Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pflege von Leder


Recommended Posts

Schon wieder ein Threat bezüglich Leder. Ich habe gerade bei Autoscout24 ein Bild von einem RX gesehen. Bei meinem ist es zwar nicht so schlimm, aber ich hab bis jetzt immer noch keine Lösung: Auch wenn ich ohne Jeans sanft ins Auto steige, mit der Zeit gibt es kleine Furchen. Bis jetzt nehme ich den Mercedes Lederpflege Schaum (ist auch für die neue E-Klasse, die hat das gleiche Leder wie der IS250/IS-F). Was soll ich noch weiter tun?

post-4590-1240585806_thumb.jpg

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe alles mögliche ausprobiert und bin derzeit bei BALISTOL-Öl (Nicht lachen, einfach mal auf der Homepage lesen, was man mit diesem Waffenöl alles machen kann) hängengeblieben.

Einziger Nachteil - riecht etwas und man muß das Fahrzeug eine Nacht auslüften lassen.

Würde ich an Deiner Stelle auch mal ausprobieren. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst ja wenigstens die Schlösser damit ölen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ohne Jeans sanft ins Auto steige, mit der Zeit gibt es kleine Furchen. Bis jetzt nehme ich den Mercedes Lederpflege Schaum.

:) Peinlich.

Die Furchen verschwinden vielleicht am besten mit das hier:

product-7822731.jpg

;)

P.S. Du brauchst wohl den grossen Eimer, als Erwachsene.

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles mögliche ausprobiert und bin derzeit bei BALISTOL-Öl (Nicht lachen, einfach mal auf der Homepage lesen, was man mit diesem Waffenöl alles machen kann) hängengeblieben.

Einziger Nachteil - riecht etwas und man muß das Fahrzeug eine Nacht auslüften lassen.

Würde ich an Deiner Stelle auch mal ausprobieren. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst ja wenigstens die Schlösser damit ölen. :D

Balistol kann ich auch nur emfehlen, ;) damit kann man alles machen, sogar salat (schmeckt nur nich)! an den geruch gewöhnt mann sich. :D aber bei leder gehören gebrauchsspuren dazu. bei lederjacken ist es ein zeichen von qualität. und beim billig leder anderer hersteller sieht mann furchen nicht, da platz nur der lack ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich schon ein Problem. Ich eröffne ein Posting, ganz normal,

und schon bei der zweiten Antwort kommen schon dumme Witze. Warum kann

man denn nicht verstehen, dass man seinen Lexus etwas pflegen möchte?

Ehrlich gesagt, einen Gebrauchtwagen dann irgendwann mal kaufen, bei dem der Vorgänger

keinerlei Pflege warten liess, werde ich nie kaufen.

PS: Mein Lexus hat KEINE Schlösser.

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich RX-Men-8 kenne war der Tip mit der Creme ernstgemeint. Die Grössenangabe "Erwachsener" kommt daher weil man für nen kompletten Sitz, bzw 2 wohl etwas mehr von dem Zeug braucht ;)

Bitte nicht gleich angegriffen fühlen, etwas Witz darf wohl auch in eine ernstgemeinte Antwort rein, sorry wenn Du es nicht so aufgefasst hast.

Auch RX-Men-8 pflegt seine Fahrzeuge, wie man erstens an seinen Threads über sein Auto und auch bei der persönlichen Bekanntschaft erkennt, also will er Dir sicherlich nix böses :)

Niemand hat etwas dagegen wenn man sein Fahrzeug pflegt, da bin ich mir sicher.

Allerdings glaube ich Dein IS hat trotzdem mindestens ein Schloss, und zwar an der Fahrertür. Wie soll er sonst bei leerer Batterie aufgehen? :D Ist aber wohl unter einer Kappe versteckt. Und da fallen mir noch Schlösser an Haustür, am Arbeitsplatz, am Zweitwagen u.ä. ein die man pflegen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Leder wird immer solche "Furchen" werfen.

Wenn du dein Leder von Anfang an richtig pflegen willst, dann greiß z. B. zu Lexol Lederpflege. Kostet auch nicht so viel und dein Leder wird es dir danken.

www.lederzentrum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Lederreiniger, ne Bürste und danach wieder versiegeln.

Probier mal die Produkte von Lexol aus.

LEXOL® - Lederreiniger

LEXOL® - Lederpflege 236

Alternativ

COLOURLOCK Lederreiniger stark

und danach dann wiederum die Lexol Lederpflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe gerade heute die Produkte vom Lederzentrum.de bekommen. ;)

Die sind da sehr kompetent in der Beratung und haben sogar ein Kostenlose 0800 Hotline.

Habe mir dann das Colourlock Set Reiniger Mild, die Versiegelung und den Lederprotector bestellt.

Schnelle Lieferung geringe Versandkosten was will man mehr.

Am Wochenende werde ich dann mal meinen RX von innen Pflegen. :D

Gruß Stefan

bearbeitet von cyberwiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab schon seit Jahren immer nur Autos mit beigem Leder.

Bin sehr ueberzeugt von der Lederpflege von 1-Zett,

gibt es bei jeder Aral-Tanke, kostet nicht allzuviel und mein

Interieur sah immer aus wie NEU !!!!

Einfach drueber, einziehen lassen, Wagen ein wenig durchlueften und

fertig aus, riecht wieder wie neu und fuehlt sich samtig an !!!!

Werde morgen meinem GS diese Erfrischungskur zu Gute kommen lassen ;)

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo!

Hat jemand von euch schon mal "Hirschseife" probiert? (also diese Hart-Seife im Block)

Soll angeblich eines der besten Methoden sein, sein Leder zu pflegen.

Hab ich aber selbst noch nicht probiert.

Weiß da jemand bescheit ob und wie man das verwendet?

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hi Leute.

Hinsichtlich älterem und ausgetrocknetem Leder, werd' ich dieses Thema mal hiermit aktivieren.

 

Mein Wagen ist nun 23 Jahre jung und steht des Öfteren für längere Zeit in der Sonne. Nachdem ich eine 40 jahre alte, steife / ausgetrocknete Lederjacke

mit Nerzöl von Angelus reaktiviert habe, wurde das Zeug gleich mal an dem alten Leder vom Beifahrersitz und der Türverkleidung/Armlehne ausprobiert.

 

Vorgehensweise in meinem Fall:

- Lederreinigung mit Rot Weiss Leder-Tiefenreiniger + halbe Stunde trocknen lassen (is heiß draußen...;o)...)

- Nerzöl mit kleinem Stofffetzen dünn auftragen - Oberfläche war nach 10 Minuten schon nicht mehr ölig - das Zeug zieht ein wie Hölle!

 

Das Leder wird durch die Nerzölbehandlung deutlich weicher, was aber nach ein paar Stunden nachlässt, da das Öl wohl noch tiefer eindringt und die Oberfläche somit wieder etwas härter wird, jedoch nicht so hart wir vor der Nerzölbehandlung. Im Falle der Lederjacke waren 3 Anwendungen in einer Zeitspanne von einer Woche nötig.

Ich werde in den nächsten Wochen noch ein paar Behandlungen am Lexus-Leder durchführen und hier über das Ergebnis berichten.

 

Des Weiteren sorgt das Zeug, wie kein anderes Lederpflegeprodukt (zumindest nach meiner Erfahrung), für einen ordentlichen Ledergeruch.

Wer also eine Alternative zum Balistol-Öl sucht, der wird hier ganz bestimmt nicht enttäuscht werden.

 

0 ROTWEISS Leder-Tiefenreiniger.jpg

Angelus Mink-Oil Nerzöl Lederöl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung