Do Not Sell My Personal Information Jump to content


abmessungen und gewicht RX450h


williz

Recommended Posts

ich wollte eigentlich schon vor einigen tagen meinen neuen RX450h bestellen aber je mehr ich lese um so grössere sorgenfallten bekomme ich.

neue breite:

die 4 cm mehr erscheinen nicht viel aber zumindest eine grageneinfahrt könnt ich nur mehr (wenn überhaupt) mit angelegten rückspiegeln durchfahren.

das neue gesamtgewicht von 2700kg bedeutet, dass ich meinen führerschein von B auf B+E erweitern müsste (neue führescheinprüfung) um meinen anhänger weiter benutzen zu können (B führerschein in österreich = zulässiges gesamtgewicht des zugfahrzeuges und des anhängers darf 3500kg nicht übersteigen).

und die deutlich schlechtere beschleunigung..... denke ich werde nun doch nicht ohne probefahrt bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 weeks later...
das neue gesamtgewicht von 2700kg bedeutet, dass ich meinen führerschein von B auf B+E erweitern müsste (neue führescheinprüfung) um meinen anhänger weiter benutzen zu können

Genau so in Deutschland, aber das wissen viele nicht!

Was auch nicht so toll ist, der Wendekreis!

12,2 Meter !!

Mein GS, und der war länger!, hatte nur 11,2 Meter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue gesamtgewicht von 2700kg bedeutet, dass ich meinen führerschein von B auf B+E erweitern müsste (neue führescheinprüfung) um meinen anhänger weiter benutzen zu können (B führerschein in österreich = zulässiges gesamtgewicht des zugfahrzeuges und des anhängers darf 3500kg nicht übersteigen).

Ist schon komisch dass Ihr "alten Hasen" in Deutschland und Österreich diese Kategorie mit einer Prüfung erarbeiten müsst. :lol:

Ich hab 1995 die ganz normale Autoprüfung gemacht, und als ich den Führerausweis vor ein paar Jahren erneuern lies (EU kompatibel), wurden die Kategorien BE und D1e automatisch auf den neuen Ausweis übernommen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung