Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es ist passiert! Ventilschäden durch Autogas


green lex

Recommended Posts

Meine schlimmsten befürchtung hat sich sich nach etwas über 40000km mit aotugas trotz flash lube bestätigt :D ...alle 12 auslassventile sind weit aus der tolleranz..liegen alle etwa bei 0,15..

Lexus hat meir dann ein unmoralisches angebot von ca 1000 euro rep.-kosten gemacht..geile sache :lol:

mein gasumrüster meinte das es für den IS einstellplätchen gibt,die schleift man dann auf das passende maß und dann soll das wieder i.o sein...lexus sagt das es diese plätchen zwar gibt aber nicht für den IS...

habt ihr da ahnung von???

habe bei ebay auch nen kompletten zylinderkopf gefunden...mit nocken,ventilen etc. ( + 1 jahr garantie )..bin am überlegen ob ich mir den kaufe und den ganzen kopf wechsle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Wenn die Ventilsitze hinüber sind, muss der Kopf ab und neu geschliffen werden (die Ventile undicht sind wenn der Ventilsitz im A ist) usw.... Frag mal bei Checka nach, der is Spezialist auf dem Gebiet.

Wenn würde ich auch nen neuen Kopf holen, aber vorher mal die Gasanlage checken lassen, da dürft was nicht passen das das passiert, den Checka ist sogar mit Kompressor gefahren und ausser der defekten Kerze hatte er keine Schäden (also vom Gas, der Block hatte dann mehr von der defekten Kerze)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht unbedingt in ein Wespennest reinstechen,

aber in wie weit hat sich beim Lexus jetzt die Gasumrüsterei amortisiert?!?!? :lol:

Und ich meine nicht nur Dich..... :D

Ich denke daß der Gasbetrieb den Lexen nicht schmeckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht unbedingt in ein Wespennest reinstechen,

aber in wie weit hat sich beim Lexus jetzt die Gasumrüsterei amortisiert?!?!? :lol:

Und ich meine nicht nur Dich..... :D

Ich denke daß der Gasbetrieb den Lexen nicht schmeckt :D

Mike, das kannst ned einfach so zamschieben auf nen Haufen. Wenn die Gasanlage nicht gut eingestellt ist, bzw das System nicht zum Lex passt, wirds Schäden geben. Ist es gut abgestimmt klappts. Checka hatte 0 Probleme sogar mit Kompressor, da gut abgestimmt, Martin fährt nen RX300 mit Kompressor und Gas und es gibt keine Probleme. Es gibt genug IS/GS/LS im LOC die funktionieren ohne Probleme, andre wieder da happerts von anfang an mit der Gasanlage.

Is wie bei nem Turbo, einbaun geht schnell, abstimmen das es funktioniert ohne Langzeitschäden is was andres :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checka hatte 0 Probleme sogar mit Kompressor, da gut abgestimmt,

Öhm, ich muss jetzt aber nicht den Ventil-Thread von ihm raussuchen,

wo der Motor zum 2ten Mal hopps gegangen ist, oder?!? :lol:

Auf lange Zeit is des Nix..... meiner Meinung nach :D

Wer sparen will, soll Skoda Fabia, Fiat Punto doer sonst was fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich muss jetzt aber nicht den Ventil-Thread von ihm raussuchen,

wo der Motor zum 2ten Mal hopps gegangen ist, oder?!? :lol:

Auf lange Zeit is des Nix..... meiner Meinung nach :D

Wer sparen will, soll Skoda Fabia, Fiat Punto doer sonst was fahren.

Beim ersten mal is der Bügel der Zündkerze abgebróchen und hat den Zylinder zamkaut, der Tauschmotor war vom Drifti und ging von anfang an schlechter als der vorige mit Schaden! Da hat sich dann rausgestellt das die Ventilsitze hinüber waren. Der erste Block hat über 40tkm oder mit Kompressor tadellos funktioniert, der Schaden war dann von der Originalkerze, hatte keine IK20/22 drin.Dann hat er den Kopf vom ersten auf den Driftiblock gebaut und dann hat alles wieder gepasst ;-)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, daß wir in genau diesem Thread weiß Gott wie diskutiert haben

über Kompressor & Gas, daß sich des nicht verträgt, aber den Abschnitt in dem Thread raussuchen freut mi jetzt ned. :lol:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, daß wir in genau diesem Thread weiß Gott wie diskutiert haben

über Kompressor & Gas, daß sich des nicht verträgt, aber den Abschnitt in dem Thread raussuchen freut mi jetzt ned. :D

Das is so wie man sagt, das auf nem Sauger kein Turbo geht usw.... :lol: wenns richtig gemacht ist, funktioniert, wirds schlampig gemacht, gibts Probleme, egal ob Gas, Turbo oder sonst was.

So zruck zum Thema.... Wenn du den Kopf bekommen kannst, dann hol dir den und rauf damit, lass aber dann von der Firma die dir das Gas eingebaut hat, das System checken. Bitte auch den Zahnriemen, Spannrolle und die Wasserpumpe neu geben.

Welche Kerzen fährst du mit Gas? Original oder andre?

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserpumpe ,Zahnriemen und Spannrolle wurde letzte woche auf garantie von lexus getauscht...

Zündkerzen...ja..die wurden beim einbau der gasanlage mit gewechselt ( NGK LASER IRIDIUM IFR T6 )

mein Gasumrüster meinte das das flash lube nicht richtig funzt hat...hat wohl schaum geschlagen statt saubere tropfen...hat aber hintenrum mir die schuld gegeben da ich das ja immer kontrolleren sollte..habe ich mit besten wissen und gewissen gemacht...nun ja..wat soll man machen...ein weiß ich..den typen empfehle ich nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Green Lex,

natürlich bekommst DU die Schuld zugewiesen.... den wir soll ein Umrüster permanent gewährleisten können dass alles funktioniert.

Du hast ja schließlich keinen Wartungsvertrag o.ä. so das 1x im Monat geschaut wird das alles oK ist.

Das ganze ist sehr ärgerlich aber auf den Kosten (egal ob Anschaffungskosten von einem neuen Kopf, Montage von Wasserpumpe ,Zahnriemen und Spannrolle, Inbetriebnahme der LPG-Anlage oder so sonst was) bleibst du sitzen.

Wenn man auf LPG fährt hat man halt etwas mehr Risiko, das etwas passieren kann.

Ich bin der Meinung, dass noch lange nicht jeder LPG-Umrüster, der 100 verschiedene KFZs auf Gas umgebaut hat, einen Lexus umbauen kann (inkl. Einstellen)

Wie wärs mit nem 3SGE Umbau? :lol:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlimmsten befürchtung hat sich sich nach etwas über 40000km mit aotugas trotz flash lube bestätigt :D ...alle 12 auslassventile sind weit aus der tolleranz..liegen alle etwa bei 0,15..

Lexus hat meir dann ein unmoralisches angebot von ca 1000 euro rep.-kosten gemacht..geile sache :lol:

mein gasumrüster meinte das es für den IS einstellplätchen gibt,die schleift man dann auf das passende maß und dann soll das wieder i.o sein...lexus sagt das es diese plätchen zwar gibt aber nicht für den IS...

habt ihr da ahnung von???

habe bei ebay auch nen kompletten zylinderkopf gefunden...mit nocken,ventilen etc. ( + 1 jahr garantie )..bin am überlegen ob ich mir den kaufe und den ganzen kopf wechsle..

Der Is hat keine Ventileinstellplättchen!

Die kompletten Ventilstößel müssen getauscht werden.

Deshalb der horente Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nicht die Möglichkeit andere Tassenstößel zu kaufen? oder die einlassventile gegen die Außlass zu tauschen?

Bei Lexus bekommst du die Tassenstößel in allen möglichen Dicken zu kaufen. Kreuz und Quertauschen sollte möglich sein.

Arbeit sich das Ventil in den Ventilsitz rein, und er fängt sich an aufzulösen, gibts Kompressionsverlust usw... da helfen auch keine andren Plättchen.

Grad bei Gänsle gefunden, Upgrade der Ventilsitze für Gas bzw bei älteren Motoren auf Bleifrei Link

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem ersten IS200 auch nur Problemme mit LPG gehabt. Die Anlage hat´s net gebracht.

Den hatte ich mit der LPG gekauft, diese war schon 4 Jahre eingebaut. Obwohl alle Check-Stempell vom Einbauwerkstatt da waren, lief´s net.

Einbau war echt sch... gemacht. Einsaugbrücke ind der Einspritzanlage war durchgelöchert. Weil wohl die nicht richtig gas einspritzung setzen konnten.

Lexus Hädler hat auch gesagt, dass Lexus keine Freigabe für LPG uä. gibt, da die Ventile zu weich sind.

zum Glück habe ich den schnell genen anderen ausgetausht.

4 Monate nur Hölle in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung