Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Eindrücke neuer RX


MKlee

Recommended Posts

Ja, in den USA!

Ist nur die Frage wie das bei europäischen Versionen ist?

Z.B. gibt es ja hier auch kein "Dual-screen DVD Rear-Seat Entertainment System"!

In den deutschen Prospekten ist jedenfalls nichts von Fernlichtautomatik erwähnt?

Ja bitte?

Was ist denn für euch ein "Tagfahrlicht"?

Fahrzeugbeleuchtung ein (hinten und vorn)?

oder

Nur Hauptscheinwerfer an, am Tag?

oder

Extraleuchten z.B. LED Reihe?

Denn das einzig fehlende wäre doch nur eine Automatik?

Sein Licht am Tag einschalten sollte man doch hinkriegen?

ja, mit der hand das licht einschalten wird wohl jeder können. aber offensichtlich kann nicht jeder autohersteller ein tagfahrlicht bauen, anderrerseits viele können es. manche bauen es auch wieder aus obwohls eigentlich drinnen ist.

spass beiseite, was ein tagfahrlicht ist definiert der gesetzgeber, auch wie es einzuschalten ist. derzeit gibt es unterschiedliche regelungen in den verschiedenen europäischen ländern.

in manchen ländern muss licht einer bestimmten leuchtstärke nur vorne eingeschaltet sein, in manchen muss auch das begrenzungslicht hinten leuchten und in einem land muss das tagfahrlicht automatisch mit dem motorstarten eingeschaltet werden. ist im zeitalter der microprozessoren und der softwaresteuerung ja kein wirkliches problem.

ab 2011 wird dann mit einer eu weiten regel veinheitlicht.

aber wenn wir schon dabei sind; hält lexus nun endlich die EU vorschrift über die zeitanzeige ein? sprich ist die zeitanzeige eine 24 stunden anzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

sprich ist die zeitanzeige eine 24 stunden anzeige

Nein, leider nicht, wir scheinen als Kunden immer noch zu unwichtig zu sein!

Mein Händler hat mir übrigens gesagt, das angeblich später, die dann beschlossene EU-Version

des Tagfahrlichts per Elektronik-Einstellung "nachgerüstet" werden kann, na warten wir es mal ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig das die Service-Intervalle wie hier geschrieben ( http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige...data&page=4 ) auf 24 Monate/30.000 Kilometer steigen :naughty: .

Das wäre ja eine Evolution bei Lexus, sollte dies auch stimmen :thumbdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich ist die zeitanzeige eine 24 stunden anzeige?

mein freundlicher sagte dazu: toyota hat halt damals 200millionen 12h uhren eingekauft und muß sie halt verbrauchen :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein freundlicher sagte dazu: toyota hat halt damals 200millionen 12h uhren eingekauft und muß sie halt verbrauchen :ph34r:

;)

Na, da können wir uns ja glücklich schätzen, das hätte dann wohl noch dümmer laufen können.

Stellt Euch mal vor sie hätten 300 Millionen 8h Uhren eingekauft :(

Im Ernst, bei ca. 10 Millionen gebauten Autos pro Jahr würde die Stückzahl ca. 20 Jahre reichen.

Vollkommener Unsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Im Ernst, bei ca. 10 Millionen gebauten Autos pro Jahr würde die Stückzahl ca. 20 Jahre reichen.

Vollkommener Unsinn!

passt doch ;) 20 jahre lexus sind rum, dann kommen jetzt die 24h uhren :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol2:

Im Ernst, bei ca. 10 Millionen gebauten Autos pro Jahr würde die Stückzahl ca. 20 Jahre reichen.

Vollkommener Unsinn!

klar ist das unsinn, finde so einen frendlichen aber schlagfertig ;)

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zur Uhr!

Es liegt nur daran das der Deutsch sprechende Markt anscheinend für Lexus unwichtig ist!

Noch ein Beispiel: Das Menü für die persönlichen Einstellungen kann man englisch, französisch und spanisch einstellen!

Deutsch = Fehlanzeige!

das die Service-Intervalle wie hier geschrieben auf 24 Monate/30.000 Kilometer steigen

Scheint so zu sein, mein Wartungsheft hat den ersten Eintrag bei 24 Monaten!

Es gibt im Handbuch einen Passus Tagfahrlicht!

Aber dort steht nur lapidar: Je nach Ausstattung, und ist nicht zum Fahren bei Dunkelheit geeignet,

können also dann nicht die Hauptscheinwerfer sein!

Weiter steht da das es einen Sensor im Amaturenbrett für Tagfahrlicht gibt?

Die Funktion scheint bisher für Deutschland nicht aktiviert zu sein?

Zur Fernlichtautomatik:

Auch in meinem Spiegel ist der Sensor der auf der Lexus USA Seite beschriebenen Fernlichtautomatik vorhanden.

Es gibt jedoch keinen Hinweis auf so eine Funktion im Handbuch?

Ich vermute mal das die gesamte Hardware für die Funktion vorhanden ist, ist für den Hersteller billiger

als verschiedene Versionen weltweit einzubauen!

Vermutlich lässt sich die Funktion irgendwo im Servicemenü in der Werkstatt aktivieren,

aber da gibt es im Moment noch zu wenig Informationen, sagt mein Monteur!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch unglaublich, das alles vorhanden ist und uns nicht zugänglich gemacht wird. wir deutschen scheinen für lexus wirklich nicht wichtig zu sein. ist aber auch kein wunder bei den verkaufszahlen, nur werden sie so nicht besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch unglaublich, das alles vorhanden ist und uns nicht zugänglich gemacht wird. wir deutschen scheinen für lexus wirklich nicht wichtig zu sein. ist aber auch kein wunder bei den verkaufszahlen, nur werden sie so nicht besser ;)

Ich denke mal, dass alles später über die Software aktiviert werden kann, wenn ein Bedarf vorhanden sein sollte (z.B. gesetzliche Regelung innerhalb der EU). Und für Lexus ist es sicherlich günstiger, nur eine Version zu bauen, und dann selektiv über Software das eine oder andere Feature zu aktiveren oder eben zu deaktivieren.

Natürlich finde ich das selbst auch blöde, weil ich vor allem das Tagfahrlicht und die Fernlicht-Automatik schätzen würde, aber es gibt ja noch viele andere Dinge, die einem bei einem Wagen wichtig sein können.

Übrigens konnten wir vor einer Woche eine Probefahrt mit einem neuen RX 350 unternehmen. Und, was soll ich sagen? Super Auto, total angenehm zum fahren, viele Features und und und. Meine Frau hätte sich zwar trotz allem für einen Audi entschieden (vor allem wegen dem Design von Audi und den für ihre Verhältnisse nicht so guten Sitze des Lexus).

Heute haben wir's aber trotzdem getan: Wir haben uns unseren RX 450h bestellt! Somit gehören wir in 4 - 5 Monaten offziell zu den Lexus Owners, und damit werde ich spätestens dann berechtigt sein, in diesem Forum zu verkehren und Beiträge zu verfassen... ;)

So long!

Swissbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung