Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatische Türverriegelung nervt....


David

Recommended Posts

Ich konnte nicht wiederstehen.... obschon mein RX400h erst knapp 1 Jahr alt ist, MUSSTE ich den RX450h bestellen. Etwa im Juli / August darf ich das Schmuckstück beim Händler abholen.

Mich interessiert folgendes: Weiss jemand ob es möglich ist und was zu unternehmen ist, um diese doofe Autoverriegelung kurz nach dem Anfahren abzustellen?

In der CH werden wir, wenigstens bis heute, an der Ampel (noch) nicht überfallen, somit erachte ich dieses Feature als völlig überflüssig und möchte es gerne los werden.

Besten Dank für Euer Feedback.

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe das Handbuch zur Zeit leider nicht verfügbar, aber darin steht, wie man das ein- bzw. ausschalten kann. Wieder wie üblich mit diversen Kombinationen von Schaltern, die eine bestimmte Zeit lang gedrückt werden müssen, usw.

Ich hab das bei meinem nun 2 Monate alten auch ausprobiert, aber leider hat es nicht auf Anhieb geklappt, so dass ich es gelassen habe, weil dieses Feature mir nicht so wichtig ist.

Grüße

RoXus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht wiederstehen....

Aha, ein Zwangshandelnder. Geht mir genau so, wenn meine Frau indisch kocht, da kann ich auch nicht widerstehen (.... und wieso sollte ich??).

Erstens wusst ich nicht, dass diese automat. Verriegelung jetzt auch bei Lexus Einzug gehalten hat. Haben andere Baureihen das auch?

Ich bins seit Jahren aus Mercedessen gewohnt, wo es mich nicht juckt, weil ich durchaus stets von innen entriegeln kann.

Zweitens:

Du hast das Auto noch lange nicht.

Das Auto gibt es ja so gut wie gar nicht, keiner von uns kennt es wirklich.

Woher sollen wir die intime Erfahrung haben, wie man die Schließung rausprogrammiert?? Außer durch mutmaßenden Rückschluss auf ältere Fahrzeugreihen.

Vermutlich auf einer Ebene zu sehen mit den diversen Piepsern und irgendwelchen freizuschaltenden Einrichtungen, für die man - wenn's so weit ist - mal in die Werkstatt fährt, damit die im Handbuch nachsehen, welche Knöpfe man in welcher Reihenfolge und Dauer drückt, damit diese Funktion rausprogrammmiert wird.

Aber immerhin wissen wir jetzt alle, dass unser Neuer hier (willkommen; wir haben dafür extra einen "Das bin ich"-Thread) sich einen neuen RX bestellt hat, und das war wohl auch Zweck dieses schmalen Themas.

David, klick bitte mal zwei Ecken weiter in "Sinnfrage des RX" und geig dem KLEE ein paar lockere Takte. Der sieht alles so verbissen. Der will Argumente pro RXh haben, findet aber keine (außer vielleicht "weil zwischen dem Aston und dem Maybach noch Platz für was bescheideners ist"). Sei doch so nett! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David!

Erstmal meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheiddung.

Bei meinem GS 450h (EZ 12/08) konnte der Händler das abstellen. Dazu gibt es die sog. Lexus Personalized Settings

Hier ist der Link zum RX 400h: LPS

Viel Erfolg!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im LOC! :)

Die automatische Türverriegelung lässt sich sehr wahrscheinlich wie bei den meisten neuen Lexus Modelle per "Personalized Settings (LPS)"

abstellen (in der Werkstatt).

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

das macht dein freundliches AH.

Bei mir eingestellt: Verriegelung wie gehabt, aber automatisch "öffnen" , wenn Wählhebel auf Park-position.

Mein AH hat das glaube ich mit PC gemacht, beim letzten Besuch.

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert folgendes: Weiss jemand ob es möglich ist und was zu unternehmen ist, um diese doofe Autoverriegelung kurz nach dem Anfahren abzustellen?

David,

Bei der neue Modell kannst Du das auch selber einstellen.

"The doors will not lock. (Standard) =Off"

Anleitung hier.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nicht auf die derzeitigen Diskussionen hier im LOC eingehen, aber für so tolle Recherchen gibt es das Forum! Noch nicht mal eine Seite voll und David hat die Hilfe die er braucht.

Klasse gemacht, Don! :rolleyes:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kroebje:

Erstens wusst ich nicht, dass diese automat. Verriegelung jetzt auch bei Lexus Einzug gehalten hat. Haben andere Baureihen das auch?

Ich bins seit Jahren aus Mercedessen gewohnt, wo es mich nicht juckt, weil ich durchaus stets von innen entriegeln kann.

Also, mein RX, EZ 05/08, hat es serienmäßig.

Die ZV entriegelt erst wieder, wenn der Wählhebel auf "P" steht. Nur mal so anhalten und den Beifahrer aussteigen lassen, ohne auf "P" zu stellen, funzt nur, wenn man die ZV per Hand entriegelt. Etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran.

Forum sagt: Können wir abstellen!!!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen RX.

Aber was ich mich allerdings frage... mit wieviel (oder wenig) Herzblut sind einige Verkäufer bei der Arbeit! Das kann doch nicht sein, dass ein Verkäufer so eine banale Frage nicht beantworten, oder zumindest irgendwo nachlesen oder auch nachfragen kann. Bei uns im Forum dauert's keine 2 Stunden und die Frage ist restlos geklärt. So etwas find ich persönlich schlimm! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und geig dem KLEE ein paar lockere Takte

Ein echtes Armutszeugnis! :thumbup:

Schon blöd wenn man nicht allein klar kommt!

Aber war ja eigentlich klar, wenn man keine Argumente hat, versucht man es halt auf die Tour!

Mal sehen wer alles so dumm ist sich darauf einzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht wiederstehen.... obschon mein RX400h erst knapp 1 Jahr alt ist, MUSSTE ich den RX450h bestellen. Etwa im Juli / August darf ich das Schmuckstück beim Händler abholen.

Mich interessiert folgendes: Weiss jemand ob es möglich ist und was zu unternehmen ist, um diese doofe Autoverriegelung kurz nach dem Anfahren abzustellen?

In der CH werden wir, wenigstens bis heute, an der Ampel (noch) nicht überfallen, somit erachte ich dieses Feature als völlig überflüssig und möchte es gerne los werden.

Besten Dank für Euer Feedback.

David

Ich weiss nicht genau wie Ihr in der Regel Autos kauft aber solche Sachen klärt man ab bevor man unterschreibt, nicht!?!

Grundsätzlich kann etwas nicht nerven was unter "personalized settings" abgeschaltet werden kann.... oder? Vielleicht vor/bei oder nach der Probefahrt ein Wort mit dem Verkäufer wechseln?

Abgesehen davon, Gratulation zur Wahl und viel Spass beim fahren... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nicht auf die derzeitigen Diskussionen hier im LOC eingehen, aber für so tolle Recherchen gibt es das Forum! Noch nicht mal eine Seite voll und David hat die Hilfe die er braucht.

Klasse gemacht, Don! :thumbup:

Gruß

biker

Tja das wäre so auch richtig, ist es aber nicht. Die Anleitungen sind nicht für die Europa/Deutschland Version sondern ausschließlich für die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das wäre so auch richtig, ist es aber nicht. Die Anleitungen sind nicht für die Europa/Deutschland Version sondern ausschließlich für die USA.

ist egal der händler kann es abstellen oder auch so modefizieren wie er es gerne haben möchte.

@david glückwunsch zum neuen.

@mklee hast dich ja richtig zurückgehalten mit deinen argumenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echtes Armutszeugnis! :thumbup:

Schon blöd wenn man nicht allein klar kommt!

Aber war ja eigentlich klar, wenn man keine Argumente hat, versucht man es halt auf die Tour!

Mal sehen wer alles so dumm ist sich darauf einzulassen?

Sei doch bitte so freundlich und halte dich an die Regeln. Danke!

4. Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein sinnloser thread mehr, weil sich ein NICHT lexusbesitzer hier angemeldet hat. und das alles nur um seine dummen fragen loszuwerden und uns alle seine.......................... "kaufvertrag" zu zeigen. pfui. :thumbup:

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die wertvollen Tips :thumbup: David

PS: Bin neu hier ja.... bin erfreut über die schnelle und professionelle Hilfe..... jedoch was ist den MKLEE für einer? Nun ja.... es gibt immer und überall Ausnahmen... eigentlich schade!

etwas später: sorry... muss mein Danke nochmals überarbeiten..... habe eben den Text von "Test" gelesen wieder ein sinnloser thread mehr, weil sich ein NICHT lexusbesitzer hier angemeldet hat. und das alles nur um seine dummen fragen loszuwerden und uns alle seine ......................... "kaufvertrag" zu zeigen. pfui. .... das Niveau scheint mir nicht da wo ich es von Lexusfahrern erwartet habe.... melde mein Account auch gleich wieder ab! Danke trotzdem! David

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein sinnloser thread mehr, weil sich ein NICHT lexusbesitzer hier angemeldet hat. und das alles nur um seine dummen fragen loszuwerden und uns alle seine ........................ "kaufvertrag" zu zeigen. pfui. :thumbup:

Hallo "test",

auch wenn ich mich andauernd wiederhole, aber gerade du müsstest doch die Regeln des Forums am besten kennen, bist doch lang genug dabei.

PIT

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SORRY ABER WIESO MUSS MITTLERWEILE JEDER THREAD VOLL GEMÜLLT WERDEN MIT OFFTOPIC DISKUSSIONEN (die mittlerweile mehrfach parallel geführt werden) UND BELEIDIGUNGEN. :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) :g: großer test,

Ich bin sooo unendlich froh :thumbup: das ich immer noch einen RXh BEZAHLT habe und deshalb hier fragen darf:

Kann diese automatische Türverriegelung ggf. auch in ein RXh von
Mai 2007
einprogrammert werden? Als ich gegen bares Geld das Fahrzeug übernahm war's laut Autohaus nämlich nicht möglich diese - für mich wünschenswerte - Funktion zu haben. Das ist eine der sehr wenigen Eigenschaften, die ich von den Mercedes-ML's vermisse.

Es wäre sehr angenehm über diese Funktion für den Rest-Laufzeit der RXh zu verfügen.

@ test: Reicht es eine Abbildung der (wie du schreibst) ..................... Fahrzeugbrief/Quittung vom Autohaus als Avatar reinzustellen B) ? Oder soll's sogar ein Foto ;) der erfolgreichen Verlängerung :ph34r: sein um deine Kriterien zu erfüllen? :g:

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im club der lemminge. einer schreibt, daß er so einen wagen bestellt hat (preise kaum eine woche draussen, wagen noch nicht präsentiert) und schon stellt er die wichtigste frage seines lebens. warum fragt er sinnlose fragen nicht SEINEN HÄNDLER IN BERN? ist dieser lexushändler einfach nur DUMM? oder kann der nichts als kaufverträge schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung