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Muss mich gerade mal auskot***


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Es ist manchmal einfach nur nervend, dass man hier als Dieselfahrer mehr oder weniger das Gefühl hat ausgegrenzt zu werden, weil man sich ständig von Leuten, die diesen Wagen nicht regelmäßig oder gar nicht fahren sagen lassen muss, dass man eine Gurke fährt. Es gibt vereinzelt Probleme, aber daraus permanent zu folgern, dass alle Wagen der Serie nicht der Marke würdig sind, ist eher der Stil, den eine bestimmte Autozeitung bevorzugt.

Warum kann man in diesem Forum mit selbst hochgehaltenen Umgangsformen nicht beide Linien gleichberechtigt nebeneinander leben lassen und stilisiert einzelne Probleme permanent hoch?

Desweiteren kommt es auch immer auf die Art der Benutzung eines Gegenstandes an, über die bei auftretenden Problemen nie gesprochen wird.

Es gibt Fahrer, die ihr Fahrzeug eher schonend fahren, es gibt Fahrer, die den Wagen so oft wie möglich *treten* und eine Menge von Fahrzeugführern dazwischen.

Viele klemmen einen Chip dazwischen, von dem aber beim Auftreten eines Fehlers nichts erzählt wird (Dem Betroffenen will ich hiermit nichts unterstellen! :D

........

Es ist jedenfalls merkwürdig, dass es fast immer die Nicht-Dieselfahrer sind, die den Stab über diese Wagen brechen, sobald nur irgendwo ein Problem auftaucht... :rolleyes:

Vielleicht muss ich ja irgendwann meine Meinung ändern, wenn ich selbst betroffen sein sollte, aber aus den hier geschilderten Fällen sind es für mich bisher Einzelfälle mit elementaren Problemen.

Gruß

ben

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ditti0304

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Bin selber Benzinfahrer und halte wenig von Diesel. Habe jedoch für meine Firma mehrere Diesel im Lease (u.a. 5 x Avensis d4d). Probleme mit die partikelfilter haben die alle (aber je mehr leistung und weniger sportlich der Fahrer umso mehr Probleme es gibt).

Muss sagen dat die Zuverlässigkeit von den D4d Motor nicht Toyota/Lexus würtig ist, Bei uns sind schon 3 motoren zerlegt worden wegend Lagerprobleme und massives ölverlust (da leisten Honda und Subaru wesentlich besser mit Ihre Diesel).

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Hi Leute,

ich fahre zwar einen Diesel, denke aber dass dieses Antriebskonzept in den nächsten 20-30 Jahren bei PKW verschwinden wird.

Nicht unbedingt weil es ein "schlechteres"-Konzept ist als der Benziner, sondern weil er nach und nach unwirtschaftlicher für Ottonormalverbraucher wird.

Aber wenn man unbedingt einen IS haben möchte und seine 35000km runterrasselt, hat man dann noch eine große Wahl?

Momentan rechnet sich der Diesel für mich noch, würde ich weniger fahren hätte ich damals sicherlich zum Benziner gegriffen, aber dass wäre unter diesen umständen finanzieller Selbstmord!

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Aber wenn man unbedingt einen IS haben möchte und seine 35000km runterrasselt, hat man dann noch eine große Wahl?

Ja ! Man muss die etwas höheren Kosten, sofern sie überhaupt existieren, einfach für sich selbst akzeptieren, weil man im Gegenzug mehr Lebensqualität bekommt. :D

Ich weiß, wovon ich spreche, fuhr jahrzehntelang als Außendienstler mit über 50000 km im Jahr großvolumige Benziner (Opel Senator 3.0, Chevy Camaro 5.7, Oldsmobile Cutlas 5.0 und ab 1993 dann Lexus LS , mit 3 Unterbrechungen : 2x GS 300 S 16 und 1x BMW 740i 4.4 l. Klar verbrauchten die um die 11 bis 12 l/100 km (der Camaro natürlich mehr :thumbup: ), aber MIR war es die Sache WERT ! Wofür rackert man sich ab ?? Schließlich ist man täglich stundenlang unterwegs. Ich finde, die tägliche Freude am Wagen sollte einem schon etwas wert sein... ;)

RodLex

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Diesel fahrer beiu denen sich der DPF alle 3 tagen regenereirt und deshalb der verbrauch jenseits der 9-10l treiben.. ja ja ja..

Das ist allerdings etwas plakativ ausgedrückt. Du könntest bei der BILD arbeiten :thumbup: Nein, also der Verbrauch wird nur sehr kurz zwischen 9-10 Liter getrieben. Sprich: Maximal 2-5 Minuten. Das ist NICHTS auf den Durchschnittsverbrauch von 100km gesehen. Mein Vorheriger 150 PS Diesel hatte dennoch einen Verbrauch von 6 - max. 7 Liter.

Ja ! Man muss die etwas höheren Kosten, sofern sie überhaupt existieren, einfach für sich selbst akzeptieren, weil man im Gegenzug mehr Lebensqualität bekommt. ;)

RodLex

Ein wahres Wort. Jeder muss sich selbst seine Gedanken machen, sein Budget betrachten und dann entscheiden, wie viel einem der automobile Spaß Wert ist.

Wenns danach geht kann man sich natürlcih einen alten IS200 kaufen und (sofern wirklich keine Probleme auftreten) viele KM drauffahren. Sollten jedoch Probleme auftreten, hat man keine Garantie ect. Abgesehen davon ist es ja auch noch eine optische Frage. Ich persönliche würde meinen IS250 JEDERZEIT wieder kaufen und bin sehr froh, dass ich mich nicht für einen Diesel entschieden habe.

Es ist sehr traurig zu sehen, dass der Diesel wirklich nicht Lexus ist. Sehr traurig und schade. Eigentlich sollte sich Lexus / Toyota schämen.

Gruß aus dem verschneiten Voralpenland,

Andi

bearbeitet von Greif
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Ich habe gerade meinen Lexus wiederbekommen.

Ich muss mich wohl bei lexus entschuldigen, denn meine verbauter HOPA Chip hat einen kurzschluss verursacht und somit das system lahm gelegt.

Ich werde jetzt raus gehen und mit dem hammer auf diesen chip hauen ;)

Einziger Trost, jetzt wo der chip nicht angeschlossen ist, merkt man schon den leistungsdefizit....

gruß, Adrian

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:) :( ;)

Sorry ....

Ich fahre ebenfalls einen Diesel und bin durch die Bank weg zufrieden damit. Keine Ausfälle, Anfälle oder was auch immer. Er läuft einwandfrei und zwar genau so, wie ich das von einem Lexus erwarte.

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au.. das ist natürlich böse...

chippen reizt mich ja eigendlich auch schon immer, aber genau wegen

solchen geschichten werd ich es wohl nie machen...

hat dein lex was abbekommen oder ist nur der chip fehlerhaft?

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Ich habe gerade meinen Lexus wiederbekommen.

Ich muss mich wohl bei lexus entschuldigen, denn meine verbauter HOPA Chip hat einen kurzschluss verursacht und somit das system lahm gelegt.

Ich werde jetzt raus gehen und mit dem hammer auf diesen chip hauen ;)

Einziger Trost, jetzt wo der chip nicht angeschlossen ist, merkt man schon den leistungsdefizit....

gruß, Adrian

Ja, genau aus diesem Grunde nehme ich nur Chips aus der Tüte :)

ditti0304

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Ich muss mich wohl bei lexus entschuldigen, denn meine verbauter HOPA Chip hat einen kurzschluss verursacht und somit das system lahm gelegt.

Ich werde jetzt raus gehen und mit dem hammer auf diesen chip hauen ;)

Hallo,

nein, Du gehst nun zu Deinem Forum und betest drei "Ich soll meinen Lexus nicht chipen". :)

Gruß Obi

PS: Hast Du vom Chiphersteller wenigstens soetwas wie eine Garantie erhalten?

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au.. das ist natürlich böse...

chippen reizt mich ja eigendlich auch schon immer, aber genau wegen

solchen geschichten werd ich es wohl nie machen...

hat dein lex was abbekommen oder ist nur der chip fehlerhaft?

Nur den Chip hats getroffen. Tja entweder HOPA bezahlt das teil, da ist ja noch garantie drauf oder Lexus forum köln, wo ich ihn habe einbauen lassen. Die 170 ¤ abschlepp- und fehlersuchekosten lasse ich denen auch anrechnen....

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......Mein Lexus ist nun zum 4. Mal liegengeblieben:

2 x mal wg. Partikelfilter bei 60.000 km

vor kurzem (113.000km) und jetzt bei 115.000km. Symptome sind ähnlich wie bei dem defekt bei 113.000 km...

Waren jetzt "nur" die beiden letzten Schäden auf den Chip zurückzuführen? Was hatten die denn bei der 113.000 km Panne gemeint, warum hatten die denn das Chipproblem dort nicht erkannt?

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Waren jetzt "nur" die beiden letzten Schäden auf den Chip zurückzuführen? Was hatten die denn bei der 113.000 km Panne gemeint, warum hatten die denn das Chipproblem dort nicht erkannt?

Wortlaut "ich lösche Ihnen mal den fehler aus dem Computer, und wenns wieder passiert, müssen wir ihn mal richtig durchchecken" ähhhm ja

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Hallo Adrian,

dieser Diesel ist schon eine Schande für Lexus! ;) Der Dieselmotor ist und bleibt ein kompromiss (Murks?) um die europäischen Autofahrer zu beruigen. :)

Ich bin mir ganz sicher dass wir hier in 1-2 Jahre des öfteren von diesen Problemen lesen werden. :)

Saskia hatte ja auch die selben Probleme wie Du, und am Schluss hat sie vor lauter Frust, die Karre gegen einen Subaru Forester eingetauscht. klick :)

Muss ich zustimmen!

Bin zwar nicht so viel in den IS MKII Foren unterwegs, aber die Macken & Werkstattgeschichten lese ich mir

sehr wohl durch und dabei fällt mir schon auf, der Diesel-Lex ganz schön zu Problemen neigt. :(

Mir kommt vor, daß Lexus ganz bewusst nicht zu viel Aufmerksamkeit auf die Entwicklung der Dieselsektion

gelegt hat, hat zuliebe der Lexuskunden und derjenigen die seit Jahren nur "Diesel her" schreien halt nen Diesel-Lex entwickelt

ob sie damit glücklich werden oder nicht.

Jedenfalls hab ich noch von keinem Lexusmodell so viel über Probleme gelesen wie über den IS220d.

Theoretisch müsste man die Hybriden öfter in solchen Berichten lesen, daher die Hybriden noch weit nicht so

lange aufm Markt sind wie die TurboDieseletechnologie...... tut sie aber nicht, die Hybriden legen da ganz andere

Zuverlässigkeiten an den Tag, wie mir das vorkommt.

Ist für mich ersichtlich, wieviel Wertigkeit Lexus auf Dieselmodelle legt...... ;)

Ich bin absolut kein Dieselgegner, ich finde es nach wie vor eine gute Möglichkeit, kosteneffizient Fahrzeuge zu bewegen

und ich entschuldige mich gleich vorweg für den "Vergleich", aber mit meinem gechippten 3 Zylinder PumpeDüse Skoda Fabia (Firmenauto), mit dem ich zwischen 4l & 9l Verbrauch fahren kann,

bin ich jetzt in 2 Jahren ~150k KM geradelt, über 1100km am Stück, mit 180-190kmh auf 400km vollgas durch, hier in Serbien über Strassen, die würden in DE nicht mal unter Feldwege fallen und es wurden grad mal Bremsscheiben,

ein Antriebsgelenk, 2x Unterbodenschutz, Ölwanne (durch Steinbrocken aufgerissen) und Gummilager für die Gelenke getauscht,

was für mich unter Verschleiß fällt, neben den üblichen Serviceintervallen, aber SONST NICHTS!!!

Und wenn ich jetzt einen 14k ¤ Skoda Fabia und nen 40k ¤ Lexus nebeneinanderstelle und muss mir sagen,

daß der "so zuverlässige" Lexus ständig wegen irgend nem Scheiss in der Werkstatt steht, dann tut mir das

schon ziemlich weh..... ;)

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100% :thumbup:

Zwar bin ich auch der Meinung von test, nur müssen wir natürlich anerkennen, dass so ein Schiff wie der LS nicht der Geschmack von jedermann ist, besonders in jungen Jahren (ICH mochte auch mit 23 schon fette 6- und Achtzylinder :thumbup: ). Aber für die sportlich angehauchte Fraktion gibt es recht güsntige GS 430 zu kaufen - die sind deutlich sportlicher, haben viel Power und sind bequeme Reisewagen. :)

RodLex

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Tja...passt ja wie die Faust aufs Auge....

Irgendwie schon.... :)

Trotzdem hat es mal wieder ausgereicht, um den von vielen ungeliebten Diesel als Problemkiste darzustellen und

gleich das ganze Antriebskonzept zu verdammen.

Genau so werden in der Politik Meinungen gebildet, korrekt müssen sie darum noch lange nicht sein... :)

Gruß

ben

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Irgendwie schon.... :)

Trotzdem hat es mal wieder ausgereicht, um den von vielen ungeliebten Diesel als Problemkiste darzustellen und

gleich das ganze Antriebskonzept zu verdammen.

Genau so werden in der Politik Meinungen gebildet, korrekt müssen sie darum noch lange nicht sein... :)

Gruß

ben

bin schon sehr überrascht von der voraus gegangenden diskusion über diesel. bis vor kurzem war in deutschand, der diesel, für viel-fahrer die günstigste fortbewegung mit einem auto. denke das dieses keiner neuen diskusion würdig ist.

hieran sieht mann mal wieder, das lexus sich nicht besonders am deutschen markt orentiert. und so muss mann sich nicht wundern das der diesel von lexus , nicht lexus würdig ist, was ich persönlich für nicht klug von lexus halte.

aber als toleranter lexus fahrer (was mann sein muß, um einen lexus überhaupt mal probiert zu haben) sollte mal den diesel-fahrer nichts ausreden wollen. wir, die es uns leisten können, oder wollen, sollten uns daran erfreuen, ruhig und schnell an den dieseln vorbei zu kommen.

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HI,

ich denke man sollte auch noch beachten dass der Diesel ein 4 Zylinder und kein 6 zylinder ist, ich denke dass macht auch noch einen unterschied.

Bin jetzt zwar kein "Diesel-Fan", hab aber auch noch ne Probefahrt mit einem BMW 530d (natürlich gebraucht :thumbup: ) gemacht.

Und da war der Motor aller erste Sahne, nichts zu spühren von einem Turboloch!

Mag auch sein dass es am Hersteller liegt, aber ich glaube wenn der Lex 6 zylinder hätte, würde er auch etwas vernünftiger laufen!

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  • 1 month later...

das problem ist das die diesel motoren von heute alle 150ps haben müssen.

wenn man sparen will oder muss weil man viele km im jahr zurücklegt dann wird es wohl am besten sein man kauft sich einen 70ps diesel und keinen 150 psigen oder mehr, denn hat man schon mal die hälfte an versicherung gespart.

wenn man leistung haben will in einen diesel darf man sich nicht wundern wenn diese stinkenden hochverdichteten commonrail diesel motoren irgendwann auseinander fliegen.

noch dazu kommt jetzt der biodiesel der beigemengt wird und die einspritzdüsen und die pumpe zerstört.

viel spass wenn dann mal die garantie um ist. ich denke es weiss jeder um die preise bei lexus.

ich könnte mich jedesmal ärgern wenn so ein dieselfahrer vor mir aufs gas steigt, eine wolke rauswirft das man glaubt den motor zereists und ich bekomm dann noch das stinkende zeugs durch meine lüftung. eigentlch eine zumutung.

ich bin der meinung das diesel in lkw, bagger und dergleichen gehört und wenn man viel km runterspult dann eben mit wenig ps auch in autos, aber dann bitte nicht in klein und mittelklasse wagen sondern vielleicht in SUVs und zb. bmw 7er klasse oder audi a8

die entwicklung des diesel ging komplett in die falsche richtung, wenn man sich die dieseln von früher ansieht zb. mercedes wenig ps, saugdiesel, gut für viele zuverlässige km zb. für die taxifahrer.

das problem der dieselfahrer ist ja das bei diesen leuten immer das ego zerstört wurde wenn sie von einen benziner bei der kreuzung stehen gelassen wurden. deshalb mussten ja die diesel immer stärker werden. das hat aber alles nichts mehr vom ursprung gedanken des diesel zu tun. lastenpferd, sparsam, billig viele km

leider ist auch die entwicklung des benziners in eine falsche richtung gegangen. es gibt nur mehr wenig automarken bmw, lexus, ein paar audis, alfa wo es interessante motoren gibt. dazu zähle ich 6 zylinder aufwärts oder turbomotoren mit min. 2l hubraum

heute muss jeder benziner 1300,1400,1500 ccm und 120ps haben. die leistung wird durch die drehzahl geholt. macht absolut keinen spass mit sowas zu fahren. brauch dann 7liter sprit. wo sind die ganzen autos hin mit 2liter hubraum drehmoment ab 2000 3000 umdrehungen.

hätten die techniker das ganze geld und know how in die weiterenwicklung von benzin motoren gesteckt was die letzten jahre in die entwicklung von diesel gelaufen ist -- hätten wir wahrscheinlich bereits 6 zylinder motoren die 5liter sprit benötigen. steht in jeden fachbuch von der laufruhe ist ein 6zylinder der beste motor.

und bitte niemand kann mir erzählen wenn es jemals einen is250 gefahren ist das der 220d besser ist.

einfach nur herrlich wenn man das auto anstartet und ganz leise herumgleitet.

bearbeitet von robert76
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Genau so einen unqualifizierten "Blödelpost" brauchen wir hier nicht.

Hat jemand Bananen gestreut?! :shocking:

Jaaaa, manch einem steigt eben der Dieselruß des vorausfahrenden Fahrzeugs zu Kopf und verstopft so manche Leitung im ....

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Hallo,

das ist nicht schön zu hören.

Ich kann mich leider nur den paar Vorschreibern :-) anschließen.

Ein Lexus Diesel hätte einen 6 Zylinder gebraucht, ich denke da man auch wußte das viele sich so einen Diesel wünschen hätte man auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen für diesen Motor.

Vielen die mich gefragt haben die sich die 2nd Edition kaufen wollten habe ich ganz klar gesagt wenn Du keine Probleme mit dem Motor willst nimm den IS 250, gut wenn man viel fährt ist die Frage wieviel Ärger man auf sich nehmen will.

Mein Verkäufer meinte auch einmal zu mir, den Diesel muss man am Anfang hochtourig fahren damit der erstmal frei wird. Danach im Dieselstyle weiterfahren.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüße

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@janus

unqualifizierten "Blödelpost":thumbup:

nur weil du mal wieder überhaupt nichts raffst.

was du hier brauchst oder nicht interessiert mich nicht. in einen forum kann jeder posten der sich an die regeln hält.

wenn dir mein beitrag nicht gefällt dann behalte es für dich, oder lies ihn nicht fertig.

den wenn du nachliest ist jetzt genau dein eintrag ein unötiger blödelpost, davon hast du ja schon genügend abgegeben.

falls ich jetzt dein diesel ego (war ja klar das sowas kommt) angegriffen habe tut es mir leid.

verkauf deinen traktor und kauf dir ein auto.

deine armut kotzt mich an. :g:

und aus jetzt ..........................

bearbeitet von robert76
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