Leto Geschrieben 20. April 2009 Share Geschrieben 20. April 2009 Hallo zusammen, also, gestern bin ich mal früh aufgestanden und die Stunde (170 km :blink:) zur Schleife gefahren. Leider war das Wetter bis ich angekommen bin super, aber dann nicht mehr, es hatte wohl über dem Kurs geregnet in der Nacht und war noch nicht abgetrocknet. Aber da ich sowieso die ersten Runden nicht auf eine schnelle Zeit hetzten wollte bin ich dann mal im Nassen (quasi alleine, die Nordschleife ist dann auf der Ideallinie rutschig wie Schmierseife wegen des Gummis auf der Straße) zwei Runden gefahren. Fazit, gemütlich in 11 min. rumgefahren, mal ausprobiert wie der Wagen (auf freier und breiter Strecke) mit Querstehern zurechtkommt, etc. zeigt dass der IS-F auch unter diesen Bedingungen (auf Sport, D und M) sehr gutmütig ist. Schiebt unter ABS etwas über die Vorderräder aber was soll er auch machen :thumbup:? Dann haben wir erst mal ein wenig Pause gemacht und ich hab' noch zwei Runden bei langsam abtrocknender Strecke gedreht. Waren eine Menge Deppen unterwegs, in jeder Kurve quasi war eine frische Spur in die Wiese zu sehen. Ein M3 Cabrio hat mich mit einem solchen Affenzahn überholt dass ich mich schon gefragt habe ob ich doch das falsche Auto gekauft habe (ich habe die Haftungsgrenze permanent gespürt). Aber nach zwei weiteren Kurven habe ich ihn wiedergesehen, auf dem Dach :wall:. Naja, der Überrollbügel hat wohl gehalten... Bin dann entspannt in Richtung der niedrigen 10min. gefahren, also unter 9 sollte alle mal gehen, aber da nehme ich mir noch ein paar Runden Zeit :D. Unter 8 glaube ich hat der IS-F nicht drin, dazu ist er zu schwer... und mit mir als Fahrer schon mal gar nicht :D. Macht Laune, kann ich nur empfehlen. Lustig war auch der Porsche Turbo Fahrer der auf dem Rückweg (Autobahn voll vor mir) von Hinten kam mit Blinker, Lichthupe, angedeutetem rechts-überholen, etc. Dann als frei wurde kam er nicht hinterher, als wieder Verkehr kam wollte er aber nachdem er wieder aufgeholt hatte dringend vorbei. Das ging bis er zum tanken raus musste. Unglaublich. Na ja, ich glaube der hat gestern Abend noch IS-F geGOOGLEt. Beste Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 20. April 2009 Share Geschrieben 20. April 2009 :thumbup: ...... [ohne Worte] /....Lustig war auch der Porsche Turbo Fahrer der auf dem Rückweg (Autobahn voll vor mir) von Hinten kam mit Blinker, Lichthupe, angedeutetem rechts-überholen, etc. Dann als frei wurde kam er nicht hinterher, als wieder Verkehr kam wollte er aber nachdem er wieder aufgeholt hatte dringend vorbei. Das ging bis er zum tanken raus musste. Unglaublich. Na ja, ich glaube der hat gestern Abend noch IS-F geGOOGLEt..../ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 20. April 2009 Share Geschrieben 20. April 2009 schöner bericht :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 20. April 2009 Share Geschrieben 20. April 2009 Ein M3 Cabrio hat mich mit einem solchen Affenzahn überholt dass ich mich schon gefragt habe ob ich doch das falsche Auto gekauft habe (ich habe die Haftungsgrenze permanent gespürt). Aber nach zwei weiteren Kurven habe ich ihn wiedergesehen, auf dem Dach :D. Naja, der Überrollbügel hat wohl gehalten... Ey Super, Klasse Leistung! War das jemand der M3's aus der Portokasse zahlt? Bei solchen Veranstaltungen auf Rennstrecken, gibt es ja NULL Versicherungsschutz... würde mich aber schön an- :wall: Ich war ja auch einen Tag auf einem Racetrack... aber da hat es mich schon ein bisschen :blink: gekostet! (und bei uns war es trocken!) Von daher Respekt Leto, klasse, gratuliere dass Du den F heile gelassen hast, aber Gell, das Fahren so auf der Rennstrecke ist schon G... !!! :thumbup: Es eröffnet nochmals eine andere Seite der Leistung dieses Traum-Wagens :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 20. April 2009 Share Geschrieben 20. April 2009 Leto... Wie war der Zustand Deiner Reifen und Bremsen nach diesem Race-Einsatz? Würde mich interessieren... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leto Geschrieben 20. April 2009 Autor Share Geschrieben 20. April 2009 Leto... Wie war der Zustand Deiner Reifen und Bremsen nach diesem Race-Einsatz? Würde mich interessieren... :blink: Du es war wie gesagt feucht, da haben weder die Bremsen noch die Reifen allzuviel zu tun bekommen. Aber auch nach der letzten (trockensten und schnellsten) Runde merkte ich nichts. Und immerhin ist die Nordschleife 20km lang, also waren meine 4 Runden = 80km... + 2 x 170 hin und zurück, allerdings mit kaum Bremsen :thumbup:. Hat keine Spuren hinterlassen. Das muss ich nochmal beantworten nach 10 Runden im Trockenen mit dem Versuch die 9min. zu unterschreiten... Ciao! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 20. April 2009 Share Geschrieben 20. April 2009 Das muss ich nochmal beantworten nach 10 Runden im Trockenen mit dem Versuch die 9min. zu unterschreiten... Aber bitte nicht die Aktion vom Cabrio nachmachen!! :thumbup: Ansonsten schöner Bericht :D Das mit dem Googlen hab ich letztens auch gemacht, bei mir wars aber der Leon Cupra mit 240 PS, den konnte ich allerdings nicht knacken, im fünftem waren wir gleich, im sechstem is er mir dann ganz minimal entflohen, und bei knapp 230 is ja wegen der kurzen Übersetzung eh Ende :wub: , da hätt ich mir schon was wie den F gewünscht :blink: Aber immer wieder schön zu sehen wo man steht im Vergleich :wall: IS-F is natürlich schon ne ziemlich hohe Liga :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leto Geschrieben 20. April 2009 Autor Share Geschrieben 20. April 2009 Ey Super, Klasse Leistung! War das jemand der M3's aus der Portokasse zahlt? Bei solchen Veranstaltungen auf Rennstrecken, gibt es ja NULL Versicherungsschutz... würde mich aber schön an- :thumbup: Die Nordschleife ist keine Rennstrecke sondern öffentliche Straße. Also zahlen die Versicherungen, ein Kollege hat schon mal 18t¤ erzeugt (Caterham Abflug, Rahmen gebrochen), anstandslos bezahlt. Rennen fahren ist auf der Nordschleife verboten während der "Touristenfahrten". Ohne Gewähr aber nach meinen Erfahrungen gibt's damit keine Probleme. Kurioserweise ist es Versicherungstechnisch problematischer bei einigen Versicherungen ein ADAC Fahrsicherheitstraining zu machen als Touristenfahrten auf der Nordschleife. Ciao! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leto Geschrieben 20. April 2009 Autor Share Geschrieben 20. April 2009 Das mit dem Googlen hab ich letztens auch gemacht, bei mir wars aber der Leon Cupra mit 240 PS, den konnte ich allerdings nicht knacken, im fünftem waren wir gleich, im sechstem is er mir dann ganz minimal entflohen, und bei knapp 230 is ja wegen der kurzen Übersetzung eh Ende :blink: , da hätt ich mir schon was wie den F gewünscht :thumbup: Aber immer wieder schön zu sehen wo man steht im Vergleich :wall: IS-F is natürlich schon ne ziemlich hohe Liga :D Der Porsche hätte 480 PS haben sollen und 310 Spitze, ich hab' keine Ahnung warum der nicht nachgekommen ist, der hätte mich kriegen müssen. Ich hab' nur bis Tacho 270 (real würde ich sagen 260 oder so) aufgedreht, nicht ganz bis in den Begrenzer... und auch nur wenn die mittlere Spur frei war, damit die Relativgeschwindigkeiten nicht zu hoch werden... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 20. April 2009 Share Geschrieben 20. April 2009 Die Nordschleife ist keine Rennstrecke sondern öffentliche Straße. Also zahlen die Versicherungen, ein Kollege hat schon mal 18t¤ erzeugt (Caterham Abflug, Rahmen gebrochen), anstandslos bezahlt. Rennen fahren ist auf der Nordschleife verboten während der "Touristenfahrten". Ohne Gewähr aber nach meinen Erfahrungen gibt's damit keine Probleme. Kurioserweise ist es Versicherungstechnisch problematischer bei einigen Versicherungen ein ADAC Fahrsicherheitstraining zu machen als Touristenfahrten auf der Nordschleife. Ciao! Aha... also nochmals Versicherungstechnische Unterschiede zwischen Germany und Switzerland!!! :angry: Als ich damals auf der Rennstrecke Anneau du Rhin im Elsass meinen Tag verbrachte, war das mit dem Wissen, dass bei einem Abflug keine Versicherung auch nur einen Rappen (bzw. Cent) gezahlt hätte :thumbdown: Dafür sind Fahrtranings wiederum bei uns kein Problem... (okay, je nach Anbieter) Aber Touristenfahrten auf der Nordschleife, sind Versicherungstechnisch kein Problem??? Da kommt doch kein Schwein mehr draus! Gerade dort wo Hobby-möchtegern-Schumis wie der erwähnte M3 Cabrio-Fahrer ihre Kisten zerdeppern?!?! <_< Soll das noch einer verstehen... :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 20. April 2009 Share Geschrieben 20. April 2009 Der Porsche hätte 480 PS haben sollen und 310 Spitze, ich hab' keine Ahnung warum der nicht nachgekommen ist, der hätte mich kriegen müssen. Ich hab' nur bis Tacho 270 (real würde ich sagen 260 oder so) aufgedreht, nicht ganz bis in den Begrenzer... und auch nur wenn die mittlere Spur frei war, damit die Relativgeschwindigkeiten nicht zu hoch werden... ist ja nicht gesagt dass er den wagen voll ausgefahren ist :thumbup: ich kann mit meinem 75ps 2. wagen auch einem m3 davon fahren, wenn der nur 25% vollgas fährt :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leto Geschrieben 21. April 2009 Autor Share Geschrieben 21. April 2009 Aha... also nochmals Versicherungstechnische Unterschiede zwischen Germany und Switzerland!!! ;) Als ich damals auf der Rennstrecke Anneau du Rhin im Elsass meinen Tag verbrachte, war das mit dem Wissen, dass bei einem Abflug keine Versicherung auch nur einen Rappen (bzw. Cent) gezahlt hätte :thumbup: Dafür sind Fahrtranings wiederum bei uns kein Problem... (okay, je nach Anbieter) Aber Touristenfahrten auf der Nordschleife, sind Versicherungstechnisch kein Problem??? Da kommt doch kein Schwein mehr draus! Gerade dort wo Hobby-möchtegern-Schumis wie der erwähnte M3 Cabrio-Fahrer ihre Kisten zerdeppern?!?! :thumbup: Soll das noch einer verstehen... :) Ich denke mit voller Absicht ist die Nordschleife eine normale Straße und die Touristenfahren also keine Rennveranstaltung. Wenn Du mit Deinem Auto auf Grand-Prix Kurs oder auf die Nordschleife zu einer Rennveranstaltung oder Sektionstraining (dann ist diese abgesperrt und eben nicht für die Touristenfahrten geöffnet) gehst dann zahlt keine Versicherung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli.w Geschrieben 16. Mai 2009 Share Geschrieben 16. Mai 2009 Der Porsche hätte 480 PS haben sollen und 310 Spitze, ich hab' keine Ahnung warum der nicht nachgekommen ist, der hätte mich kriegen müssen. Ich hab' nur bis Tacho 270 (real würde ich sagen 260 oder so) aufgedreht, nicht ganz bis in den Begrenzer... und auch nur wenn die mittlere Spur frei war, damit die Relativgeschwindigkeiten nicht zu hoch werden... es gibt auch den "Turbo Look" für die kleinen 911 - viel Optik um NICHTS Gruß Uli 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 18. Mai 2009 Share Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Die Nordschleife ist keine Rennstrecke sondern öffentliche Straße. Also zahlen die Versicherungen, ein Kollege hat schon mal 18t€ erzeugt (Caterham Abflug, Rahmen gebrochen), anstandslos bezahlt. Rennen fahren ist auf der Nordschleife verboten während der "Touristenfahrten". Ohne Gewähr aber nach meinen Erfahrungen gibt's damit keine Probleme. Kurioserweise ist es Versicherungstechnisch problematischer bei einigen Versicherungen ein ADAC Fahrsicherheitstraining zu machen als Touristenfahrten auf der Nordschleife. Ciao! ... sorry aber das liegst Du ein wenig falsch, die Nordschleife ist eine private Strasse auf der prinziell die Regeln der STVO gelten, ABER Du hast KEINEN Versicherungsschutz bezüglich der Kaskoversicherung. Schäden der Hafpflicht werden beglichen, aber die Versicherungen behalten sich das Recht vor Kosten beim Verurscher zu holen. Schäden an der Strecke (Leitplanke etc.) lässt sich die Nürburgring GmbH ebenfalls vom Verursacher bezahlen, auch dafür kommt keine Versicherung auf. Wimre steht das Ganze auch auf einem Schild am "Kassenhäuschen". gruss Uwe bearbeitet 18. Mai 2009 von acursix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leto Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2009 ... sorry aber das liegst Du ein wenig falsch, die Nordschleife ist eine private Strasse auf der prinziell die Regeln der STVO gelten, ABER Du hast KEINEN Versicherungsschutz bezüglich der Kaskoversicherung. Schäden der Hafpflicht werden beglichen, aber die Versicherungen behalten sich das Recht vor Kosten beim Verurscher zu holen. Schäden an der Strecke (Leitplanke etc.) lässt sich die Nürburgring GmbH ebenfalls vom Verursacher bezahlen, auch dafür kommt keine Versicherung auf. Wimre steht das Ganze auch auf einem Schild am "Kassenhäuschen".gruss Uwe Hmm. Meine Versicherung sagt: Gilt die StVO dann zahlt sie auch Kasko. Aber wie gesagt, kann von der Versicherung abhängen, keine Gewähr... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 25. Mai 2009 Share Geschrieben 25. Mai 2009 Lustig war auch der Porsche Turbo Fahrer der auf dem Rückweg (Autobahn voll vor mir) von Hinten kam mit Blinker, Lichthupe, angedeutetem rechts-überholen, etc. Dann als frei wurde kam er nicht hinterher, als wieder Verkehr kam wollte er aber nachdem er wieder aufgeholt hatte dringend vorbei. Das ging bis er zum tanken raus musste. Unglaublich. Na ja, ich glaube der hat gestern Abend noch IS-F geGOOGLEt.Beste Grüße Ja klar, dass musste ja noch kommen. :thumbup: Du am 22.05. hat mein Kumpel mit nen 320d den Röhrl* im 997erTurbo überholt. Was sagt uns das. Auch Fahrergötter lassen es ruhig angehen oder wissen wo die Grenzen der Strecke liegen. Und das du die 10min ganz gelassen" gefahren bist, glaube ich dir nicht. Alles unbelegt und der 997er Turbo hat gegen den F immer den "Längeren". Und warum werden so viele Fzg.e kaputt in die umliegenden Strassen geschleppt und dann heißts "waren auf dem Weg zur Rennstrecke" Freue mich, dass du so viel Spass mit dem F hast. Aber mit dem Gewicht und ohne Diff. ists kein Fzg. für die Rennstrecke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digiscreen Geschrieben 25. Mai 2009 Share Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Toll - und was soll uns da nun sagen? Nicht in jedem "Turbo" sitzt Röhrl? auf jeden Fall lieber mit einem "F" auf den Racetrack mit 4+ kg/PS als mit 9+/PS = Dein IS(chlapp) LG bearbeitet 25. Mai 2009 von digiscreen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 25. Mai 2009 Share Geschrieben 25. Mai 2009 Toll - und was soll uns da nun sagen? Nicht in jedem "Turbo" sitzt Röhrl?auf jeden Fall lieber mit einem "F" auf den Racetrack mit 4+ kg/PS als mit 9+/PS = Dein IS(chlapp) LG Hmm nun ja. Jedenfalls war IS 200 in Le das Leistungsgewicht wirklich nicht genug, fährt ja seit geraumer Zeit mit m Quattro rum 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 27. Mai 2009 Share Geschrieben 27. Mai 2009 und nicht nur das, denn auf der rechten Seite seht ihr einen kleinen ausschnitt der bisher hochgeladenen Videos mit den Fzg.en die in letzter Zeit fällig waren: klick mich soll keine werbung sein, sondern nur zu verdeutlichung dienen, bevor wieder einer verucht auf mein guten alten is200 anzuspielen. ;) "wo ich fett-krass-dreia-bmw auf der ab gejagt habe, weil die mir lichthupe gegeben haben :blink: " 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.