Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Eindrücke neuer RX


MKlee

Recommended Posts

Aber doch bestimmt nicht ALLE?

Es wird sicher noch mehr geben, die sich für einen RX 350 entscheiden, denke ich mal.

Also immer her mit den Eindrücken!

Also ich nicht,

weil

gallery_2529_9_1848.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sorry, hab mich etwas verkürzt ausgedrückt. Ich meine aktive Stabilisatoren. Und die gibt es nicht für den RX 350 und beim RX 450h nur in Verbindung mit Stahlfederung.

Das ist richtig, die aktiven Stabilisatoren gibt es nur gegen Aufpreis. Luftfederung fällt dann weg.

Die Leute, die damit gefahren sind waren alle hellauf begeistert!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, die aktiven Stabilisatoren gibt es nur gegen Aufpreis. Luftfederung fällt dann weg.

Die Leute, die damit gefahren sind waren alle hellauf begeistert!

Warum "begeistert"?

Und wer ist das Fahrwerk wo gefahren?

Irgendwie ist das Ausstattungsdetail, für mich schon wieder so ein Widerspruch in sich?

Ich meine mit dem eigentlichen "Konzept" des Fahrzeug.

Wofür benötigt man denn "aktive" Stabilisatoren?

Doch nur für sehr sportliche, "Kurven räubernde" Fahrweise!

Keinesfalls für spritsparende ruhige Fahrweise!

Da ist die komfortable Luftfederung doch eher angesagt!

Und wenn man "so" mit seinem Hybrid (gibt es ja nur für den) unterwegs ist, ist es halt vorbei mit "sparsam".

Mal ganz abgesehen von der Kalkulation?

Impression Line beinhaltet die aktiven Stabilisatoren vorn und hinten + Headup,

es fehlt jedoch die komplette Luftfederung (ein nicht gerade billiges Teil) kostet

jedoch 1960,- Euro mehr als Ambience Line?

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Read the Fucking Manual <-Toller Spruch!

Lies doch mal selber!

Aber ist natürlich schwer wenn man gar keins hat!

21.04yhO3a6t8uj1xXCJ.jpg

Ich weis ja nicht wo Du die Klimaanlagenbedienung bei dem Auto vermutest, da ist sie jedenfalls nicht!

Und weil er keine aktiven Stabis hat, sind die natürlich totaler Mist

SAGT WER?

Ich jedenfalls nicht?

Vielleicht noch mal in Ruhe lesen?

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist........................

Ambience Line!

War halt nur nix mit : "Read the Fucking Manual"!

Also vielleicht etwas "ruhiger" werden!

Mehr wollte ich nicht klar stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich Dir nur helfen, weil Du die Bedientaste für den "Windschutzscheibenwischer-Enteiser" nicht gefunden hast. Stattdessen editierst Du deine Einträge und das Thema taucht gar nicht mehr auf und fängst plötzlich eine Diskussion darüber an, wer von uns beiden nicht lesen kann. Offensichtlich beziehst Du das F aus RTFM auf Dich. Es bezieht sich aber auf das M.

Zurück zum Sachverhalt:

Bedienung der Windschutzscheibenwischer-Enteisung:

Fahrzeuge OHNE Navigation: Hardkey links vom Lenkrad (siehe BA Fahrzeug, Seite 326)

Fahrzeuge MIT Navigation: Softkey Bildschirm Klimamenü (siehe BA Navigation, Seite 285)

War mir eine Freude helfen zu dürfen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nicht lesen war die Frage nach Navi gemeint!

Da Du in meiner Fahrzeugangabe ja Ambience Line siehst erübrigt sich die Frage!

Meine Niederlassung behauptet nach wie vor das die Windschutzscheibenenteisung sich

zusammen mit der Heckscheiben und Spiegelheizung einschaltet,

du hast Recht das es im Bildschirm ein Anzeigesymbol gibt.

Und nur um es in Erinnerung zu rufen: Es ging darum das das Handbuch falsch ist,

denn auf Seite 326 steht nichts von "nur bei Fahrzeugen OHNE Navi"!

Aber das Thema ist jetzt auch zu Ende!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Heute mit Spoon den RX350 bissl genauer angeschautin der Hall :D

Von der Seite und hinten passts, auch wenn von der Seite die obere Hälfte eher nach neuem Impreza ausschaut. Von vorne ist er nicht so unser Geschmack. Bissl ISF, bissl IS MkI und ein bissl RX. Im Motorraum kannst du garnichtsmehr machen, nur Plastik ohne Ende. Vorne unten beim Lufteinlass kannst du ohne Probs den Aussentempfühler abbauen und die Hupen abzwicken, da kommst mit der Hand bis rauf ans Schloss ;)

Innen genial der Wagen, viel besser als der MK.II. In schwarz/grau war er von uns beiden der Favorit :thumbup: Rückfahrkamera ist super, die Seitenkamera im Rückspiegel die unter 12km/h sich aktiviert is schon ein feines Gimmick, wobei die Auflösung besser sein könnte.

Intressant war beim 350er das auf Knopfdruck sperrbare Mitteldiff. Laut Verkäufer ist der 350er normal Frontantrieb und wenn man die Taste sperrt Allrad. Wusste aber nicht aus dem Stand ob der RX automatisch den Allrad zuschaltet wenns Gripprobleme gibt, wie auch die Verteilung vom Diff. Da müssma noch ein bissl nachlesen :)

Ansonsten super Display fürs Navi, Head Up Display ganz toll und fette 235/55R19 Walzen :D

Ich freu mich schon auf eine Probefahrt demnächst, der neue soll ja was ganz neues sein und mit dem MK II nicht vergleichbar sein :D

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Heute mit Spoon den RX350 bissl genauer angeschautin der Hall :cheers:

Von der Seite und hinten passts, auch wenn von der Seite die obere Hälfte eher nach neuem Impreza ausschaut. Von vorne ist er nicht so unser Geschmack. Bissl ISF, bissl IS MkI und ein bissl RX. Im Motorraum kannst du garnichtsmehr machen, nur Plastik ohne Ende. Vorne unten beim Lufteinlass kannst du ohne Probs den Aussentempfühler abbauen und die Hupen abzwicken, da kommst mit der Hand bis rauf ans Schloss :king:

Innen genial der Wagen, viel besser als der MK.II. In schwarz/grau war er von uns beiden der Favorit :king: Rückfahrkamera ist super, die Seitenkamera im Rückspiegel die unter 12km/h sich aktiviert is schon ein feines Gimmick, wobei die Auflösung besser sein könnte.

Intressant war beim 350er das auf Knopfdruck sperrbare Mitteldiff. Laut Verkäufer ist der 350er normal Frontantrieb und wenn man die Taste sperrt Allrad. Wusste aber nicht aus dem Stand ob der RX automatisch den Allrad zuschaltet wenns Gripprobleme gibt, wie auch die Verteilung vom Diff. Da müssma noch ein bissl nachlesen ;)

Ansonsten super Display fürs Navi, Head Up Display ganz toll und fette 235/55R19 Walzen :cry:

Ich freu mich schon auf eine Probefahrt demnächst, der neue soll ja was ganz neues sein und mit dem MK II nicht vergleichbar sein :cheers:

greets

Boergsn

ja das navi und seine bedienung gefällt mir auch recht gut, aber von den sitzen bin ich recht enttäuscht (heute hat jeder 30.000,-EUR wagen wesentlich besseres verbaut) und auch die verwendung von plastik an stellen an denen mein RX noch leder hat hat mich etwas entsetzt/erstaunt. aber andererseits ist es halt ein 40.000$ auto und da ist die ausstattung halt sparsam.

irgendwo hab ich in den USA angaben gelesen, dass sich der allrad automatisch dazu schalten soll wenn die räder schlupf kriegen.

was mir auch gefällt ist das abschaltbare ASR, also nicht mehr "snow button" mit anfahren im höheren gang sondern echt abschalten der anti schlupf regelung.

ja und die sprachsteuerung scheint WESENTLICH besser zu sein. vesteht auch "alias" begriffe, also du kannst für eine sache verschiedene begriffe verwenden und der befehl wird trotzdem richtig erkannt.

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nicht mehr "snow button"

Ein "Winterprogramm für die Automatik gibt es auch, aktivierbar über die rechte Menütaste im Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Winterprogramm für die Automatik gibt es auch, aktivierbar über die rechte Menütaste im Lenkrad.

ich hätte da einige fragen an die besitzer eines RX350 modell 2010:

- was ist die niedrigste am tempomat einstellbare geschwindigkeit

- welche personalized settings sind übers menü vom fahrer einstellbar

- welche personalized settings sind vom servicetechniker über diagnosekomputer einstellbar

- hat das auto eine garagentor öffner (oder gibst den als kostenpflichtige option)

- ist der iPod anschluss play listen orientiert und werden die titel im navi angezeigt

- ist das rückfahrlicht ausreichend hell sodass man bei völliger dunkelheit (keine strassenbeleuchtung) noch ein ausreichendes bild mit der rückfahrkamera hat

- funktioniert die sprachwahl über das bluetooth system einwandfrei

sorry, aber die meisten fragen die ich hier stelle werden von lexus (sowohl den lokalen verkäufern als auch lexus europa) seit wochen nicht beantwortet und man vertröstet mich von woche zu woche, vieleicht könnt ihr meinen wissensdurst stillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da einige fragen an die besitzer eines RX350 modell 2010:

- was ist die niedrigste am tempomat einstellbare geschwindigkeit

Im Handbuch steht: "Voraussetzungen für die Aktivierung des Geschwindigkeitsregelsystems"

Die Fahrgeschwindigkeit beträgt über 40 km/h.

- welche personalized settings sind übers menü vom fahrer einstellbar

- welche personalized settings sind vom servicetechniker über diagnosekomputer einstellbar

Siehe:

03.053toPkf9ufi5zE0w.jpg03.05xPMEqSw4xAKITQ4.jpg03.05JvcHPI1haGpujAa.jpg03.055Yv5wF6AtRdHJX2.jpg03.056HJ08K9fr02UQqP.jpg

- hat das auto eine garagentor öffner (oder gibst den als kostenpflichtige option)

Nein

- ist der iPod anschluss play listen orientiert und werden die titel im navi angezeigt

Kann ich nichts zu sagen, habe keinen I-Pod (Im Handbuch steht was von Ordner + Titelanwahl)

- ist das rückfahrlicht ausreichend hell sodass man bei völliger dunkelheit (keine strassenbeleuchtung) noch ein ausreichendes bild mit der rückfahrkamera hat

Für mich ja.

- funktioniert die sprachwahl über das bluetooth system einwandfrei

Klappt einwandfrei, man muß einmal die Namen "vorsprechen" wird dann gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- was ist die niedrigste am tempomat einstellbare geschwindigkeit

Im Handbuch steht: "Voraussetzungen für die Aktivierung des Geschwindigkeitsregelsystems"

Die Fahrgeschwindigkeit beträgt über 40 km/h.

- welche personalized settings sind übers menü vom fahrer einstellbar

- welche personalized settings sind vom servicetechniker über diagnosekomputer einstellbar

Siehe:

03.053toPkf9ufi5zE0w.jpg03.05xPMEqSw4xAKITQ4.jpg03.05JvcHPI1haGpujAa.jpg03.055Yv5wF6AtRdHJX2.jpg03.056HJ08K9fr02UQqP.jpg

- hat das auto eine garagentor öffner (oder gibst den als kostenpflichtige option)

Nein

- ist der iPod anschluss play listen orientiert und werden die titel im navi angezeigt

Kann ich nichts zu sagen, habe keinen I-Pod (Im Handbuch steht was von Ordner + Titelanwahl)

- ist das rückfahrlicht ausreichend hell sodass man bei völliger dunkelheit (keine strassenbeleuchtung) noch ein ausreichendes bild mit der rückfahrkamera hat

Für mich ja.

- funktioniert die sprachwahl über das bluetooth system einwandfrei

Klappt einwandfrei, man muß einmal die Namen "vorsprechen" wird dann gespeichert.

fürs erte mal vielen dank! hilft mir weiter.

beim durchlesen der personalized settings möglichkeiten konnte ich nichts über das tagfahrlicht (daytime running light) finden, gibts so was nicht? wär schade denn die EU will das ja ab 2011 obligatorisch für alle länder einführen und in einigen haben wirs ja schon jetzt.

aber wenigstens die wichtigsten einstellungen kann man nun selber verstellen ohne in die werkstatt zu müssen.

das mit den 40 km/h als minimalgeschwindigkeit für den tempomat ist schade, war eigentlich versprochen, dass das auf 30km/h runtergesetzt wir für die mittlerweilen um sich greifenden 30er zonen die ja bereits ganze städte umfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bisher kein "Tagfahrlicht" oder eine entsprechende Einstellung.

Nein? Das hat ja sogar unser "alter" BMW Kombi aus dem Jahre 2002. Finde ich sehr praktisch.

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der USA-Version der neuen RX-Generation eine automatische Tagfahrlichtsfunktion bzw. zumindest eine Abblendlicht-Automatik Serie ist. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Kommt hinzu, dass ich lernen musste, dass sich die US-Version von der Ausstattung her ziemlich zur europäischen unterscheidet (zum Beispiel gibt's bei uns kein Homelink wie auch kein Rearseat-Entertainment-System). Dafür kosten die Wagen bei uns einiges mehr... :thumbdown:

Wir sollten am nächstem Samstag nun endlich unsere Probefahrt mit dem neuen RX machen können. Ich werde dann den Händler auch auf das Thema Tagfahrlicht ansprechen.

Grüsse

Swissbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage, hat die Rückfahrkamera denn jetzt ne Nachtfunktion, also Beleuchtung o.ä.?

Danke und Gruß Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein? Das hat ja sogar unser "alter" BMW Kombi aus dem Jahre 2002. Finde ich sehr praktisch.

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der USA-Version der neuen RX-Generation eine automatische Tagfahrlichtsfunktion bzw. zumindest eine Abblendlicht-Automatik Serie ist. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Kommt hinzu, dass ich lernen musste, dass sich die US-Version von der Ausstattung her ziemlich zur europäischen unterscheidet (zum Beispiel gibt's bei uns kein Homelink wie auch kein Rearseat-Entertainment-System). Dafür kosten die Wagen bei uns einiges mehr... :thumbup:

Wir sollten am nächstem Samstag nun endlich unsere Probefahrt mit dem neuen RX machen können. Ich werde dann den Händler auch auf das Thema Tagfahrlicht ansprechen.

Grüsse

Swissbit

also ein HOMELINK gibts schon, aber als zubehör. schaut aus wie das amerikanische nur arbeitet es mit den europäischen frequenzen. ich hab eins im RX400h eingebaut und funktioniert super.

was mich mega stört ist das wieder nicht europäisierte tagfahrlicht. das hat die US ausführung schon seit 2005 und wir haben die notwendigkeit für europa intensiv besprochen und lexus europa hat eide geschworen, das in der nächsten generation bei der europäisierung "nicht darauf vergessen" wird.

bei einem auto dieser preisklasse ist das ein WITZ, das gibts mitlerweile bei jedem kleinwagen um 12.000 EUR.

manche kleveren autodesigner machen ja daraus ein eigenes design element, siehe audi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest eine Abblendlicht-Automatik Serie ist

Die gibt es natürlich, also automatisches Einschalten bei Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es natürlich, also automatisches Einschalten bei Dunkelheit!

lasst uns da mal die begriffe definieren:

die licht automatik beim RX schaltet das abblendlicht ab einer bestimmten dunkelheit (helligkeitswert ist üner die personalized settings veränderbar) automatisch ein. das ist seit vielen jahren standard beim RX.

das daytime running light ist bei der US version über die personalized settings ein/ausschaltbar (zusätzlich zur licht automatik)

täusche ich mich oder hat es da nicht das gerücht gegeben (zumindest in den USA), dass der RXneu als option nun auch eine abblendautomatik bei gegenverkehr haben sollte? sollte bei autos dieser preisklasse ja standard sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Williz,

Gar kein "Gerücht" - schau mal auf die Lexus-US-Seiten - es gibt reihenweise Hinweisungen, und Videos - darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar kein "Gerücht" - schau mal auf die Lexus-US-Seiten - es gibt reihenweise Hinweisungen, und Videos - darauf.

:cry: HIER

Intelligent Highbeam Headlamps

For optimal visibility, the available intelligent highbeam headlamps can automatically switch from high beams to low beams if vehicles are detected ahead.

Helping to provide greater visibility to the driver without compromising the visibility of other drivers on the road, the available intelligent highbeam headlamps on the RX operate in high-beam mode until a camera mounted in the back of the rearview mirror detects the headlamps from an oncoming vehicle or other vehicles traveling closely ahead. The headlamps will then automatically enter into low-beam mode until vehicles are no longer detected ahead.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar kein "Gerücht"

Ja, in den USA!

Ist nur die Frage wie das bei europäischen Versionen ist?

Z.B. gibt es ja hier auch kein "Dual-screen DVD Rear-Seat Entertainment System"!

In den deutschen Prospekten ist jedenfalls nichts von Fernlichtautomatik erwähnt?

lasst uns da mal die begriffe definieren:

Ja bitte?

Was ist denn für euch ein "Tagfahrlicht"?

Fahrzeugbeleuchtung ein (hinten und vorn)?

oder

Nur Hauptscheinwerfer an, am Tag?

oder

Extraleuchten z.B. LED Reihe?

Denn das einzig fehlende wäre doch nur eine Automatik?

Sein Licht am Tag einschalten sollte man doch hinkriegen?

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung