Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diesel mit Edelstahlendschalldämpfer S.2: Soundfile


Recommended Posts

So ihr Lieben, hier mal eion paar erste Eindrücke von meinem neuen Endschalldämpfer! War am Samstag bei Inidvidual-Exhaust

und habe endlich den lang ersehnten Klang ( nur aussen :thumbup: ) und ne schöne optik am Heck :thumbup:

Die verarbeitung ist allererste Sahne und der Klang haut alle, die bisher dachten, dass ein Diesel nicht gut klingen kann, vom Hocker!

Aber erst mal ein paar Bilder

jHewKLjziK02Wug.jpg

acPxIDPBF5DHiIB.jpg

muß die Tage mal mit Hilfe ein video machen, das ich bei youtube einstelle, aber die, die zum Ring kommen werden es ja hören! Wobei es ja noch einen mit dieser Anlage zu hören gibt! Dieser hat ne Duplexanlage wie der Benziner und hört sich fast an wie 8-Zylinder, echt unglaublich!

Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht klasse aus ;) bin auf den Sound gespannt. Haben sie die Stoßstange selbst angepasst und merkt man was von der Leistungssteigerung?

Darf man fragen was das gekostet hat, würde mich schon sehr reizen das auch zu machen :thumbup:

bearbeitet von Mopsik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy: Der is hat keinen Mittelschalldämpfer!! :blink:

Ich habe bisher nur den Endschalldämpfer, weil beides an einem Samstag vormittag nicht klappt! Aber am 04.04 kommt das vordere teil noch dazu, so dass ihr dann am ring den Richtigen Klang erleben könnt! Hoffe das mit Handy der klang einigermaßen gut rüber kommt. Der meister beim Händler hat heute gesagt, er würde sich ähnlich wie ein Porsche Cayenne anhören :g: und als ich mal Gas gegeben habe im Stand, hats ihm seinen Kittel weggeblasen, ideal fürn Sommer wenn Frauen hinterm Auto stehen die nen Rock anhaben :naughty: :clap:

Kosten erfragt ihr am besten bei einem anuf, da jede Anlage individuell gefertigt wird. Duplex hat der Bruder des Firmenchefs unter seinem Is 220D drunter, er kommt auch an Carfreitag :g: Bei meinem mußte die Stoßstange nicht ausgeschnitten werden, bei der Duplex natürlich schon, aber das machen die ganz proffesionell, hab ich mir an dem anderen Diesel angeschaut!

gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für LS haben sie schon was gemacht!! Man sieht auch ein Bild auf der Homepage, wobei die Endrohroptik ja für jeden individuell gemacht wird, je nach Wunsch. Also ich hab den IS-F, den er fährt, gehört, das ist :( zum verlieben, genialer V8 klang!! Video kommt leider erst morgen, müßt euch also noch etwas gedulden! Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den IS-F, den er fährt, gehört, das ist :wub: zum verlieben, genialer V8 klang!!

Hallo Jörg,

der Klang von der IS-F Abgasanlage mag ja der Hammer sein, aber die Optik...!? :( :(

lexusisf04_510.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hinterher fährt, sieht man nix von den Rohren, sollte für ihn wohl extra dezent sein! Aber es geht natürlich auch anders, dass ist ja klar. Jeder bekommt was er will. Mir gefällt die originale Anlage nicht so sehr, zumal es auch nur Blenden sind, das find ich echt schade. Das man nix sieht, ist auch nicht mein Fall, mir würden( kann mir eh keinen leisten) je links und rechts ein großes Rohr am besten gefallen. :(

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ja echt schwach werden, sich auch unter dem Diesel ein schönes Doppelrohr anbringen zu lassen.

Dazu noch ein netter Sound - muss ich doch mal genauer durchrechnen. :lol2:

Auf der Seite findet man irgendwo was zu den Kosten ab 450¤ bei Kleinwagen bis 1500¤ bei einem X5 (ich glaube bei der Kabel1 Reportage).

Soundcheck einstellen wäre wirklich interessant :ph34r:

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ja echt schwach werden, sich auch unter dem Diesel ein schönes Doppelrohr anbringen zu lassen.

Dazu noch ein netter Sound - muss ich doch mal genauer durchrechnen. :ph34r:

Auf der Seite findet man irgendwo was zu den Kosten ab 450¤ bei Kleinwagen bis 1500¤ bei einem X5 (ich glaube bei der Kabel1 Reportage).

Gruß

ben

Hallo Ben!

Nachdem ich den Beitrag von JS-75 gelesen habe, dachte ich mir, frag mal bei Individual-Exhaust per Mail nach.

Und prompt nach ner Stunde kam die Antwort. In meiner Mail war der Vermerk: Empfehlung von einem LOC-Mitglied :lol2:

Hier Original-Antwort von Ind.-Ex.:

Sehr geehrter Herr K.........,

gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A Edelstahlabgasanlage für Ihren

Lexus IS 220d

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage -Rohrzuführung ab Schnittstelle Hinterachse + 1x ESD + Endoptik nach Wahl, beträgt 895,-- Euro incl. Mwst. / Montage.

Die Links/Rechts Abgasanlage kostet 1.295,-- Euro incl. Mwst / Montage

Der TÜV Eintrag (Einzelabnahme) beträgt 175,-- Euro!

Lexus Forum Rabatt: - 10% auf den Netto VK

Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird. Wenn erforderlich, übernehmen wir ebenfalls das ausschneiden der Heckschürze um eine perfekte Optik zu erreichen - so professionell, als wäre es Werksseitig geschehen.

Klangtechnisch können wir bei Ihrem IS220d einen sportlichen, bassigen Klang realisieren der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.

Wir verwenden ausschliesslich die Original Aufhängungspunkte und werden, wie bei allen Fahrzeugen, mit Sorgfalt und Vorsicht die gesamte Demontage/Fertigung/Montage durchführen. Die Garantie beträgt 12 Jahre. Der Umbau dauert ca. 6-7 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos unser Kundenfahrzeug zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen

P. ..........

individual-exhaust

_________________

So, bin wieder da! Hab sicherheitshalber mal auf die Namen verzichetet.

Was sagst du bzw. natürlich auch andere Foren-Mitglieder zu den Preisen?

Grüsse aus Düsseldorf....

Yunus (tolmelyun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben!

Nachdem ich den Beitrag von JS-75 gelesen habe, dachte ich mir, frag mal bei Individual-Exhaust per Mail nach.

Und prompt nach ner Stunde kam die Antwort. In meiner Mail war der Vermerk: Empfehlung von einem LOC-Mitglied :lol:

Hier Original-Antwort von Ind.-Ex.:

Sehr geehrter Herr K.........,

gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A Edelstahlabgasanlage für Ihren

Lexus IS 220d

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage -Rohrzuführung ab Schnittstelle Hinterachse + 1x ESD + Endoptik nach Wahl, beträgt 895,-- Euro incl. Mwst. / Montage.

Die Links/Rechts Abgasanlage kostet 1.295,-- Euro incl. Mwst / Montage

Der TÜV Eintrag (Einzelabnahme) beträgt 175,-- Euro!

Lexus Forum Rabatt: - 10% auf den Netto VK

Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird. Wenn erforderlich, übernehmen wir ebenfalls das ausschneiden der Heckschürze um eine perfekte Optik zu erreichen - so professionell, als wäre es Werksseitig geschehen.

Klangtechnisch können wir bei Ihrem IS220d einen sportlichen, bassigen Klang realisieren der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.

Wir verwenden ausschliesslich die Original Aufhängungspunkte und werden, wie bei allen Fahrzeugen, mit Sorgfalt und Vorsicht die gesamte Demontage/Fertigung/Montage durchführen. Die Garantie beträgt 12 Jahre. Der Umbau dauert ca. 6-7 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos unser Kundenfahrzeug zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen

P. ..........

individual-exhaust

_________________

So, bin wieder da! Hab sicherheitshalber mal auf die Namen verzichetet.

Was sagst du bzw. natürlich auch andere Foren-Mitglieder zu den Preisen?

Grüsse aus Düsseldorf....

Yunus (tolmelyun)

Danke Dir für die Infos.

So in etwa hätte ich das vom Preis her eingeschätzt. :ph34r:

Wären dann 400 Euro Aufpreis für die Doppeloptik, mich würde aber auch das Klangbild interessieren.

Dann warten wir doch mal ab, was unser Testkandidat noch für Bilder und Infos einstellt.

(hhmmm, im Juni hab ich Urlaub und hätte Zeit.....) :lol2:

Gruß

ben

p.s. rot ist wirklich eine agressive Forumsfarbe.... :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy: da muß ich dir leider widersprechen du alter Schrauberpapst ;) das was du uns da rein kopiert hast , sind die Katalysatoren, die der D-Cat hinter dem D-Cat noch verbaut hat!! Das sind keine Schalldämpfer. Beim Umbau der gesamten Anlage entfällt einer dieser Kats (kann man sich als Ersatz zu hause hin legen :) ) was aber den Abgaswerten nicht schadet, da die Reinigung ja im vorderen D_Cat stattfindet! Stattdessen wird ein Kat weiter verwendet und die Anschlüsse werden aufgeweitet.

Ich finde die Preise völlig ok, grad jetzt wo ich weiß wie sie arbeiten und was zum Schluß dabei raus kommt :g: bevor ich mir 600¤ nen Fox Dämpfer hole, der dagegen wirklich billig gemacht ist und am Klang nichts verleichbares erreicht, und ich mir dann noch selber den linken Ausschnitt aus der Heckschürze trennen muß, nee, dafür hab ich nen Lexus, und der soll auch beim Auspuff hochwertig sein. Da hab ich lieber etwas länger gespart und dafür ist das >Ergebnis auch erste Sahne!

Aber das muß letzten Endes jeder für sich entscheiden. Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber ich kann nicht gleichzeitig vorn im Auto sitzen und hinten die Aufnahme machen, da hab ich zu kurze Arme für :D und mit ner Vorbeifahrt wirds auch schwierig weil ich nicht gleichzeitig im Auto sitzen und aussen Aufnahmen machen kann ;) aber für Tipps bin ich gern offen :g: muß warten bis mein Bruder um Halb 3 von der Arbeit kommt! Evtl. hab ich bis dahin auch ne Digicam organisiert!

Ach wegen dem Sound bei der Duplex Anlage: Der hört sich wirklich ähnlich nem 8 Zylinder an von aussen, und es sieht echt klasse aus. Wer am Ring ist wird es sehen und evtl macht ja dann jemand für die anderen kleinen Film wegen dem sound und der Optik!!

Also noch bis heute nachmittga gedulden busaku :) :)

Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

Raus mit dem Zeugs, das bremst nur :) Nach nem Turbo sollt sowieso kein Widerstand mehr sein ;) kann man den Partikelfilter auch raus werfen? dann sind die 177PS da :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy: da muß ich dir leider widersprechen du alter Schrauberpapst :D das was du uns da rein kopiert hast , sind die Katalysatoren, die der D-Cat hinter dem D-Cat noch verbaut hat!! Das sind keine Schalldämpfer. Beim Umbau der gesamten Anlage entfällt einer dieser Kats (kann man sich als Ersatz zu hause hin legen :D ) was aber den Abgaswerten nicht schadet, da die Reinigung ja im vorderen D_Cat stattfindet! Stattdessen wird ein Kat weiter verwendet und die Anschlüsse werden aufgeweitet.

Und wofür ist dieses entfernte Cat-Teil gut, wenn das Entfernen die Abgaswerte nicht verändert?

Placebo-Cat...?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preise völlig ok, grad jetzt wo ich weiß wie sie arbeiten und was zum Schluß dabei raus kommt :D bevor ich mir 600¤ nen Fox Dämpfer hole, der dagegen wirklich billig gemacht ist und am Klang nichts verleichbares erreicht, und ich mir dann noch selber den linken Ausschnitt aus der Heckschürze trennen muß, nee, dafür hab ich nen Lexus, und der soll auch beim Auspuff hochwertig sein.

Ganz meine Meinung, JS-75! Ich schiebe lieber auch ein paar Extra-Schichten mehr, dann lohnt es sich auch.

Also, bei mir ist es hoffentlich auch bald soweit. :D Ich werde direkt die Duplex-Anlage verbauen. :D

Gruß!

Yunus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOUNDUPDATE: Ich hoffe, das trotz der miesen Handyqualität der Klang einigermaßen gut rüberkommt. Lautstärke am PC bitte schön hoch drehen :blink:

Hier der Youtube-Link:

@ben65: Jetzt präsentiere ich mal gefährliches halbwissen: Ganz vorn sitzt der D-Cat. Das in der Mitte könnten entweder die Russparitkelfilter oder einfach noch mal ein ganz normaler Kat für die restlichen im Abgas enthaltenen Gase sein. Beim Corolla cerso D-Cat sitzen diese beiden Kats hintereinander beim Lex verzweigt sich das Rohr und es werden zwei daraus. was das soll, keine Ahnung!

Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das trotz der miesen Handyqualität der Klang einigermaßen gut rüberkommt.

hmm nicht wirklich... :)

(eher Staubsaugergeräusche und Wind unterlegt mit Bass...)

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung