja wohl auch der örtliche Lexus-Händler erbringen.

Die Kommunikation unter uns muss natürlich super klappen, es gibt ja auch e-mail.

Ich plane noch in diesem Jahr zu bestellen, allerding nicht um jeden Preis.

Besonders "hochnäsige" AH`s muss man dann auch einmal nennen dürfen. :blink:

Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich das Problem? Wenn mir etwas den Preis nicht wert ist, kaufe ich es nicht!

Das Problem ist die Kaufkraft. Wenn ein heute neuer LS für 50.000 Euro angeboten würde, dann wäre er sehr wohl seinen Preis wert, aber in den Geldbeutel der Privatkäufer passt er deshalb noch lange nicht.

Wenn Lexus ein Geschäftsmodell hat, dass im Erstverkauf zu 80% an Firmennutzer verleast, dann ist es halt so. Wenn der Durchschnittsneupreis eines Lexus bei 55.000 Euro liegt (über die ganze Palette gesehen), dann kann man nicht erwarten, dass in der Kundschaft noch viele Privatleute stecken. Die müssen warten, bis die abgestoßenen Geschäftswagen langsam nach unten durchsickern.

Die meisten hier sagen doch, den WILL oder MAG ich nicht kaufen oder wie oben DER IST ES MIR NICHT WERT. Richtigerweise müssten sie sagen, den KANN ich mir nicht leisten. Warum hocken wir denn alle (na gut, nicht alle) auf unseren alten IS und LS, hmm? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Firmenleasing von Lexus nicht für so unterirdisch wie hier dargestellt. Der GSh und LS sind da zwar nicht wirklich die günstigsten, aber lagen bei den Preisen der Mitbewerber. Leider bietet gerade der GS nicht so viele technische Spielerreien wie die Mitbewerber (Stichwort BLIS, LDW), wodurch er relativ gesehen überteuerter wirkt. Das wird auch der geringere Verbrauch nicht ausgleichen können. Aber die Preise so gesehen waren eigentlich ok (verglichen mit den Mitbewerbern). :D

Abgeschossen hat den Vogel übrigens Mercedes, die mir doch tatsächlich ihre neue E-Klasse für 10% mehr Geld andrehen wollten, als Lexus einen voll ausgestatteten LS - bei merklich schlechterer Ausstattung und Leistung. :)

Den neuen RX halte ich für das, was er bietet, überteuert. Für ein Premium-Fahrzeug dieser Klasse fehlen auch ein paar Extras, die es inzwischen in jedem vergleichbaren Audi, Benz und BMW gibt: BLIS und LDW (da waren sie wieder). BLIS wird allerdings durch diese Seitenkamera evtl. teilweise ersetzt. Und warum aber hat der neue RX eigentlich kein LDW/LKA? Selbst der Avensis und Passat gibt es inzwischen mit LKA. Unverständlich. :D

Ich bleibe dabei: ich denke nicht, das Lexus in Deutschland noch mehr verkaufen will. Die Preise deuten darauf hin, dass sie nur noch mit Bestandskunden rechnen, und nicht auf einer Verbesserung der Absatzzahlen rechnen. Da müssen eben die wenigen verkauften Lexus das gesamte Händlernetz, die Werbung und den Wasserkopf mit tragen - und das kostet eben teuer je Auto. :D

Oder überspitzt gesagt: sie werden ihre Bestandskunden, für die nur ein Lexus in Betracht kommt, zur Ader lassen. :)

Ich hoffe, ich irre mich da.

Viel Spaß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung