Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Megan Axleback Töpfe sind da! BILDER


psychodad

Recommended Posts

Nach weiteren 130km Autobahn ist der Endtopf keinen deut lauter geworden, nach wie vor leiser als der alte ;) .

Mein SC hat baujahr 92, ich weiss aber nicht, ob ich das mit dem Auspuff noch durchziehen will. Ich bin schon länger nicht mehr zufrieden mit dem SC, die Vernunft redet mir ein bisschen ins Gewissen und ich mag zwar die AT zum criusen, doch viel lieber wäre mir eine Handschaltung.

Wieso Vernunft?

Damit mir der SC wirklich gefällt, muss ich noch mindestens 6000¤ reinstecken (Tieferlegung, Felgen, 97+ look, Lenkrad, usw) und der SC wird nicht jünger, also muss ich hin und wieder mal ein Verschleissteil wechseln. Ich kann ja damit nicht mal zu Toyota gehen (ok ich kenne inzwischen einen), weil die einfach keine Ahnung von diesem Auto haben und die Teile sind lächerlich teuer. Also Ebay und selber machen bzw mit Bruder, was auch nicht immer geht.

Im grossen und ganzen ist es wirklich ein schönes und seltenes Auto und dann noch in schwarz, sowas find ich nie wieder :). Das Geld hab ich auch, das ist kein Problem doch nun kommt wieder die Vernunft und sagt mir, kauf dir doch gleich nen 350z dann hast du alles und viel teurer wird das nicht, zudem hat der 350z noch kein Alter die wurden ab 03 gebaut.

Ich habe gehofft, dass der V8 Sound nach dem Endtopf Wechsel mich wieder umstimmt, aber neee nix mit Sound.

Ich habe also tatsächlich vor, den SC gegen einen neuen Zweitwagen (ja, den brauch ich auch noch ;)) "umzutauschen" und etwas später dann einen 350z zu kaufen).

Jo, was meint ihr?

Edit: nein ich bin nicht wohlhabend, ich habe nur ein etwas höheres Budget für Autos :)

bearbeitet von psychodad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin psychodad,

schreib mir bitte komplette Daten des Fahrzeuges... und wie der Zustand ist.

Ist eigentlich sehr schade, daß du vom SC entäuscht bist :(

Ist an sich ein sehr geiles Auto... Was ich dir über Z350 sagen kann, lass die Finger weg von dieser "Schleuder"... denn 1. der Motor ist in Zusammenarbeit von Renault und Nissan gebaut worden (aber eher von Renault und von Nissan übernommen). Somit kannst dir ja vorstellen, wie super geil der Motor ist. Habe von Franzosen noch kein einziges gescheites Auto gesehen (ist aber meine Meinung). Und wenn du den Motor umbauen willst, damit dieser was taugt, musst du ca. 10 bis 12 tausend Euronen bereithalten. Habe mal selber ein Renault Laguna gehabt, war ein Jahreswagen und nach 4 Wochen habe ich diesen zurückgegeben und mein Geld verlangt, von 4 Wochen in meinem Besitz waren es 3,5 Wochen Werkstattbesuch (TOP QUALITÄT!!!). B)

2. Der Nissan Z350 ist viel zu schwer für den Motor (3,5L mit 280PS). D.H. er ist viel zu lasch... also um einiges langsamer wie aktuell dein SC 400.

3. Zitat: entweder du fährst weiterhin den SC oder holl dir doch einen Soarer 2,5 GTT (brüllt mit meinem 2,5 Zoll ab Downpipe und 3,5 Zoll Endtöpfen knapp das Doppelte über DB-Norm) B) B) habe aber bereits ein Paar Beschwerden von netten Nachbarn... B) :lol: , wenn du aber auf Nissan umsteigen willst, dann gleich ´ne Skyline R34 GTT (ist Hecktriebler und reicht dir auch aus). Mit Skyline R34GTT liegst du kostenmäßig unter Z350 und der Sky ist um um das 1000 -fache vernünftiger... :lol: B)

MFG

Viktor

NO SOARER - NO FUN

bearbeitet von Soarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Motor ist in Zusammenarbeit von Renault und Nissan gebaut worden (aber eher von Renault und von Nissan übernommen). Somit kannst dir ja vorstellen, wie super geil der Motor ist.

Quelle Jeremy Clarkson?!

Die VQ Motoren gibt es nämlich seit Mitte der 90er, und damit Jahre vor der Allianz Renault-Nissan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich bin schonmal einen 350z gefahren und der geht besser als der SC400, auch die Daten sprechen für den Z. Der Motor ist von Nissan gebaut worden und mach KEINE Probleme. Der Z kat jedoch ein paar Kinderkrankheiten, welche aber überschaubar sind.

Der Skyline R34 GTT ist in der Schweiz nicht billiger als der 350z und auch wenn, brauch man noch bisschen Geld für die Optik, welche Stock nicht so berauschend ist. Und ich bin zu doof für nen Rechtslenker :ph34r:.

Aber nen Supra TT MT wäre mir lieber als der 350z *träum*.

Mein SC400:

Bj.: 92

Km: 167'000

Farbe: Schwarz

Interieur : Grau Leder

Direktimport aus Kanada und dann Direktionsfahrzeug in der Schweiz

Tacho in Km

Klima komplett überholt

Alternator neu

Zündkabel neu

Mal sehen was daraus wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein SC400 geht nur deswegen nicht weil es ein 92er ist und das alte ODB1 hatte. wenn du einen 96+ holst mit 264PS sieht die welt anders aus. hätte da noch einen stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein SC400 geht nur deswegen nicht weil es ein 92er ist und das alte ODB1 hatte. wenn du einen 96+ holst mit 264PS sieht die welt anders aus. hätte da noch einen stehen...

Hat der nicht auch schon die 5. Gang-Automatik? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der nicht auch schon die 5. Gang-Automatik? :ph34r:

das ist das 99er modell. aber blos nicht, ist kein freiläufer und zu schwer! die 97er und 98er modelle sind die erste wahl. ;) so als vergleich: ein 96er SC300 A/T geht eindeutig besser als ein 92er SC400 A/T. nur wegen ODB2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich bin schonmal einen 350z gefahren und der geht besser als der SC400, auch die Daten sprechen für den Z. Der Motor ist von Nissan gebaut worden und mach KEINE Probleme. Der Z kat jedoch ein paar Kinderkrankheiten, welche aber überschaubar sind.

Der Skyline R34 GTT ist in der Schweiz nicht billiger als der 350z und auch wenn, brauch man noch bisschen Geld für die Optik, welche Stock nicht so berauschend ist. Und ich bin zu doof für nen Rechtslenker :cheers:.

Aber nen Supra TT MT wäre mir lieber als der 350z *träum*.

Mein SC400:

Bj.: 92

Km: 167'000

Farbe: Schwarz

Interieur : Grau Leder

Direktimport aus Kanada und dann Direktionsfahrzeug in der Schweiz

Tacho in Km

Klima komplett überholt

Alternator neu

Zündkabel neu

Mal sehen was daraus wird...

Moin, was willst du für den SC haben ?!?

Bin mit der 350 Z "MÖHRE" gefahren... naja ist wohl nicht mein Ding... Mit meinem Soarer 2,5 GTT lass ich den 350Z ganz schön alt aussehen... die Karre hat gegen meine Lady keine Chance, sei es 1/4 Meile oder Sprint oder Soundtest von der Auspuffanlage... :lol: :thumbup: Soarer eben.... bin schwer verliebt... :wub:

Was den 350Z angeht, hat es die Studie gezeigt, daß das Auto lasch und träge ist... siehe Testberichte... bin selber mit diesem gefahren und ...... :scared: :cheers: habe viel mehr von dem erwartet...

Ein guter Bekannter von mir (ist übrigens ein Profituner) hat sich mit dem 350Z auseinander gesetzt und meinte genau das gleiche wie ich.... ca. 10 tausend Flocken und das Auto wird zur einer richtigen Rakete aber davor ist es nur eine lame Möhre die viel verbraucht und nicht richtig fährt...

MFG

Viktor

NO SOARER - NO FUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Grad noch ne Idee bekommen, zwecks Sound und Performancetuning :cheers:

Wirf die Vorkats raus, die sind beidseitig geschraubt, da gibts sicher Performance Kats, solche hat Powmax drinnen (bin mir nicht sicher, glaub aber sind nur 100 Zeller oder 200er) oder gleich ein Rohr rein, gibts sicher was am US Markt. Das wird fix lauter und mehr blubbern :thumbup: Abgastest im heißen Zustand sollte auch kein Prob sein :scared: So fahren einige 200er rum, keine Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Versteht mich nicht falsch, ich finde den SC400 ja auch toll und bei weitem schöner als der 350z!

Die Fahrleistungen sind mir bei beiden ausreichend.

Der 350z ist auch nicht wirklich eine gescheite Alternative, stimmt schon. Ich fahr bei gelegenheit mal mit einem und dann schau ich weiter.

Um zu Thema zurück zu kommen :D

HY!

Grad noch ne Idee bekommen, zwecks Sound und Performancetuning :D

Wirf die Vorkats raus, die sind beidseitig geschraubt, da gibts sicher Performance Kats, solche hat Powmax drinnen (bin mir nicht sicher, glaub aber sind nur 100 Zeller oder 200er) oder gleich ein Rohr rein, gibts sicher was am US Markt. Das wird fix lauter und mehr blubbern :D Abgastest im heißen Zustand sollte auch kein Prob sein :D So fahren einige 200er rum, keine Probs.

Ich hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen (ich will den V8 hören). Ich hol mir ein gebrauchtes Y-Rohr von einem SC400 und mache die Mitteltöpfe komplett leer (Aufflexen, leer machen, zuschweisen). So, nun habe ich tollen Sound und kann, wenns sein muss, das jetzige "verstopfte" Y-Rohr wieder dranschrauben.

Scheint mir doch die billigste ein einfachste Variante zu sein, nur wo bekomme ich das Y-Stück her?

bearbeitet von psychodad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Noch billiger gehts, wenn du einfach auf einer Seite der Töpfe (wo es grad rein geht) abschneidest, ein dünnwandiges Rohr einschiebst und es hinten verschweisst, vorne etwas aufbiegen wenns ein bissl spiel haben sollte, das auf beiden Seiten machen, und es kommt sicher genug raus. Das mach ich gern beim IS200, da kann man direkt in den Mitteltopf rein und ein Rohr einschieben damit das Siebrohr verdeckt ist. Das bringt jeden faaden Endtopf in Schwungund und sieht kein Mensch :lol:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt mich nur wunder, wieviel PS durch die verstopfte Anlage verloren gehen :blink:.

Btw, die Megan Racing Axleback Töpfe bin ich los, wenn nen f*** Bulle nen Blick drauf wirft, die dinger stehen zu weit raus.

Alles was Spass macht ist verboten!

Ich mach noch Bilder, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt mich nur wunder, wieviel PS durch die verstopfte Anlage verloren gehen <_<.

Btw, die Megan Racing Axleback Töpfe bin ich los, wenn nen f*** Bulle nen Blick drauf wirft, die dinger stehen zu weit raus.

Alles was Spass macht ist verboten!

Ich mach noch Bilder, versprochen!

Einfach einkürzen, fertig, mach ich immer wieder bei den IS200/300 Auspuffanlagen aus USA, is normal :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung