Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schalthebelmanschette - Befestigung abgebrochen


Recommended Posts

...und zwar einfach so - auf einmal wars ab und das Leder hing einfach so rum..hat das schon jemand beobachtet...scheint nach knapp 2 Jahren ein Garantiefall zu sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...und zwar einfach so - auf einmal wars ab und das Leder hing einfach so rum..hat das schon jemand beobachtet...scheint nach knapp 2 Jahren ein Garantiefall zu sein, oder ?

???

Wo ist denn da was genau gebrochen?

Da ist doch nirgendwo richtig Druck oder Zug, da die Manschette

eigentlich genug Spiel hat.

Kann mir im Moment noch nicht vorstellen, wie das ausschaut.

Werde mir das mal bei meinem heute ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du einen schalter?

mir ist nämlich auch schon auf gefallen, dass das sehr empfindlich ist an der

stelle an dem der zug für den rückwärtsgang ist... sitzt bei mir auch nichtmehr perfekt,

ist natürlich schade bei eienm so neuen auto, aber ist mir noch zuwenig ums zu beanstanden...

ich hoffe dass es bei dir unter die garantie fällt, kannst ja dann berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir ist diese Manschette auch abgefallen.

Unter der Manschette sind zwei Haken abgebrochen, wobei die gesamte Manschette nur so herumhing und beim Schalten enorm störte.

Ein Besuch beim Freundlichen und diese haben es (natürlich Garantie) behoben.

Es wurde einfach eine komplett neue Manschette von einem Neuwagen demontiert und bei mir eingebaut, da die Lieferung der neuen M. über drei Tage dauern würde.

Bei der Gelegenheit habe ich auch einen neuen Schaltknüppel erhalten. Quasi als Entschädigung für den Aufwand!

Aber, ich bleib dabei, trotz zahlreicher Besuche beim Forum wg. Kinderkrankheiten an meinem Lexus, alleine wegen dem Service würde ich wieder zu einem Lex greifen.

Vielleicht ja den GS 450h :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die große Resonanz...@ sdfk: ja es sind auf der linken Seite (dort wo 1. u. 2. Gang sitzen ) sind zwei Haken abgebrochen vielleicht ist es bei dir nur der vordere...

Hallo!

Bei mir ist diese Manschette auch abgefallen.

Unter der Manschette sind zwei Haken abgebrochen, wobei die gesamte Manschette nur so herumhing und beim Schalten enorm störte.

Ein Besuch beim Freundlichen und diese haben es (natürlich Garantie) behoben.

Es wurde einfach eine komplett neue Manschette von einem Neuwagen demontiert und bei mir eingebaut, da die Lieferung der neuen M. über drei Tage dauern würde.

Bei der Gelegenheit habe ich auch einen neuen Schaltknüppel erhalten. Quasi als Entschädigung für den Aufwand!

Aber, ich bleib dabei, trotz zahlreicher Besuche beim Forum wg. Kinderkrankheiten an meinem Lexus, alleine wegen dem Service würde ich wieder zu einem Lex greifen.

Vielleicht ja den GS 450h :thumbup:

Ich vermute eigentlich das das Plastikteil welches rund um die Manschette in der Mittelkonsole sitzt getauscht werden muss, da dort zwei Plastikhaken abgebrochen sind...aber das Filz welches das Leder der Manschette stabilisieren soll ist auch schon lose...

Dein neuer Schaltknauf rührt wahrscheinlich daher, da die Manchette oben unlöslich mit ihm verbunden ist , oder? Sieht er denn anders aus als der, der vorher drin war?

Nachfolgend ein Bild, darauf kann man die Haken auf der rechten Seite und den abgelösten Filz gut erkennen....

Naja, ärgerlich aber wenn´s problemlos und kostenfrei getauscht wird halb so wild, muss im April eh zur Inspektion...

post-1493-1238246347_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaltknauf ist unlösbar mit der Manschette verbunden?!

Eigentlich ist der Schaltknauf aufgeschraubt und nach dessen Entfernen kann am oberen Teil der Manschette (Schaltsack?!) nach Öffnen des Druckknopfes diese nach oben abgezogen werden?!

Sollten die Haken an der Mittelkonsole gebrochen sein, die den Schaltsack an selbiger befestigen, würde ich die Mittelkonsole ausbauen und den Schaltsack von unten (innen) mit Textilklebeband befestigen.

Außer natürlich, die Garantie übernimmt die Angelegenheit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, nach einem nettem Aufenthalt im Lexus Forum Magdeburg ein kurzer Zwischenbericht - die Manschette wurde "notdürftig" repariert und ein neues Teil für die Mittelkonsole bestellt. Dies wird dann auf Garantie ausgetauscht. Zwar eine zusätzliche Anfahrt im Forum aber alles zu meiner Zufriedenheit. Kaffee und netter Smalltalk inclusive...

Ich bin damit zufrieden !!! Neue Erkenntnisse im Extra Thread !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 11 years later...

Hallo Leute habe auch das Problem, die zwei Halterungen (links) sind abgebrochen und die Schalthebelmanschette "hängt" jetzt runter, was optisch recht scheizzzze aussieht.

Hat eine ne Idee wie und vor allem wo ich dieses Plastikteil herbekomme?

 

Danke im Voraus!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Weekend Offender:

Hallo Leute habe auch das Problem, die zwei Halterungen (links) sind abgebrochen und die Schalthebelmanschette "hängt" jetzt runter, was optisch recht scheizzzze aussieht.

imageproxy.php?img=&key=9af8d76cfa9f3802imageproxy.php?img=&key=9af8d76cfa9f3802Hat eine ne Idee wie und vor allem wo ich dieses Plastikteil herbekomme?

 

Frag mal hier an, Basti könnte einiges an Innenraumteilen haben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is-200-schlachtung-ersatzteile-teile-parts-1gfe-j160-xenon/1348652642-223-4224

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb a_wizards_war:

 

glaub Basti hat nichts fürn MK.II IS auf Lager. Er schlachtet nur die MK.I und zw. GS und LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb a_wizards_war:

 

Er hat ja den IS 200 im Profil stehen...

 

Aber ein MK.II Thread.... bin auf die Auflösung gespannt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Boergy:

 

Aber ein MK.II Thread.... bin auf die Auflösung gespannt 😄

 

Es gibt ja auch hier bei den MK II einen IS200 -> als Diesel  IS200d zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

is200 war mal ))) ist jetzt an die Schwester gegangen.

Gegenwärtig bin ich im Besitz von IS250 😉

 

https://ibb.co/TbX8J55
https://ibb.co/ScMQwV4
https://ibb.co/myfbPSL
https://ibb.co/fvywYv8

 

kann komischerweise keine Bilder hier hochladen, muss auf diesem Wege es versuchen.

 

ich hoffe man kann diese zwei "Plastiknasen" erkennen, die abgebrochen sind ((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung