Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unfall mit meinem SC 400


tio

Recommended Posts

Hallo

Freitag der 13. März war ein schwarzer Tag :thumbup: . Bei herrlichem Wetter, mit meinem SC 400 auf dem Heimweg, zwei Kinder springen überraschend auf den Fussgängerstreifen. Die Vollbremsung wäre pefekt gewesen, wenn da nicht, den Bruchteil einer Sekunde später, der Hintermann auf mich drauf gefahren wäre. Der Schlag war sehr heftig, der Treffer voll im Schwarzen. Gott sei Dank, ist den Kindern nichts passiert - sie haben sich auch blitzartig verdünnisiert!!!

Der SC sieht übel aus - Totalschaden - das schmerzt.

http://img27.imageshack.us/img27/4936/hintend.jpg

Dass mir ausser ein paar Prellungen nichts passiert ist hängt wohl mit der perfekten Knautschzone zusammen - Lexus sei Dank!

Fazit: Eine "schöne Beziehung" geht unfreiwillig und abrupt zu Ende. :D :D :) ;)

Zurück zur nüchternen Realität:

Ist jemand von Euch an dem Wagen (Teilespender) Interessiert?

Daten: SC 400, Komplettausstattung mit Schiebedach, heizbaren Sitzen und Traktion Control

Erstzulassung Januar 1993, zweite Hand, 171'000 km, Motor läuft phantastisch

USA - Import, tech. Zustand = sehr gut, MFK (Schweizer TÜV) November 2008

Originalfelgen = neuwertig, neue Bremsen hinten, 4 x EBC - Bremsbeläge (Greenstuff)

2 Werkstattbücher in Englisch sowie separat zwei offene Endauspufftöpfe

Preisvorstellung: ¤ 3'500.--

Bitte meldet Euch bald, bevor der Wagen verschrottet wird. :D

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab dir noch einen günstigen SC300 modell 1999 pearl white metallic hier stehen sowie einen günstigen SC400 modell 1998 black onyx falls du nochmal lust auf einen SC hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Freitag der 13. März war ein schwarzer Tag ;) ....

Hallo,

ich kann zwar nichts von Deinem SC gebrauchen, aber drücke gerne mein Mitgefühl aus.

Gut, dass den Kindern nichts passiert ist! Blech kann man jederzeit ersetzen.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann zwar nichts von Deinem SC gebrauchen, aber drücke gerne mein Mitgefühl aus.

Gut, dass den Kindern nichts passiert ist! Blech kann man jederzeit ersetzen.

Gruß

Obi

Dito... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht...

Und besonders schlecht dürfte sein, dass man, ist es wirklich ein Totalschaden, für so einen "alten" Exoten nicht das von der Versicherung bekommt, was er eigentlich für einen selbst wert ist. Aber vielleicht hast Du ja diesbezüglich doch noch Glück!

Schade um das schöne Auto mit der super Farbe... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tio,

schade um diesen schönen Wagen! :cry: Mein Beileid.

Falls Du einen adäquaten Ersatz suchst, dann hätte es da momentan einen schönen SC400 bei autoscout.ch. klick :) Der Preis ist natürlich schon recht selbstbewusst, aber da lässt sich sicher was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Vielen Dank für Euer grosses Mitgefühl. Das Herz "blutet" natürlich, das würde wohl jedem von Euch so gehen.

Die Geschichte mit den Kindern, die den Fussgängerstreifen so unverhofft betreten haben, sieht folgendermassen aus:

In der Schweiz hat jeder Fussgänger grundsätzlich den Vortritt, sowie er den Fussgängerstreifen benützt. Handzeichen sind vom Gesetz her nicht vorgeschrieben.

Diese Regelung ist wohl einzigartig und führt nicht nur bei Ausländern, die in der Schweiz unterwegs sind, oft zu Verwirrung, bzw. Missverständnissen.

Da kommt es immer wieder vor, dass, insbesondere ältere Leute, auf dem Bürgersteig in Richtung Zebrastreifen gehen um sich dann, ohne den Verkehr zu beobachten, zur Strasse drehen und diese überqueren.

Da ist man als Fahrzeugführer schon mal recht gefordert, und dies war auch einer der Gründe, warum ich die EBC - Brembeläge montiert hatte, um den SC schnellstmöglich anhalten zu können. Wie man aber sieht, hat auch diese Münze zwei Seiten.

trotzdem kann ich nur dieses Bremsen - Uprating empfehlen - die Verbesserung ist sehr deutlich.

http://www.ebcbrakes.com/catalogues.html

(Greenstuff, vorne NR. DP 21007, hinten Nr. DP 2848)

Für Interessenten: Der Wagen steht in der Schweiz und ist/war auch da zugelassen. Bei Interesse bitte PN.

An alle Angebote für ein Ersatz SC 400: Herzlichen Dank - ich würde ja so gerne. Kommt Zeit, kommt Rat, ganz ausschliessen will ich es nicht.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich auch meinen Beileid aussprechen... Hoffe, daß du einen Abkäufer findest, damit die Lady ein ehrenwürdiges Ende findet oder doch noch gerichtet wird.

Willst wieder ein SC holen ?!?

MFG

Viktor

NO SOARER - NO FUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mein Beileid... :)

Ja Leute, die Fussgängerstreifen in der Schweiz haben Ihre "Gesetzes" Tücken... lässt man die Leute nicht über den Zebrastreifen laufen, heisst es Missachtung des Vortrittsrechts, was im Extremfall 3 Monate den Lappen kosten kann!!! :) (sollte es mal direkt von der Polizei beobachtet werden, oder wenn der Fussgänger einem bös will, und sich die Nummer notiert)

Mein Bürokollege, hat gerade gestern das gleiche Schicksal erreicht! Wollte eine ältere Dame beim Zebrastreifen rüberlassen, hat normal gebremst und angehalten.... und hinter Ihm, kam ein Renault angerauscht.... knallte ungebremst in den Lexus meines Kollegen!!! Resultat ein knapp 1 Jahr alter IS250 hat die Stossstange nun auf Höhe Hinterachse! und der Renault, war eh gleich ein Totalschaden...

Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie mein Kollege freude hat... ;)

Ja, so geht es manchmal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht nur in der :thumbdown:

Auch bei uns wird das teuer, wenn die Oma nicht über die Strasse gelassen wird. Die hat nämlich auch in :D Vorrang...

Bekannter von mir war dann auch erst mal Fußgänger.

Der Streifenwagen war direkt hinter ihm, und die haben dann eine Strassenverkehrsgefährdung daraus gemacht.

¤ 1.600,-- und 6 Monate Fahrverbot.....

Dann lieber in die Eisen steigen...

Bei uns ist es auch egal, ob da Kinder rüber gerannt sind, und man die zu fassen bekommt oder nicht.

Wer auffährt ist schuld. Man muß immer einen Abstand einhalten, der es ermöglicht rechtzeitig anzuhalten.

Gruß

Wolfgang

NS: Natürlich mein Beileid zu dem Ärger und schade um das schöne Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tio,

schade um diesen schönen Wagen! :thumbup: Mein Beileid.

Falls Du einen adäquaten Ersatz suchst, dann hätte es da momentan einen schönen SC400 bei autoscout.ch. klick :) Der Preis ist natürlich schon recht selbstbewusst, aber da lässt sich sicher was machen.

Schade um den SC, schon 3 SC in der Schweiz mit Totalschaden, Ich hätte glaube die wut am Fahrer ausgelassen. Der Rote SC im AS24 sieht :thumbup: aus schön gepflegt, ich Persönlich würde ihn nehmen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Tio, mein Beileid :)!

So schnell kanns gehen und der SC ist weg, da merkt man wieder wie unersetzlich so ein Auto ist! Ich kann ihn leider nicht nehmen, aber ich hoffe du findest jemand, der sich gut um deinen SC kümmert :).

Wäre toll, wenn du dir wieder einen SC holst, es gibts sowieso so gut wie keine Alternativen für einen ähnlichen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz hat jeder Fussgänger grundsätzlich den Vortritt, sowie er den Fussgängerstreifen benützt. Handzeichen sind vom Gesetz her nicht vorgeschrieben.

Diese Regelung ist wohl einzigartig

Ich kann da, wie Wulff, auch keine Differenz zum D-Recht erkennen. Sonst bräuchte man doch eigentlich gar keine Fußgängerüberwege.

Ich gehe als Fußgänger auch "einfach so" über den Zebrastreifen. :)

Als Autofahrer ärgern mich Fußgänger, die am Zebrastreifen "rumstehen" und man nie weiß, ob sie nun überhaupt gehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERDAMMT!!!

Hallo,

ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, dass den Kindern und dir nichts passiert ist. Trotzdem, schade um das schöne Auto!

BEILEID!

Ich hoffe, du findest einen guten Ersatz für deinen SC!!!!

@wulff2511: Recht hast du und: Jeder hat seine Geschwindigkeit und seinen Abstand zum Vorausfahrenden so zu wählen, dass er JEDERZEIT gefahrlos sein Fahrzeug zum Halten bringen kann.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

Ist es eigentlich einfacher einen 1jz-gte Motor in einen Linkslenker SC zu pflanzen, oder einen Soarer zum LHD umbauen? :D :lol:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid zum Verlust des SCs. ;)

Mal eine Frage:

Ist es eigentlich einfacher einen 1jz-gte Motor in einen Linkslenker SC zu pflanzen, oder einen Soarer zum LHD umbauen? :g: :thumbup:

einfach ist beides nicht...aber ich denke mal, dass die Verpflanzung eines 1jz-gte einfacher ist, als einen RHD zum LHD umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Guten Tag...wollt nun mal fragen was mit dem armen unfall SC nun passiert...

hätte interesse an ein paar Motorteilen :thumbdown: :naughty:

Gruß

SC wurde verschrottet. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung